Sms-Abonnement von minderjähriger Tochter abgeschlossen...!

Alt 16.02.2006, 17:12   # 1
Pandora2610

Hallo!

Zunächst mal gratuliere ich Euch zu Eurer gelungenen Seite. Konnte mich hier schon gut über das wohl nun allseits bekannte Thema der Sms-Abzocke informieren...

Doch, hätte ich noch eine spezielle Frage an Euch, denn bei mir liegt der Fall ein wenig anders:

Meine zwölfjährige Tochter hat sich unter meinem Namen, meiner Handynummer und auch unter meinem Geburtsdatum bei sms-case.de angemeldet. Sie hat wohl auch ein paar Smsen versendet.

Ihr könnt Euch wahrscheinlich vorstellen, wie geschockt ich über die Rechnung von 96.- Euro war. Welche natürlich, wie sollte es auch anders sein, erst nach der Widerrufsfrist bei mir eintraf.

Ich habe sofort reagiert und auch geschrieben, dass sms-case.de einen Vertrag mit einer Minderjährigen und unter falschen Angaben eingegangen ist. Sms-case.de handhabt die Sache nämlich genauso wie all die anderen - erst denkt man, man nimmt an einem Gewinnspiel teil und die AGBs sind nur beim Runterscrollen ersichtlich.

Natürlich hat die Gegenseite auf Ihr Recht beharrt und nun bin ich am Ende mit meinem Latein, denn heute kam bereits eine Mahnung.

Dürfen Sie überhaupt auf ihr sogenanntes "Recht" bestehen oder habe ich noch eine Chance, da raus zu kommen?

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen und vielleicht finden sich ja auch noch andere Opfer dieser "Firma"......

Vielen lieben Dank!
Alt 16.02.2006, 17:20   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Dieser Fall ist einige Male aufgetreten. Wie das rechtlich ist, kann man nur vermuten. In jedem Fall ist es nicht so einfach zu beurteilen wie bei den anderen Fällen.

Tatsächlich sind Minderjährige unter 14 Jahren nicht geschäftsfähig -> kein Vertrag -> keine Rechnung -> nicht zahlen.

Was aber ist, wenn die Tochter falsche Daten eingegeben hat, ist fraglich.

Versuchen wir es als Laien durchzuspielen (ohne Rechtskenntnisse und ohne Anspruch auf Richtigkeit und dies ist keine Rechtsberatung!).

SMS-Case müsste in dem Fall, ich gehe jetzt einmal von einer Nichtzahlung aus, das Geld einklagen. Vor Gericht würdest Du stehen, die Tochter als Zeugin, die bestätigen müsste, dass sie die Daten falsch eingegeben hat. Demnach wäre dann kein Vertrag mit Dir und der Firma zustande gekommen und die Tochter ist nicht strafmündig. Die Nichtzahlung hätte meiner Meinung nach keine zivil- und/oder strafrechtlichen Folgen.

Ich mag mich aber täuschen und das sind auch nur meine Gedanken. In dem Fall würde ich einen Anwalt einschalten...
Alt 16.02.2006, 19:48   # 3
Pandora2610
Threadstarter

Hallo GreasySpoon,

herzlichen Dank für Deine prompte Antwort.....

Ich werde es auf jeden Fall soweit kommen lassen, bis sms-case.de meint, mit mir vor Gericht gehen zu müssen. Denn der Fall hat sich nunmal so ereignet und ich bin einfach nicht gewillt, auch nur einen Cent zu bezahlen. Nur möchte ich nicht wissen, welche Kosten dann auf mich zukämen - Rechtsanwalt usw......

Mit grossem Interesse habe ich übrigens den Vorgang mit simsen.de verfolgt. Wäre es denn nicht theoretisch möglich, auch meinen "Vertragspartner" soweit in die Enge zu treiben, dass er öffentlich kleinbei gibt? Oder ist diese Firma zu wenig populär? Wie konnte es denn bei simsen.de überhaupt zu dem Erfolg für die Opfer kommen? Die Initative ging doch, glaube ich, von Euch aus, oder?

Habe auch schon überlegt, ob ich mich beim Verbraucherschutz erkundige, aber in einem der zahlreichen Beiträge musste ich sehen, dass das wohl auch wenig nutzt.

