[Abodienste] Unberechtigte Mahnungen - Was ist zu tun?

Alt 14.02.2006, 18:06   # 1
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Momentan sprießen Abodienste im Internet aus dem Boden wie Pilze. Egal ob Probendienste, Gewinnspieleintragsservices, SMS-Versender, Talkshow-Anmeldeservices oder oder oder: Der Sinn und die Methode ist immer gleich. Nutzer werden mit einer Dienstleistung und einem Geschenk oder einer Gratisdienstleistung angelockt und haben am Ende eine Rechnung über wahlweise 84, 96 oder noch mehr Euro im Briefkasten...

Was ist passiert?

Herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zum Club der Abo-Kunden. Ahnungslose Internetnutzer, die ein Kreuz bei den AGBs gesetzt haben und den § XYZ übersehen hatten...

Vom Rechnungs-Bazillus in deutschen Briefkästen

Was ist zu tun?

Netzwelt hat in diversen Berichten über Fälle in der Art berichtet und gewarnt. Dabei haben wir Anwälte, Staatsanwaltschaften und Fachmänner um Rat gebeten. Sicher gleicht nicht ein Fall dem anderen, aber hier finden Sie einige Ratgeber, wie Sie sich verhalten sollten:

Ratgeber Produktproben-Post
Ratgeber SMS-Dienst-Post
Alt 27.02.2006, 22:16   # 2
david gegen goliat?
Gastposter

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit SMSfever.tv (David Fliege)
Habe mich zu den Gratis-SMS angemeldet, die frei-sms 12 Tage genutzt, dann am 13. gekündigt, am 14. die Kündigung nochmals geschickt. (beides nur per email)
Es steht ausdrücklich in den ABGs dass Kündigung per mail reicht.

Nun kam nach Rechnung und Mahnung inzwischen ein Schreiben vom Rechtsanwalt (Richter Süme, HH). Über 84 Euro + Gebühren 22,5 = 106,5 mit der Bereitschaft die Inkassokosten teilweise zu tragen. und 99 Euro zu zahlen.
Ich habe den Sachverhalt nochmals geschildert.

Frage: Was muss ich tun?
Wie schnell kommt so ein Mahnbescheid?
Was bekommt man dann vorher noch?
Und stimmt es, dass man ab dem Mahnbescheid sich nicht mehr bei der Verbraucherzentrale melden kann? und ggf. warum?

Danke für die Infos.
Unternehmt auch dort was!
Alt 01.03.2006, 21:42   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von david gegen goliat?
[...]
Frage: Was muss ich tun?
Wie schnell kommt so ein Mahnbescheid?
Was bekommt man dann vorher noch?
Und stimmt es, dass man ab dem Mahnbescheid sich nicht mehr bei der Verbraucherzentrale melden kann? und ggf. warum?

Danke für die Infos.
Unternehmt auch dort was!
Antwort: Auf keinen Fall zahlen!!
Der Mahnbescheid kommt höchstwahrscheinlich gar nicht. Wenn doch: unbedingt Widerspruch einlegen, sonst wird der rechtskräftig.
Vorher kommt auch nichts. Und wenn doch - ignorieren.
Das mit der Verbraucherzentrale ist mir nicht bekannt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Soweit ich weiß, ist auch noch niemand bis jetzt verklagt worden. Die wissen ganz genau, daß sie keine Chancen haben.
Alt 02.03.2006, 19:01   # 4
Opfer
Gastposter

Zitat:
Zitat von King W.
Antwort: Auf keinen Fall zahlen!!
Der Mahnbescheid kommt höchstwahrscheinlich gar nicht. Wenn doch: unbedingt Widerspruch einlegen, sonst wird der rechtskräftig.
Vorher kommt auch nichts. Und wenn doch - ignorieren.
Das mit der Verbraucherzentrale ist mir nicht bekannt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Soweit ich weiß, ist auch noch niemand bis jetzt verklagt worden. Die wissen ganz genau, daß sie keine Chancen haben.
Zitat:
Zitat von Westfalen
Ich habe mich auch am 09.01.2006 bei SMS-Trend angemeldet und auch genutzt. Nach ein paar Tagen habe ich gemerkt, das diese Sache doch nichts für mich ist und deshalb habe ich am 16.01.2006 eine Kündigung des ABO´s per Postbrief an SMS-Trend gesendet.

In meiner Kündigung habe ich meinen Vor- und Nachnamen und meine Adresse angegeben, weil ich keine ABO - oder Vertragsnummer habe. Dieses Schreiben habe ich dann per Drucker ausgedruckt. Natürlich habe ich nicht Unterschrieben, nur meinen Nachnamen Maschinell per Drucker.

Da sich bis vor ein paar Tagen keiner vom SMS-Anbieter gemeldet hat, dachte ich, der Fall sei erledigt.

Jetzt habe ich leider vor ein paar Tagen eine Email von Proinkasso bekommen. In dieser Email stand nur unter Betreff: Mein Vor- und Nachname und den Inhalt der Email konnte ich nicht lesen, weil diese Email in meinem Spam-Ordner drin war. Leider kenne ich mich auch mit Email so gut aus. Schließlich habe ich diese Email entgültigt gelöscht, weil ich sie sowieso nicht lesen konnte und ich damit nichts anfangen konnte.

Heute habe ich dieses Forum gefunden und gelesen, das einige Personen ein ähnliches Problem mit Proinkasso haben. Leider ist mir jetzt erst bewußt, das die Email von Proinkasso nur von SMS-Trend kommen kann.

Meine Frage: Was soll ich jetzt machen? Die Email exiert nicht mehr.

Soll ich vielleicht warten, bis Proinkasso mich persönlich anschreibt?

Ich werde auf gar keinen Fall bezahlen!!!

Da ich Hartz 4 Empfänger bin, kann ich mir solche Aktionen mit kostenpflichtigen SMS-Anbietern nicht leisten.
Ich glaube, da kann nur der Anwalt helfen, oder die Polizei, oder???

Zitat:
Zitat von Panther666
Ich würde auf gar keinen Fall bezahlen!!!
Weder noch bei Proinkasso, weder noch bei SMS-Trend oder ähnlichen Gratisanbietern.
SMS-Trend hat Proinkasso in Auftrag gegeben, sämtliche Personen die sich dort angemeldet haben, finanziell in den Ruin zu treiben. Sie sind sehr schlimme ********, die zur Zeit von mehreren Personen verklagt werden.
Das Gericht in Wiesbaden kümmern sich schon um diesen Vorfall.
Zitat:
Zitat von Westfalen
Ich werde auf jeden Fall --> NICHTS <-- an Proinkasso oder SMS-Trend bezahlen.

Sollen DIE mich doch verklagen, dann Klage ich zurück.
Wenn der Richter heraus bekommt, das Proinkasso schon als Internet-******** tätig war und noch ist, dann haben die mit Sicherheit noch mehr Probleme.

Ich werde sowieso für gar nichts eine Unterschrift leisten, denn man kann mich dazu nicht zwingen. Aber das mit "der Unterschrift" leisten war auch nicht das Thema, sondern Proinkasso und SMS-Trend.

Sollte Proinkasso oder SMS-Trend mir einen Brief schreiben, werde ich sofort zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Denn darauf habe ich von euch noch keine Antwort bekommen. Komisch!!!

Und tschüss
Zitat:
Zitat von Keksboy
Hallo.
Kleiner Zwischen Stand.
SMS-Trent schickte mir gerade wieder eine Aufforderung die Offene Rechnung zu Zahlen. Sie drohen mit Zwangsvollstreckung, Gerichtsvollzieher u.s.w. Das ganze Program.

Proinkasso sendete mir wieder ein Brief wo sie möchten das ich eine Eidesstaatliche Erklärung abgebe.

Meine Reaktion ist das ich wieder einmal mein bekanntes Schreiben zurück schickte.

Von mir gibt es kein Geld und nichts Unterschriebenes. Wenn ich die Eidesstaatliche Erklärung Unterschreiben würde, würde Ich ja bestätigen das ich mich an dem SMS Dienst Angemeldet hätte. Angemeldet habe Ich mich nur bei einem Gewinnspiel und nichts anderes.

Irgendwie hoffe Ich das SMS-Trent mich vors Gericht zieht. Das würde mir die Kosten sparen für den Anwalt und das Gericht. Mit dem gespeicherten Anmelde Website werde ich ja wohl vor Gericht recht bekommen. Klar bekomme ich als Hartz IV Empfänger Prozesskostenhilfe aber wenn SMS-Trent Anfängt sieht das Gericht wie Gierig die sind.

Eines steht auf jedenfall fest. Sollte die angelegenheit nicht bis Ende März Erledigt sein, werde Ich die E-Mail adresse von mir Abschalten. Dann sollen die soviel Nachrichten ins leere schicken wie die wollen. Ich bin nicht verpflichtet denen meine neue E-Mail adresse mitzuteilen. Habe ja noch 15 weitere adressen! Sollte Post per Bote kommen sende ich diese wieder zurück mit dem Vermerk " Annahme Verweigert" Ich habe keine Lust und Zeit mich noch ein halbes Jahr damit abzugeben.

Alle Opfer müssten die Firma täglich mit mindestens 50 E-Mails zudonnern. Somit haben die was zu Tun. Ich würde jeden raten nach einer gewissen Zeit die E-Mail adresse zu ändern. Somit geht das einen nicht weiter auf die Nerven den am Ende wird es sich sicherlich doch nur vor Gericht :wippe: Entscheiden lassen. Bis dahin schone ich meine Nerven.

Weitere Kontakte mit SMS-Trent werde ich hier mitteilen.

Bis Dann.
Zitat:
Zitat von Opfer
Hallo Keksboy!
Ich habe jeden Tag eine andere IP.
Nur die erste 5 Ziffern sind immer die gleichen.
Könnte man auch nur mit 5 Ziffern der IP-Nummer erfahren - WER ICH BIN?
Die meisten IP-Nummern sind doch 11-stellig. Also fehlen dann Proinkasso (Terrormachern) doch noch 6 Zahlen, oder?

Ich würde auch keinen Brief unterschreiben, der nach Proinkasso oder SMS-Trend oder ähnlichen Anbietern geht.

WER WEISS OB MAN DANN NICHT SEIN EIGENES TODESURTEIL UNTERSCHREIBT!!!

Ich bin voll und ganz deiner Meinung
Alt 02.03.2006, 19:46   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Opfer
Ich glaube, da kann nur der Anwalt helfen, oder die Polizei, oder???
Zur Polizei gehen, ist sicher nicht falsch. Ein Anwalt ist wahrscheinlich nicht notwendig.

Wenn die mit ihren Anwälten aus Hamburg kommen, würde ich empfehlen eine Beschwerde an die zuständige Anwaltskammer zu schreiben und den Sachverhalt darzulegen.

Hier die Anschrift:

Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg
Bleichenbrücke 9
20354 Hamburg
Telefon 040/35 74 41-0
Telefax 040/35 74 41-41
E-Mail: info@rechtsanwaltskammerhamburg.de

Ich könnte mir kaum vorstellen, daß die Anwaltskammer, sollten sich mehrere Beschwerden dort ansammeln, nicht die notwendigen Maßnahmen zum Schutz ihres Berufsstandes ergreifen wird.

Aber das Wichtigste: Nicht zahlen!! - egal was kommt.

P.S. Dies ist keine Rechtsberatung! Die darf ich als Nicht-Anwalt nicht geben.

Ergänzung: Für diesen Rechtsanwalt Tank ist die Rechtsanwaltskammer Oldenburg zuständig.
Guggste >>> hier
Alt 02.03.2006, 22:36   # 6
Unregistriert
Gastposter

Das ist wieder mal der Beweis das viele Menschen dumm sind , bzw. naja ... das lesen doch von sinn ist

und das beste ist aber:

---------------------------------------------------------------------------

Da ich Hartz 4 Empfänger bin, kann ich mir solche Aktionen mit kostenpflichtigen SMS-Anbietern nicht leisten.

