oxeo.de Jahresvertrag

Alt 03.04.2006, 13:15   # 101
oOHoneyOo

Benutzerbild von oOHoneyOo

uuuiiii

a bayerla i werd nimma

i komm au aus Bayern (Franggen *g) is ja echt der hammer was die sich erlauben, mir gehts au net besser, hab nen mega Brief an die geschickt, ma guggen wie lange es dauert bis da was zurück kommt, bin ich ja ma gespannt, werde euch Bescheid geben...

Grüße Steffi
Alt 03.04.2006, 20:21   # 102
Unregistriert
Gastposter

Ein Hallo aus Wien !!!!

Heb soeben von Oxeo eine Mahnung bekommen . Jetzt reicht's mir. Ich geh zur Polizei.

Grüße aus Vienna
Andreas
Alt 03.04.2006, 21:23   # 103
Thomas_W

Zitat:
Zitat von ha-verarscht
Nachdem ich in einer email von einem Gewinnspiel gelockt wurde, habe ich mich bei pw-interactive.de leider angemeldet um eine psp zu gewinnen. Eigentlich hätte ich mirs ja denken können, aber wie das so ist, muss man natürlich mitmachen.
Naja soweit noch nichts schlimmes... In der Bestätigungs Mail zum Gewinnspiel stand dann schon was von oxeo Gutscheinclub. Und auf dessen Seite stand nur "Wir überarbeiten im Moment unsere Seiten, bitte besuchen Sie uns später nochmals!" Das war Mitte Januar. Heute bekam ich endlich die Rechnung von 83.88€ und auch die neue Seite von oxeo ist nun online. Natürlich schrieb ich gleich eine Kündigung/Beschwerde und hoffe damit rauszukommen.
Ich hoffe es hat nicht all zu viele andere getroffen, wie bei simsen.de
naja ich würd auf jeden fall nicht zahlen, lass es auf ein rechtsteit ankommen,wenn se überhaupt klagen, da die seite gegen folgendes verstoßen hat.

Der Unternehmer hat dem Verbraucher gemäß § 312 c Abs. 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ferner folgende weitere Informationen in Textform und in einer
hervorgehobenen und deutlich gestalteten Form
mitzuteilen:

Informationen über die Bedingungen, Einzelheiten der Ausübung und Rechtsfolgen des Widerrufs- oder Rückgaberechts sowie über den Ausschluss des Widerrufs- oder Rückgaberechts,

und ich seh nur ne widerrufsbelehrung als letzten absatz nicht hervorgehoben

und bei pw-interactive.de gibt es nichtmal AGB´s auch ein verstoß.
Cu Thomas
Alt 04.04.2006, 09:44   # 104
Maxi_lopez
Gastposter

Hallo Leutz

Ich komme aus der Schweiz (kanton Aargau). Ich erhielt am 31.März 2006 einen Brief von der Firma OXEO?!?!?! Ich sollte einen Betrag von 86.88Euro Bezahlen o_O, weil ich anscheinend vom 19.Januar 2006 etwas bestellt haben soll!!!!

Ich ruf sofort die nummer (den es auf meinem Blatt stand)
0180 588 555 29 an. Es kam irgend en typ aus der
Schweiz ans Telefon.. mit der vorwahl 044 ..... Er hat es sofort aufgelegt!
Naja.. keine ahnung!

Ich schliesse mich ebenfalls an euch an und werde es AUF KEINEN FALL
EINZAHLEN!!!!
Alt 05.04.2006, 12:32   # 105
Unregistriert Heinz
Gastposter

