| | # 141 | ||
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
http://www.moneyhouse.ch/shab/2006_1...kationen_v.htm Zitat:
http://www.moneyhouse.ch/shab/2005_086/Swiss.htm Werbung | ||
|
| | # 143 | |
| Zitat:
Aber du hast recht; künftig werde ich derartige Mitteilungen dir als Oberschlaumeier der Nation überlassen und mich hier etwas zurückhalten. | |
|
| | # 144 | |
| Gastposter | Zitat:
Zumindest nicht im Handelsregister >> >>> Für Nichtschlaumeier Und auch bei >>> moneyhouse Ich glaube doch das die Aussagen vom Handelregister mehr sagen als ein Eintrag in einem Impressum. M.f.G. | |
|
| | # 145 | |
| Zitat:
http://***.sportexperten.com/ ...oder gibt es inzwischen auch für jede einzelne "Anwendung" der Xentria AG einen eigenen Verwaltungsrat? Wir alle wissen ja, dass das Handelsregister nicht immer so schnell ist. Wir sind manchmal schneller und informativer ![]() Link geändert | |
|
| | # 146 |
| Gastposter | Hi! Ich hab oben bereits berichtet, dass 88sms auch bei uns "eingefallen" ist und wir die Sache an den Anwalt weitergereicht haben. Auch uns hatte man ja Inkasso angedroht ( "Das wird dann richtig teuer" warum klingt das wie ne Drohung? ). Zahlungsfrist war der 16. Juli. Was soll ich sagen, bisher kein Echo! |
|
| | # 147 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Übrigens: Mal in den AGB nachgelesen? Zitat:
Wie "hoch" die Gewinne sein werden, kann sich jeder leicht selbst ausrechnen. Das System ist ähnlich "intelligent" wie die zahlreichen Lotto - Tippgemeinschaften, à la 150 Reihen für 10. Dabei wird nur einer reich. Dreimal dürft ihr raten, wer.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | ||
|
| | # 148 |
| Registriert seit: 26.07.2006
| nabend jungs, beinah peinlich, dass ich drauf reingefallen bin. habe verpeilt, dass ich ein abo bei w*w.esim*.de abgeschlossen habe..(mein handy verlegt und ich hatte ´nen date--> wenn das als ausrede reicht^^). heute kam auch das 1te bekannte schreiben: ----------------------------------------------------------------------- Sehr geehrte Frau ruthchen robson, am 2006-07-08 haben Sie sich (mit der IP ***.**.**.**) für den Service von esims.de entschieden. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit 111 SMS monatlich zu senden. Hier erhalten Sie nun die Rechnung für ein Jahr im Voraus, wie vertraglich vereinbart. Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96,00 innerhalb von 7 Tagen auf das angegebene Konto: Kontoinhaber: xentria AG Kontonummer: 581971908 Bankleitzahl: 50040000 Commerzbank AG Verwendungszweck: SMS-13*56* Beitrag: 96,00 ------------------------------------------------ IBAN: DE87500400000581971908 SWIFT-BIC: COBADEFFXXX ------------------------------------------------ Im Mailanhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format. Diese können Sie mit dem kostenlosen Adobe Reader öffnen, diesen erhalten Sie unter http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Service Center. Mit freundlichen Grüssen Ihr Team der xentria AG Service Center: ------------------------------------------------- Service Hotline: +49 1805 45 00 65 Service FAX: +49 1805 00 82 69 Email: Service@esims.de ------------------------------------------------- so, habe jetzt nicht eure vorigen comments durchgelesen, aber kann sich wer äussern, der erfahrungen mit solchen institutioen gemacht hat und da rauskam: --> haben die nicht beweispflicht über schulden meinerseits? (meine ip sagt nur den besuch der seite aus, keine abonnement etc.) --> wenn ich widerruf denen zusende, bin ich der "getroffene hund" und gebe meine adresse heraus (erst bei gerichtlichen schreiben oder??, vorhergehende schreiben ignorieren?) -->habe mal gelesen, dass widerrufsrecht erst mit wahrnehmen der agb´s gilt/ (aktive und versteckte widerrufsbelehrung- wo sind die grenzen gesteckt?) ich weiß, dass ihr keine rechtshilfe- site seid, aber kein plan wie ich mich richtig verhalten soll. instinktiv würd ich ja sagen, leckt mich doch, aber ich weiß, dass inkasso etc. nachrücken wird . was sind eure tips/ erfahrungen? 2silbige comments bringen mir nichts... . grüsse und gn8, rudYy |
|
| | # 149 | |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Zitat:
Zu Frage 2: Du solltest den Vertrag auf jeden Fall widerrufen per Einschreiben/Rückschein + Zeugen. Dann haben sie zwar deine richtige Adresse und du wirst wahrscheinlich die netten Briefe wie alle anderen bekommen (kann dir auch welchen zuschicken, wenn du möchtest ), aber dann hast du schon einmal was in der Hand und DANN kannst du bis auf den gerichtlichen Mahnbescheid (im gelben Umschlag) alles weitere von denen ignorieren.Zu Frage 3: Die Widerrufsfrist gilt erst ab dem Zeitpunkt, wenn du richtig aufgeklärt worden bist. Richtig bedeutet, wenn dir die Widerrufsbelehrung oder besser gleich die kompletten AGB's per Post zugestellt werden oder du sie auf einem dauerhaften Datenträger erhälst zum Beispiel als PDF per Mail. Ein Link zur Homepage oder gar nur die Homepage zählen nicht zu einen dauerhaften Datenträger. Daher gilt deine Widerrufsfrist immer noch. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Hast dich aber schon gut in die MAterie eingelesen gehabt :breitgri: greetz Sascha
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können :breitgri: Internetradio bei dem ich zu finden bin. | |
|
| | # 150 |
| Gastposter | Hallo. Unglaublich, dass man sich wirklich so reinlegen lässt. Ich könnte hier den gleichen Text wie RudYy einstellen, die selben mails, die selbe ratlosigkeit. Wenn man den Vertrag widerruft, gesteht man dann nicht irgendwie ein, dass man ihn überhaupt abgeschlossen hat?? Und hat so eine Widerrufung eine Formpflicht? Lg noname |
|
| | # 152 |
| Gastposter | danke, und sorry dass ich mich hier so dazwischen drängel... Als ich heute nachmittag diese blöde rechnung per email bekommen hatte, hab ich nämlich sofort geantwortet, dass ich kein interesse an den "produkten" habe, sie mich in ruhe lassen usw... In der Antwort, die sofort kam, stand drin, dass es für einen Widerruf zu spät sei- naja, aber immerhin haben sie es ja damit als Widerruf gelesen?! Die FAQ´s habe ich gefunden, ich war mir nur nicht sicher, ob ich jetzt noch eine Widerrufung schicken muss, wo auch das Wort an sich drin vorkommt, oder ob meine "schimpf"-mail reicht..?! Lg |
|
| | # 154 |
| Gastposter | Ich hatte mich bei 88sms.de auch angemeldet und bin aus allen wolken gefallen, als die rechnung ins Haus flatterte. Da ich Schülerin bin und nicht mal eben fast 100 hier rumliegen habe, kamen meine Eltern auf die Idee die zu fragen, ob ich das in Raten abbezahlen kann. Der größte Fehler den man machen kann!!!! Wir haben uns inzwischen umgehört und sind auf die vielen Abzocken der Xentria Ag aufmerksam geworden und haben uns mit einem Anwalt zusammengesetzt. Der meinete jedoch, dass wir dadurch, dass ich eine zahlung angeboten habe, den Vertrag anerkannt habe (obwohl die erste Rate noch nicht abgeschickt wurde!) und desswegen keine Chane mehr habe aus dem Vertrag rauszukommen. Also: Zahlen Was lernen wir daraus? Sofort wiederrufen, wenn das schon zu spät ist, den Manungen keine Beachtung schenken und SOFORT zum Anwalt gehen. Denn 88sms.de hat nur in den AGBs die Kosten stehen und das ist nicht erlaubt und ein Vertrag ist desshalb unwirksam!!! Aber was mache ich jetzt? Es sieht nicht so aus, als würde ich da auf rechtlichem Wege noch was machen können... Frage: Zahlen oder nicht zahlen? Geben die das denn wirklich dem Inkassobüro weiter? Leiten die überhaupt irgendwelche Schritte ein (außer nur zu drohen!) ? Oder haben die einfach nur Schiss, weil das ganze auf sehr wackligen Beinen steht? Wir haben jedenfalls beschlossen, dass wir es heute auch nochmal bei der Polizei versuchen werden. Mal gucken was sich ergibt... LG |
|
| | # 155 | ||||
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Melli schrieb: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht geht ihr auch mal zur Verbraucherzentrale und lasst euch beraten. Sucht euch doch mal einen anderen Anwalt
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | ||||
|
| | # 156 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 157 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Melli schrieb: Zitat:
Da ich annehme, dass die Forderung, wie in den meisten Fällen unberechtigt ist, reicht ein Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein. Mach dabei unmissverständlich klar, dass Du auf keinen Fall zahlen wirst und die dich doch ruhig verklagen sollen, wenn sie deine Kohle haben wollen. Da bisher noch niemand dieser Betreiber es gewagt zu Klagen, kannst Du davon ausgehen, dass man zwar weiter versuchen wird dich einzuschüchtern. Lass dich nicht dadurch beeindrucken. Bleib coooool. Ingnorier dann den ganzen Kram. Nur einem gerichtlichen Mahnbescheid musst Du innerhalb von 14 Tagen widersprechen. Nach den Erfahrungen aus dem Forum, wirst du feststellen, dass selbst der nicht kommen wird. Zusätzlich solltest Du auf jeden Fall die Threads über Abo-Fallen mit dem Hinweis WICHTIG gelesen haben.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 159 | ||||||||
| Gastposter | Hallo an alle noch nicht In-Ruhe-Gelassenen, ich kann euch Hoffnung machen! Einige haben ja hier gefragt, ob schon jemand etwas erreicht hat und ich bin raus aus der Sache (hoffe ich). Bei mir ist es esims.de! Folgendes Vorgehen: Habe gestern eine E-Mail mit der Rechnung erhalten und dann hab ich mir erstmal diese blöden AGB's durchgelesen und gemerkt, worauf ich da hereingefallen bin.. daraufhin habe ich gleich geantwortet, dass ich versäumt habe, meinen Widerruf zu tätigen und um Verständnis bitte und möchte, dass der Vertrag gekündigt wird (man kanns ja mal versuchen.. *gg*). Daraufhin habe ich keine Antwort bekommen und habe dann hier ein bissl im Forum gelesen.. Dann habe ich heute vormittag wieder folgende E-Mail geschrieben: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also, ich rate euch, besteht auf euer RECHT! Gebt nicht nach, schreibt ruhig paar E-Mails (aber immer höflich, trotzdem könnt ihr auch mit Anwalt drohen etc.), verweist immer wieder auf das Gesetz, dass hier eindeutig nicht eingehalten wird und bezahlt auf keinen Fall! Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen Mut machen. maedl | ||||||||