--------------------------------------------------------------------------

Kann mir den kostenpflichtigen SMS-Anbieter nicht leisten, ja aber alles was GRATIS is da sind wir sofort dabei LOL

und weiters .. würd ich sagen das du ja statt deinem internet, deinen sms - anbieter zahlst, viel unterschied ist da ja nicht

dann kannst du dir eines ersparen, nämlich weitere rechnungen von diensten,
bei diesen du nichts gelesen hast!
Alt 03.03.2006, 08:06   # 7
kongo123
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Das ist wieder mal der Beweis das viele Menschen dumm sind , bzw. naja ... das lesen doch von sinn ist

und das beste ist aber:

---------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Kann mir den kostenpflichtigen SMS-Anbieter nicht leisten, ja aber alles was GRATIS is da sind wir sofort dabei LOL

und weiters .. würd ich sagen das du ja statt deinem internet, deinen sms - anbieter zahlst, viel unterschied ist da ja nicht

dann kannst du dir eines ersparen, nämlich weitere rechnungen von diensten,
bei diesen du nichts gelesen hast!
Mal wieder so ein OBERSCHLAUMEIER !!!
Alt 03.03.2006, 23:32   # 8
xyz99
Gastposter

Zitat:
Zitat von King W.
Zur Polizei gehen, ist sicher nicht falsch. Ein Anwalt ist wahrscheinlich nicht notwendig.

Wenn die mit ihren Anwälten aus Hamburg kommen, würde ich empfehlen eine Beschwerde an die zuständige Anwaltskammer zu schreiben und den Sachverhalt darzulegen.

Hier die Anschrift:

Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg
Bleichenbrücke 9
20354 Hamburg
Telefon 040/35 74 41-0
Telefax 040/35 74 41-41
E-Mail: info@rechtsanwaltskammerhamburg.de

Ich könnte mir kaum vorstellen, daß die Anwaltskammer, sollten sich mehrere Beschwerden dort ansammeln, nicht die notwendigen Maßnahmen zum Schutz ihres Berufsstandes ergreifen wird.

Aber das Wichtigste: Nicht zahlen!! - egal was kommt.

P.S. Dies ist keine Rechtsberatung! Die darf ich als Nicht-Anwalt nicht geben.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Einfach ProInkasso ignorieren. Lass sie doch klagen!!!
2. Einen Brief schreiben - so wie es Keksboy gemacht hat.
3. Bei der Polizei eine Strafanzeige gegen ProInkasso wegen Betrugs tätigen - und gegebenfalls das Geld zurückfordern.
4. Einen Rechtsanwalt beauftragen und gegebenfalls das Geld zurück klagen.

WICHTIG: Es haben schon sehr viele Personen eine Anzeige gegen ProInkasso getätigt.

Vielleicht hilft es euch, wenn ihr alle zusammen eine Email nach Sat 1 sendet.
---- mittag@sat1.de ----

Um so mehr sich wegen ProInkasso beschweren, um so schneller wird ProInkasso und SMS-Trend und simsen.de und sonstige ähnlichen Anbieter zur Rechenschaft gezogen.

Lasst euch nicht von ProInkasso einschüchtern, die haben sowieso nichts zu melden.

PS.:
Wieviele User heißen eigentlich noch Unregistriert? Könnt ihr euch nicht anders nennen. Man kommt ganz durch einander.
Alt 07.03.2006, 23:30   # 9
y-picco

Ich (meine Tochter) bekam heute von ***s*scase (will für den Mist keine Werbung machen, aber wer neugierig ist, kann sich denken, welche Buchstaben fehlen...) folgende Mail, nachdem ich mich über den Hergang des Ganzen dort beschwert habe:

Zitat:
Wir erachten es als sehr schade, dass Sie nun der Meinung sind, Sie hätten kein kostenpflichtiges Produkt bestellt.
Wenn dem so wäre, dann müssten Sie auf unserer Internetseite Aussagen wie "Gratis oder kostenlos" finden.
Überzeugen Sie sich selbst unter ***.s*scase.de -> Dem ist nicht so. Dem zur Folge kann NICHT davon ausgegangen werden,
dass unser Produkt kostenfrei ist!