Ich hab sie heute nochmal angeschrieben, sogar mit einem Linkverweis auf den Bericht über simsen.de und bin nun gespannt, wie sie reagieren. Natürlich mache ich mir nicht zuviele Hoffnungen, denn sie werden kaum Lust haben, sich mit einzelnen Fällen konkret auseinander zu setzen.

Aber wenn hier im Board tatsächlich Interesse an diesem Fall besteht, werde ich natürlich gerne weiter Bericht erstatten....

Vielen Dank erstmal und liebe Grüsse

Pandora
Alt 16.02.2006, 20:32   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Pandora2610
[..]ob ich mich beim Verbraucherschutz erkundige[..]
Guggste mal>> Hier
da habe ich Links gepostet wie man noch Hilfe bekommt "Beratungshile/Prozeßkostenhilfe"

Zitat:
[..]und die AGBs sind nur beim Runterscrollen ersichtlich.[..]
Soweit ich sehen kann muss man bei>>
Ich habe die AGB und Fußzeile gelesen und akzeptiert! Über mein Widerrufsrecht wurde ich belehrt!
einen Haken in das Kästchen setzen.
Mache ich es nicht kommt diese Meldung>> "Sie haben nicht alle Felder ausgefüllt"

Bleibt noch, wenn meine Kinder mir so etwas fabrizieren, habe ich als Erzieher versagt.

M.f.G.
Alt 16.02.2006, 22:24   # 5
Pandora2610
Threadstarter

@immorb

Vielen Dank für Deine Nachricht und die hilfreichen Links....

Allerdings muss ich Dir sagen, dass ich, als ich meinen Beitrag verfasste, bereits damit gerechnet habe, dass mir Vorwürfe in dieser Form gemacht werden.

Deshalb möchte ich da jetzt einfach mal nicht näher darauf eingehen..... Denn, wer Kinder in diesem Alter hat, wird mir recht geben, dass man sie nicht jede Minute am Computer unter Beobachtung stellen kann. Es ist nun mal so geschehen und trotzdem habe ich doch das Recht, zu versuchen, es irgendwie wieder geradezubiegen.

Und dass diese "seriöse Geschäftsmenschen" es nicht nur auf Erwachsene, sondern auch insbesondere auf Kinder abgesehen haben, ist uns doch allen klar, oder? Gut, zum grössten Teil sind es wohl Erwachsene - die es eigentlich besser wissen müssten. Bleibt nur noch die Frage, warum diese dann "versagen"....???

Liebe Grüsse

Pandora
Alt 17.02.2006, 06:29   # 6
Kacze

Also ich für meine Seite lerne daraus, daß ich meine Kinder - wenn ich dann mal welche habe - frühzeitig über die Gefahren im Internet aufklären muss... Aber sogar meine Freundin, der ich es etliche male gepredigt habe ist auf simsen.de reingefallen. Hat halt das Kleingedurckte nicht gelesen. Zum Glück gibt es netzwelt.de und die haben uns ja aus der Sache rausgeholfen...
Alt 20.02.2006, 16:33   # 7
Lena-Marie

Hallo Pandora,
mir ist das selbe bei simsen.de mit meiner 16-jährigen Tochter passiert. Sie hat allerdings ihre Daten und wie sie behauptet auch ihr Geburtsdatum eingegeben. Als sie die Rechnung bekam kam das große Erwachen. Ich habe auch gleich eine e-mail an simsen geschrieben, dass der Vertrag nichtig ist, da er mit einer minderjährigen geschlossen wurde. Daraufhin bekam ich ein vorgefertigtes Schreiben. Ihr Sohn/Tochter hat versucht mit betrügerischer Absicht sich Leistungen zu erschleichen die nur Erwachsenen zugänglich sind. Schicken sie uns eine Kopie der Geb.Urkunde. Wir werden dann Schadenersatzansprüche gegen ihren Sohn/Tochter geltend machen.
Daraufhin war ich sehr erschrocken und habe die Verbraucherzentrale eingeschaltet.
Diese sandten mir eine Vorlage zum Widerruf. Den habe ich per Einschreiben weggeschickt. Inzwischen kam die 2. Mahnung. Jetzt kam eine e-mail mit der Aufforderung die Kopie der Geburtsurkunde zu schicken. Im Moment bin ich auch ein bisschen ratlos. Eigentlich müsste man doch mit dem Widerruf rauskommen egal wie alt man ist. Hat noch jemand einen Tip?
Gruß
Lena-Marie
Alt 21.02.2006, 08:15   # 8
Darkscrew

