| | # 101 | |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
Ich kann hier nur zusammenfassen, was bereits einige Poster in den diversen SMS-Käse- und spacesms-Threads geraten haben: Also: Schreib denen zurück, dass die doch einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen sollen, wenn ihnen danach wäre, und dass du einer derartigen Maßnahme mehr als gelassen entgegensiehst. Wenn die merken, dass die dich mit "Klage" und "Gericht" nicht einschüchtern können, ist bald darauf Ruhe. Sollte dann noch ein Inkassobüro schreiben (bei SMS-Käse und auch spacesms.ch des Herrn T.H. aus Köln dürfte das die Abteilung Mahnbescheid der MediaFinanz aus Osnabrück sein), schreibst du denen per Einschreiben mit Rückschein, dass die Forderung nicht rechtmäßig ist und du eine Zahlung daher ablehnst. Sollte doch ein gerichtlicher Mahnbescheid eingehen, hier noch einige Infos dazu: http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=395 Also keine Panik! Außer der obengenannten Korrespondenz würde ich jeglichen Mail- und Schriftverkehr mit diesem sauberen "Unternehmen" ganz einstellen. Außer Drohungen wirst du nämlich keine weiteren Antworten erhalten. Auch der Hinweis auf die Minderjährigkeit löst nur Schadensersatzdrohungen aus. Hier nochwas zu dieser Super Firma: http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=60 | |
|
| | # 102 | |
| Gastposter | Zitat:
http://www.ratgeberrecht.de/fragen/rfindex80004.html http://www.netzwelt.de/news/73535-de...ieren-sie.html http://www.europakonsument.at/Europa...=26833&lang=DE | |
|
| | # 103 | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
Guggste Hier: simsen-faq zum herunterladen :idea: Und sonst gilt: ABWARTEN und TEE trinken!
| | # 108 |
| Registriert seit: 30.03.2006
| Hallo, ich habe heute folgende Mail erhalten: ************************************ Guten Tag XXX, wir erachten es als sehr schade, dass Sie Ihre Vertragspflichten abstreiten oder Ihre aus dem Vertrag resultierenden Verpflichtungen nicht nachkommen möchten. Auf unserer Internetseite bestätigen Sie, die AGB und Fußzeile gelesen und genehmigt zu haben. Dort geht eindeutig hervor, dass Sie in ein kostenpflichtiges Abonnement übergehen, wenn keine Kündigung innerhalb der gesetzlichen 14-tägigen Kündigungsfrist stattfindet. Auf Ihr gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht haben wir Sie extra laut §312d BGB hingewiesen. Somit kommunizieren wir auf dieser Seite eindeutig die daraus resultierenden Vertragsverpflichtungen. Da Sie innerhalb Ihrer 14-tägigen Widerrufsfrist nicht von Ihrem Widerruf gebrauch gemacht haben, haben wir Ihren SMScase.de Zugang ( gemäß unserer AGB ) in ein Abonnement umgewandelt. Dieses Abonnement läuft 12 Monate und kostet 8 Euro pro Monat. Die Bezahlung erfolgt 12 Monate im Voraus. Als Gegenwert erhalten Sie jeden Monat 100 SMS Nachrichten gutgeschrieben. Somit über die gesamte Vertragslaufzeit 1.200 SMS Nachrichten. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, welche wir im Streitfall zu Gunsten unserer Argumentation nutzen werden. Wir haben Ihnen am 08.02.2006 an Ihre Mobilfunknummer XXX einen Aktivierungscode gesendet. Diesen haben Sie daraufhin auf unserer Internetseite eingegeben und bestätigt. Somit ist klar, dass nur Sie diese Anmeldung bei SMScase.de ausgeführt haben. Zudem haben wir Ihnen per E-Mail an XXX einen Aktivierungscode gesendet. Dieser wurde ebenfalls am 08.02.2006 bestätigt. Als letzte Sicherheitsinstanz haben wir Ihre IP Adresse gespeichert, welche Sie bei der Anmeldung zu SMScase.de verwendet haben. Das war die XXX. Als Geburtsdatum haben Sie folgendes Datum angegeben: XXX Sollte sich heraus stellen, dass Sie ein falsches Geburtsdatum eingegeben haben, so müssen wir von vorsätzlichem Betrug ausgehen. In diesem Fall wollten Sie sich als minderjährige Person einer Leistung erschleichen, welche Ihnen nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. In diesem Fall behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor. Somit lässt sich zusammenfassend sagen, dass die von uns gestellte Rechnung absolut berechtigt ist und auch von Ihnen als existent anzusehen ist. Mit freundlichen Grüßen, Kundenbetreuung Sie können uns von Montags bis Freitags ( von 10-17 Uhr ) unter 0180-551-2030-7 für 12ct./Min. aus dem Netz der T-Com erreichen. eCycle Deutschland Abteilung SMScase.de Friedrichstraße 171 10117 Berlin Deutschland *************************** Was soll ich denn jetzt davon halten? |
|
| | # 109 | |
| Registriert seit: 31.03.2006 Ort: Hänschenstadt Hamburg
| Zitat:
| |
|
| | # 111 |
| Gastposter | Hi, habe mich im februar bei sms-case angemeldet und die erste Rechnung am 20. Juni bekommen! Danach folgten noch eine Mahnung, erneute Zustellung ihrer Rechnung, letzte Mahnung und jetzt am 18. Juli die letzte Zahlungsaufforderung. Habe bisher kein einziges mal geantwortet oder weder noch gezahlt! Und was hat es mit der schufa bzw. der creditreform zu tun, wird da etwas von kommen? Keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll! BITTE HELFT MIR !!!!!!! MfG Sunshine |
|
| | # 112 | |
| Gastposter | Zitat:
Die Schufa nehmen sie gerne um Angst zu verbreiten. | |
|
| | # 113 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Irgendwann kommt überhaupt nichts mehr, wenn die merken, du zahlst nicht. Wie Schnippewippe schon sagte: einmal widersprechen und dann alles ignorieren. Irgendwann geben die auf.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 114 |
| Gastposter | Hallo kann mir jemand vielleicht helfen? Ich hab mich überhaupt "niemals" bei SMSCase angemeldet. Jetzt bekomme ich aber ständig schreiben von dieser komischen Firma. Im letzten Schreiben war sogar eine Rechnung in Höhe von 96,- EUR. In dem Schreiben zur Rechnung steht etwas von zugesendeten Zugangsdaten. Was zum Geier wollen die von mir! Am 16.05. habe ich per Fax mitgeteilt, dass ich mich noch nie angemeldet, aber keine Reaktion. Gruß, Cat |
|
| | # 115 | |
| Gastposter | Zitat:
Am besten du schreibst denen einen Widerspuch per Einschreiben mit Rückantwort. Sorge dafür, dass es einen Zeugen gibt,der den Inhalt des Briefes kennt und ihn mit dir zusammen auf der Post abgegeben hat. Damit hast du dann im Ernstfall etwas in der Hand. | |
|
| | # 116 |
| Gastposter | Hi Schnipperwippe! Das diese Super-Firma unser Geld möchte ist schon klar, aber bei uns ist es so, dass mein Vater angeschrieben wurde. Und mein Vater hat zwar ein Geschäftshandy aber er hat in seinem Leben noch keine SMS versendet und wird dies mit Sicherheit auch in Zukunft nicht machen. Also käme er schon überhaupt nicht auf die Idee sich bei einer Kostenlosen oder supergünstigen SMS-Vertreib-Firma anzumelden. Beim stöbern im Netz habe ich zu SMSCase schon einige Infos gefunden. Jedoch haben sich eigentlich alle Personen bei dieser SUPER Firma angemeldet und das ist ja bei uns nicht der Fall. Mein Vater hat dieser Super-Firma dann sogar ein Fax geschrieben und ihnen höflich erklärt, dass er sich noch nie angemeldet hat bzw. seine Daten auch nicht auf Ihrer Homepage eingetragen hat. Angebliche Zugangsdaten hat er auch nie bekommen. Im neusten Schreiben von dieser Firma drohen sie mit: Sollten wir von Ihnen keine Zahlung erhalten, sehen wir uns gezwungen gegen Sie rechtliche Schritte einzuleiten. Du meinst jetzt als, dass wenn wir einen Widerspruch per Einschreiben mit Rückantwort einreichen, dass es danach noch weitergehen könnte? Gruß, CATs |
|
| | # 117 | |
| Gastposter | Zitat:
Ist wohl falsch rüber gekommen.Der Widerruf ist nur zur Sicherheit, wenn die wirklich mal auf den blöden Gedanken kommen sollten,zu klagen. Was sich aber KEINER vorstellen kann. Aber man lebt besser, wenn man sich abgesichert hat. Was sonst noch zu erwarten ist, hat schon King W ein Stück weiter oben eingestellt. | |
|
| | # 119 |
| Registriert seit: 26.08.2006
| Hi Leute,Also ich habe mich anfang des Jahres auch bei smscase angemeldet.Habe direkt eine Kündigung higeschickt per email habe aber nicht gerafft das ich sie an ne falsche adresse geschickt habe.Als dann die 2 wochen rum waren habe ich Mahnungen bekommen.Ich habe dann dort angerufen und gesagt das ich Kündigen möchte.Die haben dann gesagt das geht nicht hätte mir alles ganz genau durchlesen sollen.Wäre selbst dran schuld und ich müsste das bezahlen sonst würde ich im Inkasso stehen.Also habe ich dann mit ihnen ausgemacht das ich das in raten zahle weil 96 Euro ist ziemlich viel Geld.Die haben dann auch ein Ok gegeben.Habe es jetzt bezahlt und habe dafür meine Ruhe. Weiß aber jetzt das ich mich nie wieder bei so einem Scheiß anmelde. Bitte tut mir einen Gefahlen und macht solches blödes nicht.Am besten meldet ihr euch nirgens an. |
|
| | # 120 |
| Registriert seit: 26.08.2006
| [QUOTE=knuddlemaus686]Hi Leute,Also ich habe mich anfang des Jahres auch bei smscase angemeldet.Habe direkt eine Kündigung higeschickt per email habe aber nicht gerafft das ich sie an ne falsche adresse geschickt habe.Als dann die 2 wochen rum waren habe ich Mahnungen bekommen.Ich habe dann dort angerufen und gesagt das ich Kündigen möchte.Die haben dann gesagt das geht nicht hätte mir alles ganz genau durchlesen sollen.Wäre selbst dran schuld und ich müsste das bezahlen sonst würde ich im Inkasso stehen.Also habe ich dann mit ihnen ausgemacht das ich das in raten zahle weil 96 Euro ist ziemlich viel Geld.Die haben dann auch ein Ok gegeben.Habe es jetzt bezahlt und habe dafür meine Ruhe.Habe auch dann direkt gesagt das ich kündigen möchte.Ist ok haben sie gesagt und haben mir die kündigung per email geschickt. Weiß aber jetzt das ich mich nie wieder bei so einem Scheiß anmelde. Bitte tut mir einen Gefahlen und macht solches blödes nicht.Am besten meldet ihr euch nirgens an. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/37902-sms-case.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Tobias Hieb entlarvt dreisten Ebay-Verkauf : Geld verdienen mit Weblogs | EINT | Dieses Thema | Refback | 07.08.2008 15:46 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.

- im Informations-Portal
gibt es Antworten!
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht