Simsen.de - schon bezahlt

Alt 25.02.2006, 11:59   # 1
Lady][ce

Benutzerbild von Lady][ce

Huhu,

um hier mal ein wenig Ordnung reinzukriegen wollte ich hier mal nur ein Thema machen für alle, die schon bezahlt haben.
Uns wurde ja der zweite Teil des Rechtsratgebers versprochen, auf den alle vergeblich warten - Schade! Weiß jemand, ob da demnächst was kommt?
Hat jemand sein Geld wiederbekommen bzw. wurde es ihm versprochen? Habe gehört, dass es jetzt bei Simsen angeblich eine Kundenbuchhaltung gibt, die sich um die Rücküberweisung kümmern soll.
Bei vielen anderen wie auch bei mir wurde der Vertrag storniert, jedoch war keine Rede vom Geld. Also hat man für nix bezahlt! Darf Simsen das eigentlich tun? Ist das nicht Unterschlagung vom Geld?
Ich würde mich freuen, wenn hier andere, die in derselben Situation sind mal ihre Erfahrungen/Fortschritte schreiben.
Wir dürfen nicht aufgeben!

MfG Lady][ce
Alt 26.02.2006, 15:18   # 2
Lady][ce
Threadstarter

Wo sind denn die ganzen Leidensgenossen hin?
Gibt es echt gar nix neues?
Ich habe mal nachgefragt und weiß immerhin,dass der zweite Teil des Rechtsratgebers bald wirklich kommt. Das macht ein Anwalt, der es unentgeltlich macht und seine Freizeit dafür opfert. Deswegen kann man ihm kein Druck machen. Bin darauf mal sehr gespannt!

MfG Lady][ce
Alt 27.02.2006, 23:04   # 3
Lady][ce
Threadstarter

Na da haben mir aber echt viele geantwortet
Aber falls es euch interessiert.. heute hat der erste die kompletten 84€ wiederbekommen. Also wird der Rest sein Geld wohl auch kriegen. Da ist Geduld gefragt..
Alt 28.02.2006, 10:22   # 4
munkelbäumchen

hmm,da hat also tatsächlich jemand sein geld zurück bekommen?
woher weisst du das und wie hat derjenige das hinbekommen?
hat der was ganz spezielles geschrieben?
das wäre ja so toll das geld zurück zubekommen!!!

MFG
Alt 28.02.2006, 10:43   # 5
Lady][ce
Threadstarter

Ich bin nebenbei noch in einem anderen Forum (boocompany.com) und dort ist simsen natürlich auch ein Thema. Bisher hat erst eine Ihr Geld gestern wiederbekommen, nachdem sie angerufen hat und ihr Geld zurückgefordert hat. Am Telefon war wohl ein netter Mann, dem sie nochmal ihre Bankdaten durchgegeben hat. Sie sollte sich eine Woche gedulden. Dann war es gestern soweit. Der Buchungstext zur Überweisung hieß "VERIMOUNT FZE LLC Gutschrift".
Na das lässt doch hoffen =)
Alt 28.02.2006, 10:45   # 6
Unregistriert
Gastposter

ich war auch so blöd und habe nach der ersten mahnung bezahlt. damit war für mich das thema eigentlich erledigt, habe es als lehrgeld verbucht. doch vor kurzem bekam ich die zweite mahnung. darauf hin habe ich meinen kontoauszug denen zugemailt. einzigste reaktion von verimount, keine zahlungseingang verbucht! heute erhielt ich eine mail von proinkasso und soll nun 160 Euro zahlen!!! was kann ich noch tun??? anwalt einschalten???
Alt 28.02.2006, 10:49   # 7
Lady][ce
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
ich war auch so blöd und habe nach der ersten mahnung bezahlt. damit war für mich das thema eigentlich erledigt, habe es als lehrgeld verbucht. doch vor kurzem bekam ich die zweite mahnung. darauf hin habe ich meinen kontoauszug denen zugemailt. einzigste reaktion von verimount, keine zahlungseingang verbucht! heute erhielt ich eine mail von proinkasso und soll nun 160 Euro zahlen!!! was kann ich noch tun??? anwalt einschalten???
Ich hoffe du hast einen Beleg der Überweisung. Den schickst du dann am Besten mit der offiziellen Stellungnahme (dass jeder, der sich vor dem 1.2. angemeldet hat aus dem Vertrag herauskommt) nach Verimount. Oder du rufst da an. Also zahlen würd ich die 160€ auf keinen Fall. Denn du hast gezahlt und somit haben sie kein Recht das Geld einzufordern. Du musst es halt nur beweisen. Viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen.
Alt 28.02.2006, 11:48   # 8
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Lady][ce
Ich hoffe du hast einen Beleg der Überweisung. Den schickst du dann am Besten mit der offiziellen Stellungnahme (dass jeder, der sich vor dem 1.2. angemeldet hat aus dem Vertrag herauskommt) nach Verimount. Oder du rufst da an. Also zahlen würd ich die 160€ auf keinen Fall. Denn du hast gezahlt und somit haben sie kein Recht das Geld einzufordern. Du musst es halt nur beweisen. Viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen.
danke erstmal, hast du zufällig einen link mit der stellungnahme, hier auf den seiten steht sooo viel mittlerweile darüber. Verimount läßt sich noch nicht mal davon beeindrucken, wenn man einen anwalt einschalten will. ist eine anzeige bei der polizei wohl auch effektiv??? telefonisch erreiche ich dort niemand, hände da ewig in der warteschleife!! auch ne methode.
Alt 28.02.2006, 12:35   # 9
Lady][ce
Threadstarter

