oxeo.de Jahresvertrag

Alt 23.02.2006, 17:04   # 1
ha-verarscht

Nachdem ich in einer email von einem Gewinnspiel gelockt wurde, habe ich mich bei pw-interactive.de leider angemeldet um eine psp zu gewinnen. Eigentlich hätte ich mirs ja denken können, aber wie das so ist, muss man natürlich mitmachen.
Naja soweit noch nichts schlimmes... In der Bestätigungs Mail zum Gewinnspiel stand dann schon was von oxeo Gutscheinclub. Und auf dessen Seite stand nur "Wir überarbeiten im Moment unsere Seiten, bitte besuchen Sie uns später nochmals!" Das war Mitte Januar. Heute bekam ich endlich die Rechnung von 83.88€ und auch die neue Seite von oxeo ist nun online. Natürlich schrieb ich gleich eine Kündigung/Beschwerde und hoffe damit rauszukommen.
Ich hoffe es hat nicht all zu viele andere getroffen, wie bei simsen.de
Alt 23.02.2006, 17:47   # 2
Darkscrew

Super, meine Tochter 2 hat heute ebenfalls ein Schreiben (per Post) dieser omniösen oxeo.de bekommen, nur diese hat sich dort nicht angemeldet.
h**p://oxeo.de ist die Seite

Widerrufserklärung ist auch so nicht gültig, schaut alles so bekannt aus..alias Simsen oder was

Der Sitz ist angeblich in Homburg.

Irgendwie haben die meine Familie jetzt im Griff
Alt 23.02.2006, 17:56   # 3
Gast123
Gastposter

Guten Tag,

tja mir flatterte heute eine Rechnung von OXEO ins Hause. Hab mich aber nirgends bewusst angemeldet oder auf einer der hier beschriebenen Seiten blicken lassen.

Eine Bestätigungsemail hab ich auch nie bekommen.

Naja erwiedere jetzt gegen die Rechnung und lasse den Rest auf mich zukommen. Mal sehen wie´s weitergeht.

MFG
KH
Alt 23.02.2006, 18:30   # 4
Unregistriert
Gastposter

Komisch...so bald es was kostet will sich niemand wo angemeldet haben...
Alt 23.02.2006, 18:35   # 5
Göre

Benutzerbild von Göre

Ich habe mal ein weng ´rum gesucht und es gibt keine Eintragung über die firma OXEO bzw. über den Inhaber Herrn Philipp Klinz.
Jedoch die REchnungstelle in Kalletal, ProInvent Wirtschaftsdetektei und Inkasso KG gibt es tatsächlich.

Ob es über hr. Klinz überhaupt irgendwas gibt ist fraglich.

MFG
KH :
Alt 23.02.2006, 18:36   # 6
Göre

Benutzerbild von Göre

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Wenn ich mich angemeldet hätte würde ich das thema nicht posten, aber es ist wirklich so.
Ich mach die Post auf und schon hab ich diese rechnung in Händen.
In meinem Cache ist keine der hier im forum angegebenen seiten zu finden.
Email hab ich nie von dieser oxeo bekommen.
keine ahnung was da läuft
Alt 23.02.2006, 19:32   # 7
Unregistriert
Gastposter

Hallo zusammen, Ich habe heute auch so eine rechnung bekommen, ohne überhaupt zu wissen dass ich mich dort angemeldet habe. Den Herrn Klinz gibts wirklich, der gute ist 19 jahre jung und will sich wohl ne goldene Nase verdienen. Ich kann allen nur raten ab zum anwalt und zur Polizie, es gibt übrigens schon weitaus mehr geschädigte von herrn klinz, hier findet Ihr weitere berichte:

http://31122.dynamicboard.de/t332f30...un-Hier-2.html
Alt 23.02.2006, 19:40   # 8
blablablub
Gastposter

hab heute auch eine Rechnung bekommen.. im Grunde kann jeder fremde Daten im Internet eingeben. Wer eine Internet-Flatrate besitzt, der wird sich nichtmals mehr Gedanke über seine IP-Adresse machen müssen, denn diese darf laut Datenschutzgesetz nur zu Abrechnungszwecken gespeichert werden, für Flatrates hat die Nutzer-IP also keine Relevanz!
Quelle:
http://www.datenschutz.de/news/detail/?nid=1741