Sie wurden VOR Vertragsschluß über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Fußzeile und Ihr gesetzliches Widerrufsrecht belehrt.
Sie haben eindeutig bestätigt diese gelesen und akzeptiert zu haben, indem Sie Ihr "Häkchen" in dem Anmeldungsformular gesetzt haben.

Zudem haben wir Ihnen eine E-Mail mit dem Hinweis auf Ihren Vertragsabschluss gesendet.
Die im Text genannte Mail war lediglich eine Anmeldebestätigung (Kennwort / Benutzername - Aktivierungslink)....

Wer nun tatsächlich auf die Seite geht, sieht dort mit großen Lettern: "100 SMS abstauben und IPOD gewinnen"l ....genau das wollte meine Tochter...

Guckt man im Duden unter "abstauben" steht dort: umgangsprachlich für "unbemerkt mitnehmen" im Synonym-Wörterbuch findet man "abstauben" unter (!!!) "stehlen"...(gleiche Bedeutung auch im Thesaurus /Word)

So gesehen (ich mein das jetzt mal eher ironisch) könnte ich den Verein doch auch dazu verklagen, meine Tochter zum "stehlen" verleitet zu haben...oder was????

Also jetzt mal im Ernst, was würdet Ihr als "abstauben" bezeichnen / darunter verstehen??? Etwa nix was es umsonst gibt, ein Abo????
Alt 08.03.2006, 09:09   # 10
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

In meinen Augen ist es ein mehrdeutiger Begriff, der aber nicht zwingend mit gratis oder kostenlos in Verbindung gebracht werden muss. Es soll aber suggerieren, dass man evtl. etwas umsonst bekommt oder eben einen guten Deal machen kann. Die Wortwahl ist Absicht, das steht für mich fest. Aber im Gegensatz zu den anderen Anbietern wie simsen & Co wird hier nicht offensichtlich mit einem Gratisversprechen geworben, daher wird es schwieriger sein, den Vertrag anzufechten.

Coop
Alt 08.03.2006, 16:16   # 11
immorb
Gastposter

Zitat:
Wir weisen darauf hin, dass laut aktueller österreichischer Rechtsprechung, die einfache Kenntnis von IP-Adressen und anderen persönlichen Daten kein eindeutiger Nachweis von ordnungsgemäß zustande gekommenen Vertragsverhältnissen ist und dass die Inhaber von PCs oder IP-Adressen NICHT generell für die Verwendung der PCs haften.
Quelle: http://www.ombudsmann.at
Alt 08.03.2006, 21:10   # 12
y-picco

Zitat:
Zitat von AgentCooper
In meinen Augen ist es ein mehrdeutiger Begriff, der aber nicht zwingend mit gratis oder kostenlos in Verbindung gebracht werden muss. Es soll aber suggerieren, dass man evtl. etwas umsonst bekommt oder eben einen guten Deal machen kann. Die Wortwahl ist Absicht, das steht für mich fest. Aber im Gegensatz zu den anderen Anbietern wie simsen & Co wird hier nicht offensichtlich mit einem Gratisversprechen geworben, daher wird es schwieriger sein, den Vertrag anzufechten.

Coop
Ich persönlich wäre auf solch Blödsinn ja auch nicht "reingefallen"....Ich lese grundsätzlich AGB's, selbst wenn es wirklich was gratis gibt (was heute eigentlich eh kaum drin ist...)

Aber meinst Du im Ernst, das Du als 15-jährige(r) da lange drüber nachgedacht hättest, es auch so gesehen hättest??
Kauf ich hier niemanden ab!
Selbst Leute, die "heute" Rechtsanwälte sind, waren mit 15 noch lange nicht die hellsten Köpfe!!!!

Ich glaube auch nicht, das (Deine / alle) Eltern (Dich / ihre Kinder) mit 15 zuhause rund um die Uhr "bewacht" haben....sprech damit mal die "Aufsichtspflicht" an...(Ich denke, dieses Gesetz haben Leute in die Welt gesetzt, die entweder nie Kinder hatten oder schon vergessen haben, das sie selbst auch mal welche waren, oder Beides!!!