Hallo aus Muenchen
habe mich etwas umgeschaut,wegen dem OXEO CLUB
Also in der Heinrich Spörl str 10 in 66*** ist kein P.Klinz bekannt,aussage von mehreren Anwohnern und von der Hausverwaltung,es war auch schon die Kripo da und hat jeden stein umgehtreht und konnten diesen * nicht finden, also alle Briefe von der Post gehen zurück.
Bei der Polizei ist diese Adresse sehr verufen,wie ich gehört habe,und der sachbearbeiter bei der Kripo sagte mir H.Motsch
wir sollen alle Anzeige machen,und die PI sollen die Anzeige zu seinen Händen schicken,UND BITTE AUCH WENN ICH ES AUCH GEMACHT HABE! BITTE NICHT MEHR IN DER HEINRICH SPÖRL STR10 BEI DEN ANWOHNERN ANRUFEN; DIE KÖNNEN SICH VON ANRUFEN NICHT MEHR RETTEN;WEGEN DIESEM OXEO
wenn möglich die Tel von H. Motsch von der Polizei hier mit angeben damit sich die geschädigten dort melden koennen.
TEL:06841-106272
Alt 05.04.2006, 12:51   # 106
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert Heinz
Hallo aus Muenchen
habe mich etwas umgeschaut,wegen dem OXEO CLUB
Also in der Heinrich Spörl str 10 in 66*** ist kein P.Klinz bekannt,aussage von mehreren Anwohnern und von der Hausverwaltung,es war auch schon die Kripo da und hat jeden stein umgehtreht und konnten diesen * nicht finden, also alle Briefe von der Post gehen zurück.
Bei der Polizei ist diese Adresse sehr verufen,wie ich gehört habe,und der sachbearbeiter bei der Kripo sagte mir H.Motsch
wir sollen alle Anzeige machen,und die PI sollen die Anzeige zu seinen Händen schicken,UND BITTE AUCH WENN ICH ES AUCH GEMACHT HABE! BITTE NICHT MEHR IN DER HEINRICH SPÖRL STR10 BEI DEN ANWOHNERN ANRUFEN; DIE KÖNNEN SICH VON ANRUFEN NICHT MEHR RETTEN;WEGEN DIESEM OXEO
wenn möglich die Tel von H. Motsch von der Polizei hier mit angeben damit sich die geschädigten dort melden koennen.
TEL:06841-106272
Habe soeben mit seinem Inkasso Büro Telefoniert 12.45 uhr Tel 05733877*** in k. auf der r. 1* die haben H.die Freundschaft Geküdigt und ihn Rausgeworfen.
und was ich sehr seltsam finde das die Post von denen anscheinend angekommen ist in der Heinrich spoerl str 10
denn es nie etwas zurück gekommen
Alt 05.04.2006, 16:03   # 107
Unregistriert
Gastposter

Ich habe wie ihr, auch Briefe von dieser Scheinfirma erhalten. Ebenfalls Mahungen, Drohungen, Rechtsanwalt ...! Habe denen ebenfalls nach dem ersten Brief eine Mail geschickt und keine Antwort erhalten.
Habe mir das mal genauer angesehen-die Ändern auf jeden Brief die E-Mail-Adresse. Und die haben noch keine Steuernummer!!! Somit exestiert die "Firma" nicht!!!!
Bezahlt nichts ein!!!!!
Alt 06.04.2006, 09:56   # 108
Unregistriert
Gastposter

Hallo,
habe auch wie ihr alle Post von denen bekommen. Bisher eine Rechnung und eine Mahnung. Habe zwar damals an einem Gewinnspiel teilgenommen (eins weiß ich jetzt, Gewinnspiele im Internet und Gratisangebote werde ich nie wieder auch nur die geringste Aufmerksamkeit schenken!) aber da stand nie etwas eindeutig davon das man sich bei diesem OXEO anmeldet wenn man bei diesem Gewinnspiel teilnimmt! Also als ich die erste Rechnung bekam war ich erst sehr perplext und dachte ich müsse zahlen, aber ich war mir so sicher das ich mich da nicht angemeldet habe, deshalb habe ich auch zum Glück bis heute nichts gezahlt denn nach der Mahnung bin ich nochmals ins Internet gegangen und habe diesen Thread gefunden, das hat mich in meiner Meinung nochmals bestärkt nie etwas an diese "Firma" zu zahlen. Einen Tipp noch von mir ruft da nicht an und schreibt denen keine Briefe, denn das sind nur rausgeschmissene Telefongebühren und Portokosten, da die nicht auf soetwas antworten bzw. melden. Bleibt einfach Stur und wartet ab bis das aufhört, da die nie vor Gericht ziehen werden, da sie im Unrecht sind. Ich meld mich falls ich etwas neues hör!!

