w**.smscase.de

Alt 24.04.2006, 09:16   # 101
Unregistriert
Gastposter

Vertragsanfechtung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit fechte ich den zwischen uns geschlossenen (?) 'Vertrag' an. Ich begründe dies mit meiner Absicht, damals lediglich ein kostenloses Angebot nutzen zu wollen. Es war nie meine Absicht eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch nehmen zu wollen. Da es sich auf ihrer Internetseite um irreführende Werbung im Sinne des § 5 UWG handelt, fechte ich diesen Vertrag nach § 119 Abs. 1 BGB wegen eines Irrtums über den Inhalt der Erklärung an, die mit

Soll ich das als Wideruf nehmen oder gibt es da noch ein anderes Schreiben?
Alt 24.04.2006, 11:55   # 102
immorb
Gastposter

Und die Verbildungsanstalt "Hiebt" den H. in den Himmel und rührt für ein Projekt von dem die Werbetrommel.
Haben die Redakteure Scheuklappen auf??
Guggen die nicht ihre Haussender?
>> Inde VerBildung gefunden

M.f.G.
Alt 24.04.2006, 17:53   # 103
starlight
Moderator

da kann ich mitbieten..hehe...hab grad folgenden text unter Oranjes Bye Bye Trittbrettfahrer : Eint Weblog
gefunden ...den andren kennen wir doch auch :fettgrin:

Zitat:
du-bist-oranjes.de
Die wohl erfolgreichste Nachmacher-Seite mit sehr schönem Design und einem Counterstand von 760.932 wird von keinem geringeren betrieben als Tobias H.; ein großer Name in der Abo-Szene.

oranjes-ade.de
Auch diese Seite wird von einem Abo-Boss betrieben - Jens H.
undweitere ähnliche seiten, welche auch noch schon vollgepackt sind mit werbung für smsspace, probenzauber und co ...so werden dann wohl die fussballfans gelockt
Alt 25.04.2006, 11:25   # 104
Unregistriert
Gastposter

Das ist ja echt mal krass............!!!
Aber wenigstens hat scheinbar niemand mehr Manungen oder ähnliches erhalten.

Wenn ich "Andi" oder "Tobi" jemals begegnen sollte.......
Alt 28.04.2006, 11:18   # 105
Unregistriert
Gastposter

hi!

hab gestern auch eine email von smscase bekommen, ich sollte mich angeblich im januar angemeldet haben und mein freund auch. aber ich kann mich einfach nicht mehr erinnern.

also wie ich bei euch gelesen habe, habt ihr ja den musterbrief. soll ich den einfach per email schicken oder als einschreiben?

bin froh, dass mir ein freund eure seite rausgesucht hat, hätte beinahe das geld bezahlt!

vielen dank
Alt 28.04.2006, 12:22   # 106
jonney-B

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen meinen Augen nicht trauen können, als ich gesehen habe, dass SMScase einen Mahnbescheid gegen mich erwirkt hat...
Ich glaube die machen keines Wegs nur Inkasso - sondern gehen auch weitere Schritte...

Was soll ich nun machen ?
Ein Widerspruch = Gerichtliche Klärung

:wippe:

Greetz,
Jonny
Alt 28.04.2006, 12:53   # 107
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von jonney-B
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen meinen Augen nicht trauen können, als ich gesehen habe, dass SMScase einen Mahnbescheid gegen mich erwirkt hat...
Ich glaube die machen keines Wegs nur Inkasso - sondern gehen auch weitere Schritte...

Was soll ich nun machen ?
Ein Widerspruch = Gerichtliche Klärung

:wippe:

Greetz,
Jonny
Wirklich ein Mahnbescheid? Der kommt immer im gelben Umschlag vom Gericht. Wenn ja, unbedingt widersprechen! Da ist ein Formular bei - einfach ankreuzen "ich widerspreche der Forderung insgesamt" und an das Gericht zurückschicken!

Ein derartiger Fall war aber noch nie. Jedenfalls ist hier noch nie etwas derartiges gepostet worden.

