tricky.at fordert sein erstes "Opfer" heraus.

Alt 28.05.2006, 17:48   # 1081
Unregistriert
Gastposter

Hallo Alle zusammen:

ich hatte gerade das Vergnügen Herrn Bekim MZI per ICQ zu erreichen. Den Dialog gibt es hier:

kimto (05:03 PM) :
ja?
slayermz (05:04 PM) :
guten tag, ich hab gelesen sie sind Bekim von Bekim MZI - Finance Team - ist das korrekt?
kimto (05:04 PM) :
jo
slayermz (05:05 PM) :
können sie mir nähere auskunft geben zum geschäftsverhältnis mit tricky.at und T.******?
slayermz (05:06 PM) :
in wieweit besteht noch ein vertrag über die eintreibung von aussenständen?
kimto (05:06 PM) :
müssen sie sich an tim wenden, für solche sachen bin ich nicht zuständig
löse vertrag freitag auf, aber bis dorthin werden die gelder trozdem eingenommen
slayermz (05:07 PM) :
bedeutet die aber nicht gleichzeitig das mahnungen mit einer frist über den nächsten freitag heinaus als nichtig anzusehen sind ( ab nächstem freitag)?
kimto (05:08 PM) :
doch die gelder treibern wir ein, dann haben wir nix mehr mit tricky zu tun
slayermz (05:16 PM) :
aus welchem grund wurde der vertrag mit tricky.at gekündigt? implizieren sie mit der kündigung des vertrages nach solch kurzer laufzeit nicht das ihre firma einzig "gegründet" wurde um die masche von herrn ****** zu unterstützen bzw. die erkenntnis das das gesamte "geschäftsmodell" von tricky.at rechtswiedrig ist?

Ab da brach der kontakt ab bzw. kimto alias Bekim ist zwar noch online, antwortet aber nicht mehr. Bleibt die Frage ob er der letzten Äusserung ausweichen will oder ob er schlichtweg mit der Formulierung "impliziert" nichts anfangen kann ( schnell mal im Duden nachlesen - den gibts ja bestimmt in der Buchandlung neben Tim´s Büro). Meine Fragen wäre weiterhin ob nach Ablauf des Vertrages mit Triky.at weiterhin Zahlungen eingefordert werden können ( von Seiten Bekim MZI ), oder ob die versandten Mahnungen ab nächstem Freitag als nichtig anzusehen sind?
Alt 28.05.2006, 17:49   # 1082
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Jürgen F.

Also, mit Verlaub, deine psychologischen Beratungen sind schon äußerst seltsam. Deine Weltsicht ist schon sehr einfach, aber ich vergaß, du hast ja prophetische Gaben und stehst mit Herrn in Kontakt. Sicherlich braucht man dem Anwalt nicht zu antworten, aber dem gerichtlichen Mahnbescheid muss man fristgerecht widersprechen.
Gruß Jürgen
Genau so muss es laufen: Anwalts- und Inkassogeblubbere ignorieren (evtl. alles - ohne Reaktionen zu zeigen - chronologisch abheften); sollte wirklich ein gerichtlicher Mahnbescheid eintreffen, dann mittels dem Bescheid beiliegenden Vordruck durch Ankreuzen (ohne weitere Stellungnahme) innerhalb von 2 Wochen widersprechen - und dann schaun mer mal..........

Meist ist dann bereits Ende der Fahnenstange!
Alt 28.05.2006, 17:50   # 1083
Thomas82

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo Alle zusammen:

ich hatte gerade das Vergnügen Herrn Bekim MZI per ICQ zu erreichen. Den Dialog gibt es hier:

kimto (05:03 PM) :
ja?
slayermz (05:04 PM) :
guten tag, ich hab gelesen sie sind Bekim von Bekim MZI - Finance Team - ist das korrekt?
kimto (05:04 PM) :
jo
slayermz (05:05 PM) :
können sie mir nähere auskunft geben zum geschäftsverhältnis mit tricky.at und T.******?
slayermz (05:06 PM) :
in wieweit besteht noch ein vertrag über die eintreibung von aussenständen?
müssen sie sich an tim wenden, für solche sachen bin ich nicht zuständig
löse vertrag freitag auf, aber bis dorthin werden die gelder trozdem eingenommen
slayermz (05:07 PM) :
bedeutet die aber nicht gleichzeitig das mahnungen mit einer frist über den nächsten freitag heinaus als nichtig anzusehen sind ( ab nächstem freitag)?
kimto (05:08 PM) :
doch die gelder treibern wir ein, dann haben wir nix mehr mit tricky zu tun
slayermz (05:16 PM) :
aus welchem grund wurde der vertrag mit tricky.at gekündigt? implizieren sie mit der kündigung des vertrages nach solch kurzer laufzeit nicht das ihre firma einzig "gegründet" wurde um die masche von herrn ****** zu unterstützen bzw. die erkenntnis das das gesamte "geschäftsmodell" von tricky.at rechtswiedrig ist?

