| | # 801 | |
| Gastposter | Zitat:
Werbung | |
|
| | # 802 | ||||
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Es gibt mal wieder eine neue Abofalle, wie http://www.antiabzocke.info/aktuell.php verkündet. Zitat:
Zitat:
| ||||
|
| | # 805 |
| Registriert seit: 15.06.2008
| An alle: wendet Euch an den Konsumentenschutz, es gibt dort ein Beschwerdeformular das man downloaden kann. Einfach ausfüllen und mit allen kopierten Mails an die angegebene Adresse schicken. Kosten:10 Euro die vom Konsumentenschutz per Erlagschein kommen.(Aufwendung für Schriftverkehr) Seite: www.konsument.at oder ans europakonsument.at in Deutschland gibt´s auch den Konsumentenschutz oder ombudsmann im Internet. Habe bis jetzt schon von Fällen gehört, wo sich KEINER registriert hat und trozdem eine Zahlungsforderung bekommen haben! Der Konsumentenschutz erledigt das schon! Habe bis jetzt von keinem gehört, der vor Gericht geklagt wurde und zahlen mußte. diefeder |
|
| | # 809 |
| Registriert seit: 15.06.2008
| Die ABg muss deutlich leserlich und nicht versteckt auf der Seite stehen! Sowie auch die Kosten! Ip Adresse und Benutzerdaten können auch ohne einloggen erfasst werden. Das sind nur indizien. Nur ein Beleg über einen gültigen Vertrag sind rechtskräftig! Für Konstenlose Rechsberatung beim Konsumentenschutz anrufen. Auszug aus Artikel Konsument Heft 2007/7 Kein Vertrag - keine Zahlungspflicht Wer eine Rechnung oder Mahnung erhält, ohne die betreffende Website je besucht zu haben, sollte sich nicht einschüchtern lassen. Da kein Vertrag zustande gekommen ist, besteht auch keine Zahlungspflicht. Kein Vertrag wurde auch abgeschlossen, wenn man die Website zwar besucht und eventuell sogar Daten eingegeben, aber nicht auf anmelden geklickt hat. Oft werden Konsumenten mit der Behauptung einzuschüchtern versucht, die gespeicherte IP-Adresse des Konsumenten würde den Vertragsabschluss beweisen. Das stimmt so nicht. IP-Adressen können manipuliert werden, oder es könnten mehrere Personen Zugriff auf den PC haben. Der Tatsache, dass der Firma IP-Adresse und Daten des Konsumenten bekannt sind, wird daher nicht mehr als eine Indizwirkung zukommen. Die Firma muss den Vertragsabschluss beweisen. Wird überhaupt nicht oder nur mangelhaft über das Rücktrittsrecht belehrt (was gar nicht so selten der Fall ist), verlängert sich in Österreich die Rücktrittsfrist auf drei Monate. Maßgebend ist dabei der Wohnsitz des Konsumenten! Rücktritt mit eingeschriebenem Brief Eine Information über das Rücktrittsrecht nur auf der Website selbst oder per Link zu einer anderen Website mit einer solchen Belehrung reicht nicht! Die Rücktrittsbelehrung muss auf einem dauerhaften Datenträger erfolgen. Eine Website entspricht dieser Anforderung aber nicht. In diesem Fall verlängert sich die Rücktrittsfrist. Tipp: Wir raten, den Rücktritt am besten mit eingeschriebenem Brief zu erklären. Sie haben letztlich keinen Beweis, dass die Firma die E-Mail tatsächlich erhalten hat. Und wie sonderbar: E-Mails gehen gerade in diesen Fällen gerne verloren". Wendet euch an den Konsumentenschutz oder Ombudsmann! Schickt die Kopien von den Mails und Mahnungen dorthinn. Man kann auch ein persönliches Beratungsgespräch ausmachen. www.konsument.at Es gibt dort auch einen Artikel über Internetabos und Musterbriefe zwecks Kündigung unter: "Suchen": Internet Gaunereien Nicht bezahlen!Nur das nicht! diefeder |
|
| | # 810 |
| Gastposter | Leider weiss ich nicht wohin damit Finde es aber auch für den Verbraucherschutz sehr interessant. “Abmahn-Anwalt” steht vor Verlust der Zulassung Hat Immorb hier schon eingestellt. http://www.netzwelt.de/forum/aktuell...tml#post562741 |
|
| | # 811 | |
| Gastposter | Zitat:
ps. In #9 wurde es schon erwähnt. m.f.G. | |
|
| | # 812 |
| Gastposter | Da hast du Recht ! Leider habe ich es erst danach gesehen das es dort noch weiter ging. Darum hatte ich mein Post ja auch geändert und mitgeteilt wo es schon steht und wer es eingestellt hat. Aber wie wir wissen, lesen nicht alle User hier , auch noch wo anders im Forum. Darum fand ich es nicht so schlecht , wenn es im Verbraucherschutz auch noch mal zu finden ist. Wusste nur nicht" wo " |
|
| | # 813 |
