sms-heute.com Opfer - Teil 1

Alt 16.02.2006, 18:16   # 1
spezi
Gastposter

yes
hallo forum user,

ich hab im forum über simsen.de gelesen und wie erfolgreich ihr gewesen seid. mein problem ist nun, dass ich mich bei sms-heute.com angemeldet habe. am 24.1.06. das übliche 100 sms gratis und gewinnspiel.

hab dann die 100 sms nie verwendet und gestern die rechung per e-mail zugesente bekommen. 24 monatige bindung und jähliche vorauszahlung von 84 euro.

war gestern auf der seite von sms-heute.com und auf der startseite stehen unten ganz klein auszüge aus agb. widerrufsfrist, bindung und 7 euro pro monat.
ich weiß nicht mehr ob bei meiner anmeldung von 24.1.06 die Seite auch so gestaltet war.

kann mir jemand helfen bzw. hat noch jemand sms-heute.com verwendet. inhaber ist die firma isa-solutions. die machen auch hausaufgaben.de,...

danke!

mfg, gerhard
Werbung

Alt 16.02.2006, 21:49   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von spezi
[..]inhaber ist die firma isa-solutions. die machen auch hausaufgaben.de,...[..]
Hausaufgaben.de? Wer auf den Anbieter reinfällt,dem sollte man den Internetzzugang sperren.
Die Büttelborner waren schon als Dialer-Anbieter bekannt,und haben es sogar in das Heute-Journal geschafft. >> Heute in Büttelsborn
Guggste auch >> Hier
Es wird denen auch zu leicht gemacht.
In dem Sinne:Geiz ist nicht immer geil.

M.f.G.

Alt 17.02.2006, 07:33   # 3
Kacze

Also soweit ich das mitbekommen habe, gibt es seit 2006 irgendeine Rechtsprechung gegen 24-Monats-Verträge... Habe da aber auch keine große Ahnung drüber. Am besten Du kontaktierst mal den Verbraucherschutz... Anrufen, Termin holen, hingehen...

Alt 23.02.2006, 16:34   # 4
Unregistriert
Gastposter

möchte wissen ob ich bei sms-heute.com die rechnung bezahlen muss. habe mich dort eingeloggt. und nun ist die rechnung gekommen. in den kundeninfos steht, dassdie widerrufsfrist erst ab der belehrung anfängt zu laufen. habe aber nie eine belehrung erhalten ausser bei der rechnung.

Alt 23.02.2006, 19:09   # 5
Rebecca1984

Mir ist genau das Gleiche bei sms-heute.com passiert. Ich weiß aber gar nicht mehr,ob ich mich überhaupt angemeldet habe oder nicht. Aber eins weiß ich sicher, Sms habe ich von dort niemals verschickt...ich versende genau aus diesem Grund niemals Sms aus dem Internet! Nun habe ich gestern auch diese 84 Euro Rechnung bekommen.....und habe denen geschrieben, dass ich das widerrufen möchte.....zurück kam, dass das schon abgelaufen sei.....ich habe denen dann geschrieben, dass ich ihre Seite noch nie benutzt habe und ihre "kostenlosen" Sms eigentlich auch nicht nötig habe,da ich ja ein Handy habe...und dazu kann ich keine 84 Euro auftreiben, da ich nichts verdiene....und dass sie das bitte kündigen sollen. Zurück geschrieben hat mir bisher keiner...ich warte mal ab und morgen werde ich mich telefonisch mit denen in Verbindung setzten....ist ja echt auch eine Frechheit, dass die gratis sagen und 84 Euro meinen und man das kaum erkennen kann....(hab mir die Seite dann mal angesehen, bei der ich mich angemeldet haben soll) Übrigens drohen die ja mit der IP....und ich habe eine ganz andere, als die meinen.....
Gibt es schon Neuigkeiten von dir....?
LG Rebecca

Alt 23.02.2006, 23:29   # 6
Unregistriert-23
Gastposter

mich betrifft das ganze auch. habe allerdings welche von den gratis sms verschickt.

hab denen ne mail geschrieben, dass ich das nicht zahlen werde - mal gucken was zurückkommt.

