tricky.at fordert sein erstes "Opfer" heraus.

Alt 23.02.2006, 01:12   # 21
Unregistriert
Gastposter

Mir ist leider dasselbe passiert. Ich habe zwar diese komische AGB gelesen, aber mich nicht angesprochen gefühlt da ich kein Kunde bin und auch keine Bestellung irgendeiner Dienstleistung abgeschickt, sondern nur meine Daten als Teilnehmer einer als kostenlos ausgewiesenen Umfrage abgeschickt. Bis heute diese Rechnung kam.
Ich habe sowohl Anzeige bei der Wettbewerbszentrale erstattet als auch Strafanzeige wegen Verdachtes auf Betrug bei der Onlinewache der Hamburger Polizei.
Wer das auch tun will, hier sind die Links:
Onlinewache:
https://gateway.hamburg.de (kostenlos registrieren, dann im Account Anzeige senden).
Wettbewerbszentrale:
www.wettbewerbszentrale.de
Alt 23.02.2006, 01:24   # 22
Trickyopfer

ich bin nun auch reingefallen auf diesen typ..

hab noch nicht bezahlt,die rechnung kam heute
hab 7 tage zeit...

anbei die mail/rechnung:

Sehr geehrter Herr ....,

Sie haben sich am xx 02.2006 bei www.tricky.at angemeldet. Wir freuen uns Sie als neuen Kunden begrüßen zu können.
Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen für die Einrichtung eines Accounts einmalig 120,- Euro mit welchem Sie Zugriff auf eine regelmäßig aktualisierte Liste von Gutscheinen erhalten.

Der offene Betrag in Höhe von 120,00 Euro ist innerhalb von 7 Tagen auf das Konto der Mobile Premium Credits LTD zu überweisen mit Ihrer Rechnungsnummer als Verwendungszweck.

Rechnungsbetrag ( Brutto ): 120,00 EURO
Rechnungsnummer: xxx

Bank: Nord-Ostsee Sparkasse
Kontonr: 0163003999
BLZ: 21750000
IBAN: DE36217500000163003999
SWIFT-BIC: HSHNDEH1SLG

Wir möchten Sie bitten die Rechnung bis zum 01.03.2006 auszugleichen. Es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren bewahrt.

Mit freundlichen Grüßen

Mobile Premium Credits LTD
Westerstr. 63
24955 Harrislee
Deutschland

Tel: 01805 004 148 9
Fax: 01805 055 110 014 85
Mail: Kontakt@Tricky.at

Ust-ID: Beantragt

http://www.tricky.at
http://www.tricky.at/teilnahme.php

So kann mir jemand sagen,was man tun kann??
Hab den vetrag zwar per email gekündigt,aber keine Antwort bekommen..

kann man keine polizeilichen schritte gegen die person eingehen??
denn es handelt sichdoch hier eindeutig um Täuschung und Betrug!!
und den Mp3 Player hab ich bis heute nicht ........
Alt 23.02.2006, 01:29   # 23
Unregistriert
Gastposter

Das steht doch genau über Deinem Posting, sogar mit URL, was man tun kann...
Alt 23.02.2006, 09:40   # 24
Unregistriert
Gastposter

Ich bin auch reingefallen.
Bei welcher Polizeidienststelle muss man den Strafantrag stellen. Mein Wohnsitz oder Wohnsitz des Betrügers? Gibt es vorformulierte Texte?
Danke.
Alt 23.02.2006, 10:41   # 25
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Ich bin auch reingefallen.
Bei welcher Polizeidienststelle muss man den Strafantrag stellen. Mein Wohnsitz oder Wohnsitz des Betrügers? Gibt es vorformulierte Texte?
Danke.

Hallo,

da,wo dein Wohnsitz ist.Du mußt nur der Polizei schildern,was passiert ist und die nehmen es auf.Personalausweis nicht vergessen!
Alt 23.02.2006, 13:25   # 26
Unregistriert
Gastposter

Wozu postet man eigentlich schon Links und Hinweise wenn das eh keiner liest und dann noch fragt wo???
Es spielt im Grunde keine Rolle wo man die Anzeige erstattet, weil sie ohnehin an die richtige Polizeidienststelle geleitet wird. Es geht aber wesentlich schneller, wenn man es dort tut, wo der Wohnsitz des Seitenbetreibers tut, denn DORT wird ermittelt. Da die im Impressum angegebene "deutsche Repräsentanz" ein Ort in Schleswig-Holstein ist, ist dafür auch die Polizei in Schleswig-Holstein zuständig. Und die haben eine Online Wache, die Hamburger Seite, wo man eben online Anzeige erstatten kann. Das ist eben DER Link, der oben schon deutlich gepostet wurde, nämlich:
https://gateway.hamburg.de/
Genau hier klickt man drauf, meldet sich an und kann sofort online Anzeige erstatten. Das wird dann an die richtige Dienststelle am Wohnort des Betreibers weitergeleitet.
Wenn jeder an seinem eigenen Wohnort Anzeige erstattet, verursacht das eine Menge Aufwand, letztlich doch zum Wohnort des Betreibers zu leiten.