Ab da brach der kontakt ab bzw. kimto alias Bekim ist zwar noch online, antwortet aber nicht mehr. Bleibt die Frage ob er der letzten Äusserung ausweichen will oder ob er schlichtweg mit der Formulierung "impliziert" nichts anfangen kann ( schnell mal im Duden nachlesen - den gibts ja bestimmt in der Buchandlung neben Tim´s Büro). Meine Fragen wäre weiterhin ob nach Ablauf des Vertrages mit Triky.at weiterhin Zahlungen eingefordert werden können ( von Seiten Bekim MZI ), oder ob die versandten Mahnungen ab nächstem Freitag als nichtig anzusehen sind?
wenn der Vertrag gelöst wird, dann hat er auch kein Recht weiter Gelder einzutreiben.
Alt 28.05.2006, 17:51   # 1084
Karl der Kahle

Das mit dem Totstellen kann aber nur eine Strategie sein solange man
a) bisher überhaupt nicht reagiert hat
b) Das Mahnschreiben nicht per Einschreiben mit Rückschein kommt.
c) man sowieso ne falsche Adresse angegeben hat.

Die Sachlage ist aber die: Wir weichen Herrn O aus H nicht aus, wir sehen uns vielfach bestätigt im Recht !
Wir müssen uns doch nicht verstecken, er müsste es!
Das ist es doch worum es geht RAMBO :klowarte:
Alt 28.05.2006, 17:56   # 1085
binow

Benutzerbild von binow

Zitat:
Zitat von Thomas82
wenn der Vertrag gelöst wird, dann hat er auch kein Recht weiter Gelder einzutreiben.
Das sehe ich genauso
Alt 28.05.2006, 18:01   # 1086
Loat

Er hat doch eh kein Recht Gelder einzutreiben

Die beiden wollen zusammen vor Gericht gehen und dann die Gelder eintreiben sowie wg. Datenschutz-Verstoß, weil ihre Namen überall in Foren genannt werden. 1500 Anzeigen blablbla ... hat der Herr vom Inkassounternehmen gesagt.
Alt 28.05.2006, 18:04   # 1087
binow

Benutzerbild von binow

Zitat:
Zitat von Karl der Kahle
Das mit dem Totstellen kann aber nur eine Strategie sein solange man
a) bisher überhaupt nicht reagiert hat
b) Das Mahnschreiben nicht per Einschreiben mit Rückschein kommt.
c) man sowieso ne falsche Adresse angegeben hat.

Die Sachlage ist aber die: Wir weichen Herrn O aus H nicht aus, wir sehen uns vielfach bestätigt im Recht !
Wir müssen uns doch nicht verstecken, er müsste es!
Das ist es doch worum es geht RAMBO :klowarte:
Das heißt unser guter TO will untertauchen? Oder wie war das zu verstehen?
Alt 28.05.2006, 18:06   # 1088
Karl der Kahle

Müssten mal klären, ob man nicht unsererseits durch Rechtsberatung etc. entstandene Kosten dem friesischen Geschäftsmann in Rechnung stellen könnte.
Wenn -nur wenn- er den Prozess verliert, wird es für ihn jedenfalls teuer.
und dann kommen ja noch die ganzen Prozesse der Affiliates gegen ihn.

Wenn der Schweizer von 2000 Mails spricht, dann müsste er ja gegen jeden einzelnen einen Mahnbescheid erwirken, oder ? Er müsste dann ja jeden einzelnen auch durchziehen. Ein gewonnener wird nicht reichen, die Lage (wann widerrufen, warum, Alter, Selber angemeldet oder nicht) variiert ja doch ein wenig. Seine 5 Spezialisten kenn ich, dass sind die von dem Biertresen am Eckkiosk. Ein paar der Helden konnte man ja bei Bizz bewundern. Ob die auch Teil der Rechtsabteilung des Schweizer Inkasso Unternehmens sind ? Vielleicht haben die Erfolgsabhängige Beraterverträge ???
Oh mann!
Alt 28.05.2006, 18:07   # 1089
Karl der Kahle

Vielleicht sollte er untertauchen?
Alt 28.05.2006, 18:08   # 1090
Der Medicus

Zitat:
Zitat von Loat

Die beiden wollen zusammen vor Gericht gehen und dann die Gelder eintreiben sowie wg. Datenschutz-Verstoß, weil ihre Namen überall in Foren genannt werden. 1500 Anzeigen blablbla ... hat der Herr vom Inkassounternehmen gesagt.
also ich geb ja ehrlich das ich da keine ahnung habe, also wegen dem datenschutz, aber ich weiß nicht was da so schlimm dran sein soll. ich mein wir haben deren namen ja nicht aus dem telefonbuch uns rausgesucht und erzählen lügen über sie. ich mein wenn jemand mir, seine namen und adresse,sei dahin gestellt ob sie richtig ist, gibt, darf ich jawohl darüber reden oder nicht?! versteh ich net, wo das prob sein soll. wenn man sowas abzieht, kann man ja wohl nicht erwarten, das wir uns darüber verständigen ohne einen namen zu nennen, geht bisschen schlecht wie ich finde.

