| | # 102 | |
| Gastposter | Zitat:
Ich habe glaub ich immer dieselbe IP, da wir uns nie extra einwählen müssen! | |
| | # 103 | |
| Gastposter | Zitat:
die IP wird immer von den Provider gespeichert und kann noch monate später zurück verfolgt werden. Das müssen sie machen, da im falle einer illegalen aktivität der Provider dran wäre. Man sollte sich deswegen mal mit dem provider in verbindung setzten und überprüfen lassen ob man die ip hatte. Zudem sollten man versuch die anmelde uhrzeit von anbieter (gemeint sind diese sms anbieter) zu bekommen, da dann ein überprüfung besser erfolgen kann. Sollte die IP nicht übereinstimmen, kann man denjenigen anzeigen der die IP hatte oder gegebenfalls den typen ds sms service. | |
| | # 104 |
| Gastposter | hi ihr also mir ist das auch passiert das ich mich dort angemeldet habe die rechnung werde ich auch nicht bezahlen habe folgenden brief aufgesetzt mal schauen was zurück kommt!!! lg Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit widerrufe ich mit sofortiger Wirkung den mit ihnen bestehenden Vertrag! Eine im Sinne des § 126b BGB formgerechte Widerrufsbelehrung habe ich nicht erhalten. Die ersten 100 SMS wurden mir als "Gratis-SMS" Versprochen. Mein Widerrufsrecht ist , wenn ich mich im Rahmen dieser 100 SMS bewegt habe, auch nicht erloschen , da ich durch Inanspruchnahme derselben noch keine kostenpflichtige Dienstleistung veranlasst habe. Ich erwarte umgehend eine schriftliche Bestätigung der Auflösung des Vertrages und bitte sie hiermit mir keine weiteren Rechnungen oder gar Mahnungen zu schicken. Sollte dies wiedererwartend der Fall sein werde ich mit meinem Anwalt mögliche rechtliche Schritte erörtern. |
| | # 105 |
| Gastposter | hi mir ist das gleiche passierrt! Ich hatte mich bei sms-heute vor knapp 3 Wochen angemeldet. Mir wurde ja versprochen "100 sms gratis". Ich hatte nur eine Anmeldebestätigung bekommen. Ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass es kostenflichtig ist. Vor 2 Tagen bekomm ich dann die Mail mit der Abrechnung. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll, da ich diesen Dienst nicht in Anspruch nehmen will. Die Wiederrufsdauer ist seit 1.März abgelaufen ich wurde aber vorher nicht nochmal darauf hingewiesen. Kann mir jemand helfen?? LG |
| | # 106 |
| Gastposter | Mein Problem ist dem der meisten Leute hier nicht unähnlich, jedoch trotzdem im Detail anders: -Ich habe mich (um mich vor Werbe-Post zu schützen) mit falschem Namen usw. bei w**.tattoo-heute.com angemeldet. -Von Kosten u.ä. habe ich zu diesem Zeitpunkt nichts gesehen, die Informationen waren ein wenig versteckt. -Nach zwei Wochen kam eine Rechnung. Überrascht musste ich feststellen, dass die mich über Ip-Adresse und "diverse Sicherheitschecks" kriegen wollen. -Das vermeintlich kostenlose Angebot auf deren Seite (ein paar Bilder und Texte angucken) habe ich in Anspruch genommen. Wer kann mir sagen, welche Rechte mir zustehen, ob ich zahlen muss, ob der Vertrag Rechtswirksam ist, ob die mich nur über die Ip-Adresse und die "Sicherheitschecks" kriegen usw.? Ich würde mich über baldige Antwort freuen, da ich gegebenenfalls bald zahlen müsste, was ich nach Möglichkeit nicht tun werde. |
| | # 109 |
| Gastposter | "Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung." Wenn ich nun erst am Tag an dem ich die Rechnung erhielt belehrt wurde, weil ich die Teilnahmebedingungen nicht gelesen habe, dann kann ich doch noch widerrufen, oder? |
| | # 110 | ||
| Gastposter | Zitat:
Da man davon ausgeht das du dieses vor der Anmeldung gelesen hast. Wenn dieses Widerrufsrecht "Gesetzkonform" klar und deutlich zu ersehen war. Zitat:
| ||
| | # 111 |
| Gastposter | da es sich bei denen wohl um die gleiche masche handelt wie bei simsen.de dürfte das hier euch vielleicht interessieren gerade gefunden: http://www.netzwelt.de/news/73591-si...entlaesst.html |
| | # 112 |
| Gastposter | meine freundin hat jetzt auch das gleiche probs. wie die meisten hier da sie noch 16 ist hat sie anderes datum genomm + anderen namen! nun kam die rechnung haben den erstam mit dem medien und anwalt gedroht. und bis jetzt kam noch nix zurück die frage ist ob da überhaupt was zurück kommt ^^ die ip die die geschickt haben stammte bei ihr komischer weiße aus SH/Kiel O.o da wohnt sie nicht einmal....... |
| | # 113 |
| Gastposter | so habe das hier gefunden zu beachten der untere text!!!! Die neusten Schwierigkeiten für F. mögen vielen Betroffenen Genugtuung sein. Von der Forderungslast befreit es sie nicht. Einen Weg aus der Abo-Falle weiß Rechtsanwalt Alexander Schneehain. Der findige Jurist hat in Fs. ausgetüftelten AGB-Dschungel eine verheerende Lücke entdeckt. Schneehain hierzu: "Probenexpress.de und Firstload.de weisen zwar in ihren Homepage-AGBs auf ein Widerrufsrecht hin. Dieser Hinweis muss jedoch nach deutschen Recht bei Geschäften zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher nicht nur auf der Internetseite, sondern in Textform, zum Beispiel einer E-Mail an die Kunden erfolgen. Dies geschah in unseren Tests nicht. Somit hat der Kunde grundsätzlich ein unbefristetes Widerrufsrecht. Sprich: Er kann den Vertrag jederzeit widerrufen und muss nicht zahlen. Dies gilt jedoch uneingeschränkt nur, wenn er nach dem Testabo den Dienst nicht mehr in Anspruch nahm." |
| | # 114 | |
| Gastposter | Zitat:
Das ist richtig. Ich bin auch reingefallen, und habe versucht per mail klarzumachen, dass ich wiederrufe, habe dann aber immer die gleiche mail bekommen : ""Hallo, sie haben sich auf www.sms-heute.com angemeldet. Sie sind damit einen rechtsbindenen Vertrag eingegangen. Die 14tägige Widerrufsfrist ist bei Ihnen abgelaufen. Die Widerrufsfrist beginnt ab Anmeldedatum und nicht ab Rechnungseingang. Sie hatten die Möglichkeit innerhalb 14 Tagen nach Anmeldung den Zugang kostenfrei zu nutzen und gegebenenfalls bei keinem weiteren Interesse zu kündigen. Bitte begleichen Sie daher die 84 innerhalb der Frist. Falls Sie die Zahlung dennoch verweigern, müssen Sie mit einer Mahnung rechnen und einem Schreiben des Inkassobüros. Ihnen entstehen dadurch weitere kosten. Sie können den Zugang für 1 Jahr ab Anmeldedatum nutzen. Hinweis: Sollten Sie mit absoluter Sicherheit von sich behaupten können, dass Sie Ihre Daten niemals auf www.sms-heute.com eingetragen haben, bestätigen Sie uns dies bitte nochmals umgehend. Ihre Rechnung wird in diesem Fall als hinfällig betrachtet, jedoch eine Strafanzeige gegen Unbekannt mit Hilfe der übermittelten IP-Adresse erstattet. Bitte beachten Sie unbedingt: Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellen, dass doch Sie der Nutzer der gespeicherten IP-Adresse waren, so haben Sie mit erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich unserer Forderung bestehen. Hier nochmal unsere Kontodaten: Bankverbindung Schmidtlein GbR Kunden aus Deutschland: Deutsche Bank BLZ: 50870024 Konto: 0911099 Kunden aus Österreich/Schweiz: Deutsche Bank IBAN: DE04508700240091109900 SWIFT-BIC: DEUTDEDB508 Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können. ------------------------------------ Mit freundlichen Grüßen Customer Support Andreas & Manuel Schmidtlein GbR SMS-heute.com Vor der Hube 3 64572 Büttelborn Email: support@sms-heute.com Telefon: 0180-5060530-928 (0,12/min)* Telefax: 0180-5060530-329 (0,12/min)* *aus dem dt. Festnetz ------------------------------------"" nachdem ich diese mail 2x bekommen habe war mir die sache zu blöd. Ich Habe darauf hin einen Wiederrrufstext im Netz gefunden: ""Betr.: Fristgerechter Widerruf der Registrierung für "Kunden Nr.: sms-39489" Sehr geehrte Damen und Herren, am 01.02.2006 habe ich mich auf der Internetseite "sms-heute.com" für die Nutzung von 100-FREI SMS registriert. Für die Nutzung der kostenlosen SMS haben Sie mir per E-Mail ein Zugangspassword übermittelt. Dies und nichts anderes ist Tatsache. Am 22.02.2006 erhielt ich von Ihnen eine Rechnung mit der Nummer R120341 Eine wirksame Widerrufsbelehrung wurde nicht erteilt. Die für einen rechtsgültigen (Kostenpflichtigen Folge-) Vertrag notwendigen Voraussetzungen sind nicht erfüllt, damit ist auch Ihre Rechnung hinfällig. Die hektischen Veränderungen Ihres Internetauftritts und der ständig neuen