Hallo, bin neu hier.
Meine Tochter 16j. hat sich auf meinen Namen bei sms Case angemeldet. Heute kam promt die Rechnung, sie dachte man hat 100 Free Sms und das wars. Wie kommen wir da jetzt wieder raus? Ich habe gleich eine Kündigungsmail an den Support dort geschrieben, denke aber das ich eine absage bekomme weil die 14 tage ja gestern verstrichen waren.
Was sollen wir jetzt tun ?
Bei Simsen. de und den Verhaltensregeln handelt es sich offenbar um Veträge die alle vor dem 01.02.06 abgeschlossen wurden? Oder haben wir auch noch eine Chance ?
Vielen Dank
Werbung
24.02.2006, 16:58
#
2
yco11
Gastposter
Erstmals Danke aus Österreich. Die Arbeiterkammer oberösterreich hat mir Ihren Link gesendet und das hat mir den Rücktritt von der angeblichen Bestellung ohne Gericht wesentlich erleichtert, während es nach wie vor Leute gibt,die bezahlen,weil sie ein Inkassobüro fürchten..dieses braucht aber auch ein Gerichtsurteil zur Betreibung..und die Konsumentenschutzverbände machen ordentlich Druck und sind auch vor Gericht sehr gelassen..also Mut und per Fax widerrufen, Mails werden haufig ignoriert.
LG :ideen:
25.02.2006, 17:21
#
3
muriel
hab das gleiche problem mit sms case.drohen mir schon mit inkasso kram, hab keine ahnung was ich machen soll.ich weiß ja, dass ich die agbs hätte lesen sollen, aber hinterher is man ja immer schlauer...wäre nett, wenn mir jemand einen tip geben könnte, vielleicht gibts ja noch rettung
lg
25.02.2006, 19:44
#
4
raho36
Gastposter
wir sollten alle dafür etwas tun ich habe mich dort auch angemeldet bei simsen können leute die vor 1februar angemeldet sind sofort kündigen das sollte auch bei smscase so sein
15.03.2006, 11:37
#
5
Unregistriert
Gastposter
Hallo,
ich habe mich auch bei smscase angemeldet ohne zu merken das dieses kostenpflichtig ist....
gestern habe ich ein Brief von einem Inkassounternehmen bekommen das jetzt hohe Forderungen an mich stellt...
Smscase hat mir zwar ein Paar Mahnungen geschrieben aber nur an meine email die ich nie benutze.......und natürlich erst nach ablauf der Kü.Frist
Kann ich da irgendwie rauskommen??????????
15.03.2006, 13:37
#
6
King W.
Team SAT-Technik
@ alle hier
Grundregel: Den Laden komplett ignorieren! Und vor allen Dingen: Nicht zahlen!! Die werden euch noch eine Weile mit Mails oder Drohbriefen belästigen, aber letztendlich Ruhe geben, wenn die merken, daß nichts kommt. Bis jetzt ist noch kein einziger Fall bekannt geworden, daß die ihre Forderung per Mahnbescheid (Widerspruch einlegen, falls doch einer kommt) oder per Gericht durchgesetzt hätten.
Wer sich überhaupt noch nicht gemeldet hat, kann auch einfach die Briefe nehmen, das Adreßfeld durchstreichen und "wohnt hier nicht" oder "hier unbekannt" draufschreiben und wieder ungeöffnet in den Briefkasten werfen. Die Post sendet diesen Brief dann wieder an den Absender zurück.
Übrigens: eins dieser Inkassounternehmen ist schon aus dem Berufsverband ausgeschlossen worden, laut Mitteilung in einem anderen Thread hier.
@ all:
Viel Erfolg! Und laßt es uns wissen, wie die Sache ausgegangen ist, je mehr Infos wir haben, desto besser können wir helfen.
18.03.2006, 15:37
#
7
Unregistriert
Gastposter
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mir sms Case. Ich habe bei google "free sms" eingegeben und da kam sms case, deshalb habe ich die sms als umsonst zu kenntnis genommen. Die schcken mir die ganze Zeit Rechnungen und Kündigen kann ich auch nicht. Das beste ist wenn ich jetzt "free sms" eingebe wird die seite nicht mehr angezeigt.Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Bezahlen werd ich aber auf keinen fall.
Ich bitte um Rat.
