sms-heute.com Opfer - Teil 1

Alt 15.03.2006, 15:57   # 201
Unregistriert
Gastposter

HI! Mir ist gebnau dasselbe passiert wie euch allen. Bin jetzt jedoch bisschen erleichtert nicht allein zu sein. Hab schon bissjen bammel bekommen als ich heute den Brief vom herrn Tank erhalten hab ich solle 123 euro bezahlen!!! Hab von den gratis sms 2 stück versendet und war dann niemehr auf der seite, bis ich heute dann diesen brief da erhielt! Ich hab mich zudem auch noch ein jahr älter gemacht, bin erst 17. Naja und jetzt kommt so en depp un will mich da anklagen! Gehts noch?? Hab keine ahnung was ich jetzt genau machen soll.....

Alt 15.03.2006, 16:18   # 202
UNregistriert
Gastposter

Hallo !!
Ich habe vor etwa 2 Monaten eine Mahnung von simsen.de bekommen ,dass ich 84€ bezahlen solle, das hat sich mittlerweile ZUM GLÜCK erledigt. Aber heute (15.03) bekam ich einen Brief von einem Anwalt bekommen, dessen Name hier schon des öfteren genannt wurde (tank), ich solle 123€ bezahlen, da ich mich am 15.02.06 da angemeldet habe, innerhalb der nächsten 10 Tage, sonst würde es noch teurer, IP-Adresse bla bla... Ich weiß absolut nicht was ich machen soll. Bin Schülerin, habe ohnehin finanzielle Probleme und dann auch noch das. Meine Eltern sagten, ich solle mal im Forum nachlesen, da es ja wirklich genau das gleich ist wie bei simsen.de . Ich weiß nicht, ob ich jetzt wirklich einfach nicht reagieren soll. Nachher kommt wirklich noch was schlimmes, oder ob ich reagieren soll und dann auch abgezockt wurde. Bin absolut hilflos.
Habe zwar in BWL etwas über Vertragsabschluss und nichtigkeit und anfechtbarkeit gelernt, aber kann das ned so richtig zu ordnen.
Kann mir vielleicht hier einer ganz schnell helfen???
Danke, mit freundlichen Grüßen

Alt 15.03.2006, 16:31   # 203
Unregistriert
Gastposter

da wir bzw. ich ja die teilnahme bedingungen unterschrieben
in denen das alles steht was uns bzw. mir vorgeworfen wird kann man da wohl kaum was machen...der vertrag läuft 24 monaten...d.h. das im nächsten jahr nochmal 84 euro fällig werden...vlt. habt ihr glück udn habt nich so wie ich die rechnugsaufforderung gelesen dann könnt ihr das einfach wiederrufen und fertig dann hat sich die sache für euch erledigt...bei mir leider nich
na ja ich sag bloß nirgends bekommt man was umsonst bzw. gratis also augfgepasst wenn euch jmd. was schenken will

Alt 15.03.2006, 16:35   # 204
Unregistriert
Gastposter

es sieht so aus als sitzen wir alle im selben boot
checktz doch nochmal bitte eure mail adresse da müsste an dem tag an dem ihr euch angemeldet habt eine rechnung gekommen sein
da steht allse drinne
leider kann man da glaub ich nich sehr viel amchen

Alt 15.03.2006, 16:41   # 205
bellezo16

hmm is schon alles nich so einfach wa
ich würde sagen wir reden alle mal mit unseren eltern
udn wenn es nicht anders geht müsen halt die 123 eruo gezahlt werden

Alt 15.03.2006, 17:39   # 206
Unregistriert (ina)
Gastposter

an welche adresse muss ich denn schreiben wenn ich widerrufen will? und kann ich denn widerrufen wenn es schon länger als 2 woche her is? ich hab mich angeböich am 15.02 da angemeldet und heute (25.03) nen brief vom anwalt bekommen?! ich hab da nie ne sms oder so von geschriebem, hab auch kein passwort oder sowas!
könnt ihr mir die adresse e-mail wie auch immer sagen damit ich ganz schnell alles klären kann??
danke mfg INa

Alt 15.03.2006, 18:06   # 207
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

@ alle hier: Wenn ihr euch noch nicht bei diesen Leuten gemeldet habt, per e-mail, Brief oder so - bitte auch nicht tun.

