Hallo,
Nach Mahnung (SMSKäse) und Inkasso-Mahnung - etwa einen Monat Stille - dann einem Anruf der Media Finanz Inkasso auf `s Handy meiner Tochter – nun ein Brief vom RA an meine Tochter:
RA Braun & Partner, Wermelskirchen
ECycle, Inh. A.***jeder weiß

** / *********
Rechnungsnummer: RE************
Unser Zeichen: VN-********** 26.05.2006
Sehr geehrte Frau ******
Wir vertreten die rechtlichen Interesse der Gesellschaft aCycle, Inh. . A.***jeder weiß

**
in der vorgenannten Angelegenheit.
Sie hatten mit unserer Mandantin einen Vertrag hinsichtlich des Produkts „SMSCase.de“ abgeschlossen.
Trotz Rechnung und zweifacher Mahnung haben Sie den Rechnungsbetrag von 96,- € nicht beglichen. Hinzu treten außergerichtliche Mahnkosten von 3,50 €. Des weiteren haben Sie unserer Mandantin die Kosten unserer Einschaltung aus dem Gesichtspunkt des Verzuges nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz zu erstatten, entsprechend der folgenden Abrechnung:
Gegenstandswert: 96,00 €
Geschäftsgebühr §§ 13, 14, Nr.2400 VV RVG ___1,3___ 32,50 €
Post- und Telekommunikation Nr.7002 VV RVG ________ 4,00 €
Zu zahlender Betrag ____________________________36,50 €
Wir fordern Sie daher namens unserer Mandantin auf, den offenen Gesamtbetrag von 128,50 € bis zum 07.06.2006 zu zahlen.
Bitte nutzen Sie hierzu den beigefügten Überweisungsträger.
Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgemäß eingehen, werden wir unserer Mandantin eine gerichtliche Geltendmachung empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Da ich nun lange nicht mehr hier war, mal kurz ne Schilderung für alle, die es interessiert:
- Meine Tochter (15) hatte sich Anfang Febr. bei SMSKäse angemeldet, zwecks Gratis
SMS und IPOD Gewinnspiel
- Am selbigen Tag kam eine E-Mail mit Aktivierungslink (Anmeldebestätigung, ohne Widerrufsbelehrung und ohne „Vertrags“-bestätigung...)
- Dann kam nach 15 Tagen die „Rechnung“
- Es folgte unser Widerruf incl. Schreiben, das meine Tochter minderjährig ist und niemals einen Abo-Vertrag wollte, und wir auch nicht...(per Einschreiben/Rückschein)
- Zum Nachweis haben wir dann die Geburtsurkunde geschickt (per E-Mail)
- Trotzdem folgten weiter Mahnungen von SMSKäse und Media Finanz Inkasso
- Wie die meisten von euch, habe ich dann Verbraucherschutz, Fernsehen und auch den Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität informiert (die das auch tatsächlich aufgenommen haben - bekam Rückschreiben)
- Der Inkassofirma habe ich dann die verschiedenen Screenshots der 3 x geänderten Webseite geschickt inkl. Begründung, das wir nicht zahlen
- Dann gab es abgesehen von dem einen Telefonanruf der Inkassofirma fast 2 Monate Funkstille
- Nun geht’s wohl wieder weiter ;o)
Viele Grüße
y-picco