Außerdem sollte man eine Beschwerde an die Wettbewerbszentrale senden
http://www.wettbewerbszentrale.de/
Auch die sind für solche Dinge zuständig, von Spam über fehlendes Impressum, unlauteren Wettbewerb bis hin zu Betrug von Verbrauchern. Die greifen sehr schnell ein. Der Betreiber bekommt innerhalb kurzer Zeit eine Abmahnung und Unterlassungserklärung, für die er eine Gebühr zu bezahlen hat. Kommt er dem nicht nach, geht es ohne wenn und aber vor Gericht, wo Strafen um die 50 000 Euro und höher auf ihn zu kommen.
Ich habe das selbst schon einmal gemacht mit einer Seite, die auch, auf andere Weise, Internetbetrug beging. Es dauerte keine Woche und die Seite war weg.
Alt 23.02.2006, 15:45   # 27
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Wozu postet man eigentlich schon Links und Hinweise wenn das eh keiner liest und dann noch fragt wo???
Das frage ich mich mittlerweile auch...

Leute, bitte lest die Themen komplett durch und postet nicht nur Euer Problem. Das hilft uns, aber im Besonderen Euch, da viel Hilfreiches zu finden ist. Irgendwann ist man müde immer das Gleiche zu schreiben und antwortet nicht mehr auf die ewig sich wiederholenden Fragen.

Coop
Alt 23.02.2006, 17:56   # 28
Unregistriert
Gastposter

Habe ebenfalls heute diese Mail samt Rechnung bekommen, werde aber nun anfangs mal nicht reagieren bis ich einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalte, was ich jedoch nicht erwarte, da ich auch aus Österreich komme, und sich wohl der ********, diese Gerichtskosten nicht antun wird.

Denkt ihr, dass meine Reaktion richtig ist?
Alt 23.02.2006, 21:39   # 29
Seraph (Unregistriert)
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Habe ebenfalls heute diese Mail samt Rechnung bekommen, werde aber nun anfangs mal nicht reagieren bis ich einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalte, was ich jedoch nicht erwarte, da ich auch aus Österreich komme, und sich wohl der ********, diese Gerichtskosten nicht antun wird.
Hab auch heute die Rechnung erhalten, nachdem ich mich für genau 2 Wochen (am 9.2.) auf Tricky.at angemeldet hab und habe natürlich auch erstmal blöd geschaut.

Nachdem es ja genau 2 Wochen sind hab ich heute noch eine Mail und einen eingeschriebenen Brief rausgeschickt, in dem ich sowohl vom Vertrag zurückgetreten bin und auch noch angekündigt habe, Irrtum bzw. Täuschung geltend zu machen, sollte der Rücktritt nicht greifen.

Hab auch zusätzlich noch angemerkt, dass die AGB und die versteckte Preisangabe nicht dem österreichischen KSchG entsprechen (bin auch aus Österreich) und hoffe mal, dass sich der Kerl auch in meinem Fall die Kosten für die Weiterverfolgung der Sache in Ö nicht antun wird, besonders in Anbetracht dessen, dass seine Chancen vor Gericht nicht unbedingt gut stehen.

Schaut für mich eher so aus als würde er einfach darauf bauen, dass bei der in der Rechnung enthaltenen Drohung mit Inkassobüro und Anwaltskosten die meisten einfach zahlen werden (zumindest spätestens bei der nächsten Mahnung) - kann mir aber nicht vorstellen dass er die restlichen Sturköpfe wirklich vor Gericht bringen wird, das Risiko wäre für ihn wahrscheinlich viel zu groß und bei Anwälten und Gerichtskosten kommen schon schöne Summen zusammen.
Alt 24.02.2006, 15:16   # 30
piocvida

Hallo

bitte um Meldung per PM an mich, wer sich bei Tricky angemeldet hat und bezahlen soll.

Mail an: picovida@yahoo.de

Danke
Alt 24.02.2006, 15:37   # 31
Unregistriert
Gastposter

also hatte mich da auch angemeldet und bin zunächst reingefallen, aber hab sofort mitgliedschaft widerrufen und auch dies schriftlich von dem tim o. bestätigt bekommen, bisher auch keine rechnung. hoffe mal das bleibt so
Alt 24.02.2006, 16:18   # 32
Trickyopfer

Ich habe weitaus mehr gemacht...

ich habe bei den 2 Anlaufstellen Sofort Anzeige erstattet..

aber auch an Tv Redaktionen von RTL/ PRO7 & SAT1 mich gewendet,damit das öffentlich wird...

man muss dem doch irgendwie das handwerk legen können?
Alt 24.02.2006, 21:32   # 33
holger_p

Zitat:
Zitat von piocvida
Hallo

bitte um Meldung per PM an mich, wer sich bei Tricky angemeldet hat und bezahlen soll.

Danke
Wozu soll das gut sein?

