| | # 1 |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
| Momentan sprießen Abodienste im Internet aus dem Boden wie Pilze. Egal ob Probendienste, Gewinnspieleintragsservices, SMS-Versender, Talkshow-Anmeldeservices oder oder oder: Der Sinn und die Methode ist immer gleich. Nutzer werden mit einer Dienstleistung und einem Geschenk oder einer Gratisdienstleistung angelockt und haben am Ende eine Rechnung über wahlweise 84, 96 oder noch mehr Euro im Briefkasten... Was ist passiert? Herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zum Club der Abo-Kunden. Ahnungslose Internetnutzer, die ein Kreuz bei den AGBs gesetzt haben und den § XYZ übersehen hatten... Vom Rechnungs-Bazillus in deutschen Briefkästen Was ist zu tun? Netzwelt hat in diversen Berichten über Fälle in der Art berichtet und gewarnt. Dabei haben wir Anwälte, Staatsanwaltschaften und Fachmänner um Rat gebeten. Sicher gleicht nicht ein Fall dem anderen, aber hier finden Sie einige Ratgeber, wie Sie sich verhalten sollten: Ratgeber Produktproben-Post Ratgeber SMS-Dienst-Post |
|
| | # 4 | ||||||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||||
|
| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Wenn die mit ihren Anwälten aus Hamburg kommen, würde ich empfehlen eine Beschwerde an die zuständige Anwaltskammer zu schreiben und den Sachverhalt darzulegen. Hier die Anschrift: Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg Bleichenbrücke 9 20354 Hamburg Telefon 040/35 74 41-0 Telefax 040/35 74 41-41 E-Mail: info@rechtsanwaltskammerhamburg.de Ich könnte mir kaum vorstellen, daß die Anwaltskammer, sollten sich mehrere Beschwerden dort ansammeln, nicht die notwendigen Maßnahmen zum Schutz ihres Berufsstandes ergreifen wird. Aber das Wichtigste: Nicht zahlen!! - egal was kommt. P.S. Dies ist keine Rechtsberatung! Die darf ich als Nicht-Anwalt nicht geben. Ergänzung: Für diesen Rechtsanwalt Tank ist die Rechtsanwaltskammer Oldenburg zuständig. Guggste >>> hier | |
|
| | # 6 |
| Gastposter | Das ist wieder mal der Beweis das viele Menschen dumm sind , bzw. naja ... das lesen doch von sinn ist und das beste ist aber: --------------------------------------------------------------------------- Ich werde auf gar keinen Fall bezahlen!!! Da ich Hartz 4 Empfänger bin, kann ich mir solche Aktionen mit kostenpflichtigen SMS-Anbietern nicht leisten. -------------------------------------------------------------------------- Kann mir den kostenpflichtigen SMS-Anbieter nicht leisten, ja aber alles was GRATIS is da sind wir sofort dabei LOL und weiters .. würd ich sagen das du ja statt deinem internet, deinen sms - anbieter zahlst, viel unterschied ist da ja nicht dann kannst du dir eines ersparen, nämlich weitere rechnungen von diensten, bei diesen du nichts gelesen hast! |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 8 | |
| Gastposter | Zitat:
1. Einfach ProInkasso ignorieren. Lass sie doch klagen!!! 2. Einen Brief schreiben - so wie es Keksboy gemacht hat. 3. Bei der Polizei eine Strafanzeige gegen ProInkasso wegen Betrugs tätigen - und gegebenfalls das Geld zurückfordern. 4. Einen Rechtsanwalt beauftragen und gegebenfalls das Geld zurück klagen. WICHTIG: Es haben schon sehr viele Personen eine Anzeige gegen ProInkasso getätigt. Vielleicht hilft es euch, wenn ihr alle zusammen eine Email nach Sat 1 sendet. ---- mittag@sat1.de ---- Um so mehr sich wegen ProInkasso beschweren, um so schneller wird ProInkasso und SMS-Trend und simsen.de und sonstige ähnlichen Anbieter zur Rechenschaft gezogen. Lasst euch nicht von ProInkasso einschüchtern, die haben sowieso nichts zu melden. PS.: Wieviele User heißen eigentlich noch Unregistriert? Könnt ihr euch nicht anders nennen. Man kommt ganz durch einander. | |
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 21.02.2006
| Ich (meine Tochter) bekam heute von ***s*scase (will für den Mist keine Werbung machen, aber wer neugierig ist, kann sich denken, welche Buchstaben fehlen...) folgende Mail, nachdem ich mich über den Hergang des Ganzen dort beschwert habe: Zitat:
Wer nun tatsächlich auf die Seite geht, sieht dort mit großen Lettern: "100 SMS abstauben und IPOD gewinnen"l ....genau das wollte meine Tochter... Guckt man im Duden unter "abstauben" steht dort: umgangsprachlich für "unbemerkt mitnehmen" im Synonym-Wörterbuch findet man "abstauben" unter (!!!) "stehlen"...(gleiche Bedeutung auch im Thesaurus /Word) So gesehen (ich mein das jetzt mal eher ironisch) könnte ich den Verein doch auch dazu verklagen, meine Tochter zum "stehlen" verleitet zu haben...oder was???? Also jetzt mal im Ernst, was würdet Ihr als "abstauben" bezeichnen / darunter verstehen??? Etwa nix was es umsonst gibt, ein Abo???? | |
|
| | # 10 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| In meinen Augen ist es ein mehrdeutiger Begriff, der aber nicht zwingend mit gratis oder kostenlos in Verbindung gebracht werden muss. Es soll aber suggerieren, dass man evtl. etwas umsonst bekommt oder eben einen guten Deal machen kann. Die Wortwahl ist Absicht, das steht für mich fest. Aber im Gegensatz zu den anderen Anbietern wie simsen & Co wird hier nicht offensichtlich mit einem Gratisversprechen geworben, daher wird es schwieriger sein, den Vertrag anzufechten. Coop |
|
| | # 11 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 21.02.2006
| Zitat:
Aber meinst Du im Ernst, das Du als 15-jährige(r) da lange drüber nachgedacht hättest, es auch so gesehen hättest?? Kauf ich hier niemanden ab! Selbst Leute, die "heute" Rechtsanwälte sind, waren mit 15 noch lange nicht die hellsten Köpfe!!!! Ich glaube auch nicht, das (Deine / alle) Eltern (Dich / ihre Kinder) mit 15 zuhause rund um die Uhr "bewacht" haben....sprech damit mal die "Aufsichtspflicht" an...(Ich denke, dieses Gesetz haben Leute in die Welt gesetzt, die entweder nie Kinder hatten oder schon vergessen haben, das sie selbst auch mal welche waren, oder Beides!!! Wenn ich meine Tochter etwa 2 - 3 x die Woche für je eine Stunde ins Netz lasse, weil sie etwas für die Schule sucht, stelle ich mich nicht jedesmal dahinter, der das verlangt, sollte mir das mal für ein Jahr vormachen! Ich habe eine Idee, die alle Versicherungsvertreter unter Euch mal ins Auge nehmen sollten, da es wohl offensichtlich nicht möglich ist, gemeinsam eine Art Jugendschutzgesetz fürs Internet zu fo(ö)rdern: Die Deutschen haben immer Angst, Angst bringt den Versicherungen täglich Tausende Euronen ein.... Wie wär's denn mit ner "Internet-Haftpflicht oder gar Voll-Kasko" Wie man ja sieht, hat es ja offenbar auch ne ganze Menge "Erwachsene" getroffen..... Diese Welt ist im Eimer, mehr sag ich dazu nicht mehr | |
|
| | # 13 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Zitat:
Coop | |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Moin, Ich finde es immer wieder lustig, dass es noch so viele Leute gibt, die denken, es gebe im I-Net irgendetwas umsonst. Grundsätzlich bezahlt man jede Leistung ! Wenn du Glück hast, zahlst du nur mit deiner Adresse und der Briefkasten füllt sich. SMS für lau, oder tolle Gewinne sind hiervon grundsätzlich ausgeschlossen. |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 08.02.2006 Ort: Hawaii,Nordindien,selten BRD