Was haben die denn? Doch wohl nicht viel mehr, als eine IP-Nr. Und die wird dynamisch vergeben, d.h. sobald ihr den Rechner aus- und wieder anmacht, ist die alte IP weg und ihr habt eine neue. Die IP Nr. nützt denen gar nichts. Und die Handy-Nr.? Ihr könntet euch ja vertippt haben, z.B. Die nützt denen im Zweifelsfall auch nicht sehr viel.

Mit dem Rechtsanwalt (ich vermute mal, der aus Hambug) würde ich, wenn ich betroffen wäre, "Schlitten fahren", wie man hier so schön sagt.

Wendet euch einfach hierhin:

Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg
Bleichenbrücke 9
20354 Hamburg
Telefon 040/35 74 41-0
Telefax 040/35 74 41-41
E-Mail: info@rechtsanwaltskammerhamburg.de

und schildert den Fall. Wenn sich die Beschwerden häufen, bleibt die Kammer sicher nicht untätig.

Also, macht euch keine unnötigen Sorgen. Hier ist noch kein Fall bekannt geworden, daß die einen Mahnbescheid verschickt hätten, oder vor Gericht gegangen wären.

Einfach die ganze Sache aussitzen. Die sind zwar lästig, aber ungefährlich. Irgendwann geben die auf.

Nur: Nicht zahlen!! Auf keinen Fall!!

Viel Erfolg!

P.S. Eine Bitte an die vielen Unregistrierten: Selbstverständlich helfen wir auch euch, so gut es geht. Wir können aber die vielen Fälle nicht mehr vernünftig zuordnen, wenn jeder zweite von euch "Gast", "Anonym" oder "Unregistriert" heißt. Die Registrierung bei uns kostet garantiert nichts, ihr bekommt auch weder ein Abo, noch eine Rechnung, noch sonst etwas. Höchstens mal eine Privatmail, wenn wir euch was "unter 4 Augen" mitzuteilen haben. Versprochen!

Alt 15.03.2006, 18:20   # 208
Unregestriert
Gastposter

Hey ich hab mich vom internetcaffee angemeldet. mir können sie garnix machen gaaaaarnix ...

hab mich internet cafee angemeldet ready aus
hab mich 5 mal angemeldet
nun hab ich 500 sms free

Alt 15.03.2006, 18:30   # 209
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Unregestriert
Hey ich hab mich vom internetcaffee angemeldet. mir können sie garnix machen gaaaaarnix ...
hab ne o2 karte aus dem lastwagen - wer eine braucht kann sich melden.
hab mich internet cafee angemeldet ready aus
hab mich 5 mal angemeldet
nun hab ich 500 sms free
Na, na, wie kann man nur!
Man betrügt doch keine [IRONIEMODUS AN] ehrlichen SMS-Anbieter und deren Inkassoorganisation (Anwälte, Inkassobüros etc.) [/IRONIEMODUS AUS]. Viel Spaß mit deinen SMS. Aber - ich wäre mir nicht so sicher, ob sie dich nicht doch irgendwann erwischen. Irgendwie clever sind die Leute ja.

Alt 15.03.2006, 18:37   # 210
Unregistriert (INA)
Gastposter

ALso ich habe mich wie gesagt (eigentlich nicht das ich wüsste aber egal) angeblich am 15.02 da angemeldet ( bei sms-heute.com) hab noch nie ne sms oder sowas von da geschrieben und heute ein mahnbescheid vom rechtsanwalt TANK bekommen, ich solle 123 €blechen. Ist verdammt viel geld für mioch, da ich schülerin bin und kein eigenes Geld verdiene, außer n kleiner mini mini job. bringt mir aber ned viel. Auf jeden fall will ich den "VERTRSG" wie die so schön sagen, widerrufe. aber ich weiß nicht wo ich die e-mail hinschicken soll... könnt ihr mir die e-mail adresse geben? ud was soll ich dann da rein schreiben?!"
MFG
danke schonma
ina

Alt 15.03.2006, 18:58   # 211
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Unregistriert (INA)
[...] ud was soll ich dann da rein schreiben?!"
MFG
danke schonma
ina
Hallo, Ina
Gar nicht antworten. Der schreibt dir noch ein oder zwei Mahnbriefe, vielleicht schreibt dir auch noch ein Inkassobüro, aber es wird nichts ernstliches kommen. Auf einen offiziellen Mahnbescheid mußt du allerdings reagieren und Widerspruch einlegen, aber der wird höchstwahrscheinlich nicht kommen. Ist jedenfalls hier nicht bekannt, daß sowas schon mal passiert sei.