Stay cool and take it easy!
Alt 06.04.2006, 12:08   # 109
Unregistriert Heinz
Gastposter

Bei mir ist das dumme das ich schonn 83,33 ca überwiesen habe,und das jetzt noch eine Mahnung gekommen ist aber die koennen mich mal wo treffen wenn sie wollen,dann bekommen sie ihre Mahnung und ich werde am Montag eine Anzeige machen wegen versuchten Betrugs,und die geht zu händen H.mosch von der Polizei da wo angeblich dieser oxeo wohnt und die werden dennen schonn Helfen.muss mal schauen ob man nicht den ermittelten statsanwaltschft Mann zu sprechen bekommt.
Alt 09.04.2006, 20:51   # 110
serialdreamer

Hallo,

auch ich gehöre zu den Opfern
ich mache es kurz, denn das Thema ist schon genug beschrieben worden

kann man nun mit ruhigem Gewissen die Mahnung ignorieren und beruhigt NICHT zahlen oder soll man besser einen Widerruf per Einschreiben schicken ?

letzteres war der Rat der Polizei !!

Danke schön

Sven
Alt 09.04.2006, 20:58   # 111
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von serialdreamer
Hallo,

auch ich gehöre zu den Opfern
ich mache es kurz, denn das Thema ist schon genug beschrieben worden

kann man nun mit ruhigem Gewissen die Mahnung ignorieren und beruhigt NICHT zahlen oder soll man besser einen Widerruf per Einschreiben schicken ?

letzteres war der Rat der Polizei !!

Danke schön

Sven
Den rat wie die Polizei kann ich dir auch nur geben .... es ist immer besser zu widerrufen, da du im ernstfall dann was in der hand hast um zu zeigen, ich bin damit nicht einverstanden...
Alt 10.04.2006, 12:22   # 112
Unregis Heinz
Gastposter

Aber wo soll man das hinschicken wenn es doch wieder zurück kommt den in der Heinrich spörl str wohnt kein oxeo club und auch kein H.P.KLi... ich Lese immer wieder das die Post zurückm kommt.
Alt 10.04.2006, 14:10   # 113
starlight
Moderator

und per email?! ... kannst dir ja gegebenfalls die email gleich ausdrucken ..
Alt 10.04.2006, 15:31   # 114
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

anmerkung: wie man auf oxeo und probenbutler richtig reagieren soll, hat unser anwalt, dr. schneehain, hier erläutert:
http://www.netzwelt.de/news/73960-ra...d-oxeo-so.html

bitte durchlesen! dort werden die meisten fragen rund um diese beiden unternehmen beantwortet.
Alt 10.04.2006, 19:37   # 115
Unregistriert Heinz
Gastposter

