| | # 242 |
| Gastposter | HI! Bin auch auf den Kostenlosen Mp3 Player hereingefallen und habe mich am 24.02.2006 auf tricky.at angemeldet, seither nichts mehr gehört ausser das der player aus irgendwelchen gründen momentan nicht gelifert werden kann ! dann gestern abend der schock , rechnung über 120... momentan gaaaaanz blöd dachte ich mir... Und dann hab ich zum googeln angefangen und Gottseidank euch gefunden ![]() Nachst noch einige emails an verschiedene Stellen und jetzt habe ich gerade an hr. o***** folgendes email geschickt was meiner meinung nach genug sein muss ! Sehr geehrter Herr T** O*****., Pinkafeld, am 25. März 2006 Rechnungsnummer: ****** Aufgrund einer Augenscheinlich kostenlosen Anpreisung auf Ihrem in der Rechnung genannten Internetangebots habe ich mich als Interessent angemeldet. Der kostenlose MP3-Player fungiert als Aufwandsentschädigung für die von mir ausgefüllte Umfrage. In diesem Zusammenhang bestehe ich auf die Auslieferung dieses Gerätes an meiner genannten Adresse und die Löschung meines Accounts! Ich werde keinesfalls die von ihnen geforderten 120 bezahlen! Sollten sie sich weigern, den Mp3-Player auszuliefern, erfüllt dies zivilrechtlich die arglistige Täuschung nach § 123 BGB. Weiters behalte ich mir rechtliche Schritte gegen sie vor wegen Verdachts des schweren Betruges zu unternehmen. Der zustande gekommene Vertrag ist somit rechtsungültig. Die damit verbundene Rechnung ist somit hinfällig. Um Ihnen und mir juristische Schritte zu ersparen, erfüllen Sie die Lieferung des MP3-Players. Habe mich auch schon bei der Arbeiterkammer, beim Internet Ombudsmann, und beim Konsumentenschutz in Österreich über ihre Geschäftspraktiken beschwert und behalte mir vor auch bei der zuständigen Polizeidienststelle eine Anzeige ein zu reichen ! Auserdem habe ich ihre Rechnung und den Vorfall an einen im Internet tätigen Richter weitergeleitet der mir zugesichert hat das ihr Vertrag aus folgenden Gründen gegenstandslos ist : -Intransparenz des Angebots -bewusste Irreführung des Verbrauchers durch die Gestaltung des Angebotes -keine Umsatzsteuer-Identitätsnummer oder Steuernummer auf der Rechnung -kein Erhalt des MP3-Players -fehlendes email zur Belehrung über das Rücktrittsrecht, somit verlängert sich das Rücktrittsrecht automatisch um 3 Monate (Link zur Belehrung ist NICHT AUSREICHEND!! ) Mit freundlichen Grüßen ********* P.s.: zum jetzigen Zeitpunkt sitzt ein befreundeter Notar neben mir, das absenden des emails kann also notariell beglaubigt werden , somit werde ich meinen Vertrag kein zweites mal wiederufen ! Edit: Bitte keine Namen im Klartext, sondern abkürzen. Danke - W. |
|
| | # 243 |
| Registriert seit: 25.03.2006
| Hallo, Ich habe eben einen zweiseitegen, vom Rechtsanwalt abgefassten Brief, vollgespickt mit Gesetzestexten an Herrn O***** eingepackt und werde ihn Montag abschicken als Einschreiben. So ein Rechtsanwaltsschreiben klingt doch um einiges besser als ein verfasstes Schreiben von verärgerten Usern... Gut, dass man solche Bekannten hat :jump: gruß feanny Edit: Namen bitte abkürzen oder unkenntlich machen. Danke - W. |
|
| | # 246 |
| Registriert seit: 25.03.2006
| Den kleinen Leuten? Ich gehöre da auch dazu. Manche haben denn nur das Glück Leute zu kennen die sich gesetzlich auskennen. Also Rechtsanwälte, Notare und Richter. Ich habe das Schreiben allgemein aufsetzen lassen von meinem Bekanntem, also nicht auf meine Person bezogen sondern warum der Vertrag allgemein nichtig ist. Ein super Briefchen für die kleinen Leute, die wahrscheinlich nur von dieser Schei... betroffen sind! Große Leute kaufen sich ihren MP3-Player einfach :mw: :fettgrin: gruß feanny |
|
| | # 249 |