| Gastposter | myquiz2win.de wirbt. Betreiber: PLANET49 Man wird animiert an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Kostenhinweis und das es sich um ein Abonnement handelt, unterhalb der Anmeldemaske. Im Gegensatz zu den bekannten Anbietern wird der Betrag direkt vom Handy abgebucht bzw. bei Laufzeitverträgen mit der Rechnung abgerechnet! Lustig, Auf der aktuellen Seite hängt an dem zugewinnenden Preis ein Preischild.Was immer das bedeuten soll. Ich erkenne darin keinen Hinweis auf die Kosten,eher ein Kaufangebot. ![]() Folgende Grafik ist Teil einer Grafik,also nach meiner Meinung ein "Bildzitat". ![]() P.S Man sollte aber die 10 Fragen in weniger als 1 Minute beantworten,besser, unter 38 Sek. (Für Neugierige>> Gewinnerliste) m.f.G. |
|
| | # 815 |
| Registriert seit: 09.02.2007
| Halllo, wollte nur warnen vor dieser Seite: 1. Es werden aktuelle Filme angeboten die im Kino laufen, einige könnt ihr ansehen aber es sind nur ein paar. 2. Die allermeisten davon laufen nicht nur wenn man Links anklickt auf der Seite zum Downloaden z.b. für DIVX oder andere Multimedia werdet ihr weitergeleitet und könnt dort das runterladen..ganz klein wird dann auf ein 24 oder 12 Monatsabo hingewiesen ansonsten gibt es lauter links auf andere Abofallen... Achso wenn einer meint er hätte DIVX ist nicht korrekt die haben irgendwas dazu getan mir sieht es eher aus als ob die einen eigenen Player dafür bieten.. Die Kosten sind so gut versteckt das man nur durch genaues Lesen das sieht also VORSICHT Zum anderen ist es fraglich ob das legal ist die Filme sich anzusehen also VORSICHT beim klicken Gruss leissi |
|
| | # 816 | |
| Gastposter | Auf Probenverzeichnis.net wirbt man, dass man sich kostenlose Produktproben nach Hause schicken lassen kann. Auf der Startseite gibt es keinen Hinweis dass es etwas kostet. Erst wenn man eine Kategorie auswählt kommt in sehr kleiner Schrift: Zitat:
Gruß nibo | |
|
| | # 817 |
| Registriert seit: 17.10.2008
| Ich bin auch ein Opfer dieses Anbieters! Hab mich auf der Seite eingewählt und angemeldet. Weder auf der Startseite noch oberhalb des Anmeldebogens war zu erkennen, dass eine "einmalige Nutzungsgebühr" in Höhe von 70,00 fällig wird! Heute lag plötzlich ein Schreiben der Firma Gehaltsvergleich ltd. im Briefkasten, mit der dickgedruckten Aufschrift, LETZTE MAHNUNG! Ich dachte, ich seh nicht recht, ich hab mich doch noch nie auf einer kostenpflichtigen Seite angemeldet! Das kann nur ein Missverständnis sein, war mein nächster Gedanke! Der erster Griff ging zum Telefon und ich hab dort angerufen und die Sachlage geschildert, dass ich nie eine Rechnung erhalten habe, interessierte die Dame am Ende der anderen Leitung nicht, Sie nannte mir ein Datum, an dem die erste Rechnung angeblich per eMail erhalten haben soll und ein weiteres Datum, an dem die erste Mahnung per eMail zugestellt worden sei! Ich hab niemal eine Rechnung erhalten, sonst hätte ich schon früher reagiert! Ich bekam von der Dame den Rat, wenn ich das nicht zahlen will, kann ich ja zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, sollte sich allerdings herausstellen, dass kein anderer mit meinen Daten "Missbrauch" getrieben hat, erhalte ich eine Anzeige wegen Falschaussage! Da rutscht einem doch das Herz in die Hose! Ich beendete das Gespräch und rief im Kundencenter meines Internet-Anbieters an, dort verwieß man mich auf diese Seite und teilte mir mit, das ich da nichts zahlen muss! Der Mann war zwar überzeugend, allerdings habe ich immernoch ein mulmiges Gefühl in der Magengegend! Ich weiß nicht wie ich mich weiter Verhalten soll! Ein Rat wäre jetzt genau richtig! Soll ich überhaupt auf das Schreiben reagieren? Oder besser nicht? Keine Ahnung. Was macht man in so einer Situation? Klar zahlen wäre das einfachste, aber ich sehe beim besten Willen nicht ein, warum ich diese 79,00 + 5,00 zahlen soll! Es war schließlich nicht ersichtlich, dass eine Nutzungsgebühr anfällt! Für mich sah die Seite, wo man die Adresse eingeben muss aus, als wäre sie mit dem Button "Gehalt checken" zu Ende! Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass da noch ein versteckter Hinweis über irgendwelche Kosten ist! Wie denn auch, in den AGB´s hab ich jetzt auch nichts mehr gefunden, zumindest nichts, was einem direkt ins Auge sticht! Ich dachte immer, mir passiert sowas nicht! Ich les mir nämlich immer alles genauestens durch, damit mir soetwas nicht passiert! Das ist mein Fall zu dem Thema Gehaltsberater.de! Wäre toll, wenn ich ein Feedback bekäme, wo ich mich mit meinem Problem hinwenden kann! Ich hoffe, dass dieser Firma ganz schnell das Handwerk gelegt wird! So wie diese Smileys fühle ich mich gerade! :bedrueck: |
|
| | # 818 |