| Unregistriert und Anonym so ein Blödsinn zu posten! Ich habe mich bei 1 und 1 angemeldet. 3 Monate umsonst gesurft, ein WLAN umsonst bekommen. Dann haben die mir gekündigt und noch 100 Euro gegeben. Jetzt zahle ich woanders mit doppelter Geschwindigkeit und zahle monatlich 3 Euros weniger. T-Online hat mir als Dankeschön ein weiteres WLAN geschenkt. Bei www.goyellow.de kannst 15-60 Minuten täglich umsonst telefonieren. Und bitte erkläre mir mal, wenn jemand mit "Gratis" wirbt, warum man dann plötzlich bezahlen soll. Wenn der Bäcker zu Dir sagt, hier bekommst eine Brezel gratis, sagst dann auch, nee das ist Betrug. So, nun bitte noch einmal? Wie war die Antwort von Dir? Es gibt nichts gratis? Das stimmt nicht! Merke, nur wer informiert ist hat etwas zu sagen! In diesem Sinne Manne 2002 |
|
| | # 16 |
| Gastposter | hallo habe AUCH AUS LAUITER ANGST BEI SMS FEVER:BEZAHLT NACHDEM MAHNUNG EINTRAF:NUN HAB ICH NE ENUE SACHE AM HALS V FABRIKVERKAUF isT EIN MaHNBESCHEID VON SCHMIDTLEINS:::: SCHON MAL BEI JEMANDEN HIER GEKOMMEN IST NUN VORRANGIG MEIEN FRAGEß |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 22.03.2006 Ort: Schackensleben
| Zitat:
hi erstmal lass dich nicht einschüchtern diese leute können dir garnix das sind nur welche die aufs schnelle geld her sind ja ich habe ein mahnbescheid von denen bekommen und ich werde nicht zahlen komme was wolle die können mir nix was wollen die machen nach dem mahnbescheid schicken dir nen brief oder so was weiß ich aber niemals zerren die dich vor gericht dafür sind die zufeige und wir zuviele also nicht einschüchtern lassen hast du eigentlich deine adresse angegeben???? | |
|
| | # 19 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Also, ein offizieller Brief von einem Amtsgericht (hier in NRW ist es Hagen) mit der Aufforderung, zu zahlen? Wenn ja, bitte sofort Widerspruch einlegen. Das Formular ist dabei. Oder war es nur eine Mahnung, d.h. ein Brief von denen mit der mehr oder minder höflich verfaßten Aufforderung, zu zahlen? Dann mußt du nichts tun. Bitte, poste nochmal zurück, ist wichtig! | |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 22.03.2006 Ort: Schackensleben
| @ King W. Ok hätte wohl nur mahnung sagen sollen und ich habe die nicht mal per post bekommen sondern habe eine mail von denen bekommen und habe den auch nen schreiben per mail zurück geschrieben das habe ich geschrieben Sehr geehrte Damen und Herren, am 13.02.2006 habe ich mich auf der Internetseite "sms-heute.com" für die Nutzung von 100-FREI SMS registriert. Für die Nutzung der kostenlosen SMS haben Sie mir per E-Mail ein Zugangspassword übermittelt. Dies und nichts anderes ist Tatsache. Am 02.03.2006 erhielt ich von Ihnen eine Rechnung mit der Nummer xxxxxxx Eine wirksame Widerrufsbelehrung wurde nicht erteilt. Die für einen rechtsgültigen (Kostenpflichtigen Folge-) Vertrag notwendigen Voraussetzungen sind nicht erfüllt, damit ist auch Ihre Rechnung hinfällig. Die hektischen Veränderungen Ihres Internetauftritts und der ständig neuen Teilnahmebedingungen, Kundeninfos und neuerdings auch einer Art von "AGB" beweisen eindeutig, dass zum Zeitpunkt meiner Registrierung Ihr Internetauftritt so fehlerbehaftet war, dass auf dieser Grundlage kein Vertrag Bestand haben kann. Nachdem ich, ohne dazu verpflichtet zu sein, Ihnen meinen Widerruf schon mehrmals begründet habe, verzichte ich darauf, Ihnen die entsprechenden Rechtsnormen aufzuzählen. Im Übrigen sind SIE dazu verpflichtet, ein gültiges Vertragsverhältnis nachzuweisen. SIE hätten mir gemäß Richtlinie 85/577/EWG eine an mich persönlich gerichtete Widerrufsbelehrung liefern müssen. Mit freundlichen Grüßen aber bis jetzt kam nix zurück soll bis zum 26 zahlen so wie es wollen und das ist ja heute lol bekommen trotzdem nix von mir da können die lange warten wenn noch mal was kommen sollte habe noch ein anderes schrieben was ich den schicken werde |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

lol bekommen trotzdem nix von mir da können die lange warten wenn noch mal was kommen sollte habe noch ein anderes schrieben was ich den schicken werde