| | # 2002 |
| Gastposter | Freenet: Keine IP-Speicherung (wurde von Freenet Mitarbeiter Dr-Abuse hier im Forum bestätigt) ------------------------------------------ QSC: Keine Speicherung ------------------------------------------ Tlink speichert auch keine IP-Adressen.* *Inhaber von festen IPs (bei Tlink z.B. Pluspack) natürlich ausgenommen ------------------------------------------ M"net speichert die Verbindungsdaten "zum Zwecke der Störungsbeseitigung und des Leistungsnachweises" laut Support 7 Tage lang ------------------------------------------ WinShuttle auch nur ein paar Tage zur Störungsbeseitigung. ------------------------------------------ Sehr geehrter Herr xxxxx, vielen Dank für Ihre Mail. Wir speichern keine IP-Adressen. Einen schönen Tag Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Mail weiterhelfen konnten. Ihr Kundenservice Internet callando Internet GmbH www.callisa.de callando Internet GmbH Kundensupport Konrad-Adenauer-Ring 11 65187 Wiesbaden ----------------------------------------- T-Online (Internet-Access-Provider) Aus einer Auskunft, die T-Online letztes Jahr erteilte, geht hervor, welche Daten das Unternehmen über Kunden speichert, die sich über T-Online ins Internet einwählen. Es handelt sich (neben den bei der Anmeldung anzugebenden Bestandsdaten des Kunden) um Beginn und Ende jeder Einwahl, um die jeweils übertragene Datenmenge, die Nummer des zur Einwahl verwendeten Telefonanschlusses sowie die jeweils vergebene IP-Adresse. Diese Daten werden von T-Online 80 Tage lang aufbewahrt, und zwar unabhängig von dem genutzten Tarif (z.B. auch bei Flatrate-Kunden). Die Aufzeichnung der IP-Adressen erlaubt es im Zusammenspiel mit Logfiles von Internetanbietern, Ihr Verhalten im Internet nachzuvollziehen. Obwohl die Aufbewahrung von IP-Adressen für Abrechnungszwecke nicht erforderlich ist, hat T-Online den Segen der zuständigen Aufsichtsbehörde für deren Aufbewahrung. Das Unternehmen beruft sich dabei auf verschiedene Argumente, siehe die Auskunft des Unternehmens. Die Gegenargumente dazu finden sich hier. Das Amtsgericht Darmstadt hat die Speicherung von IP-Adressen für unzulässig erklärt. Nachdem T-Online Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte, bestätigte das Landgericht Darmstadt Anfang 2006 das Urteil des Amtsgerichts. Das Urteil ist rechtskräftig. T-Online hat seine Speicherpraxis bisher allerdings noch nicht geändert. NICHT AUF DIE SCHREIBEN REAGIEREN !!!!!!!!!! UM SO MEHR ES NICHT MACHEN, UM SO TEURER WÜRDE DER (sehr unrealistische) MAHNBESCHEID WERDEN. |
|
| | # 2005 | |
| Registriert seit: 24.05.2006
| Habe eben eine email von vanilla bekommen Zitat:
| |
|
| | # 2006 |
| Gastposter | hätte auch noch eine frage: kann ich in ein widerspruchs-einschreiben auch für zwei personen widersprechen? hab nämlich noch ne freundin mitreingezogen und fühl mich etwas verantwortlich :/ also geht das, dass ich zweimal das selbe schreiben mit anderem namen rein tu und hin schick? |
|
| | # 2009 |
| Gastposter | Ach ja, die RECHNUNG lässt sich nicht öffnen,noch ein beweis mehr das nix als heiße luft hinter dem D++ck steckt. Hab folgende meldung zurück geschrieben Sehr geehrte Damen und Herren Es ist kein Vertrag mit Tricky.at zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige Dienstleistung. Ich werde keinerlei Zahlung leisten und die Polizei und den Verbraucherschutz informieren. Ich habe schon mehrfach probiert einen Widerruf an Tricky.at per mail zu verschicken,aber ohne Erfolg. Desweiteren möchte ich sie darauf aufmerksam machen das der Geschäftsführer der Firma Mobile Credits Ltd. Tim ****** Ein einschlägig bekannter ******** ist. Wenn sie ihren Ruf nicht schädigen wollen und keine Anzeige wegen beihilfe zum betrug haben wollen, sollten sie die Geschäftsbeziehungen schnellstmöglich beenden, und Anzeige wegen Betruges gegen Herrn ****** erstatten, das investierte Geld für die Rechnungen zurückfordern und bereits eingezahlte Gelder zurückzahlen\zurückbuchen an die Kunden. Mit Freundlichen Grüßen +++++++++++ |
|
| | # 2011 |
| Registriert seit: 05.09.2006
| Hallo ! Auch ich bin leider ein Opfer dieses merkwürdigen Vereins. Habe vorhin auch soeine merkwürdige Zahlungserinnerung erhalten. Habe folgendes zurück geschrieben. Guten Tag, obwohl ich einen schriftlichen Widerruf per Einschreiben mit Rückschein abgesendet habe und der auch nach etlichen Tagen durch ihren obskuren Auftraggeber abgeholt wurde, werde ich immernoch mit diesem Blödsinn belästigt. Außerdem: Was ist das überhaupt für eine Masche ??? Vor Ende eines Zahlungsziels eine Erinnerung zu senden !!!!!!!! Und überhaupt: Ihr obskures Unternehmen ist ja auch schon bereits durch sämtliche Medien gegangen und dort wurde eindringlich vor ihnen gewarnt. Sollte das jetzt so weiter gehen, wird es mir eine Freude sein, diesen Vorfall an meinem Rechtsanwalt weiter zu leiten. Da ich auch Rechtsschutzversichert bin, sollten da dann keine weiteren Kosten auf mich zu kommen. Bitte belästigen sich mich nicht weiter !!!! Mit nicht so freundlichem Gruß ***************** |
|
| | # 2014 | |
| Gastposter | Zitat:
aber die ****** wollen mir nix schicken - ich denke bei dem nächsten brief werd ich sie wegen belästigung und nötigung anzeigen, samt schadensersatz ^^ ach und: es gibt "Beihilfe zum versuchetem betrugs" --> VANILLA ICH MACH EUCH FERTIG!!!! S******* F***** BAGAGE ALLE UNTERNEHMEN DIE SICH TRICKY.AT ANSCHLIEßEN WERDEN DAFÜR BÜßEN PS: das war nun doch keine Beleidigung oder admins? | |
|
| | # 2016 |
| Gastposter | habe auch einen anwalt mit der sache beauftrag (bin zum glück rechtsschutzversichert). dieser hat sofort an tricky geschrieben unter aderem, dass diese belästigungen unterbleiben sollen. gebracht hats nicht. bekomme immer noch mahnungen und rechnungen. auch die emails an tricky und vanillapay bringen nichts. die werden doch ungelesen gelöscht. oder hat schon jemals einer von tricky oder diesen mahnbüros eine antwort bekommen? habe vanillapay per mail geschrieben, dass in zukunft der ganze briefwechsel an meinen anwatl soll. die emails und briefe kommen aber weiterhin an mich. ein kleiner erfolg haben wir ja. die brief an uns haben zum ersten mal geld gekostet. |
|
| | # 2017 |
| Gastposter | Hallo liebe "mitleidenden" ^^ habe gestern die rechnung/mahnung(?) von vanillapay.com per post bekommen. und heute kam diese email: Hallo XXXXXXX, Obwohl wir Ihnen bereits eine Rechnung zugestellt haben, konnten wir noch keinen Zahlungseingang verbuchen, deshalb erhalten Sie diese Zahlungserinnerung. Bitte nehmen Sie diese Zahlungserinnerung ernst, da sonst weitere Inkasso- und Anwaltsgebühren anfallen. Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Der noch offene Rechnungsbetrag in Höhe von 120.00 EUR ist unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer ************** bis spätestens 11.09.2006 auf eines unserer Bankkonten zu überweisen. Ihre Rechnung ist im PDF-Format erstellt worden. Um sich die Rechnung anschauen zu können, klicken Sie auf den Anhang in dieser Email und es öffnet sich automatisch der Acrobat Reader. So können Sie Ihre Rechnung auch für Ihre Unterlagen ausdrucken. Sollten Sie keinen Acrobat Reader installiert haben, finden Sie hier den Link zum kostenlosen Download: http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html Der Vanilla Verlag GmbH betreibt unter http://w**.vanillapay.com ein Payment-Internetservice. Wir wurden von der Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland beauftragt sämtliche Forderungen in Ihrem Namen und auf Rechnung für das Internetangebot von http://w**.tricky.at abzuwickeln. Des Weiteren haben Sie die Anmeldung per Aktivierungslink bestätigt, und Sie haben bestätigt die Leistungsbeschreibung gelesen und akzeptiert zu haben. Von Ihrem Widerrufsrecht haben Sie Kenntnis genommen. Die Registrierung war somit verbindlich und erfolgreich. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, Abwicklung und Probleme bei http://w**.tricky.at haben, wenden Sie sich bitte an die Mobile Premium Credits Ltd., bzw. per Email an: kontakt@tricky.at Nur die Firma Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland ist berechtigt Ihre Forderungsakte bei uns zu schließen. Sollten Sie Fragen rund um die Rechnung, bzw. Sie nicht in der Lage sein die Rechnung innerhalb der gesetzten First zu bezahlen, bitten wir Sie höflichst sich mit uns in Verbindung zu setzen. Herzliche Grüsse, Ihr vanillapay.com - Team |
|
| | # 2018 |
| Registriert seit: 05.09.2006
| hilfe leudde, ich hab den fehler begangen und mir das vor einiger zeit gefallen lassen und den scheiß betrag eingazahlt ! Das war wohl mein größter fehler wenn ich das so lese! Bei mir wars auch diese mp3 player aktion! die kohle bekomm ich wohl niewieder FRAGE: können die mir irgendwas anhaben mit ihren dummen warnungen vonwegen Anwalts zeugs stc.?? Greez Moe Edit: Aja, was noch komisch is: Ein Schweizer Konto o.O |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/37667-tricky-at-fordert-erstes-opfer-heraus.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Modern-Ad Pleite - S² Media Support Forum | Dieses Thema | Refback | 17.08.2008 13:44 | |
| Lycos iQ | ich habe auch das problem mit den 84 ⬠einfach auf einer Hausaufgaben was kann man tun ? Wie ist das mit dem HGB? | Beitrag #246 | Refback | 01.11.2007 19:48 | |
| Lycos iQ | Beitrag #246 | Refback | 06.08.2007 16:58 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Tricky.at | Beitrag #487 | Refback | 18.07.2007 17:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Tricky.at | Beitrag #1083 | Refback | 12.05.2007 14:05 | |
| Lycos iQ | Beitrag #246 | Refback | 01.02.2007 14:36 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.