Da muss doch was dran sein, mit der Eingabe des richtigen Geburtsdatums, das ist schon der 4. oder 5. Fall wo das behauptet wird ( ich war doch etwas skeptisch diesbezüglich), meine Tochter hat sich am 01.01.2006 angemeldet gehabt. Wahrscheinlich war es da noch möglich.
Nun, ich habe reagiert und werde jetzt auf keinen Fall bezahlen, ich lasse es darauf ankommen.
Alt 21.02.2006, 08:31   # 9
Darkscrew

Zitat:
Zitat von immorb

Bleibt noch, wenn meine Kinder mir so etwas fabrizieren, habe ich als Erzieher versagt.

M.f.G.
Das dachte ich mir auch, aber was willste machen, Internetverbindung dauerhaft kappen?
Gewarnt habe ich mehrmals und auch die Fallen im Inet immer wieder gezeigt und bewiesen und trotzdem ist es passiert, weil irgendein Freund gesagt hat, das wäre umsonst bei FreeSMS und irgendwie ist das Kind dann bei Simsen.de gelandet.

Frage ist jetzt: Haben wir als Eltern wirklich versagt oder ist es eher so, dass man es mit Fallenstellern zu tun hat, die es nur auf die schnelle Abzocke gerade mit Kindern abgesehen haben.
Man sollte auch bedenken, das es selbst Erwachsenen passiert ist.

Grundsätzlich sollte man sich die AGB durchlesen bis zum Schluss, dubiose Angaben zum Sitz der Firma, der Widerrufsbelehrung und-und .......sollten einen vorsichtig werden lassen und auf solche Angebote absolut verzichten lassen.
Grundsätzlich sollte man mit allen Mitteln gegen solche Anbieter vorgehen, für kriminelle Geschäftemacher ist im Internet kein Platz, deshalb megagrosses Lob an die Netzweltmacher.

Alt 21.02.2006, 13:34   # 10
Lady][ce

Benutzerbild von Lady][ce

Ich finde auf keinen Fall, dass die Eltern versagt haben. Man muss seinem Kind natürlich die Gefahren bewusst machen,aber mehr kann man da auch nicht machen. Auch viele Erwachsene sind auf die Abo-Falle hereingefallen. Außerdem hätten die Kinder es bestimmt nicht gemacht, wenn sie über Kosten informiert gewesen wären.
Was ich daran "positiv" finde ist, dass die Kinder daraus gelernt haben und bestimmt nie mehr in ihrem Leben einen solchen Fehler begehen. Das hat aber jeder (jaa auch ich!!) daraus gelernt, die AGB's bis zur letzten Zeile zu lesen, bzw. erst gar nicht auf solche Angebote einzugehen!
MfG Lady][ce
Alt 21.02.2006, 15:13   # 11
krissi06
Gastposter

hallo alle miteinander
ich bin schrecklicher weise auch darauf reingefallen. habe mir einen account bei sms-heute.com gemacht und wusste von diesem vertrag nichts...habe aber auch ein paar sms verschickt....und die 14 tage frist ist auch schon abgelaufen, wusste nur durch eine freundin beschied, da sie sich auch dort angemeldet hat, habe dann eine mail geschrieben um zu kündigen, zurück kam eine mail in der stand, dass ich "pech" gehabt habe, da die zeit abgelaufen ist und die bald erscheinende rechnung zu begleichen habe...
habe jedoch nicht meinen richtigen namen/adresse angegebn. nur meine email adresse (den account habe ich danach panisch gelöscht..) und meine handynummer, ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. bin gerade erst 18 jahre alt geworden und habe kein geld dafür...
meine frage ist jetzt nur, ob die leute von "sms-heute.com" an meine adresse rankommen können (sich überhaupt die mühe machen werden...)und was dann passiert... leider weiß ich nicht ob ich eine rechnung, mahnung, wie auch immer erhalten habe, da ich ja meinen email account gelöscht habe(ich dumme nuss..). bin total feritg -.-"... meine eltern bringen mich um wenn ich denen das erzähle ^^...

brauche drigend hilfe!!

danke schonmal
Alt 21.02.2006, 22:56   # 12
y-picco

Nein "als Eltern versagt" würde ich das nicht nennen!
Was wäre denn zum Beispiel, würde MARLBORO morgen sagen: Wir verschenken 100 Schachteln Zigaretten und Ihr könnt dann eine Reise nach Amerika gewinnen....
Was glaubt Ihr, wieviele unter 16 würden sich dann anstellen und die Schachteln mitnehmen, auch wenn dort an der Kasse das Schild steht : "Rauchen nur für Erwachsene" ???!!!
Und das natürlich, in der Zeit, wo die Eltern sich auf Arbeit "rumtreiben"....
Und auf der Schachtel steht dann der Vertrag für ein Jahres-Abo, pro Monat 100 Stangen.

