Ist zwar etwas älter...
Der anbieter war >>> Das schwarze schaf nov.2008
Gegen die betreiber von Melango.de sind die Abo-Butzen sanfte
Waisenknaben.
Bei denen wird man nicht über den tisch gezogen... Man lernt alle tische kennen über die man einen nur ziehen kann.
wollt mal fragen ob von euch schonmal jemand Erfahrungen mit dem Anbieter Cossmos24.de hat ?
Dort sollte man Produkte testen ..kann mir das aber nicht recht vorstellen ?!
(Weiß leider nicht, ob dass das richtige thema hier ist, hoff Ihr antwortet trotzdem)
im vorraus schonmal
16.07.2009, 03:28
#
923
Goofy62
War mir nicht bekannt, und die Seite lässt sich bei mir nicht aufrufen.
16.07.2009, 04:38
#
924
schnippewippe
Gastposter
Man erhält bei der Teilname an Gewinnspiele von den Pertnern
und bei Teilnahme an einer Meinungsumfrage, oder bei einer kostenlosen Registrierung, eine Bargeldprovision.
Zitat:
Garantie: Die Mitgliedschaft und die Angebote unserer Partner sind für Sie 100% kostenfrei.
Wichtig ist auch, eventuelle Testabos immer rechtzeitig (innerhalb der Frist) zu kündigen, da ansonsten
tatsächlich Kosten entstehen werden. Wenn man es richtig macht und sich über die einzelnen AGB`s
bewusst ist und dementsprechend handelt zahlt man nix, sondern kann wirklich verdienen...
16.07.2009, 09:16
#
925
arthus
Zitat:
Zitat von Goofy62
War mir nicht bekannt, und die Seite lässt sich bei mir nicht aufrufen.
Läßt sich bei mir nur mit www vorangestellt aufrufen
www.cossmos24.de
Letztlich ist die Relation zwischen dem was Du "verdienst" und der Herausgabe Deiner Daten nicht gegeben. Deine Adresse kann dann weiterverwertet werden und Dein E-Mail Postfach wird überlaufen.
Persönlich würde ich es nicht empfehlen, da der Verdienst mit Deinen freiwillig herausgegebenen Daten um ein vielfaches höher liegt und alles in allem dem Anbieter hilft für sein Marketing.
16.07.2009, 11:25
#
926
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Sab1
Huhu,
wollt mal fragen ob von euch schonmal jemand Erfahrungen mit dem Anbieter Cossmos24.de hat ?
[...]
cossmos24 "scheint" sauber.Laut AGB/Datenschutz leiten "SIE" keine Daten weiter.
Aber!!! man sollte sich die "Partner" anschauen.
spätestens dann befindet man sich in der Datenschleuder.
Beispiel:
Partner qdatabase.net;veranstaltet Firstwinner.de
Zu dem Anbieter,ausnahmsweise verlinke ich mal zu der Heimat einiger User hier.>> Firstwinner.de/QDirect GmbH, Wie komme ich da wieder raus?
Sehr interessant der Kommentar von @wmw
Zitat:
[...]Diese Adresse stammt von einem Partner, der das Online-Gewinnspiel www . schottenwelt . de[...]
Zitat ende
Verbrauchern, die auf die Seite der-todestest.com geraten, ist empfohlen, diese schnellst möglichst wieder zu verlassen und vor allem nicht ihre Handynummer dort preiszugeben, ausser möchte ein kostenpflichtiges Abo für 2,99€ für 5 Tage .
22.07.2009, 12:21
#
928
schnippewippe
Gastposter
aus dem Bericht im Link:
Offenbach - Besonders dreist treibt es die „VABA AG“: „Ihr Vertrauen ist unserem Ministerium wichtig und so haben wir zur Kontrolle Ihre Bestellung noch einmal aufgelistet.“ Es folgt eine Auftragsbestätigung über die Teilnahme an bis zu 6 000 Gewinnspielen und alle Vorteile zum „Aktionspreis“ von 29,90 Euro. Unterschrieben vom „VABA AG-Minister für bundesweite Preisausschreiben“, Alexander von Almer......mehr im link
31.07.2009, 10:13
#
929
immorb
Gastposter
Skrupellose Abzocke bei Trauernden
Sterbeanzeiger.de(nicht mehr aktiv)
Der Gebrauchtwagenhändler Stephan M. aus Groß Kreutz (Potsdam-Mittelmark) verfolgt im Nebenerwerb eine Geschäftsidee, die man zumindest als originell bezeichnen könnte. Ob M.s Methode kriminell ist, ermittelt seit gestern Mittag die Brandenburger Polizei. Eines aber ist jetzt schon klar: Pietätloser und dreister als M. kann man kaum handeln.