Ich vermute deshalb, daß es sich um eine normale Mahnung handelt - vielleicht haben sie ja "Mahnbescheid" draufgeschrieben, um einzuschüchtern.

Wenn es eine Mahnung ist, die nicht vom Gericht, sondern von SMS-Case kommt, kannst du die knicken. Die ist das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben ist. - W.

P.S. Widerspruch = gerichtliche Klärung ist auch nicht einmal gesagt. Wenn es tatsächlich vor Gericht kommt, sind die in der Beweispflicht und müssen dir knallhart nachweisen, daß du und nicht etwa deine Oma, dein kleiner Bruder oder deine Katze dich angemeldet haben.

Ich frag mich nur, wie die das anstellen wollen.

Mach dir mal keine Sorgen: Zu einer Gerichtsverhandlung wird es nicht kommen - die Chancen für den Anbieter wären praktisch gleich 0.

P.S. Keine Rechtsberatung, nur gutgemeinter Tip

Nokia? Nein danke!
Alt 28.04.2006, 12:59   # 108
starlight
Moderator

sicher dass es ein gerichtlicher Mahnbescheid ist??? also gelber Umschlag, wo gericht draufsteht?? ...dann umgehend widerspruch dagegen einlegen.
aber auch da solltest du noch nicht so viele gedanken machen..

auszug aus
http://verbraucherrecht.blogspot.com...-simsende.html

Zitat:
Teilweise wird auch noch ein gerichtlicher Mahnbescheid beantragt, um die Drohkulisse perfekt zu machen. Leider klappt das auch in vielen Fällen. Viele Leute zahlen, einfach weil sie größeren Ärger befürchten ("Wir hatten doch noch nie etwas mit Gerichten zu tun").

Wenn man diesen Einschüchterungsversuchen jedoch standhält und dem Mahnbescheid widerspricht, verläuft die Angelegenheit häufig im Sande. Der nächste Schritt - Erhebung einer Klage - wird also nicht mehr getan.
auch wenns um simsen geht, glaub ich nicht, dass es was andres ist.

PS: Ausserdem sind die berüchtigt dafür, dass der Absender die worte Abteilung Mahnbescheid enthält.
Diese Worte sind nicht mal das Papier wert, auf dem sie stehen!!!!
Alt 28.04.2006, 13:03   # 109
jonney-B

Der Mahnbescheid ist vom Amtsgericht Hamburg...

Warum sollte ich eigentlich Widerspruch einlegen.
Ich habe mit smscase telefoniert und habe den einfach mal ein paar Dinge an den Kopf geworfen ( Widerrufsbelehrung, §5 UWG etc. ) und die haben alles Gegenargumentiert.

z.B. sagten die, dass die Widerrufsbelehrung per E-Mail und im Zuge der Bestellung erfolgte. Daraufhin habe ich das gecheckt und das stimmt ( auch damals bei mir ).

Zu der Sache wegen der irreführenden Werbung meinten die, dass sie auf Ihrer Internetseite nirgens schreiben, dass es gratis oder kostenlos ist und ein Konsument davon ausgehen muss, dass er keine SMS in Massen ( 100 und mehr ) kostenlos erhalten kann. Zudem haben die einen ausreichenden Kostenhinweis.

Ich werde jetzt einfach das Geld v. d. Mahnbescheid bezahlen. Ich habe keine Lust irgendwann mal vor Gericht zu stehen!
Alt 28.04.2006, 13:12   # 110
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von jonney-B
Der Mahnbescheid ist vom Amtsgericht Hamburg...

Warum sollte ich eigentlich Widerspruch einlegen.
Ich habe mit smscase telefoniert und habe den einfach mal ein paar Dinge an den Kopf geworfen ( Widerrufsbelehrung, §5 UWG etc. ) und die haben alles Gegenargumentiert.

z.B. sagten die, dass die Widerrufsbelehrung per E-Mail und im Zuge der Bestellung erfolgte. Daraufhin habe ich das gecheckt und das stimmt ( auch damals bei mir ).

Zu der Sache wegen der irreführenden Werbung meinten die, dass sie auf Ihrer Internetseite nirgens schreiben, dass es gratis oder kostenlos ist und ein Konsument davon ausgehen muss, dass er keine SMS in Massen ( 100 und mehr ) kostenlos erhalten kann. Zudem haben die einen ausreichenden Kostenhinweis.

Ich werde jetzt einfach das Geld v. d. Mahnbescheid bezahlen. Ich habe keine Lust irgendwann mal vor Gericht zu stehen!
was du machst ist natürlich deine entscheidung...aber unter dieser adresse:
http://forum.computerbetrug.de/attac...9&d=1137566112

findest du einen screenshot vom 18.januar, der eindeutig zeigt, dass im januar noch fett mit gratis geworben wird, und die belehrung unzureichend war, du hast auf der startseite noch nicht mal nen link zu den AGB`s ...deswegen würd ich mir das gut überlegen, ob du denen wirklich das geld hinterherwerfen willst!!!
Alt 28.04.2006, 13:32   # 111
jonney-B

Ja das mit dem Screenshot stimmt.
Allerdings ist der juristisch gesehen garnichts wert.
Denn ein Screenshot muss unter Zeugen erstellt und gespeichert werden und wie zum Teufel soll ich das mit diesem Screen machen :evil2:

Edit: Das mit den AGB ( nicht verlinkt ) geht durch den Screenshot nicht hervor. Man kann ja einen Link auch weiss machen..
Alt 28.04.2006, 13:42   # 112
starlight
Moderator

nunja, ich denke, aber, wenn du dich ein wenig umhörst, würde es genug zeugen geben, die bestätigen, dass die seite so aussah ...oder du meldest dich im forum.computerbetrug.de bei dem rolf76...von ihm ist der screenshot!!

im übrigen ist das so nicht ganz richtig...wobei es natürlich immer auf den richter ankommt, ob es als beweis gewertet wird oder nicht, aber der anbieter muss DIR nachweisen, dass der screen gefaked ist.
Alt 28.04.2006, 15:31   # 113
starlight
Moderator

@jonney-B

würdest du mir das Aktenzeichen des Mahnbescheids schreiben? ..kannst es auch er PM mailen
Alt 28.04.2006, 15:55   # 114
celina06

Benutzerbild von celina06

Zitat:
Zitat von jonney-B
Ja das mit dem Screenshot stimmt.
Allerdings ist der juristisch gesehen garnichts wert.
Denn ein Screenshot muss unter Zeugen erstellt und gespeichert werden und wie zum Teufel soll ich das mit diesem Screen machen :evil2:

Edit: Das mit den AGB ( nicht verlinkt ) geht durch den Screenshot nicht hervor. Man kann ja einen Link auch weiss machen..

ähmm ich wollt nur sagen, dass ich auch eine der jenigen bin, die sich angemeldet hat, als dieser screen auf der internetseite zu sehen war, deshalb hab ich mich ja auch da angemeldet :bedrueck:
und du wirst schon sehen, dass es wirklich genug zeugen gibt, die das gleiche hatten! die seite ist außerdem vor nicht allzu langer zeit erst erneuert worden!!! also mach dir mal keine gedanken, und zahl lieber nix! also so mach ich es zumindestens!! hab zwar erst bei media finanz angerufen und ne ratenzahlung vereinbart, aber dann habe ich die seite hier gefunden, und hab nix gezahlt...
bin jetzt auch umgezogen vor kurzem und hab bis jetzt noch keinen bescheid bekommen!

hab da noch ne andere frage, reicht es eigentlich den widerruf per mail zu schicken??? hab erst damals einen widerruf geschickt, und denn noch einen nachdem ich schon post von media finanz hatte (was jetzt auch schon knapp 3 wochen her ist) und bis jetzt hab ich noch keinen weiteren bescheid... bin ich die jetzt los???