die haben zwar meine richtige mail adresse, aber name anschrift etc ist falsch. nur meine ip haben sie leider. (rebecca bist du sicher das sie deine ip nicht haben?)
ich werde jetzt erstmal gar nix machen, mal gucken was auf die mail zurückkommt. mahnungen werden ja nicht ankommen, sprich den bleibt nur den weg über meinen provider. und da stellt sich jetzt die frage wie lange die meine daten gespeichert haben. ich hoffe mal auf 6wochen. 3wochen wären dann schon um und bis die, die mahnungen durch haben....
ich hoffe einfach mal. wär schön um weitere rückmeldungen von weiteren "opfern"

Alt 24.02.2006, 15:13   # 7
Rebecca1984

Also,sie haben gesagt dass sie meine IP haben, sicher haben wir die gleiche Mail bekommen und da steht die IP ja drin! Einige Bekannte sagen,man kann das nicht zurück verfolgen.....mein Vater jedoch meint, dass man das kann, auch wenn ich bei jedem einwählen eine andere habe....denn diese IP stimmt nicht mit der überein, die mein Rechner heute hat....und gestern war es auch eine andere..Aber mit meinen Daten ist das auch so, Email und Geburtsdatum sind die Richtigen, Adresse falsch.....leider haben die mir jedoch immer noch nicht zurück geschrieben....ich glaube ich werde da mal anrufen müssen....zwar kann ich auch keine Mahnung bekommen,aber dennoch...hinterher muss ich noch die Kosten für deren Rückverfolgung der IP übernehmen.....
Ich bin ja so froh, dass ich keine Sms davon verschickt habe....na ja,ich wusste bis vorgestern ja auch nicht,dass ich da registriert bin.

Alt 24.02.2006, 15:14   # 8
Unregistriert
Gastposter

Mir ist das ganze auch passiert. bei sms-heute.com und sms-case.de.
ich würd gerne wissen ob jemand aus dem vertrag rausgekommen ist oder wer einfach nciht bezahlt hat?

Alt 24.02.2006, 16:07   # 9
Unregistriert-23
Gastposter

Also haben sie wahrscheinlich schon deine richtige IP erwischt.
Die Rückverfolgung kostet ungefähr 1000€. Ich denke nicht dass die das machen werden! Ist natürlich Risiko. Ich würde da nicht anrufen, kostet ja nur noch weiter Geld. Auf keinen Fall SMS verschicken, da dieses ja im Prinzip ein annehmen der Dienstleistung bzw nutzen dieser ist. Ich hab ein paar Sms verschickt, allerdings nur vom Gratis-Kontigent.
Habe auch noch keine Antwort von den Leuten bekommen. Mal schauen was so passiert. Sie können mich eigentlich nur über die IP bekommen. Bin bei 1und1 und diese sollen sich ja angeblich an das Rechtsurteil vor kurzen halten, welches besagt die ip adresse nur für 6 wochen zu speichern. Hatte mich am 1.2 dort registriert, sind jetzt schonmal 4wochen um, bis die das alles hinbekommen haben, mit mahnung 1 und mahnung 2 und evetl inkasso unternehmen sind 6wochen sowieso um und dann müssten sie ja die 1000€ und rechtsbeistand auch noch zahlen. also ich bin da ganz guter dinge. aber schreibt mal so weiter was bei euch so passiert!

Alt 24.02.2006, 21:05   # 10
Rebecca1984

Also ist das so, dass die das nur 6 Wochen speichern? Aber wenn die Geld von einem wollen, dann werden die doch deine Daten nicht einfach löschen, so wie die rüberkommen haben die das Geld anscheinend dringend nötig!
Und in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es z.B. bei simsen.de gar keine 1. und 2. Mahnung gibt....da kommt erst die Rechnung und dann sofort Inkasso..
Bisher habe ich noch nicht angerufen, eigentlich sollten die auch so "nett" sein und sich auf meine Mail melden, weil da ja ausdrücklich drin steht, dass ich das Geld nicht bezahlen werde! Falls so was kommt warte ich die "Sie müssen bezahlen Mail" ab und dann schreib ich nochmal was oder rufe dann. Mal sehen.
Mich würde es auch interessieren ob einer schonmal nicht bezahlt hat.

Alt 24.02.2006, 21:19   # 11
Unregistriert-23
Gastposter

Naja ich hab da ja auch nicht so die Ahnung von, bzw. keine Erfahrungen damit.
Aber ist doch klar das sie eher eine Drohkulisse aufbauen wollen, damit die leute gleich zahlen. Da werden doch sicherlich 75% der Leute abgezockt.
Könnte natürlich sein, dass sie jedem einzelnen nachgehen werden

Hier zum Urteil (weiß nicht ob das erlaubt ist, externe Links anzugeben, ansonsten einfach mal googlen nach , 6 wochen ip adresse speichern)
http://www.***********/Finanzforum/Ur...speichern.html

also wie gesagt, ich werde erstmal abwarten. bei mir gehts eigentlich auch nur über die ip adresse..

Alt 26.02.2006, 14:07   # 12
Rebecca1984

So, ich habe heute eine Mail zurück bekommen (was ich irgendwie komisch finde, weil heute Sonntag ist....aber na ja) auf jeden Fall steht darin, dass meine Rechnung hinfällig wird, da ich ja meinte, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass ich mich dort registriert habe....und nun wird gegen unbekannt ermittelt, wenn die da was heraus bekommen haben, dann wollen die sich nochmal bei mir melden! Mhm, ich hoffe jetzt nur, dass es wirklich nicht von meinem Pc kam. Ich benutze ihn ja nicht alleine, denn da mein Pc eigentlich ständig an ist, kann jeder der mich besucht daran und die meisten machen das auch!
Aber komisch ist, dass ich doch sicher eine Mail hätte bekommen müssen, in der steht, dass ich mich registriert habe oder? Da hätten doch auch die Teilnahmebedingungen drinstehen müssen? Hab ich aber irgendwie nie bekommen!

Alt 27.02.2006, 16:55   # 13
Unregistriert-23
Gastposter

Heute haben sie sich mal bei mir gemeldet:

Hallo,

Sie haben Ihre Handynummer verifizieren lassen und sich auch in den
Mitgliederbereich eingeloggt. Sie sind damit einen rechtsbindenen Vertrag
eingegangen.

Die 14tägige Widerrufsfrist ist bei Ihnen abgelaufen. Die Widerrufsfrist
beginnt ab Anmeldedatum und nicht ab Rechnungseingang. Sie hatten die
Möglichkeit innerhalb 14 Tagen nach Anmeldung den Zugang kostenfrei zu nutzen
und gegebenenfalls bei keinem weiteren Interesse zu kündigen.

Bitte begleichen Sie daher die 84¤ innerhalb der Frist. Falls Sie die Zahlung
dennoch verweigern, müssen Sie mit einer Mahnung rechnen und einem Schreiben
des Inkassobüros. Ihnen entstehen dadurch weitere kosten.

Sie können den Zugang für 1 Jahr ab Anmeldedatum nutzen.

Hinweis:
Sollten Sie mit absoluter Sicherheit von sich behaupten können, dass Sie Ihre
Daten niemals auf w**.sms-heute.com eingetragen haben, bestätigen Sie uns dies
bitte nochmals umgehend. Ihre Rechnung wird in diesem Fall als hinfällig
betrachtet, jedoch eine Strafanzeige gegen Unbekannt mit Hilfe der
übermittelten IP-Adresse, Ihrer E-Mail und der verifizierten Handynummer
erstattet.

Bitte beachten Sie unbedingt:
Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellen, dass
doch Sie der Nutzer der gespeicherten IP-Adresse, der E-Mail oder der
Handynummer waren, so haben Sie mit erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen
zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen Fall selbstverständlich
weiterhin auf den Ausgleich unserer Forderung bestehen.

Hier nochmal unsere Kontodaten:
...

Frage lieber darauf pochen es nicht selbst gewesen zu sein? oder gar nix tun?

Alt 27.02.2006, 17:17   # 14
Lorenzo81

hey bei mir genau die selbe mail..komisch

Alt 27.02.2006, 17:23   # 15
Unregistriert-23
Gastposter

Also wenn ich richtig verstanden hab (lorenzo) hast du auch eine falsche adresse etc. angegeben ja? haben die denn deine richtige ip? meien haben sie ja leider..