MFG
18.03.2006, 17:06
#
8
butterfly18
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!!!!!!!Habe anfang Februar auch eine anmeldung bei sms case abgeschlosse.Gestern hatte ich dann den inkassobescheid im briefkasten, in dem mir mit einem Mahnbescheid gedroht wird.Das schlimmste an der sache ist das sms case bis mitte februar in der hp überschrifft kein sterbenswörtchen von einem abo erwähnte sondern nur in einer minifuß zeile darauf hinwieß.mittlerweile haben sie das geändert und kündigen das abo in der überschrift an.Wie kann ich denn jetzt noch beweisen , das es vorher anders war???
22.03.2006, 19:12
#
9
Unregistriert
Gastposter
hast du die startseite ausgedruckt..?ich habe es gemacht..naja ich habe jetzt schon den zweiten Brief vom Inkassounternehmen bekommen..sie wollen jetzt 140 haben..
hier hatte ich die Veränderungen der SMS käse seite dokumentiert
Mein Tipp!
Aussitzen, immer wieder Kündigen per mail oder fax und bei einen GERICHTLICHEM MAHNBESCHEID wiedersprechen
22.03.2006, 22:36
#
11
Unregistriert
Gastposter
Letzte Woche haben sie es angekündigt:
"Zudem möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir ab nächster Woche den Auszahlungsrückstand abarbeiten werden. Grund für die Verzögerung war die schlechte Zahlungsmoral unserer Kunden. Durch unser beauftragtes Inkasso-Unternehmen verbessert sich diese Situation jedoch täglich und bringen uns in die Lage, Ihre Partnerauszahlung in nächster Zeit zu begleichen."
Also: Wenn Post von der "Abteilung Mahnbescheid" kommt, hat das aber auch nicht das geringste zu tun mit einem "gerichtlichen Mahnbescheid".
Link entfernt
Edit: Link unklickbar gemacht. (funktionierte noch) - W.
23.03.2006, 12:17
#
12
Unregistriert
Gastposter
hallo,auch wir haben ein riesiges problem mit sms case.wir werden nicht zahlen und notfalls eine anzeige gegen diese "feine"firma anstreben.
23.03.2006, 17:46
#
13
Unregistriert
Gastposter
Hallöchen!!!
Ich habe das selbe Problem wie viele Andere hier und es scheinen echt sehr sehr viele zu sein! ich bin echt froh auf dieses Forum gestossen zu sein, denn hier bekommt man doch noch irgendwie Mut gemacht!
Ich habe mich auch im Februar dort angemeldet und habe dann nach 14 Tagen diese Rechnung bekommen in höhe von 96 und ich dachte nur jetzt gehts los...... Okay E-Mail hin das ich gerne stornieren würde drauf kam das dies nciht mehr gehen würde da die 14 Tage schon um seien.
Dann habe ich es versucht mit der Ausrede "Aber ich habe doch innerhalb der 14 Tage eine E-Mail versand aber darauf keine Antwort oder ähnliches erhalten" Tja hat nciht gezogen die sind darauf nicht mal eingegangen erst dann wo ich ein paar Tage zuvor über das problem mit einem Kollegen gesprochen habe der das selbe Problem hatte Minderjährig und trotzdem angemeldet er sagte: "Ich habe iene E-Mail hingeschickt das ich keien 18 bin und dann haben die geschriebebn das die alles zurückziehen weil er noch keine 18 ist"
Haha dachte ich mri machste auch und was ist A****Le**** dan kamen in der Mail ersmal 2 Paragrafen vor und dann die Wörter strafrechtlicher Betrug und erschleichen von Leitungen oder so ähnlich ich werde die Mail aber mal anhängen!!
Und nun habe ich echt die Panik das die mich für den Blödsinn verknacken. Das wäre nciht so schön wnen ich deswegen vorbestraft bin und auf nen Schuldenberg sitze den ich nie in meinem Leben bezahlen werden kann und auch garnicht will!!!
Ich versuche die Tipps zu befolgen: Nicht Antworten, Nicht Zahlen aber ich habe Angst das es schon zu spät ist und die mich übelst rannehmen!!
Und ich frage mich wofür die 96 verdammte Euro haben wollen, denn ich habe maximal 6 SMS versendet und so wie ich mcih recht erinnere standen 100 SMS zum freien Versand aus was auch ganz groß auf der HP zu lesen war nur ein Abo davon stand da ncihts höchstens in der AGB nagut jetzt wie es vorher aussah weiss ich nciht da habe ich auch nicht drauf geachtet, aber so wie ich hier und in anderen Threads mitbekomme haben die doch wohl des öffteren die Seite verändert!!