| Gastposter | Ich wollte mir mal die Seite von " Gehaltsberater.de" ansehen. Gibt es die noch ? http://w*w.gehaltsberater.de/verify.html So viel ich lesen konnte ist das mit dem Preis nur nach Herunterscrollen auffindbar. Lese dir den Link mal durch. Verbraucherverband gewinnt gegen A****websites Ich würde mir mal die Videos und die Links in meiner Signatur ansehen. Ich glaube , danach hast du keine Fragen mehr. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/37653-moechten-uns-fall-aufmerksam.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Warnung vor Weihnachtsgewinnspiel: winwin48.com/win48.com (Black Lotus UG) | Beitrag #968 | Pingback | 15.12.2009 13:17 | |
| 99.95 Euro für Abzockschutz | Dieses Thema | Refback | 30.08.2008 00:02 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #0 | Refback | 06.08.2008 15:12 | |
| Erichs (B)Logbuch Blog Archive Übelste Internet-Abzocke | Beitrag #0 | Refback | 06.08.2008 10:03 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #0 | Refback | 05.08.2008 14:49 | |
| Abzocke: Abzock-Schutz minibrains blog | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:14 | |
| Condome.tv - Seite 2 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 25.06.2008 12:38 | |
| Condome.tv - Seite 2 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 08.04.2008 13:45 | |
| Condome.tv - Seite 2 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 22.03.2008 09:48 | |
| Condome.tv - Seite 2 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #0 | Refback | 21.03.2008 18:48 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 25.02.2008 11:22 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 11.02.2008 13:18 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 02.02.2008 21:06 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 02.02.2008 17:01 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 01.02.2008 10:58 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 22.01.2008 15:34 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 31.12.2007 17:46 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 26.12.2007 18:49 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 22.12.2007 01:57 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 19.12.2007 14:39 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 05.12.2007 06:54 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 28.11.2007 13:14 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 11.11.2007 21:27 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 06.11.2007 12:40 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 18.10.2007 11:20 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 15.10.2007 13:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 09.10.2007 11:49 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 05.10.2007 00:25 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 26.09.2007 09:57 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 25.09.2007 13:38 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 20.09.2007 00:07 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Shiftworx GmbH, Micro SD256 Ltd, Heiko H., Tobias B. u.a. | Beitrag #568 | Refback | 19.09.2007 15:56 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 22.08.2007 11:58 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 16.08.2007 17:12 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 06.08.2007 16:22 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 03.08.2007 08:48 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 01.08.2007 00:42 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 12.07.2007 04:01 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 03.07.2007 17:29 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 08.05.2007 22:42 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 08.05.2007 22:40 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #418 | Refback | 23.04.2007 09:09 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 17.04.2007 17:25 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 13.04.2007 02:12 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 13.04.2007 00:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 12.04.2007 23:29 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #426 | Refback | 30.03.2007 15:41 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #426 | Refback | 28.03.2007 14:19 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #426 | Refback | 28.03.2007 10:28 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - IT-NetContent KG distanziert sich von NETContent Ltd. | Beitrag #426 | Refback | 27.03.2007 20:25 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Auf der aktuellen Seite hängt an dem zugewinnenden Preis ein Preischild.
:bedrueck: