sms-heute.com Opfer - Teil 1

Alt 27.02.2006, 16:49   # 21
Unregistriert
Gastposter

...aber ich habe hier eine seite gefunden, die vielleicht nützlich ist.
dennoch werde ich nicht nicht reagieren. (haben nur meine ip)

eine rechnung via email ist meiner meinung nach gar nicht zulässig, da die ja auch im spamordner gelandet sein könnte...

Alt 27.02.2006, 16:49   # 22
Unregistriert
Gastposter

ich hab den link vergessen

http://www.netzwelt.de/news/73535_1-...ieren-sie.html

Alt 27.02.2006, 16:52   # 23
Lorenzo81

warte mal köönen die auch die ip von der email rauskriegen????

Alt 27.02.2006, 16:52   # 24
Unregistriert
Gastposter

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit SMSfever.tv (David Fliege)
Habe mich zu den Gratis-SMS angemeldet, die frei-sms teilweise genutzt, dann am 13. gekündigt, am 14. die Kündigung nochmals geschickt. (beides nur per email)
Es steht ausdrücklich in den ABGs dass Kündigung per mail reicht.

Nun kam nach Rechnung und Mahnung inzwischen ein Schreiben vom Rechtsanwalt (Richter Süme, HH). Über 84 Euro + Gebühren 22,5 = 106,5 mit der Bereitschaft die Inkassokosten teilweise zu tragen. und 99 Euro zu zahlen.
Ich habe den Sachverhalt nochmals geschildert.

Frage: Was muss ich tun?
Wie schnell kommt so ein Mahnbescheid?
Was bekommt man dann vorher noch?
Und stimmt es, dass man ab dem Mahnbescheid sich nicht mehr bei der Verbraucherzentrale melden kann? und ggf. warum?

Danke für die Infos.
Unternehmt auch dort was!

Alt 27.02.2006, 17:23   # 25
Unregistriert
Gastposter

weiß denn jemand bescheid wie das ist mit ip verfolgung, betrug wegen falscher adressangabe, etc?

Alt 27.02.2006, 20:00   # 26
Lorenzo81

mich würde mal interessieren ob überhaupt so n email gültig ist als rechnung.sollte mal hier ein spezialist in dem gebiet sein dann bitte um antwort.

Alt 27.02.2006, 22:00   # 27
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Warum sollte eine Rechnung per Mail nicht legitim sein? Mittlerweile verschicken viele Unternehmen (auch Telekom & Co.) gerne ihre Rechnungen online.

Coop

Alt 28.02.2006, 07:34   # 28
Rebecca1984

Was steht denn in diesen Paragraphen? Würde mich interessieren.

Alt 28.02.2006, 09:35   # 29
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Rebecca1984
Was steht denn in diesen Paragraphen? Würde mich interessieren.
In welchem Paragraphen?

Coop

Alt 28.02.2006, 11:19   # 30
PaKu
Gastposter

Hi,

habe letzte Woche ebenfalls eine Rechnung per Mail bekommen und will dies ebenfalls nicht bezahlen, weils reiner Betrug ist.
Jedenfalls habe ich gestern (27.2.2006) einen Bericht auf rtlaktuell (um 19.00) gesehen, wo simsem.de und sms-heute.com gezeigt wurden. Deren Tipp: Rechnung NICHT bezahlen, da sie nicht rechtskräftig ist, Widerspruch einlegen und sich an die Verbraucherzentrale wenden! Ebenfalls hätte sich das Unternehmen telefonisch (!) rückinformieren müssen (bei demjenigen) ob er diesen vertrag wirklich will.
Was ich auch gemein finde: Man registriert sich, bekommt keine Mail mit "sie haben einen Vertrag abgeschlossen und haben nun 2 Wochen Frist ums sichs zu überlegen..." NICHTS!!!!! Eindeutig ein hinterlistiges Unternehmen, das ich mein Geld sicher nicht geben werde.
Ich persönlich werde heute zum Verbraucherschutz fahren und mich erkundigen.

Liebe Grüße

Alt 28.02.2006, 11:31   # 31
PaKu
Gastposter

Achja, weil in einigen Beiträgen darüber diskutiert wurde, ob man IP Adressen rückverfolgen kann oder nicht. Das geht serwohl!
Denke auch, das "DIE" es machen werden, da ich einen Bericht gelesen habe, wo das der Fall war und die auch als Beweis eine Kopie des Ausweißes verlangten.
Eine Frage noch an Alle: Hat jemand etwas über eine Sammelklage gehört?

Liebe Grüße

Alt 28.02.2006, 13:04   # 32
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von PaKu
Eine Frage noch an Alle: Hat jemand etwas über eine Sammelklage gehört?
Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht.

Zitat:
Zitat von PaKu
Was ich auch gemein finde: Man registriert sich, bekommt keine Mail mit "sie haben einen Vertrag abgeschlossen und haben nun 2 Wochen Frist ums sichs zu überlegen..." NICHTS!!!!! Eindeutig ein hinterlistiges Unternehmen, das ich mein Geld sicher nicht geben werde.
Sicherlich ist es hinterlistig was diese Leute machen. Aber etwas Leichtsinn und Gutgläubigkeit kann man Euch als Fehler vorwerfen. Immerhin habt Ihr die AGBs ungelesen akzeptiert.

Coop

Alt 28.02.2006, 13:51   # 33
Unregistriert
Gastposter

Hey ich sehe hier dürfte ich mit meinem problem genau richtig sein.
Mir ist ähnliches passiert wie bei anderen auf den Sms seiten und ich sehe exakt dasselbe Schema bei probenzauber! Auch 24monate und 84e die erste Rechnung..das kann ja schonma kein Zufall sein oder?
Ich bin noch dazu in ner Situation, dass ich nich mal 5euro im Monat zuviel habe (bin noch Schülerin aber Kontakt mit Familie besteht nicht mehr). Ich stehe ziemlich alleine da und werde vom Jugendamt unterstützt bis zum Schulende diesen Sommer.
Jedenfalls interessiert es die mal gar nicht dass es so aussichtslos ist irgendwie bei mir an Geld zu kommen..selbst wenn ich es wollte.
Ich werde jetzt erstmal nicht mehr reagieren bei weiterer Emailkontaktaufnahme und es so lange herauszögern bis ich vllt eh im Sommer umziehe :-p
Zahlen werde ich in jedem Falle nicht. Auch wenn cih vllt etwas leichtgläubig war, auf deren Seite steht als Großüberschrift dass die Waren kostenlos sind. Naja über Hinterlist und so weiter ist ja hier schon zu genüge diskutiert worden. Außerdem können die meine IP auch eigentlich nur über 3 Monate hin nachweisen, da ich bei GMX bin und sie dort nur so lange gespiechert wird.

Alt 28.02.2006, 14:12   # 34
Unregistriert-23
Gastposter

Hatte ja gestern ne mail an die geschrieben und mich auf einige Paragraphen berufen - und wieder ne Mail zurückbekommen mit der standart Antwort, die ich bereits den Tag zuvor bekommen habe. Klasse.
Die hören jetzt erstmal gar nix mehr von mir.

schon irgendwer Mahnung erhalten?

Alt 28.02.2006, 19:10   # 35
Unregistriert16
Gastposter

hallo leutz...würde mich wircklich schwer interessieren ob schon jemals jemand einen brief vom inkassobüro bekommen hat?? oder gar etwas vom Gericht??
also ich hab gefakte daten eingegeben. vor ca. 5 tagen erste rechnung bekommen.
ich habe vor einfach nichts zu tun und abzuwarten. was haltet ihr davon?

lg Jay

Alt 28.02.2006, 19:41   # 36
Unregistriert
Gastposter

Hallo,
Ich hab auch ne Rechnung bekommen über 84€ und nun seit ein paar Tagen hör ich nix mehr. Sie drohen mit Rechtsanwalt und meiner IP Adresse die gar nicht stimmt. Außerdem wenn ich mich recht entsinne ist die Rechnung erst nach 14 Tagen eingetroffen was bedeutet das die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Dies ist normalerweise schon mal ein Rechtsverstoß. Das ist eine ganz dreckige Masche von denen. Übrigens ist der Betreiber von SMS-Heute.com der selbe wie der von Hausaufgaben.de. Und wer die Seite kennt weiß was das für ein verdammter Mist ist.
Also, das beste ist dann eine Email an die zu schreiben die richtig viele Paragraphen enthält. Nur besitze ich so eine nicht. Hat jemand eine speziell für SMS-Heute.com. Wäre echt super.
Viel Glück an alle die drin sind und es schaffen raus zu kommen. Finger weg von diesen vermeintlichen kostenfreien Angeboten.

Gruß Timo

Alt 28.02.2006, 21:34   # 37
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert 28.02.06 20:41
entsinne ist die Rechnung erst nach 14 Tagen eingetroffen was bedeutet das die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Dies ist normalerweise schon mal ein Rechtsverstoß.
Die Frist beginnt nicht beim Erhalt der Rechnung,sondern >> ab dem Datum der Anmeldung<<.
Zitat:
[..]Übrigens ist der Betreiber von SMS-Heute.com der selbe wie der von Hausaufgaben.de.[..]
Da du "Hausaufgaben.de" kennst,warum fällst du dann auf die Büttelborner noch rein?
Wenn man im Internetz Dienste benutzen will,sollte man einige Anbieter kennen.
und eins muss man beachten,erst lesen,dann klicken.

Wenn man E-mails bekommt von einem Unbekannten sollte man diese "nicht öffnen".
Meistens ist eine versteckte Lesebestätigung dabei.Somit weiss der Absender das die Adresse existiert.

M.f.G.

Alt 01.03.2006, 11:47   # 38
Unregistriert
Gastposter

hallo zusammen ..
bin auch bei sms-heute registriert und habe meine kündigung über support@sms-heute.com geschickt . leider "kein Erfolg" die mail kam zurück ...
MAILER-DAEMON
zum 2ten: hat jemand noch fehler 400 beim versand von 0162 sms bemerkt.
Somit stehen keine Dienste im Vollen umfang zur verfügung also warum dessen 7 euro bezahlen. (AGB nicht gelesen)

Alt 01.03.2006, 13:57   # 39
Unregistriert
Gastposter

Hallo, ich zähle mich auch zu den "Geschädigten"!

Habe am 14.02. meine Rechnung bekommen, und heute, den 01.03. meine 1. Mahnung von diesen Pennern.
Ich werde auf alle Fälle NICHT bezahlen! Mails beantworten die anscheinend auch nicht, nur solche "Standardmails"!

Das ist meine Mahnung:

am 20.01.2006 haben Sie sich auf unserer Internetseite
www.sms-heute.com angemeldet und damit einen rechtsgültigen Vertrag
abgeschlossen.

Da Sie auf unsere Rechnung vom 14.02.2006 nicht reagiert haben,
fordern wir Sie nun letztmalig auf, den offenen Betrag in Höhe von
84,00 Euro bis zum

05.03.2006

auf unser unten genanntes Konto zu überweisen. Bitte geben Sie dabei als
Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und Kundennummer an, damit
wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Sollte der oben genannte Betrag nicht innerhalb der angegebenen
Zahlungsfrist auf unserem Konto eingegangen sein, sehen wir uns
gezwungen, unseren Rechtsanwalt mit dem Einzug der gegen Sie geltend
gemachten Forderung zu beauftragen. Die zusätzlich entstehenden
Gebühren und Auslagen gehen zu Ihren Lasten.

Im Mailanhang finden Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format.
_________

die können mich mal!

Alt 01.03.2006, 15:12   # 40
Unregistriert
Gastposter

hallo erstmal,

bei mir ist genau das selbe problem wie bei vielen hier. ich habe mich auf sms-heute.com angemeldet und jetzt ne Rechnung von 84 euro bekommen. Am Anfang wollt ich das ganze ja noch zahlen und hab auch schon Ratenvereinbarung mit denen gemacht, aber nachdem ich mal das forum hier durchgelesen habe, werde ich bestimmt nicht zahlen.
Trotzdem habe ich einbisschen Angst, da ich falsches Geburtsdatum angegeben hab.
AUf jeden Fall werd ich heut mit meim Anwalt (ich arbeite beim Anwalt) sprechen und der soll ein Schreiben verfassen mit schön vielen Paragraphen, das wird hoffentlich helfen.
Wenn ich jemanden damit helfen kann, bitte melden ich schick euch das Schreiben dann per e-mail.

Viele Grüße

Alt 29.05.2012, 04:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/37768-sms-heute-com-opfer-teil-1-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
sms | Schutty Jonathan - "dr-spike" | Favoriten | Mister Wong Dieses Thema Refback 06.06.2008 15:59
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - SMS-heute.com Beitrag #1856 Refback 18.06.2007 10:24
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - SMS-heute.com Beitrag #115 Refback 08.03.2007 10:42
:: Thema anzeigen - Anwalt eingeschaltet gegen ***-heute.com Beitrag #1897 Refback 22.01.2007 20:17
:: Thema anzeigen - Anwalt eingeschaltet gegen ***-heute.com Beitrag #1897 Refback 16.01.2007 00:35
sms | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool Dieses Thema Refback 13.01.2007 11:43
:: Thema anzeigen - Anwalt eingeschaltet gegen ***-heute.com Beitrag #1897 Refback 07.01.2007 15:49
Übersicht | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool Dieses Thema Refback 05.01.2007 03:32
:: Thema anzeigen - SMS-heute.com Beitrag #1856 Refback 02.01.2007 20:52
:: Thema anzeigen - SMS-heute.com Beitrag #1856 Refback 23.12.2006 16:14
:: Thema anzeigen - Anwalt eingeschaltet gegen ***-heute.com Beitrag #1897 Refback 17.12.2006 01:43

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.