| Gastposter | Ich poste hier mal das, was ich geschrieben habe. ---------------- Max Mustermann Musterstraße 999 99999 Musterstadt Musterland email: muster@muster.de Mobile Premium Credits LTD Westerstraße 63 24955 Harrislee Deutschland Musterstadt, den 25.03.2006 Betr.: Verweigerung der Zahlungsaufforderung - Rechnungsnummer: T***** Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit verweigere ich die Zahlung des Rechnungsbetrages, die Sie mir am 24.03.2006 per Email zugeschickt haben. Auf Grund der irreführenden, augenscheinlich kostenlosen Anpreisung eines mp3-Players auf Ihrem in der Rechnung genannten Internetangebot von www.tricky.at meldete ich mich am 22.02.2006 als Interessent. Erst durch die gestern zugesandte Rechnung wurde mir klar, dass ich mich irrtümlicherweise (Irrtumsfehler anfechtbar) zu einem kostenpflichtigen Geschäft verpflichtet habe. 1) Der kostenlose mp3-Player, den Sie versprachen, sollte als Aufwandsentschädigung für die Teilnahme an einer Umfrage dienen, stand allerdings in absolut keinem Zusammenhang und keiner Verbindung mit Ihrem kostenpflichtigen Angebot zur Nutzung von (werlosen) Gutscheinen. Dem Interessenten wurde dies in keinster Weise deutlich gemacht (den Preis Ihres Angebots schrieben Sie unauffällig in Worten (einhundertzwanzig) in Ihre ohnehin schon sehr unübersichtlichen AGBs). Dies erfüllt zivilrechtlich den Tatbestand der arglistigen Täuschung. Ich darf an dieser Stelle das Bundesgesetzbuch BGB zitieren. Arglistige Täuschung im Sinne des § 123 BGB ist jedes Verhalten, das beim Geschäftsgegner einen Irrtum erzeugt oder unterhält, und bei dem der Täuschende weiß oder in Kauf nimmt, dass er durch seine Täuschung die Willensentschließung des anderen beeinflusst. Soviel zur Intransparenz Ihres Angebotes. 2) In Ihren AGBs schreiben Sie von einer Frist von 10 Tagen zur Zahlung des Betrages, in Ihrer Zahlungsaufforderung sprechen Sie von 7 Tagen. Aufgrund der Missstände in Ihren AGBs, der Undurchsichtigkeit und der Fadenscheinigkeit Ihrer AGBs sehe ich hier wieder einen Grund die Rechnung nicht zu begleichen. 3) Laut geltendem deutschen Recht ist es für ein Unternehmen, dass eine Rechnung stellt verpflichtend entweder eine gültige Steuernummer, oder eine Umsatzsteueridentifikationsnummer auf der Rechnung auszuweisen. Beides ist auf Ihrer Rechnung nicht vorhanden, folglich ist Ihre Rechnung faktisch ungültig. Der zwischen Ihnen und mir zustande gekommene Vertrag (wobei Vertrag hier sicherlich das falsche Wort ist) ist somit rechtsungültig bzw. nichtig. Ihre damit verbundene Rechnung ist somit absolut hinfällig und irrelevant. Ich behalte es mir vor gegen Ihr Unternehmen rechtliche Schritte (Anzeige gem. § 123 BGB und § 263 StGB) zu unternehmen. Eine Meldung an die zuständige Verbraucherzentrale wird in den nächsten Tagen erfolgen. Ich erwarte von Ihnen zeitnah, dass Sie die Rechnung als gegenstandlos ansehen, meinen Account auf Ihrer dubiosen Internetseite tricky.at löschen und alle, mit meiner Person in Verbindung stehenden Daten löschen. Eine Bestätigung per E-Mail oder an die o.g. Adresse per Post versteht sich von selbst! Anderenfalls sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie und ihr Unternehmen einzuleiten. Mit freundlichen Mustergrüßen Max Mustermann ------------------- Wenn das jemand verwenden möchte - gerne. Ich gehe davon aus, dass "er" sich nicht mehr bei mir melden wird. Edit: Rechnungsnummer entfernt - W. |
|
| | # 251 |
| Gastposter | Hallo erstmal. Ich habe heute auch eine Rechnung erhalten. Ich habe mich am 22.02.2006 da angemeldet, habe Ihm am 17.03.2006 per Email gebeten, den Account zu löschen. Wer hat von Ihm eine Mahnung oder sonst etwas gehört? Welch Möglichkeit habe ich? Gibt es noch einige die mir Ihren Kündigungstext zu senden oder hier veröffentlichen? Bitte ist dringend, da meine Freundin schwanger ist und ich die 120 besser dafür nutzen will. Danke an alle. |
|