Also ne Bekannte von mir hat gestern diese Rechnung bekommen und es mir heute im Chat gesagt. Sie wird diesen Vertrag per Einschreiben widerrufen, denn die Widerrufsfrist hat im Sinne von §312d BGB noch gar nicht begonnen. Und dann soll das Bürschen gerne klagen - auf den Prozess freue ich mich schon...

Gruß Holger
Alt 24.02.2006, 22:23   # 34
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von piocvida
Oft wird die Frage gestellt" Wie kommen die an meine E-Mail-Adresse"
Wenn ich sehe das Z.B. wie im Zitat die E-mail bekannt gegeben wird.
Bei einer Anmeldung in einem Forum sind die Daten sicher,auch die E-Mail Adresse.
Nur, wenn ihr eure Adresse öffentlich macht, findet ein Bot diese Angaben, und schickt z.B. eine Spam-Mail.>> Klick
Etwa>> Gratis i-Pod<<, geiz ist geil!!
Und schon hat man E-Mail Adresse., + Eine IP-Nummer.
Wenn ihr wollt das euch andere Geschädigte kontaktieren,meldet euch im Forum an,und verweisst auf die PN oder E-mail.
Wenn ihr so nonchalant mit euren Daten umgeht,müsst ihr euch nicht wundern wenn es schief geht.

In dem Sinne: in einem Forum,wenn schon E-Mail> (at) anstelle @
m.f.G.
Alt 25.02.2006, 11:35   # 35
matraf9799

Zitat:
Zitat von Andy Milonakis.
Okay, der Widerruf wurde mir gerade bestätigt.

Gruß
Hallo Andy,

ich bin auch einer von denen, die....

Ich habe mit einer email widerrufen. Ich habe noch keine Antwort erhalten.
Wie funktioniert das mit icq? Ich habe seine Nummer von webhostlist.de.

mvg

matraf9799
Alt 25.02.2006, 20:58   # 36
Janis90
Gastposter

Hab heute auch die Mail gekriegt und war geschockt. Ich bin zwar minderjährig, hab mich aber dummerweise mit dem namen meines Vaters angemeldet.

Glaubt ihr die drohen mir nur, und machen eh nichts, oder gehen vor Gericht??

MFG Janis
Alt 25.02.2006, 21:32   # 37
kl_depp
Gastposter

Hallo alle zusammen,

ich bin auch auf den Mist reingefallen und könnte mich ......

Jetzt meine Frage, wie sieht es denn mit §123 BGB aus?
Könnte dieser dort auch zutreffen?

Zitat:
Arglistige Täuschung im Sinne des § 123 BGB ist jedes Verhalten, das beim Geschäftsgegner einen Irrtum erzeugt oder unterhält, und beim dem der Täuschende weiß oder in Kauf nimmt, dass er durch seine Täuschung die Willensentschließung des anderen beeinflusst.
Gruß
ein kleiner depp
Alt 25.02.2006, 22:25   # 38
Janis90
Gastposter

Ich hab mir ausm andern Forum folgende Vorlage geholt, ausserdem bei den auf der andern Seite angegeben Links gemeldet und Akte06 geschrieben

Betreffend xxxxxxx

Ich werde den geforderten Betrag aus folgenden Gründen nicht bezahlen:
1. Die geforderte Summe wurde nie vertraglich vereinbart. Die Vereinbarung in AGB verstößt gegen § 305c BGB (überraschende Klausel).
2. Zudem erkläre ich die Anfechtung wegen Täuschung (§ 123 BGB).
3. Rechtliche Schritte gegen Ihr Unternehmen (Anzeige wegen Betrug gem. § 263 StGB) sowie eine Meldung an die Verbraucherzentrale behalte ich mir vor.

MfG
xxxxxx
Alt 26.02.2006, 10:49   # 39
RaVe
Gastposter

Hallo ich bin auch auf diesen mist reingefallen nur leider hab ich es erst mit der einkommenden rechnung bemerkt ;( vl gibt es ja wie bei simsen.de eine netzwelt@adresse um denen mal feuer unter dem ***** zu machen
Alt 27.02.2006, 09:21   # 40
Unregistriert
Gastposter

Hallo Andy,

gratuliere, das du es wenigstens geschafft hast aus dem Vertrag zu kommen.
Würde nun, da ich auch den Fehler begangen habe, wissen, was hast du ihm geschrieben, das er den Vertrag zurück nimmt???
Danke dir schon vorab, für die Info!!!
Catweazle

Alt 29.05.2012, 04:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/37667-tricky-at-fordert-erstes-opfer-heraus.html
Erstellt von Für Typ Datum
Modern-Ad Pleite - S² Media Support Forum Dieses Thema Refback 17.08.2008 13:44
Lycos iQ | ich habe auch das problem mit den 84 € einfach auf einer Hausaufgaben was kann man tun ? Wie ist das mit dem HGB? Beitrag #246 Refback 01.11.2007 19:48
Lycos iQ Beitrag #246 Refback 06.08.2007 16:58
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Tricky.at Beitrag #487 Refback 18.07.2007 17:00
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Tricky.at Beitrag #1083 Refback 12.05.2007 14:05
Lycos iQ Beitrag #246 Refback 01.02.2007 14:36

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.