Meine Tochter (15) hat ein ähnliches Abenteuer bei SMScase.de gehabt ("100 SMS abstauben und IPOD gewinnen")
In den AGB's steht (Zitat): § 5 Volljährigkeit
"...Hat der Kunde das 18. Lebensjahr nicht vollendet, muss für die Anmeldung zu SMScase.de eine schriftliche Bestätigung eines Erziehungsberechtigten vorliegen. Falls bei Vertragsabschluss das Geburtsdatum abgefragt wird, darf unter keinen Umständen ein falsches Geburtsdatum angegeben werden...."

Was glaubt Ihr wohl, wie viele das in meinem geschilderten Beispiel "Marlboro" machen würden? Also warum auch nicht bei soner blöden simse...???

Aber was mach ich nun????

Seid gegrüßt
Y-picco
Alt 24.02.2006, 10:09   # 13
y-picco

Also zumindestens Simsen.de sind wir nun durch, nachdem ich die Mail hier aus dem Forum abgeschickt habe, bekamen wir 2 Tage später die ebenfalls bekannte Mail zur Vertragsauflösung!
DANKE!!!
Nun warten wir noch auf Antwort von one2mail und smscase!
Ich weiß garnicht, was in so nem Teenager Kopf vorgeht, sie hätte nie die Zeit, 300 sms im Monat per Internet abzuschicken, da sie eh nur ins Netz kommt, wenn ich zuhause bin...(passwort)
Alt 24.02.2006, 14:22   # 14
Mandelina
Gastposter

Hallo zusammen!

Ich bin gerade 16 Jahre alt und auch auf sms-case.de reingefallen. Ich dachte mit nichts dabei, als ich die AGB's angekreuzt habe. Auf simsen-kostenlos.de wurde mit 100 gratis SMS bei sms-case.de geworben.
Als ich heute dann die Rechnung sah, die ich gestern bekommen hatte, war ich verzweifelt. Ich hatte mich mit den Daten meiner Mutter angemeldet, habe es ihr später auch erzählt und sie hielt es für in Ordnung, denn es waren ja "gratis" SMS.
Ich habe meiner Mutter die Rechnung gezeigt und sie hat auch sofort unter der dort angegebenen 01805-Nummer angerufen. Die dort bestritten aber, dass sie dafür geworben hätten. Aber wenn ihr mal simsen-kostenlos.de anklickt, werdet ihr alle sehen, dass sie immernoch für sms-case.de und sms-heute.com werben.
Ich würde es gerne drauf ankommen lassen, da weder ich noch meine Mutter bereit sind, die geforderten 96 Euro zu bezahlen. Doch welche Kosten würden dort noch auf uns zukommen (Anwalt, etc.)?
Ich habe es einer Bekannten von mir erzählt, die meinte man sollte sie in aller Öffentlichkeit zur Rede stellen. Wir sind ja nicht die Ersten, die übers Ohr gehauen worden sind. Ich meine irgendwas muss es doch geben, seis Bildzeitung (ganz Deutschland liest sie) oder Fernsehberichte..
Meine Mum hat jetzt eine E-Mail an sms-case.de geschrieben, zwecks einer sofortigen Kündigung.. Mal sehen was kommt..

Ich weiß echt nicht was ich tun soll

Ich brauche ganz viel Rat und Tipps.. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet.

Lieben Gruß
Vanessa
Alt 24.02.2006, 17:46   # 15
y-picco

Ja genau so ist meine Tochter auch dort reingefallen...
Sie hatte bei Google "free sms" bzw "gratis sms" eingegeben und hatte sich über die 100 oder 120 freie sms gefreut...Klar, ist ja auch verlockend und mal ehrlich, wie oft liest man denn schon die AGBs komplett durch???