Oxeo wird also nicht viel mit den möglicherweise gespeicherten IP-Adressen anfangen können.
Ich hab mir mal den Whois Eintrag von Oxeo angeschaut..
Besonders viel steht da nicht.. naja Philipp Klinz als Donaininhaber und Admin-C... nichts was nicht auch auf der "Rechnung" steht...

Lasst euch nicht von diesen Rechnungen beeindrucken! Bloß nicht zahlen!
Alt 24.02.2006, 09:32   # 9
Unregistriert
Gastposter

Guten Morgen,

auch ich habe soeben eine Rechnung über eine Jahresmitgliedschaft
in Höhe von 83,88 Euro erhalten,obwohl ich mich dort nie angemeldet habe,
geschweige davon diese Seite bis heute überhaupt kannte.
Auch bekam ich keine Bestätigungsemail,wo ich dem Vertrag zustimmte
und Gutscheine oder Coupons bekam ich in der angeblichen 14 tägigen
Testzeit auch nicht.
Darauf hin rief ich unter der angegebenen Kundenhotline an und man teilte
mir mit,daß auf Grund meiner IP Adresse,es ein Beweis sei,daß ich mich dort angemeldet habe und ich müßte den Betrag zahlen.
Nun werde ich erstmal Widerspruch einlegen und mal schauen was
passiert.

MFG DB
Alt 24.02.2006, 10:28   # 10
Darkscrew

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Könnte jetzt nen dicken Hals kriegen, Satz reinstellen und als Gast drinnen, was labberst du mit, wenn du keinen Plan hast, was abgeht.

Vielleicht zufällig der Verursacher der ungerechtfertigten Rechnungen?

Tatsache ist, wir haben uns nicht angemeldet, Beweisbar ist das Ganze eben durch den Inetexplorercache, kein Hinweis darauf, das die Seite Oxeo oder andere sogenannte Gratis-Bezahldienste angesurft wurden.
Alt 24.02.2006, 10:36   # 11
Darkscrew

Bei dem Oxeo - Angebot handelt es sich nur widerrum um eine Abzockmasche der übelsten Art.
So auf die Art und Weise:
Schreiben wir halt mal Rechnung, so mal an die 5000 Stück, davon zahlen bestimmt ca. 2000 Leute, somit hat sich die Sache schon rentiert.

2000 x 83.- Euro = 166000 Euros, da dürften die Portogebühren nicht weiter auffallen.

Bin mal gespannt, was als Antwort von Oxeo kommt.
Alt 24.02.2006, 17:07   # 12
Göre

Benutzerbild von Göre

Es hat doch ganz schön viele getroffen.

Solchen leuten gehört das Handwerk gelegt.

Ich hab gestern ne mail an oxeo geschickt bis jetzt wurde se jedoch noch net gelesen.
Bin gespannt wann überhaupt und ob se gelesen wird. Ich zweifle ja noch dran.

Gruß
Katharina
Alt 24.02.2006, 18:07   # 13
Darkscrew

Ich dreh am Rad.....oxeo gehört anscheinend zu Probenbutler, zumindest sagt das der Haftungsausschluss aus.

Haftungsausschluss
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Hyperlinks die Inhalte der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. probenButler erklärt ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich probenButler hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten, und macht sich diese Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen.
Alt 24.02.2006, 18:36   # 14
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von Darkscrew
probenButler erklärt ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich probenButler hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten, und macht sich diese Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen.
Das ist echt hammerhart! Scheinbar sind es dieselben Macher, welche sich nicht einmal die Arbeit gemacht haben, die AGBs anzupassen.