fg
Alt 28.05.2006, 18:08   # 1091
binow

Benutzerbild von binow

Zitat:
Zitat von Loat

Damit würden Sie wenn überhaupt nur kurzfristig Erfolg haben, da sie dann in einem Folgeverfahren selbst auf der Anklagebank landen würden aufgrund ihrer betrügerischen Vorgänge! Das wird voll nach hinten losgehen!
Absolut zum TOTLACHEN!
Alt 28.05.2006, 18:11   # 1092
rambo12

warum untertauchen? er plant schon eine neue seite
Alt 28.05.2006, 18:12   # 1093
Der Medicus

Zitat:
Zitat von rambo12
warum untertauchen? er plant schon eine neue seite

wie jetzt?! denkt er , es gibts noch welche die nochma auf ihn reinfallen?! also irgendwie bisschen realitätsfern ist das nun meiner ansicht nach schon...
Alt 28.05.2006, 18:13   # 1094
rambo12

er will mp3 flat seite einrichten und er hat schon einen investor. 50'000 euro will er haben
Alt 28.05.2006, 18:14   # 1095
Der Medicus

Zitat:
Zitat von rambo12
er will mp3 flat seite einrichten und er hat schon einen investor. 50'000 euro will er haben
wer will 50000 € haben?
Alt 28.05.2006, 18:14   # 1096
Karl der Kahle

Seine nette Idee bei openbc oder wie das heißt habe ich wohl verfolgt. Vor allem die Reaktion der dort Anwesenden.

Die Idee mit den Leserbriefen an die Flensburger Lokalzeitung fand ich übrigens gut! :romeound:
Alt 28.05.2006, 18:14   # 1097
Abgezockter
Gastposter

Ich fasse jetzt nochmals zusammen... bin übrigens auch minderjährig!!!

Das geht schon mal gar nicht, dass alles nur über Mailverkehr abläuft.. wer sagt denn, dass ich so oft Zugriff hätte auf Internet?! Da kann nicht einfach mal so plötzlich wer vor der Haustür stehen und meinen einen mitnehmen zu können^^

Das erste Inkassogeschäft hat ja bewiesen das alles sehr unprofessionell ist... wer tritt schon einfach nach einer Woche vom Vertrag zurück..

Das zweite Inkassogeschäft kommt daher.. auch wieder per E-Mail.. und der labbert ernsthaft mit ein paar Betroffenen per ICQ?^^ LOL?! Auf der Hauptseite nur eine Handynummer?! Dazu noch ein Ausländer der irgendwo im niergendwo wohnt... lol das ist voll im Alpengebiet.. in Zürich, Bern, Basel, Genf oder so wird das professionell gemacht aber sicher nicht dort oben...

Nach 3 Monaten haben sie jetzt ihren ***** in bewegung gesetzt... und dazu immer noch alles per Mail...

Machts so wie ich... alles ignorieren und nichts antworten.. erst wenn was professionelle Unterlagen vom Gericht kommt, kann man sich ja noch überlegen ob man einzahlen möchte oder nicht!!
Alt 28.05.2006, 18:14   # 1098
rambo12

tim für seine neue seite
Alt 28.05.2006, 18:18   # 1099
Karl der Kahle

xxx.openbc.com/cgi-bin/forum.fpl?op=showarticles&id=1658938&offset=40

Die haben IHN (den dessen Name nicht genannt werden darf weil ER sonst erzürnt) mehr oder weniger aus dem Forum geworfen nachdem ER etwas frech wurde. Die fanden seine Idee auch total klasse und klug.
Alt 28.05.2006, 18:18   # 1100
Der Medicus

Zitat:
Zitat von rambo12
tim für seine neue seite
ehm warte mal, ich denk er hat bald eine millarde erreicht, wo ist dann da sproblem?! ^^ häää?

Alt 29.05.2012, 04:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/37667-tricky-at-fordert-erstes-opfer-heraus.html
Erstellt von Für Typ Datum
Modern-Ad Pleite - S² Media Support Forum Dieses Thema Refback 17.08.2008 13:44
Lycos iQ | ich habe auch das problem mit den 84 € einfach auf einer Hausaufgaben was kann man tun ? Wie ist das mit dem HGB? Beitrag #246 Refback 01.11.2007 19:48
Lycos iQ Beitrag #246 Refback 06.08.2007 16:58
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Tricky.at Beitrag #487 Refback 18.07.2007 17:00
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Tricky.at Beitrag #1083 Refback 12.05.2007 14:05
Lycos iQ Beitrag #246 Refback 01.02.2007 14:36

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.