|
| | # 160 | |
| Gastposter | Ich nochmal, jetzt habe ich noch erhalten: Zitat:
An alle anderen: Kopf hoch! Ihr schafft das! ![]() maedl | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/37653-moechten-uns-fall-aufmerksam.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Warnung vor Weihnachtsgewinnspiel: winwin48.com/win48.com (Black Lotus UG) | Beitrag #968 | Pingback | 15.12.2009 13:17 | |
| 99.95 Euro für Abzockschutz | Dieses Thema | Refback | 30.08.2008 00:02 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #0 | Refback | 06.08.2008 15:12 | |
| Erichs (B)Logbuch Blog Archive Übelste Internet-Abzocke | Beitrag #0 | Refback | 06.08.2008 10:03 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #0 | Refback | 05.08.2008 14:49 | |
| Abzocke: Abzock-Schutz minibrains blog | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:14 | |
| Condome.tv - Seite 2 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 25.06.2008 12:38 | |
| Condome.tv - Seite 2 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 08.04.2008 13:45 | |
| Condome.tv - Seite 2 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 22.03.2008 09:48 | |
| Condome.tv - Seite 2 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 21.03.2008 18:48 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 25.02.2008 11:22 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 11.02.2008 13:18 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 02.02.2008 21:06 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 02.02.2008 17:01 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 01.02.2008 10:58 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 22.01.2008 15:34 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 31.12.2007 17:46 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 26.12.2007 18:49 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 22.12.2007 01:57 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 19.12.2007 14:39 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 05.12.2007 06:54 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 28.11.2007 13:14 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 11.11.2007 21:27 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 06.11.2007 12:40 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 18.10.2007 11:20 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 15.10.2007 13:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 09.10.2007 11:49 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 05.10.2007 00:25 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 26.09.2007 09:57 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 25.09.2007 13:38 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 20.09.2007 00:07 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 19.09.2007 15:56 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 22.08.2007 11:58 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 16.08.2007 17:12 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 06.08.2007 16:22 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 03.08.2007 08:48 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 01.08.2007 00:42 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 12.07.2007 04:01 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 03.07.2007 17:29 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 08.05.2007 22:42 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 08.05.2007 22:40 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 23.04.2007 09:09 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 17.04.2007 17:25 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 13.04.2007 02:12 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 13.04.2007 00:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 12.04.2007 23:29 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #426 | Refback | 30.03.2007 15:41 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #426 | Refback | 28.03.2007 14:19 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #426 | Refback | 28.03.2007 10:28 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #426 | Refback | 27.03.2007 20:25 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

), aber dann hast du schon einmal was in der Hand und DANN kannst du bis auf den gerichtlichen Mahnbescheid (im gelben Umschlag) alles weitere von denen ignorieren.
Nachdenkseiten