Quelle:>> maerkischeallgemeine/Ein Brandenburger schickt falsche Gebührenbescheide an Hinterbliebene
Ps.
Weil dieser "Herr" so pervers ist, seine Name ist *Stephan Mlynikowski
Und man sollte mal den Importeur von Chevrolet über ihren "Partner" informieren.
* Da sein Name auch im Impressum der Webseite ( chevrolet-brandenburg.de) steht, und "öffentlich" zugänglich ist,sollte der volle Name kein Problem sein.
Wenn ja,bitte editieren.
m.f.G.
03.08.2009, 23:35
#
930
schnippewippe
Gastposter
Die schiessen ja wie Unkraut aus der Erde.
mix-download.com zockt ab.
Zur Zeit sind E-mails im Umlauf, die mit einem Verweis auf das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik auf einen Virus hinweist. Es wird mitgeteilt ,dass der PC ungeschützt ist und es wird auf die Webseite mix-download.com hingewiesen. Hier soll man sich eine Version der Avira Sicherheitssoftware downloaden.
Der Betreiber ist
Zitat:
Herr Heiko Fenske von der NOM New Online Media Ltd. in Großbritannien zu Tage. Die Firma betreibt unter anderem die ebenfalls berüchtigte Abzockseite Online-Fahrpruefung.com......mehr im link
Zur Zeit sind E-mails im Umlauf, die mit einem Verweis auf das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik auf einen Virus hinweist. Es wird mitgeteilt ,dass der PC ungeschützt ist und es wird auf die Webseite mix-download.com hingewiesen. Hier soll man sich eine Version der Avira Sicherheitssoftware downloaden.
[...]
Update:
Es gibt weitere Seiten die von der Firma betrieben werden. Mix-download.info
Lad-runter.org
antivir.lad-runter.org
Beispiel antivir.lad-runter.org
Startseite
Kein Hinweis auf kKosten,im Gegenteil,es wird auf eine kostenfreie Software hingewiesen.
Anmeldeseite
Auch hier "über" der Anmeldung ein Hinweis das das Programm Freeware ist.
Ausserhalb des Blickfeldes,rechts und grau in grau ein Kostenhinweis.
Zur Erinnerung:
Zitat:
Zur Zeit kursieren E-Mails eines angeblichen Viren-Warndienstes mit dem Betreff Ihr PC ist ungeschützt, in denen zum Download eines Virenscanners aufgefordert wird.
[....]
Das BSI distanziert sich von dieser Meldung und weist darauf hin, dass es derzeit keine explizite Warnung vor einem besonders gefährlichen Virus seitens des BSI gibt.
[...]
Zitat Ende.
Quelle: Pressemitteilung/bsi.bund.de
m.f.G.
13.08.2009, 10:52
#
934
antiTank
Gastposter
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Software schützt gegen Internet-Abofallen
Habe dieses Schutzprogramm bislang auf 2 Rechnern (XP und Vista) installiert und werde trotzdem nicht gewarnt??!! Probeweise habe ich mal jeweils einige der Seiten, vor denen eigentlich gewarnt werden sollte, aufgerufen und sie erscheinen nach wie vor völlig problemlos. Gleichgültig, ob ich sie direkt aufrufe oder über einen google-link gehe. Hab ich da irgend etwas falsch gemacht oder falsch verstanden????