Wichtig auf jeden Fall: Nicht Zahlen!!

Wenn du den Rechtsanwalt ärgern willst, schildere deinen Fall und schreib an die

Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg
Bleichenbrücke 9
20354 Hamburg
Telefon 040/35 74 41-0
Telefax 040/35 74 41-41
E-Mail: info@rechtsanwaltskammerhamburg.de

Je mehr Briefe da eingehen, desto besser.

Und mach dir keine Kopfschmerzen, das sind diese Leute nicht wert.

Poste mal zurück, wenn es was neues gibt - Danke.

Alt 15.03.2006, 19:28   # 212
Puschimaus

Also der Brief ist von dem Rechtsanwalt Olaf Tank^^
was ist denn ein offizieller mahnbescheid? ist das nicht dasselbe?
das andere Problem ist, ich weiß garnicht mehr ob ich mich da angemeldet habe oder nicht. Aber selbst wenn, dann mit sicherheit nicht mit dem Wissen, dass das so teuer wird .
Ich hab angst davor, dass wirklich irgendwer kommt und richtig viel geld haben will...

Alt 15.03.2006, 19:33   # 213
KOSTNIX

Bei Plus-Minus war auch schon mal ein Bericht über abzocke über Handy und Internet, auch über die Schmidtleins.

http://www.daserste.de/plusminus/bei...cv65kij~cm.asp

Alt 16.03.2006, 09:23   # 214
Unregistriert
Gastposter

Die Seite w**.sms-heute.de funktioniert auch seit mindestens einer Woche nicht mehr. Kann das jemand bestätigen? Stellt das nicht auch einen Vertragsbruch dar da ich ja keine SMS hätte verschicken können? Wie sieht denn da die Rechtslage aus?

Und nochmal die Frage, muß ich wenn ich ein Einschreiben verschicke meinen Absender bekanntgeben? Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte. Habe an die Schmidtleins mittlerweile zwei Email geschrieben aber keine Antwort bekommen. Würde jetzt gerne meinen Widerruf denen per Eischreben zukommen lassen aber da ich mich komplett mit falschen Daten angemeldet hatte möchte ich natürlich nicht meine Adresse bei dem Einschrreiben angeben.

Romeo_Kilo

Alt 16.03.2006, 09:51   # 215
KOSTNIX

Die Seite w**.sms-heute.de funktioniert auch seit mindestens einer Woche nicht mehr. Kann das jemand bestätigen? Stellt das nicht auch einen Vertragsbruch dar da ich ja keine SMS hätte verschicken können? Wie sieht denn da die Rechtslage aus?

Und nochmal die Frage, muß ich wenn ich ein Einschreiben verschicke meinen Absender bekanntgeben? Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte. Habe an die Schmidtleins mittlerweile zwei Email geschrieben aber keine Antwort bekommen. Würde jetzt gerne meinen Widerruf denen per Eischreben zukommen lassen aber da ich mich komplett mit falschen Daten angemeldet hatte möchte ich natürlich nicht meine Adresse bei dem Einschrreiben angeben.

Romeo_Kilo

Versuchs mal mit w**.sms-heute.com

Alt 16.03.2006, 09:52   # 216
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Puschimaus
was ist denn ein offizieller mahnbescheid? ist das nicht dasselbe?
nein.Es besteht ein grosser Unterschied.
Zitat:
[..]Das Mahnverfahren

- ist ein zivilgerichtliches Spezialverfahren ohne mündliche Verhandlung, ausführliche Klageschrift und Beweiserhebung. Es ist neben der Erhebung einer normalen Zivilklage eine einfache Möglichkeit, gegen säumige Schuldner vorzugehen.[..]
Wichtig ist Ohne Beweiserhebung,das Gericht prüft nicht ob die Forderung berechtigt ist.
Bei einem Mahnbescheid muss man widersprechen/ reagieren.

M.f.G.

Alt 16.03.2006, 13:46   # 217
Unregistriert23
Gastposter

lala jetzt haben sie mir die Mahnung per Mail zugesendet....was sagt man dazu?

Mahnung

Sehr geehrter Herr xyz,

am 02.02.2006 haben Sie sich auf unserer Internetseite
w**.sms-heute.com angemeldet und damit einen rechtsgültigen Vertrag
abgeschlossen.

Da Sie auf unsere Rechnung vom 22.02.2006 nicht reagiert haben,
fordern wir Sie nun letztmalig auf, den offenen Betrag in Höhe von
84,00 Euro bis zum

20.03.2006

auf unser unten genanntes Konto zu überweisen. Bitte geben Sie dabei als
Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und Kundennummer an, damit
wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Sollte der oben genannte Betrag nicht innerhalb der angegebenen
Zahlungsfrist auf unserem Konto eingegangen sein, sehen wir uns
gezwungen, unseren Rechtsanwalt mit dem Einzug der gegen Sie geltend
gemachten Forderung zu beauftragen. Die zusätzlich entstehenden
Gebühren und Auslagen gehen zu Ihren Lasten.

Im Mailanhang finden Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format.
Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Mit freundlichen Grüßen

A&M Schmidtlein GbR

Bitte keine Links auf deren Seite, wir wollen doch dere Google-Ranking nicht noch erhöhen - King W.

Alt 16.03.2006, 14:47   # 218
bellezo16

na ja eigentlich haben wir uns gefangen...
wenn ihr euch mal bitte die teilnahme bedingungen durchlest dann seht ihr das da alle so drin steht wie sie uns das vorgeworfen haben...es ist verdammt unseriös aber sie haben ja auch deine adresse...dazu hab ich aber noch mal eien frage: im brief von herrn tank stand, dass wenn man jünger ist als 18 udn ein falsches alter angegeben hat eine klage gibt wegen betrug ist das möglich?
ich hab mich ja auch älter gemacht...
ich komme aus berlin und das schreiben vom hernn tank kommt aus osnabrück an welche kammer soll ich mich jetzt melden???

Alt 16.03.2006, 15:48   # 219
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Rebecca1984

Mich würde es auch interessieren ob einer schonmal nicht bezahlt hat.
Natürlich.
Die meisten Betrofffenen zahlen nicht. Dann kommt eine Mahnung, dann Post vom Inkasso und dann nichts mehr.

Tip: Durchhalten, gar nicht mehr reagieren und die Sache aussitzen. Auf keinen Fall zahlen !!

Alt 16.03.2006, 15:57   # 220
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Unregistriert23
[...] fordern wir Sie nun letztmalig auf, den offenen Betrag in Höhe von [...]
zu überweisen. [...]
Na, Na, du wirst doch wohl nicht ... !

Alt 29.05.2012, 04:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/37768-sms-heute-com-opfer-teil-1-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
sms | Schutty Jonathan - "dr-spike" | Favoriten | Mister Wong Dieses Thema Refback 06.06.2008 15:59
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - SMS-heute.com Beitrag #1856 Refback 18.06.2007 10:24
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - SMS-heute.com Beitrag #115 Refback 08.03.2007 10:42
:: Thema anzeigen - Anwalt eingeschaltet gegen ***-heute.com Beitrag #1897 Refback 22.01.2007 20:17
:: Thema anzeigen - Anwalt eingeschaltet gegen ***-heute.com Beitrag #1897 Refback 16.01.2007 00:35
sms | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool Dieses Thema Refback 13.01.2007 11:43
:: Thema anzeigen - Anwalt eingeschaltet gegen ***-heute.com Beitrag #1897 Refback 07.01.2007 15:49
Übersicht | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool Dieses Thema Refback 05.01.2007 03:32
:: Thema anzeigen - SMS-heute.com Beitrag #1856 Refback 02.01.2007 20:52
:: Thema anzeigen - SMS-heute.com Beitrag #1856 Refback 23.12.2006 16:14
:: Thema anzeigen - Anwalt eingeschaltet gegen ***-heute.com Beitrag #1897 Refback 17.12.2006 01:43

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.