Coop
Alt 25.02.2006, 12:33   # 15
Göre

Benutzerbild von Göre

Ist glaub ich sehr interessant für unser OXEO Thema

Wenn Sie eine Rechnung erhalten, sich aber niemals bei dem Eintragungsdienst angemeldet haben, widersprechen Sie der Rechnung schriftlich unter Angabe der genannten Rechnungs- oder Kundennummer. Erklären Sie, dass Sie niemals einen Vertrag eingegangen seien und auch nicht an etwaigen Leistungen interessiert seien. Fordern Sie den Rechnungssteller gegebenenfalls auf, einen Vertragsschluss zu belegen.

Wenn Sie eine ungerechtfertigte Rechnung erhalten und dieser widersprochen haben, lassen Sie sich auch von harschen Schreiben und Drohungen von Inkassounternehmen nicht einschüchtern. Reagieren müssen Sie allerdings, wenn Sie einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten. Diesem muss fristgerecht widersprochen werden. Holen Sie sich gegebenenfalls auch Rat bei einem Anwalt oder Ihrer örtlichen Verbraucherzentrale.
Alt 25.02.2006, 13:31   # 16
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von Göre
Wenn Sie eine Rechnung erhalten, sich aber niemals bei dem Eintragungsdienst angemeldet haben, widersprechen Sie der Rechnung schriftlich unter Angabe der genannten Rechnungs- oder Kundennummer. Erklären Sie, dass Sie niemals einen Vertrag eingegangen seien und auch nicht an etwaigen Leistungen interessiert seien. Fordern Sie den Rechnungssteller gegebenenfalls auf, einen Vertragsschluss zu belegen.

Wenn Sie eine ungerechtfertigte Rechnung erhalten und dieser widersprochen haben, lassen Sie sich auch von harschen Schreiben und Drohungen von Inkassounternehmen nicht einschüchtern. Reagieren müssen Sie allerdings, wenn Sie einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten. Diesem muss fristgerecht widersprochen werden. Holen Sie sich gegebenenfalls auch Rat bei einem Anwalt oder Ihrer örtlichen Verbraucherzentrale.
Könntest Du bitte die Quelle mitsamt Link angeben? Wenn man darauf vertrauen möchte, dann sollte doch eine vertrauensvolle Seite oder Autor dafür genannt werden.

Coop
Alt 25.02.2006, 19:41   # 17
Göre

Benutzerbild von Göre

Kein Problem es ist eine sichere Quelle hier ist der Link für alle die noch mehr wissen möchten

http://www.dialerschutz.de/kostenfallen-warenproben.php
Alt 26.02.2006, 10:52   # 18
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Zitat:
Zitat von Göre
Ob es über hr. Klinz überhaupt irgendwas gibt ist fraglich.
das gibt es auf jeden fall. mehr dazu in den nächsten tagen!
Alt 26.02.2006, 10:54   # 19
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Zitat:
Zitat von Darkscrew
Ich dreh am Rad.....oxeo gehört anscheinend zu Probenbutler, zumindest sagt das der Haftungsausschluss aus.
auch das stimmt. probenbutler und oxero lagen zwischenzeitlich auch auf dem gleichen server und hatten die gleiche adresse im impressum. tatsächlich scheint herr klinz nur ein strohmann zu sein. dafür gibt es auch beweise, die der redaktion vorliegen. mehr dazu ebenfalls in den nächsten tagen.
Alt 26.02.2006, 11:37   # 20
Darkscrew

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
auch das stimmt. probenbutler und oxero lagen zwischenzeitlich auch auf dem gleichen server und hatten die gleiche adresse im impressum. tatsächlich scheint herr klinz nur ein strohmann zu sein. dafür gibt es auch beweise, die der redaktion vorliegen. mehr dazu ebenfalls in den nächsten tagen.
He, ihr seit auf der Spur, na dann viel Erfolg. *daumendrück*

Alt 29.05.2012, 04:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.