lg von mir!!
Alt 28.04.2006, 15:58   # 115
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von celina06
ähmm ich wollt nur sagen, dass ich auch eine der jenigen bin, die sich angemeldet hat, als dieser screen auf der internetseite zu sehen war, deshalb hab ich mich ja auch da angemeldet :bedrueck:
und du wirst schon sehen, dass es wirklich genug zeugen gibt, die das gleiche hatten! die seite ist außerdem vor nicht allzu langer zeit erst erneuert worden!!! also mach dir mal keine gedanken, und zahl lieber nix! also so mach ich es zumindestens!! hab zwar erst bei media finanz angerufen und ne ratenzahlung vereinbart, aber dann habe ich die seite hier gefunden, und hab nix gezahlt...
bin jetzt auch umgezogen vor kurzem und hab bis jetzt noch keinen bescheid bekommen!

hab da noch ne andere frage, reicht es eigentlich den widerruf per mail zu schicken??? hab erst damals einen widerruf geschickt, und denn noch einen nachdem ich schon post von media finanz hatte (was jetzt auch schon knapp 3 wochen her ist) und bis jetzt hab ich noch keinen weiteren bescheid... bin ich die jetzt los???

lg von mir!!
die frage ist, hast du irgendeine antwort von denen auf deinen widerruf bekommen?? ...wenn ja, ist es ausreichend, da definitiv was angekommen ist, wenn du keinerlei antwort bekommen hast, ist ein einschreiben besser ..
Alt 28.04.2006, 16:06   # 116
celina06

Zitat:
Zitat von starlight26
die frage ist, hast du irgendeine antwort von denen auf deinen widerruf bekommen?? ...wenn ja, ist es ausreichend, da definitiv was angekommen ist, wenn du keinerlei antwort bekommen hast, ist ein einschreiben besser ..

beim ersten hab ich ne antwort bekommen, beim zweiten noch nicht...
Alt 28.04.2006, 16:10   # 117
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von celina06
beim ersten hab ich ne antwort bekommen, beim zweiten noch nicht...
dann isses ausreichend, da sie net abstreiten können was von dir bekommen zu haben...druck dir die antwort und das schreiben zur sicherheit aus.!
Alt 28.04.2006, 16:31   # 118
celina06

Zitat:
Zitat von starlight26
dann isses ausreichend, da sie net abstreiten können was von dir bekommen zu haben...druck dir die antwort und das schreiben zur sicherheit aus.!
okay...danke...
Alt 28.04.2006, 18:00   # 119
Unregistriert
Gastposter

hi!

ich habe mich angeblich mich im januar angemeldet, aber die rechnung kam erst vor 2 tagen, ist das nicht ein bisschen komisch?
Alt 28.04.2006, 18:12   # 120
terry92

joa, is bei mir auch so. schon seltsam ... passt aber zu dem dr***igen verein. alles unseriös.

keine beleidigungen bitte
ja sry is aber so ^^

Alt 29.05.2012, 04:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/37927-w-smscase-de.html
Erstellt von Für Typ Datum
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Die dreistesten Inkasso-Stalker gesucht.... Beitrag #0 Refback 05.03.2008 18:24
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Proinkasso plant offenbar eine Seite MAHNBESCHEID Beitrag #0 Refback 29.02.2008 17:22
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Proinkasso plant offenbar eine Seite MAHNBESCHEID Beitrag #196 Refback 29.11.2007 20:35
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Proinkasso plant offenbar eine Seite MAHNBESCHEID Beitrag #196 Refback 29.11.2007 20:22
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Die dreistesten Inkasso-Stalker gesucht.... Beitrag #24 Refback 29.11.2007 15:06
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Die 5 dreistesten Inkasso-Stalker gesucht.... Beitrag #24 Refback 26.11.2007 14:32
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Die 5 dreistesten Inkasso-Stalker gesucht.... Beitrag #24 Refback 26.11.2007 12:25
:: Thema anzeigen - SMSCase.de (alt), jetzt SPACESMS.ch - GF: T***** H*** Beitrag #25 Refback 16.01.2007 22:17
:: Thema anzeigen - SMSCase.de (alt), jetzt SPACESMS.ch - GF: T***** H*** Beitrag #25 Refback 24.12.2006 15:49
:: Thema anzeigen - SMSCase.de (alt), jetzt SPACESMS.ch - GF: T***** H*** Beitrag #25 Refback 20.12.2006 13:51

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.