Ich denke man sollte sich zusammenschließen, das hat in der Geschichte schon immer geholfen! Einzeln ist man ein kleines Licht, aber organisiert sieht das ganz anders aus!
Fernsehen ist auch nicht schlecht, ich denke "Akte X" wäre da das richtige, die decken öfter solche Sachen auf!

Auch wäre ich dafür, so etwas wie das Jugendschutzgesetz auch im Internet durchzusetzen. Für solche Sachen müßte praktisch schon bei der Registrierung eine Ausweiskopie verlangt werden! Technisch heute überhaupt kein Problem mehr!
Aber ich glaube, die sind ja nur auf sowas aus, was jetzt passiert ist! Denen geht es nur um Kohle machen!

Also wie wäre es z.B. mit einer Sammelklage???

Achso, @ Vanessa: Auf jeden Fall noch schriftl. (Einschreiben per Rückschein)!!!! Nur E- Mail reicht nicht aus! Die Vorlage dazu findest Du hier im Forum...

Viele Grüße
y-picco
Alt 25.02.2006, 15:57   # 16
Pandora2610
Threadstarter

@y-picco.... Genau das war meine Frage in einem meiner ersten Treads weiter oben. Bei simsen.de hat es ja auch geklappt. Als der Druck von Netzwelt immer grösser wurde, mussten sie sich stellen und öffentlich zu ihren Machenschaften rechtfertigen!

Und ich bin auch erstaunt, wieviele auf diese fiesen Machenschaften von sms-case hereingefallen sind! Als ich das erste Mal hier im Board war, konnte ich keinen Beitrag zu dieser "Firma" entdecken.

Aber Leute, durch diese Situation bin ich beim Surfen im Net sehr aufmerksam geworden und es ist haaresträubend, wieviele dubiose Geschäftemacher sich hier rumtreiben - allein mal nur auf diese Gratis-Smsen bezogen!

Die Idee dieser Gemeinschaftsklage gefällt mir sehr gut - ist das realisierbar, da die Fälle sich ja doch gering voneinander unterscheiden? Aber gemeinsam wären wir halt stärker!

Ich bekomme übrigens noch immer diverse Schreiben von meinem "Vertragspartner" Sms-case.de. Das Interessante daran ist, dass sie wohl über mindestens 3 verschiedene Email-Adressen verfügen und von jeder Adresse kommen unterschiedliche Schreiben.

Nun heisst es abwarten. Denn im Gegensatz zu den letzten Wochen, an denen ich fast täglich ein Schreiben bekam, herrscht seit 6 Tagen Totenstille.

Der letzte Stand der Dinge war, dass sie mir "eine letzte aussergerichtliche Mahnung" sendeten - und das bereits 12 Tage, nachdem die Rechnung bei mir eintraf! Allein dieses Geschäftsgebahren ist sicher nicht legal.....

Ach ja, ich habe doch erwähnt, dass ich an Sms-Case, die hier veröffentlichte Stellungnahme von simsen.de gesendet habe, mit dem Vermerk, sie sollten sich doch mal ein Beispiel daran nehmen und das war deren Antwort:

Guten Tag,

die Geschäftsgebare dieser Unternehmen sind in keiner Weise mit unserem gleichzustellen!

Wir von eCycle Deutschland sind bereits seit einigen Jahren erfolgreich im Internetmarkt aktiv und Sie können versichert sein, dass unsere AGB
sowie generell das gesamte Geschäftsmodell absolut wasserdicht sind.

Jeder Kunde, welcher nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist kündigt, geht mit uns einen rechtskräftigen Vertrag ein, welcher
auch dem gerichtlichem Wege standhalten wird. Das versicherten uns unsere Anwälte!