Hier der Link: http://www.netzwelt.de/news/73591-si...entlaesst.html
Versuch es doch mal bei der Polizei. Man hat ja nichts zu verlieren. Außerdem würde ich einen Brief abschicken mit dem Beleg der Überweisung und so. Nur auf keinen Fall zahlen.. Ich wünsch dir echt viel Glück!
Alt 28.02.2006, 14:20   # 10
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
zum Glück hab ich nicht bezahlt, aber trotz nochmaliger e-mail am 13.02. unter Berufung auf die Presseinfos und Internet-Hinweise und ausdrücklicher Kündigung hab ich keine Bestätigung erhalten bis heute. Statt dessen droht Proinkasso immer mit neuen und höheren Forderungen. Ich werde in kürze den Staatsanwalt einschalten !
Hubert Strube
Alt 01.03.2006, 18:32   # 11
Unregistriert
Gastposter

Mich würde ja mal interessieren, ob die so fleißig per E-Mail versendeten Forderungen von Proinkasso eigentlich rechtsgültig sind?

Viele Mail-Postfächer werden nicht täglich kontrolliert oder werden vielleicht von mehreren Personen genutzt. Man weiß in der Regel ja nicht ob der Empfänger die E-Mail wirklich erhalten und gelesen hat!

Würde man mit Zahlungsforderungen per E-Mail versandt bei Gericht durchkommen??

Rein Interesse halber mal nachgefragt, da ich selbst eine Forderung von proinkasso erhalten habe.

Weiß jemand Antwort?

Gruß Lucie
Alt 02.03.2006, 18:07   # 12
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
zum Glück hab ich nicht bezahlt, aber trotz nochmaliger e-mail am 13.02. unter Berufung auf die Presseinfos und Internet-Hinweise und ausdrücklicher Kündigung hab ich keine Bestätigung erhalten bis heute. Statt dessen droht Proinkasso immer mit neuen und höheren Forderungen. Ich werde in kürze den Staatsanwalt einschalten !
Hubert Strube
Zitat:
Zitat von Westfalen
Ich habe mich auch am 09.01.2006 bei SMS-Trend angemeldet und auch genutzt. Nach ein paar Tagen habe ich gemerkt, das diese Sache doch nichts für mich ist und deshalb habe ich am 16.01.2006 eine Kündigung des ABO´s per Postbrief an SMS-Trend gesendet.

In meiner Kündigung habe ich meinen Vor- und Nachnamen und meine Adresse angegeben, weil ich keine ABO - oder Vertragsnummer habe. Dieses Schreiben habe ich dann per Drucker ausgedruckt. Natürlich habe ich nicht Unterschrieben, nur meinen Nachnamen Maschinell per Drucker.

Da sich bis vor ein paar Tagen keiner vom SMS-Anbieter gemeldet hat, dachte ich, der Fall sei erledigt.

Jetzt habe ich leider vor ein paar Tagen eine Email von Proinkasso bekommen. In dieser Email stand nur unter Betreff: Mein Vor- und Nachname und den Inhalt der Email konnte ich nicht lesen, weil diese Email in meinem Spam-Ordner drin war. Leider kenne ich mich auch mit Email so gut aus. Schließlich habe ich diese Email entgültigt gelöscht, weil ich sie sowieso nicht lesen konnte und ich damit nichts anfangen konnte.

Heute habe ich dieses Forum gefunden und gelesen, das einige Personen ein ähnliches Problem mit Proinkasso haben. Leider ist mir jetzt erst bewußt, das die Email von Proinkasso nur von SMS-Trend kommen kann.

Meine Frage: Was soll ich jetzt machen? Die Email exiert nicht mehr.

Soll ich vielleicht warten, bis Proinkasso mich persönlich anschreibt?