Teilnahmebedingungen, Kundeninfos und neuerdings auch einer Art von "AGB" beweisen eindeutig, dass zum Zeitpunkt meiner Registrierung Ihr Internetauftritt so fehlerbehaftet war, dass auf dieser Grundlage kein Vertrag Bestand haben kann. Nachdem ich, ohne dazu verpflichtet zu sein, Ihnen meinen Widerruf schon mehrmals begründet habe, verzichte ich darauf, Ihnen die entsprechenden Rechtsnormen aufzuzählen. Im Übrigen sind SIE dazu verpflichtet, ein gültiges Vertragsverhältnis nachzuweisen. SIE hätten mir gemäß Richtlinie 85/577/EWG eine an mich persönlich gerichtete Widerrufsbelehrung liefern müssen. Mit freundlichen Grüßen"" ...diesen Text habe ich den Brüdern als Einschreiben geschickt (die paar sollte es euch wert sein ""Sehr geehrter Herr ??? wir bedauern Ihren Widerruf sehr, falls Sie sich doch noch f�r unseren Service entscheiden, nehmen wir Sie gern wieder in unsere Kundendatenbank auf. ------------------------------------ Mit freundlichen Grüßen Customer Support Andreas & Manuel Schmidtlein GbR SMS-heute.com Vor der Hube 3 64572 B�ttelborn Email: support@SMS-heute.com ------------------------------------"" ...dass war am 01.03.06 und seitdem lassen sie mich in ruhe. Also Leutz, viel erfolg... Gruß Tim | |
| | # 115 |
| Gastposter | danke für den Text. Sieben tage sind um und meine erste mahnung sollte ins haus kommen. Aber jetzt das beste: vor zwei tagen meinte ich das ich nix von den erhalten hatte (keine email mit login daten). Daruf meinten sie das sie sich mit mir nochmal in verbindung setzten werdne am montag. Das ist nicht geschehen. Werden sie trotzdem mahnen, dann werde ich den text in einer etwas anderen form zurück schicken. |
| | # 118 | ||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
| ||
| | # 119 | |
| Gastposter | Zitat:
Dass Einschreiben muss auf den persönlichen verlauf abgestimmt werden, denn die Idioten haben ja nicht nur eine Masche. Gruß Tim ............................Sorry, das ist kein zitat gewesen..., kann man das löschen? kommt davon wenn man a bissel rumspielt... | |
| | # 120 |
| Gastposter | Hi, ich habe mich bei sms-heute nich regestriert, ich wusste bist dato nicht mal das es die Website gibt, bis ich heute eine email bekommen habe wo drinne steht. Sie haben sich angemeldet blah blah bitte zahlen sie 84 Euro blah blah ich habe euer Forum hier gefunden wo darüber diskutiert wird. ich habe Denen eine etwas schroffere email geschrieben mal gucken was die sagen. Meinetwegen können die die IP zurückverfolgen da es zu 1000 prozent nicht meien ist, außerdem sollen die mal den angeblichen Vertrag zukommen lassen wo behauptet wird das ich das mit meiner Handy nummer und soweit angemeldet habe. Ich frage mich aber wirklich wo die meine Daten herhaben? |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/37768-sms-heute-com-opfer-teil-1-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| sms | Schutty Jonathan - "dr-spike" | Favoriten | Mister Wong | Dieses Thema | Refback | 06.06.2008 15:59 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - SMS-heute.com | Beitrag #1856 | Refback | 18.06.2007 10:24 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - SMS-heute.com | Beitrag #115 | Refback | 08.03.2007 10:42 | |
| :: Thema anzeigen - Anwalt eingeschaltet gegen ***-heute.com | Beitrag #1897 | Refback | 22.01.2007 20:17 | |
| :: Thema anzeigen - Anwalt eingeschaltet gegen ***-heute.com | Beitrag #1897 | Refback | 16.01.2007 00:35 | |
| sms | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool | Dieses Thema | Refback | 13.01.2007 11:43 | |
| :: Thema anzeigen - Anwalt eingeschaltet gegen ***-heute.com | Beitrag #1897 | Refback | 07.01.2007 15:49 | |
| Ãbersicht | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool | Dieses Thema | Refback | 05.01.2007 03:32 | |
| :: Thema anzeigen - SMS-heute.com | Beitrag #1856 | Refback | 02.01.2007 20:52 | |
| :: Thema anzeigen - SMS-heute.com | Beitrag #1856 | Refback | 23.12.2006 16:14 | |
| :: Thema anzeigen - Anwalt eingeschaltet gegen ***-heute.com | Beitrag #1897 | Refback | 17.12.2006 01:43 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.