Wir möchten Sie bitten, die Ihnen vorliegende Rechnung zu begleichen um weitere Folgekosten zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,

Kundenbetreuung

Sie können uns von Montags bis Freitags ( von 10-17 Uhr ) unter 0180-551-2030-7 für 12ct./Min. aus dem Netz der T-Com erreichen.
Alt 27.02.2006, 21:19   # 17
JetiX
Gastposter

Also, ich hab durch nen Freund von sms.case erfahren dachte mir nix dabei, denn jeder kann gut 100 frei SMS gebrauchen und deswegen habe ich dann mein Geburtsdatum um ein Jahr erweitert um mich dort anmelden zu können und die AGB hab ich mir nicht genau durchgelesen, aber nach 2 Wochen kam dann die große Überaschung, die hatten mir geschrieben dass sich die Testphase in ein 12 monatiges Abo umgewandelt hat, weil ich die Kündigungsfrist verpasst habe.
Ich schrieb denen dann, dass ich nichts davon wusste und dass ich noch keine 18 sei, aber gestern haben die mir mit einer Strafanzeige gedroht falls ich nicht bezahle.
Weil ich keinen bock auf sowas habe und weil ich keine guten Argumente auf Lager habe, werde ich wohl oder übel bezahlen bevor ich deswegen noch vor Gericht gezerrt werde.
Allerdings finde ich es eine Frechheit, dass man erst am 15. Tag, wenn die Frist schon abgelaufen ist, eine e-mail von denen bekommt, denn ich wusste überhaupt nix von einer Kündigungsfrist !!

gruß Pascal
Alt 27.02.2006, 21:49   # 18
apfel
Gastposter

also ich habe genau dasselbe problem wie alle anderen!habe mich auch bei SMScase.de angemeldet habe mein falsches alter angegeben und die AGB nicht gelesen!nun weiß ich nicht was ich tun soll!Sie haben mir schon die letzte mahnung per e-mail zugeschickt und drohen mir nun auch mit einer strafanzeige.ich bin total am verzweifeln und meine eltern bringen mich um wenn die das herausbekommen!bitte helft mir und antwortet so schnell wie möglich
Alt 27.02.2006, 22:07   # 19
Pandora2610
Threadstarter

Also, bis heute habe ich noch nichts gehört von denen, obwohl sie am 23.2. eine Email sandten, dass sich ein Mitarbeiter "schnellstmöglich" darum kümmern werde.... Wahrscheinlich gehen ihnen langsam die Argumente und Drohungen aus!

Erst heute habe ich wieder einen Bericht über diese Machenschaften im Fernsehen verfolgen können. Darin war die Rede davon, dass diese AGBs schon von Grund auf keinen juristischen Halt hätten, da der Vertrag unter Vortäuschung falscher Tatsachen eingegangen wurde.... Langsam kenne ich mich nicht mehr aus. Irgendwie dreht sich alles im Kreis!

Und auf die Frage, was nun wäre, wenn sich Jugendliche unter einem falschen Geburtsdatum anmelden, kann ja auch keiner konkret antworten.

Somit tut es mir wirklich leid, @apfel und YetiX, dass ich Euch dazu keine näheren Auskünfte geben kann.

Sollte sich aber in meinem Fall etwas konkretes herausstellen und sich das Ganze doch noch zum Guten wenden, dann könnten wir in Eurem Fall ja auch etwas unternehmen.

Bis jetzt gilt auf jeden Fall: Nicht bezahlen! Denn ich habe nun schon öfter gehört, dass immer wieder mit Gericht und dergleichen gedroht wird, aber soweit lassen sie es dann wohl doch nicht kommen. Ich glaube nach wie vor, dass diese Machenschaften keinen Halt vor Gericht hätten....
Alt 27.02.2006, 22:28   # 20
Pandora2610
Threadstarter

Ich hab grad nochmal die Homepage von RTLII durchforstet und bin dabei auf die Seite von den Service-News gekommen. In dieser Sendung wurde nämlich über die SMS-Abzocke berichtet. Hier mal ein Zitat des Rechtsanwalts:

Rechtsanwalt Dieter Anger bezweifelt aber, dass so ein Vertrag auch rechtskräftig ist: "Wenn der User nicht weiß, dass er gerade einen Vertrag abschließt, dann hat er auch keinen Vertragswillen und es kommt auch keiner zustande." Deshalb gilt: Unter keinen Umständen zahlen. Trotz verstrichener Frist immer schriftlich Widerspruch einlegen und zur Not einen Anwalt einschalten. Der beste Rat ist allerdings, bei verdächtig guten Angeboten auch besonders genau hinzusehen.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob man hier Direktlinks schreiben darf, aber Ihr könnt Euch die Seite ja mal ansehen. In der Sendung haben sie zumindest davon gesprochen, dass man sich über sie auch Rat einholen kann. Seht einfach mal unter www.rtl2.de und dann unter "Servicenews" nach.....

Alt 29.05.2012, 04:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.