| | # 254 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Kleine Ergänzung noch: Dir wurde ein mp3-Player versprochen. Da hast du einen Rechtsanspruch drauf. Den hätte ich in deinem Brief auch noch geltend gemacht. Aber - wie gesagt - auch so ist der Brief OK. | |
|
| | # 255 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
| |
|
| | # 256 |
| Gastposter | Sehr komisch - ich habe dem sauberen früchtchen eine Antwortmail auf seine rechnung (die in meinem spam-eingang angekommen ist) geschickt und nach nun knapp 24 stunden, bekomme ich eine fehlermeldung, das die mail nicht zugestellt werden konnte... sehr sehr merkwürdig...ist er jetzt komplett vom netz genommen worden? |
|
| | # 257 |
| Gastposter | Hallo alle miteinander! Danke das es diese schöne Forum gibt. Das gleiche wie immer: "Ja ich auch" Dank des Forums weiss ich nun, daß ich nicht zahlen sollte. Diverse Gründe wieso man nicht zum zahlen verpflichtet ist stehen hier im Forum ( man sollte einen Thread vom Anfang an lesen). Es gibt auch Formulierungen für einen Brief usw. (echt klasse). Ich wollte nur sagen Rechnungsemails werden von ihm noch verschickt, also nicht zahlen!!!!!! |
|
| | # 258 |
| Gastposter | hallo auch ich bin auf den schei..... reingefallen. danke an alle hier für die infos und hilfe. bevor ich dem kerl auch nur einen euro überweise, investiere ich die 120 lieber in eine bahnfahrkarte und werd den mal besuchen und ihm meine sicht der dinge persönlich mitteilen. danach hat sich die sache eh erledigt. lass mich doch von so einer rotznasse nicht verarschen. ich wette, dass auch einer der 3 kerle aus dem bizz interview dieser herr o. war. die konten das lachen ja fast nicht mehr unterdrücken. denke das alle 3 da mit drin hängen. gruß |
|
| | # 259 |
| Registriert seit: 25.02.2006
| [QUOTE] Ich habe mich blöderweise auch angemeldet. Ich habe dann gleich mit Emails, per FAX und per Einschreiben widerrufen. Das war vor ca. einem Monat. Er hat natürlich nicht darauf geantwortet. Gestern erhalte ich die wohlbekannte Rechnung. Ich habe ihm eine Expressantwort geschickt, mit dem Hinweis, dass er mal den Thread bei w**.klamm.de lesen solle, und dass ich mich köstlich amüsiere. Der Junge tut mir eigentlich leid. Er sollte aus dem Verkehr gezogen und therapiert werden. Edit: Bitte, keine Links in Klartext, wegen Google-Ranking - W. |
|
| | # 260 |
| Gastposter | h**p://bitreactor.to/ Diese Seite gehört ihm auch, zumindest habe ich das mit Google so herausgefunden. Ich frage mich aber was: Es haben nun zig Leute eine Rechnung bekommen und dann widerrufen, zumindest wir hier im Forum. Gerade von denen, die die Rechnung schon Anfang März oder so bekommen haben (meine soll erst am 31.03 bezahlt werden), habt ihr schon wieder was gehört? Denn eure Rechnung wäre ja schon länger "fällig", auch wenn die Sache sowieso hinfällig ist... Und warum geht die Seite nicht endlich offline? Zig Anzeigen und und und...es passiert nix. Schönen Sonntag noch! Edit: Solche Seiten bitte nicht klickbar verlinken, wegen Google. - W. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/37667-tricky-at-fordert-erstes-opfer-heraus.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Modern-Ad Pleite - S² Media Support Forum | Dieses Thema | Refback | 17.08.2008 13:44 | |
| Lycos iQ | ich habe auch das problem mit den 84 ⬠einfach auf einer Hausaufgaben was kann man tun ? Wie ist das mit dem HGB? | Beitrag #246 | Refback | 01.11.2007 19:48 | |
| Lycos iQ | Beitrag #246 | Refback | 06.08.2007 16:58 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Tricky.at | Beitrag #487 | Refback | 18.07.2007 17:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Tricky.at | Beitrag #1083 | Refback | 12.05.2007 14:05 | |
| Lycos iQ | Beitrag #246 | Refback | 01.02.2007 14:36 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.