Wenn ich meine Tochter etwa 2 - 3 x die Woche für je eine Stunde ins Netz lasse, weil sie etwas für die Schule sucht, stelle ich mich nicht jedesmal dahinter, der das verlangt, sollte mir das mal für ein Jahr vormachen!

Ich habe eine Idee, die alle Versicherungsvertreter unter Euch mal ins Auge nehmen sollten, da es wohl offensichtlich nicht möglich ist, gemeinsam eine Art Jugendschutzgesetz fürs Internet zu fo(ö)rdern:
Die Deutschen haben immer Angst, Angst bringt den Versicherungen täglich Tausende Euronen ein....
Wie wär's denn mit ner "Internet-Haftpflicht oder gar Voll-Kasko" wäre doch genial, wenn man dafür vorsorgen könnte, und vor solch offenbar nicht antastbaren Gespenstern per Versicherung geschützt wird...

Wie man ja sieht, hat es ja offenbar auch ne ganze Menge "Erwachsene" getroffen.....

Diese Welt ist im Eimer, mehr sag ich dazu nicht mehr
Alt 09.03.2006, 08:22   # 13
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von y-picco
Aber meinst Du im Ernst, das Du als 15-jährige(r) da lange drüber nachgedacht hättest, es auch so gesehen hättest??
Sicherlich hätte ich nicht weiter darüber nachgedacht, ich will ja auch nichts Gegenteiliges behaupten.

Coop
Alt 11.03.2006, 02:57   # 14
Unregistriert
Gastposter

Moin,
Ich finde es immer wieder lustig, dass es noch so viele Leute gibt, die denken, es gebe im I-Net irgendetwas umsonst. Grundsätzlich bezahlt man jede Leistung ! Wenn du Glück hast, zahlst du nur mit deiner Adresse und der Briefkasten füllt sich. SMS für lau, oder tolle Gewinne sind hiervon grundsätzlich ausgeschlossen.
Alt 11.03.2006, 19:47   # 15
manne2002

Unregistriert und Anonym so ein Blödsinn zu posten!

Ich habe mich bei 1 und 1 angemeldet. 3 Monate umsonst gesurft, ein WLAN umsonst bekommen. Dann haben die mir gekündigt und noch 100 Euro gegeben. Jetzt zahle ich woanders mit doppelter Geschwindigkeit und zahle monatlich 3 Euros weniger.

T-Online hat mir als Dankeschön ein weiteres WLAN geschenkt.

Bei www.goyellow.de kannst 15-60 Minuten täglich umsonst telefonieren.

Und bitte erkläre mir mal, wenn jemand mit "Gratis" wirbt, warum man dann plötzlich bezahlen soll.
Wenn der Bäcker zu Dir sagt, hier bekommst eine Brezel gratis, sagst dann auch, nee das ist Betrug.

So, nun bitte noch einmal? Wie war die Antwort von Dir?
Es gibt nichts gratis? Das stimmt nicht!

Merke, nur wer informiert ist hat etwas zu sagen!

In diesem Sinne
Manne 2002
Alt 24.03.2006, 19:06   # 16
Unregistriert
Gastposter

hallo habe AUCH AUS LAUITER ANGST BEI SMS FEVER:BEZAHLT NACHDEM MAHNUNG EINTRAF:NUN HAB ICH NE ENUE SACHE AM HALS V FABRIKVERKAUFA WEHR ICH MNICH MIT HÄNGDEN UDN FÜSSEN HAB NIX BESTELLT HAB SCHON EINMAL BEZAHL T- WEIL ICH MICH EINSCHÜCHTERN LIESS:WAR AUCH BEI DER pOLZEI WOLLTE BEIDE FIRMEN ANZEIGEN -DIE ABER SAGTEN DAS SOLL ICH MIR DOCH NOCHMAL ÜBERLEGEN -WER ZAHLT GIBT ZU DASS ER DA AUF DEN SEITEN WAR::::::TOLL ICH HAB NUN WIDERRUF GEMACHTÜSUCH ANWALT F DEN MAHNBESCHEID::WENN ER DENN KOMMT--
isT EIN MaHNBESCHEID VON SCHMIDTLEINS:::: SCHON MAL BEI JEMANDEN HIER GEKOMMEN IST NUN VORRANGIG MEIEN FRAGEß
Alt 24.03.2006, 20:26   # 17
Rummelhummel

die Schmidtleins sind nicht unbekannt ... geh mal auf den Nachbartread "sms-opfer" da findest du viele Ratschläge ... :liebling:
Alt 24.03.2006, 21:32   # 18
dark_adi

Benutzerbild von dark_adi

Zitat:
Zitat von Unregistriert
isT EIN MaHNBESCHEID VON SCHMIDTLEINS:::: SCHON MAL BEI JEMANDEN HIER GEKOMMEN IST NUN VORRANGIG MEIEN FRAGEß

hi erstmal lass dich nicht einschüchtern diese leute können dir garnix das sind nur welche die aufs schnelle geld her sind
ja ich habe ein mahnbescheid von denen bekommen und ich werde nicht zahlen komme was wolle die können mir nix
was wollen die machen nach dem mahnbescheid schicken dir nen brief oder so was weiß ich aber niemals zerren die dich vor gericht dafür sind die zufeige und wir zuviele

also nicht einschüchtern lassen

hast du eigentlich deine adresse angegeben????
Alt 25.03.2006, 15:39   # 19
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von dark_adi
[...]
ja ich habe ein mahnbescheid von denen bekommen und ich werde nicht zahlen komme was wolle die können mir nix
[...]
Kannst du, bitte, nochmal etwas genauer posten: War es wirklich ein Mahnbescheid?

Also, ein offizieller Brief von einem Amtsgericht (hier in NRW ist es Hagen) mit der Aufforderung, zu zahlen? Wenn ja, bitte sofort Widerspruch einlegen. Das Formular ist dabei.

Oder war es nur eine Mahnung, d.h. ein Brief von denen mit der mehr oder minder höflich verfaßten Aufforderung, zu zahlen? Dann mußt du nichts tun.

Bitte, poste nochmal zurück, ist wichtig!
Alt 26.03.2006, 01:09   # 20
dark_adi

Benutzerbild von dark_adi

@ King W.

Ok hätte wohl nur mahnung sagen sollen und ich habe die nicht mal per post bekommen sondern habe eine mail von denen bekommen und habe den auch nen schreiben per mail zurück geschrieben

das habe ich geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 13.02.2006 habe ich mich auf der Internetseite "sms-heute.com" für die Nutzung von 100-FREI SMS registriert. Für die Nutzung der kostenlosen SMS haben Sie mir per E-Mail ein Zugangspassword übermittelt. Dies und nichts anderes ist Tatsache.

Am 02.03.2006 erhielt ich von Ihnen eine Rechnung mit der Nummer xxxxxxx
Eine wirksame Widerrufsbelehrung wurde nicht erteilt.
Die für einen rechtsgültigen (Kostenpflichtigen Folge-) Vertrag notwendigen Voraussetzungen sind nicht erfüllt, damit ist auch Ihre Rechnung hinfällig.

Die hektischen Veränderungen Ihres Internetauftritts und der ständig neuen Teilnahmebedingungen, Kundeninfos und neuerdings auch einer Art von "AGB" beweisen eindeutig, dass zum Zeitpunkt meiner Registrierung Ihr Internetauftritt so fehlerbehaftet war, dass auf dieser Grundlage kein Vertrag Bestand haben kann.

Nachdem ich, ohne dazu verpflichtet zu sein, Ihnen meinen Widerruf schon mehrmals begründet habe, verzichte ich darauf, Ihnen die entsprechenden Rechtsnormen aufzuzählen. Im Übrigen sind SIE dazu verpflichtet, ein gültiges Vertragsverhältnis nachzuweisen.

SIE hätten mir gemäß Richtlinie 85/577/EWG eine an mich persönlich gerichtete Widerrufsbelehrung liefern müssen.

Mit freundlichen Grüßen

aber bis jetzt kam nix zurück soll bis zum 26 zahlen so wie es wollen und das ist ja heute lol bekommen trotzdem nix von mir da können die lange warten wenn noch mal was kommen sollte habe noch ein anderes schrieben was ich den schicken werde

Alt 29.05.2012, 04:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.