Gruß
antiTank
13.08.2009, 12:10
#
935
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von antiTank
Habe dieses Schutzprogramm bislang auf 2 Rechnern (XP und Vista) installiert und werde trotzdem nicht gewarnt??!! Probeweise habe ich mal jeweils einige der Seiten, vor denen eigentlich gewarnt werden sollte, aufgerufen und sie erscheinen nach wie vor völlig problemlos. Gleichgültig, ob ich sie direkt aufrufe oder über einen google-link gehe. Hab ich da irgend etwas falsch gemacht oder falsch verstanden????
Gruß
antiTank
"Warnprogramme", die als Ad-on für !einen! Browser funktionieren, sind wertlos.
Und er ist "nur" so schlau wie seine Datenbank.
Schau mal dort nach>> Internet Abzocke Datenbank - A ob die Seite gemeldet wurde.
Ps.
Verbildungsanstalt warnt!!! Lässt aber dubiose Werbung zu.
m.f.G.
14.08.2009, 09:42
#
936
teboclan
Abofallen: 13.08.2009 Hausdurchsuchung bei "Go Web Ltd"
Staatsanwaltschaft wurde aktiv
Staatsanwaltschaft Frankfurt hat Hausdurchsuchungen bei "Go Web Ltd" angeordnet.
Wie heise online berichtet, war das Unternehmen "Go Web Ltd" hauptsächlich von dieser Aktion betroffen.
"Go Web" betreibt inzwischen viele Angebote, für die vorher Online Content Ltd und Net Content Ltd verantwortlich waren.
Die Durchsuchungsaktion steht nicht im Zusammenhang mit einer Anklage, die die Staatsanwaltschaft Frankfurt im vergangenen Jahr gegen den ehemaligen Geschäftsführer der Online Content Ltd wegen Betrugsverdachts eingereicht hat.
Verdacht: unberechtigte Datenverwendung
Aktuell gehe es vielmehr "im Kern um den Verdacht, dass die Unternehmen unberechtigt Daten der Webseitenbesucher verwendet haben".
Konkret verfolgt die Staatsanwaltschaft massenhaft Fälle, bei denen Websurfer Abo-Rechnungen bekommen haben und glaubhaft versichern, niemals die Adressdateneingaben bestätigt zu haben. Sie prüft nun, ob die ******** technische Tricks genutzt haben.
14.08.2009, 09:44
#
937
sn00py603
Gastposter
Zitat:
Zitat von teboclan
Abofallen: 13.08.2009 Hausdurchsuchung bei "Go Web Ltd" Staatsanwaltschaft wurde aktiv
Staatsanwaltschaft Frankfurt hat Hausdurchsuchungen bei "Go Web Ltd" angeordnet.
Haste ooch mal nen Link?
14.08.2009, 09:54
#
938
teboclan
Schau mal hier, wurde auch gestern in ZDF-Reporter gesendet.
immorb;671046]"Warnprogramme", die als Ad-on für !einen! Browser funktionieren, sind wertlos.
Und er ist "nur" so schlau wie seine Datenbank.
Schau mal dort nach>> Internet Abzocke Datenbank - A ob die Seite gemeldet wurde.
Siehste, da bin ich denn wohl überfordert. Ich brauche doch einen browser?? Darauf will ich auch gar nicht verzichten.
Alle aufgeführten Seiten kann ich ohne Probleme aufrufen, trotz Abzockschutz.
Gruß
antiTank
14.08.2009, 10:56
#
940
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von teboclan
Schau mal hier, wurde auch gestern in ZDF-Reporter gesendet.
[...]
Zitat: ZDFonline: Häufig folgen dann aber Mahnschreiben, Briefe von Inkasso-Unternehmen oder sogar die Drohung mit einem Schufa-Eintrag. Jahn: Davon darf man sich nicht verunsichern lassen. Verbraucher sollten auch nicht anfangen, mit den Anbietern zu diskutieren. Es führt zu nichts. Stattdessen die Forderungen zurückweisen und erklären, dass man keinen kostenpflichtigen Vertrag abschließen wollte. Bei den Verbraucherzentralen gibt es Musterbriefe, die über die Homepage heruntergeladen werden können. Und danach sollten Betroffene alle weiteren Forderungen ignorieren.
Zitat Ende.
Quelle:>> Einmal geklickt, schon abkassiert