Hier die E-Mail:
Sehr geehrter Kunde,
wie Sie wissen, musste bei der Bestellung des SMScase.de Produktes Ihr Geburtsdatum angegeben werden.
Sie haben sich uns gegenüber als volljährig dargestellt, indem Sie ein Geburtsdatum im Volljährigkeitsbereich angegeben haben.
Sie haben demnach ganz offensichtlich ein falsches Geburtsdatum angegeben um sich eine Leistung zu erschleichen, welche Ihnen als minderjährige Person nicht bereitgestellt hätte werden dürfen.
Wir weisen darauf hin, daß ein solches Verhalten nach deutschem Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug nach §263 StGB zu werten ist, da hier falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden. Sie sind vor dem Gesetz strafmündig und werden sich im schlimmsten Falle vor dem Jugendgericht dafür verantworten müssen!
Unabhängig von der Forderung behalten wir uns vor eine Anzeige wegen Betruges zu stellen.
Senden Sie uns bitte eine Ausweiskopie zu, woraus ersichtlich ist, daß Sie zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses noch nicht volljährig waren.
In diesem Falle werden wir entsprechende Schadenersatzansprüche in Höhe von 72,- Euro (§ 823 Abs.2 BGB iVm. § 263 StGB) gegen Sie geltend machen. Wir möchten bereits jetzt im Vorfeld signalisieren, dass wir durchaus gewillt sind, diesen Schadensersatzanspruch im Falle Ihrer Uneinsichtigkeit auf gerichtlichem Wege zu erwirken.
So hab mich nun hier angemeldet wollte nur schnell bescheid sagen das das mein Eintrag dort oben ist, denn so wie ich sehe war ich nicht der einzigste der Unregestriert postete!!
MfG Halsband
24.03.2006, 12:19
#
15
Unregistriert
Gastposter
Hi zusammen,
sind auch drauf reingefallen, nachdem wir auf die Rechnung folgende Anfechtung geschrieben haben (per mail):
>>>Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit fechte ich den zwischen uns geschlossenen (?) 'Vertrag' an. Ich begründe dies mit meiner Absicht, damals lediglich ein kostenloses Angebot nutzen zu wollen. Es war nie meine Absicht eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch nehmen zu wollen. Da es sich auf ihrer Internetseite um irreführende Werbung im Sinne des § 5 UWG handelt, fechte ich diesen Vertrag nach § 119 Abs. 1 BGB wegen eines Irrtums über den Inhalt der Erklärung an, die mit dem Absenden der Kundendaten abgegeben wird. Ebenso scheint der Tatbestand der arglistigen Täuschung im Sinne des § 123 BGB gegeben. Objektiv wird mit der Anmeldung zwar eine Vertragserklärung für das kostenpflichtige Angebot abgegeben, tatsächlich wollte ich die Dienstleistung lediglich kostenlos nutzen. Aufgrund dieses Irrtums fechte ich diesen Vertrag an. Eventuellen Schadenersatzansprüchen nach § 122 BGB werde ich nicht nachkommen. Der dann durch mich zu ersetzende Schaden, der ihnen dadurch entstehen würde, dass sie auf die Wirksamkeit der angefochtenen Erklärung vertraut haben, muss schutzwürdig sein. An dieser Schutzwürdigkeit fehlt es aber hier, da der Irrtum durch sie veranlasst wurde (Staudinger/ Schmidt, BGB, §242 RdNr. 396). Sie nehmen bewusst in Kauf, dass mögliche Kunden die möglichen Kosten übersehen. Hierfür spricht auch die Tatsache, dass die Zahlungsaufforderung erst nach der vermeintlichen Widerspruchsfrist verschickt wurde und vorher ein entsprechender Hinweis per E- Mail nicht erfolgte.
mfG <<<
kam das hier zurück:
>>>Sehr geehrter Kunde,
wir von eCycle Deutschland sind bereits seit einigen Jahren erfolgreich im Internetmarkt aktiv und Sie können versichert sein, dass unsere AGB sowie generell das gesamte SMScase.de Geschäftsmodell juristisch einwandfrei sind.
Jeder Kunde, welcher nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist kündigt, geht mit uns einen rechtskräftigen Vertrag ein, welchem
auch einer gerichtlichen Außeinandersetzung standhalten wird. Das versicherten uns diverse, für eCycle Deutschland arbeitende, Rechtsanwälte.
Jeder Kunde wird über sein Widerrufsrecht belehrt. Wir kommunizieren auf unserer Internetseite zu keiner Zeit Aussagen wie "Gratis oder Kostenlos".
Wir möchten Sie bitten, die Ihnen vorliegende Rechnung zu begleichen um weitere unnötige Folgekosten wie Inkasso- und Gerichtskosten zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen,
Kundenbetreuung<<<
daraufhin ich:
>>>Zitat: "Sehr geehrter Kunde,
wir von eCycle Deutschland sind bereits seit einigen Jahren erfolgreich im Internetmarkt aktiv und Sie können versichert sein, dass unsere AGB sowie generell das gesamte SMScase.de Geschäftsmodell juristisch einwandfrei sind."
>>>>>>>>>>da habe ich was ganz anderes gehört
Zitat "Jeder Kunde wird über sein Widerrufsrecht belehrt. Wir kommunizieren auf unserer Internetseite zu keiner Zeit Aussagen wie "Gratis oder Kostenlos".
>>>>>>Auf Ihrer homepage heißt es auf der Startseite: Melden Sie sich an und versenden Sie 100 SMS innerhalb der Testphase vollkommend gratis...
mal abgesehen davon, dass es vollkommen und nicht vollkommend heißen muss, lese ich da ganz deutlich das Wort gratis!!
Ohne Gruß <<<
das letzt musste einfach sein musste den Frust über diese ******** mal loswerden...
Gruß Sebastian
24.03.2006, 12:54
#
16
Paul @ sauer
Gastposter
Hallo,
erstmal ist es schön zu lesen, dass es noch andere Opfer gibt.
Bei uns war das sogar noch schärfer.
Meine Freundin hat bei einem Gewinnspiel teilgenommen, bei dem man keinen Bezug zu SMS Case herstellen konnte (auf der Seite waren keine Hinweise oder ähnliches, mal vom kleingedruckten abgesehen was da eventuell war).
Sie hat ihre Handynummer, eine E-Mailaddresse und eine falsche Wohnaddresse angegeben. Jetzt haben wir eine Rechnung (natürlich 2 Tage nach Ende der Kündigungsfrist) und sogar schon die erste Mahnung erhalten (per Email).
Das dreisteste: diese Typen behaupten, sie hätte eine SMS bekommen und einen Code eingegeben der in der SMS war. Sie hat aber keine SMS bekommen und schon gar keinen Code eingegeben. Meine Freundin löscht ihre SMS nie (die älteste ist 2 Jahre alt)!
Leider habe ich schon eine Email an diese Firma geschickt und einen unfreundlichen Anruf getätigt.
Ist es dann jetzt zu spät um einfach nicht zu reagieren?
mfG
Paul
24.03.2006, 13:27
#
17
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von Paul @ sauer
Leider habe ich schon eine Email an diese Firma geschickt und einen unfreundlichen Anruf getätigt.
Ist es dann jetzt zu spät um einfach nicht zu reagieren?
Hört sich ja abenteuerlich an. Wenn Ihr Euch 100% sicher seid, dass sie sich nicht angemeldet hat, dann würde ich jedwede Mail o.ä. von denen ignorieren. Soweit ich weiß, sind die im Zweifelsfall in der Beweispflicht, daher lehnt Euch zurück. Und vor Gericht trauen die sich glaub ich auch nicht.
Coop
24.03.2006, 21:35
#
18
butterfly18
hat schon mal jemand einen mahnbescheid bekommen???ich bekomme immer nur drohungen vom inkasso büro"abteilung mahnbescheid"jetzt würde es mich interessieren ob das alles nur leeres gerede ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
25.03.2006, 00:27
#
19
starlight
Moderator
Zitat:
Zitat von butterfly18
hat schon mal jemand einen mahnbescheid bekommen???ich bekomme immer nur drohungen vom inkasso büro"abteilung mahnbescheid"jetzt würde es mich interessieren ob das alles nur leeres gerede ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da hat noch niemand einen Mahnbescheid bekommen...ich bin mir da ziemlich sicher, dass es nur heisse luft ist
25.03.2006, 00:33
#
20
Lol
Zitat:
Zitat von butterfly18
ich wünschte es wäre keine heisse Luft! Würd so gerne vor Gericht! Wenn das mal soweit kommen würde, hätten die es aber mal mit ganz schön vielen Usern zu tun..!! Das wissen die auch und versuchen daher mit ihren Briefchen Druck auszuüben! Daher Leute, egal, was die schreiben, euch noch so drohen...nicht zahlen!!!!
__________________ Mucho, King W und Starlight26 Fan