Also ich würde mich dann zur ersten gruppe zählen,war nie auf dieser seite,und habe auch nie Bewusst etwas von diesem
Oxeo gefordert,aber ich habe gleich am ersten Tag mit einer Frau Telefoniert und die sagte das ich am ... um uhrzeit.mit meiner Ip nummer sowiso und Adresse geburtsdatum und Telefonnummer mich auf ihrer seite angemeldet hätte,aber ich kannte diesen Verein bis zu dieser stunde nicht und auch nie etwas von einem Prop.Buttler und sonnstigen voll idio...
gehört,aber dummer weisse habe ich Bezahlt,weil meine Frau meinte ich Rede von einer Rechnung von einem Katalog,tzia das ist was ich immer sage Frau und Mann sprechen andere Sprache also das Geld weg,und seit dem von dieser Firma nix mehr gehört,ausser einer Mahnung von Oxeo,aber sein Bank Mitarbeiter von H.P.K.alias Oxeo hat mir gesagt das mein Geld ganz friedlich auf seinem Konto Liegt,und da auch kaum abhebungen gemacht werden auf diesen konto,Sehr Auskunft freudig diese Bank Hoch Lebe der Datenschutz
aber in zwischen wie ich gesehen habe hat P..K.. schonn wieder ein neues Konto ist auf dem alten kein Platz mehr.
Aber ich Glaube das dieser Verein Bald nicht mehr da sein wird weil die behörden Arbeiten schonn Kräftig an diesem Fall Also immer schönn die Augen und Ohren Offen Halten
im Netz ich Denke man wird Bald was Hören das die Weg sind von der Bildfläche ( Ich Telefonier momentan sehr viel wegen diesem Verein und erfahre immer wieder neue intressante sachen von dennen mich kostet das Telefoniern ja nichts also werde ich sie weiter suchen und mal schauen ob man die nicht zu fassen bekommt und wenn ich weiss wo die Wohnen da Freu mich schonn heute
Alt 10.04.2006, 19:45   # 116
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von starlight26
und per email?! ... kannst dir ja gegebenfalls die email gleich ausdrucken ..
Die Reagieren nicht auf e-mail ausser mann Beleitigt sie oder Troht ihnen, dann kommt so ein kurzer satz wie
wir werden unser Geld schonn bekommen verlassen sie sich darauf, hiihi wenn ich die erwische dann bekommen die schon etwas von mir hoffendlich können sie viel ertragen
Meinen Nächsten Urlaub mach ich Homburg wer kommt mit )
Alt 10.04.2006, 19:52   # 117
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Die Reagieren nicht auf e-mail ausser mann Beleitigt sie oder Troht ihnen, dann kommt so ein kurzer satz wie
wir werden unser Geld schonn bekommen verlassen sie sich darauf, hiihi wenn ich die erwische dann bekommen die schon etwas von mir hoffendlich können sie viel ertragen
Meinen Nächsten Urlaub mach ich Homburg wer kommt mit )
ist doch völlig egal ob sie reagieren oder nicht, sie werden dir auf den brief auch nich anders antworten, wichtig is nur, dass DU was in der hand hast, um im ernstfall zu zeigen, ich war und bin damit nicht einverstanden
Alt 10.04.2006, 20:28   # 118
Göre

Benutzerbild von Göre

So seh ich die Sache auch.

Meine Email blieb unbeantwortet und ich bin froh das ich kein Geld für Porto rausgeworfen habe. Kommt ja eh alles zurück.

Ich wart ab was als nächstes kommt.
Bei mir schrieben se in der Mahnung, dass ich mich am 20.01.06 angemeldet hätte. Tja bloß irgendwie war der PC an dem Tag net mal an bzw. im Netz. Sämtliche Cookies hab ich durchgeschaut und nix gefunden. Hab meinen Rechner mal zwischen den Zeilen suchen lassen und wieder nix gefunden.

Die Beweispflicht liegt immer noch bei Oxeo und nicht bei uns. Dann solln se mal beweisen.

Grüße
Alt 10.04.2006, 20:49   # 119
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Darkscrew
Ich dreh am Rad.....oxeo gehört anscheinend zu Probenbutler, zumindest sagt das der Haftungsausschluss aus.

Haftungsausschluss
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Hyperlinks die Inhalte der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. probenButler erklärt ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich probenButler hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten, und macht sich diese Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen.
Habe ebebfals beckommen von OXEO eine Rechnung und Mahnung von 86.88 Euro.auf disen so genanten gutschein Club, habe mich nicht angemeldet und edschlossen eine Anzeige an Polizei geben was habe auch gemacht.
Meinen Anwalt über den angagiert so solte noch was kommen dan zu Anwalt.
Wi ich hir gesehen habe sind mehrere auch so in dise falle geraten

Edit: Ist gar keine Falle.
Die ärgern dich noch mit ein paar Mahnungen usw., dann ist Schluß. Bloß nicht zahlen !!
Alt 20.04.2006, 10:12   # 120
Unregistriert
Gastposter

Habe mich noch ein bissel mehr erkundigt !

1. Rechnung ich nicht wirksam da die Steuernummer fehlt
2. Ohne Steuernummer darf ich nicht Geschäfttuchtig werden weder
verkaufen noch Rechnungen schreiben !
3. Ich denke das würde das Finnazamt auch was angehen Steuer hiterziehung oder so !

Habe auch Rechnung und Mahnung bekommen werde mal sehen was da kommt habe Anzeige erstattet ! Will mal hoffen das kein gerichtliches Mahnverfahren kommt !

Alt 29.05.2012, 04:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.