Ich werde auf gar keinen Fall bezahlen!!!

Da ich Hartz 4 Empfänger bin, kann ich mir solche Aktionen mit kostenpflichtigen SMS-Anbietern nicht leisten.
Ich glaube, da kann nur der Anwalt helfen, oder die Polizei, oder???
Alt 03.03.2006, 11:09   # 13
Gast 006
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
1. Mich würde ja mal interessieren, ob die so fleißig per E-Mail versendeten Forderungen von Proinkasso eigentlich rechtsgültig sind?

2. Viele Mail-Postfächer werden nicht täglich kontrolliert oder werden vielleicht von mehreren Personen genutzt. Man weiß in der Regel ja nicht ob der Empfänger die E-Mail wirklich erhalten und gelesen hat!

3. Würde man mit Zahlungsforderungen per E-Mail versandt bei Gericht durchkommen??

Rein Interesse halber mal nachgefragt, da ich selbst eine Forderung von proinkasso erhalten habe.

Weiß jemand Antwort?

Gruß Lucie
1. Nein, die sind kein Gericht und können daher NICHTS fordern.
2. Nein, die können dir gar nichts.
3. Nein, auf gar keinen Fall.

Zitat:
Zitat von marg0
Hallo an allen,
auch ich habe den netten Brief von Proinkaso bekommen. Was kommt als nächstes? Wie hoch wird die Rechnung.
Bis jetzt habe ihnen immer gesagt , dass ich mich nicht angemeldet habe. Aber gestern ist mir klar geworden , dass ich michdoch angemeldet habe nach eine Party. Ich war bei Freunde. Und was soll ich weiter tun. Will nicht dass die Freunde Probleme meinentwegen kriegen, da die IP da ist.
Danke
Die Rechnung beläuft sich auf ca. 160 Euro von Anfangs 84 Euro.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Einfach ProInkasso ignorieren. Lass sie doch klagen!!!
2. Einen Brief schreiben - so wie es Keksboy gemacht hat.
3. Bei der Polizei eine Strafanzeige gegen ProInkasso wegen Betrugs tätigen. WICHTIG: Es haben schon sehr viele Personen eine Anzeige gegen ProInkasso getätigt.

Zitat:
Zitat von Keksboy
Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit widerrufe ich meine angebliche Anmeldung vom 4.1.2006 für die SMS-Dienstleistungen bei SMS-Trend Jens Heitzmann InternetMedia mit sofortiger Wirkung!!!

Ich berufe mich hierbei auf das Widerrufsrecht gem. § 355 (2) BGB, nachdem das Widerrufsrecht nicht erlischt, sofern der Verbraucher nicht (ausdrücklich) darauf aufmerksam gemacht worden ist. Dies ist bei mir nie geschehen. Ich habe von ihnen auch keine Vertragliche Leistung in Anspruch genommen bis auf zwei Gratis SMS. Ich mache deshalb von meinem Widerrufsrecht Gebrauch, dass bis zum heutigen Tage nicht erloschen ist.

Ich möchte sie auch darauf hinweisen das die von Ihnen Angegebene IP-Adresse nicht mit meiner übereinstimmt. Anschließend möchte ich Sie bitten, Ihre Angaben zu dem Sachverhalt zur Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft an Eides Statt zu erklären das Dieses meine IP-Adresse sein soll. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass eine falsche Angabe mit erheblicher Strafe bedroht ist. Meine IP lässt sich über meinen Anbieter nachvollziehen.

Des weiteren mache ich sie darauf aufmerksam das ich die von Ihnen eingestellte Website mit der Anmeldung nur zum Gewinnspiel gespeichert habe und vor Gericht die Sachlage eindeutig geklärt werden kann. Als Beweis's lege ich Ihnen Diese als Anlage zu dieser E-Mail bei.

Ich möchte sie darauf aufmerksam machen, dass die von ihnen genannten AGB`s gem. § 305 (2) BGB nur Dann Teil des Vertrages werden, wenn der Verwender ausdrücklich auf die AGB`s hingewiesen wird. Bei ihnen fand lediglich ein Verweis auf die Teilnahmebedingungen statt.

Des weiteren möchte ich ihnen Mitteilen, dass gem. § 305 c BGB einige Klauseln ihrer AGB`s als überraschende Klauseln angesehen werden können und es deshalb zu irrtümlichen Willenserklärungen gem. §119 BGB kommen könnte. Es könnte in diesem Zusammenhang auch § 123 BGB genannt werden.

Ich erwarte umgehend eine schriftliche Bestätigung der Auflösung des Vertrages und bitte sie hiermit mir keine weiteren Rechnungen oder gar Mahnungen zu schicken.

Sollte dies wieder erwartend der Fall sein werde ich mit meinem Anwalt mögliche rechtliche Schritte erörtern.

Hochachtungsvoll.
Vielleicht hilft es euch, wenn ihr alle zusammen eine Email nach Sat 1 sendet.
---- mittag@sat1.de ----

Um so mehr sich wegen ProInkasso beschweren, um so schneller wird ProInkasso und SMS-Trend und simsen.de und sonstige ähnlichen Anbieter zur Rechenschaft gezogen.

Lasst euch nicht von ProInkasso einschüchtern, die haben sowieso nichts zu melden.
Alt 16.03.2006, 16:25   # 14
Unregistriert
Gastposter

Ich habe die erste Rechnung schon bezahlt!
habe auch schon eine email an netzwelt@simsen.de verschickt, und sie aufgefordert mich aus deren datenbank zu löschen. meine kundendaten hab ich denen auf jeden fall auch mitgesendet. das war am 07. März! habe bisher keine antwort bekommen.
hat jemand ein ähnliches problem?
Alt 16.03.2006, 17:46   # 15
Lady][ce
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Ich habe die erste Rechnung schon bezahlt!
habe auch schon eine email an netzwelt@simsen.de verschickt, und sie aufgefordert mich aus deren datenbank zu löschen. meine kundendaten hab ich denen auf jeden fall auch mitgesendet. das war am 07. März! habe bisher keine antwort bekommen.
hat jemand ein ähnliches problem?
Ich hab ja dasselbe Problem. Simsen ist sich anscheinend uneinig darüber, wie sie vorgehen sollen. Zuerst bekam ich E-Mails, dass der Vertrag nicht storniert werden kann. Daraufhin bekam ich eine E-Mail, dass der Vertrag doch storniert wurde. Dann sollte ich aufeinmal 84€ zahlen und mir wurde mit Inkasso gedroht. Dabei hatte ich doch (unfreiwillig) nach der ersten Rechnung gezahlt. Und nun wurde die Stornierung des Vertrages wieder aufgehoben und ich bekam wieder Zugang zu dem free-SMS. Hab sie natürlich nicht benutzt, da ich immernoch auf meine 84€ bestehe. Naja nun mal auf den Rechtsratgeber warten..
Aber meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass eine Stornierung des Vertrages wiederrufen wird.
Immerhin haben ein paar unfreiwillige Simsen User ihr Geld wiederbekommen. Wobei daraufhin das Geld wieder eingefordert wurde. Also wirklich lächerlich das alles!
MfG Lady][ce
Alt 20.03.2006, 12:58   # 16
Unregistriert
Gastposter

Hi an alle,

nun habe ich heute auch solch einen bescheid via e-mail bekommen.
soll 160 Euro für nix bezahlen. in einer internet-werbung wurde ganz groß angeprießen : 50 SMS kostenlos + Gewinnspiel ...bla bla bla...

ganz versteckt in den Teilnehmerregeln wurden benutzerunverständliche Regeln festgelegt.diese unternehmen sind voll gemein.

habe auch solch einen ähnlichen brief geschrieben und mich diesbezüglich an sat1 gewendet.

ICH WERDE DIESEN BETRAG NIEMLAS BEZAHLEN!!!

viele grüße an alle
kevin
Alt 22.03.2006, 17:29   # 17
butzibutzele
Gastposter

irgendwie läuft das thema hier nicht wirklich!
wer hat denn nu sein geld wiedergesehen?
ich hab denen vor etwa 2 wochen geschrieben
dass ich minderjährig bin
und der vertrag nicht zustande kommen kann
und sie doch bitte das geld zurückschicken sollten!
gestern daran erinnert und heute dieses bekommen?

wir bestätigen hiermit ihre Kündigung zum 19. 12. 2006. Bis zu diesem Tage können Sie noch 100 SMS monatlich versenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Simsen.de Team

gibts überhaupt irgendeine hoffnung das man das geld zurückbekommt?

liebe grüße
Alt 22.03.2006, 21:56   # 18
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von butzibutzele
irgendwie läuft das thema hier nicht wirklich!
wer hat denn nu sein geld wiedergesehen?
Es läuft nicht, weil wohl keiner sein Geld wiederbekommen hat. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Anbieter das Geld freiwillig rausrücken.

Coop
Alt 22.10.2006, 20:14   # 19
Unregistriert 5
Gastposter

Also ich kenn das Problem. Mein Freund hat sich bei Firstload angemeldet und ich bei simsen.de ohne das wir wissen konnten, was überhaupt dahinter steckt. Jetzt hab ich PrivatInso angemeldet und noch keine Post von denen erhalten. mal sehn, was das gericht dazu sagt.

Alt 29.05.2012, 04:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.