Alt 27.02.2006, 17:27   # 16
Unregistriert
Gastposter

die nächste im bunde...

schöne schei*** zig jahre internet und dann auf so deppen reingefallen.
hab fakeadresse und falsches gebdatum angegeben, mich kriegen sie auch nur via ip. jetzt ist die frage ob die das machen. ich werde mich anschließen und auch erstmal abwarten...

1) ich hoffe das stimmt, dass die ip nur 6 wochen lang gespeichert wird...
2) ich bin mir nicht sicher ob ich die anmeldung überhaupt bis zum schluß durchgezogen habe
3) müssten die nicht innerhalb der 14 tage auf diesen vertrag hinweisen?
4) werde ich jetzt wie gesagt einfach abwarten. sollten die mich tatsächlich via ip kriegen werd ich das an einen anwalt abgeben.

wenn wer die erste mahnung etc bekommt bitte ich um nachricht, dann kann ich mich schon mal mental darauf vorbereiten...

Alt 27.02.2006, 17:30   # 17
Lorenzo81

also ich hab leider keine ahnung von ip verfolgungen.ich hab natürlich falsche daten angegeben...aber so weit ich weiß kostet eine verfoglung rund 1000 euro ich muß ja 84 zahlen von daher könnten die es doch gar net machen eigentlich...

Alt 27.02.2006, 17:31   # 18
Unregistriert-23
Gastposter

Mahnung wird schwer, wegen falscher Adresse
Ihr könnt ja erstmal abwarten, habe denen jetzt ne Mail geschickt, wodrin auf etliche Paragraphen hingewiesen wird, weshalb der Vertrag rechtswidrig ist. Mal gucken was sie darauf antworten. Wenn sie da immer noch meinen mir diese Standart Antwort schicken zu müssen. Hören sie nix mehr von mir, dann sollen se mal schön 1und1 nach meine ip fragen.

Alt 27.02.2006, 17:35   # 19
Lorenzo81

hey wäre nicht mal so schlecht eine richtige formulierte mail mit allen paragraphen abzuschicken.leider hab ich keine ahnung davon.so ein mist auch!

Alt 27.02.2006, 17:43   # 20
Unregistriert-23
Gastposter

Wenn die Mail Erfolg hat, wodran ich bei diesen idioten nicht glaube, poste ich sie hier. Hab ich in irgendnem Forum gefunden. Naja mal gucken wie es so weitergeht. Nachdem ich letzten Donnerstag die Rechnung bekommen habe und ich geschrieben hatte, dass ich nix zahlen werde, kam heute auch erst die Antwort darauf.

Thema geschlossen

Alt 12.02.2012, 10:52 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/37768-sms-heute-com-opfer-teil-1-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
sms | Schutty Jonathan - "dr-spike" | Favoriten | Mister Wong Dieses Thema Refback 06.06.2008 16:59
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - SMS-heute.com Beitrag #1856 Refback 18.06.2007 11:24
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - SMS-heute.com Beitrag #115 Refback 08.03.2007 11:42
:: Thema anzeigen - Anwalt eingeschaltet gegen ***-heute.com Beitrag #1897 Refback 22.01.2007 21:17
:: Thema anzeigen - Anwalt eingeschaltet gegen ***-heute.com Beitrag #1897 Refback 16.01.2007 01:35
sms | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool Dieses Thema Refback 13.01.2007 12:43
:: Thema anzeigen - Anwalt eingeschaltet gegen ***-heute.com Beitrag #1897 Refback 07.01.2007 16:49
Übersicht | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool Dieses Thema Refback 05.01.2007 04:32
:: Thema anzeigen - SMS-heute.com Beitrag #1856 Refback 02.01.2007 21:52
:: Thema anzeigen - SMS-heute.com Beitrag #1856 Refback 23.12.2006 17:14
:: Thema anzeigen - Anwalt eingeschaltet gegen ***-heute.com Beitrag #1897 Refback 17.12.2006 02:43

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.