simsen - sms-trend.de

Alt 08.02.2006, 16:41   # 1
eyelei

hallo leute,

ich hab mal eine Frage ist simsen und sms-trend ungefähr das gleiche, weil ich hab das auch gemacht nur nich bei simsen sondern bei sms-trend ...
wie kann ich eigentlich den anwalt fragen

und was ist wenn inkasso kommt ... sollte ich dann lieber zahlen oder was würdet ihr mir empfehlen

danke leute
Alt 08.02.2006, 16:59   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Bei sms-trend.de steht doch groß da, dass 50 SMS monatlich 7 € kosten. Wenn Du Dich da angemeldet hast, dann ist der Vertrag rechtens zustande gekommen und daher besteht kein Grund einen Rechtsanwalt zu fragen.

Einen Rechtsanwalt etwas fragen kostet Geld, daher sollte man sich vorher überlegen, ob es Sinn macht.

Das Inkasso ist rechtens, falls Du Dich unter den oben genannten Bedingungen angemeldet hast.

Coop
Alt 08.02.2006, 17:00   # 3
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von eyelei
hallo leute,

ich hab mal eine Frage ist simsen und sms-trend ungefähr das gleiche, weil ich hab das auch gemacht nur nich bei simsen sondern bei sms-trend ...
wie kann ich eigentlich den anwalt fragen

und was ist wenn inkasso kommt ... sollte ich dann lieber zahlen oder was würdet ihr mir empfehlen

danke leute
Hallo,

wichtig ist,ob die AGB-s die Gleichen sind,wie bei dem anderen Anbieter.Falls ja,wurde Deine Frage schon zu hauf beantwortet.Falls nein,dann sollten wir wissen,was in den AGB-s genau steht.
Alt 08.02.2006, 18:48   # 4
starlight
Moderator

Hallo, eyelei....hab das selbe prob mit sms-trend.de

Zum einen möchte ich erstmal dazu sagen, dass die inzwischen zum 3.mal!!!! die Seite geändert haben, inklusive AGB, ich habe auch die Sicherung der Seite, wie sie noch ende Januar war..

Zum Zweiten wird beim Abschluss eines Fernabsatzvertrages nach §§ 312 b,d vorausgesetzt, dass der Verbraucher über sein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB belehrt wird.
Dies ist nicht geschehen, da zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses weder eine eindeutige Information auf der Startseite zu finden war, noch wurde ich zu einem weiteren Zeitpunkt der Registrierung darauf gesondert hingewiesen. Zudem war zum Zeitpunkt des Abschlusses die Widerrufsbelehrung nicht in den AGB`s hervorgehoben.
Und zu guter letzt steht nich mal ansatzweise in der Bestätigungsmail etwas von Vertrag geschweige denn von Widerrufsbelehrung.
Ich weiss ja nicht, wann du dich da angemeldet hast, anber meine bestätigungsmail sah folgendermassen aus:

Sehr geehrte(r) Frau ********,

wir bedanken uns fuer Ihre Anmeldung auf sms-trend.de - 50 gratis sms

Sie koennen sich mit folgenden Daten einloggen:
http://sms-trend.de/login.html
E-Mail: ********
Kennwort: ********

Zu Ihrer Sicherheit haben wir folgende Daten erfasst:
IP: ********
Zeitpunkt: 10.01.2006 11:17:14

Mit freundlichen Grueßen,
Ihr sms-trend.de - 50 gratis sms Team

Dementsprechend sagt der Gesetzgeber schon, dass man ein unbefristetes Widerrufsrecht hat.
Falls du interesse hast, schick ich dir gerne die Sicherung der alten Seite Januar zu!

PS: Die Infos hier habe ich von einem Jura-studenten, der kurz vorm Examen steht....also stellt das keine Rechtsberatung in dem Sinne dar!

Diese Infos helfen dir auch nur dann, wenn du dich vor dem 27.01.06 angemeldet hast, da danach die seite so verändert wurde, dass das widerrufsrecht ausserhalb der 2 wochen nicht mehr zum tragen kommt
Alt 08.02.2006, 19:55   # 5
starlight
Moderator

habe durch recherche in andren foren zu sms-trend noch folgendes gefunden:

http://forum.computerbetrug.de/download.php?id=4563

diese anmeldemaske hat man erhalten, wenn man über die gewinnspiel werbung draufgegangen ist...man beachte die lesbarkeit im unteren teil...
kein wunder, dass ich da arglos drauf reingefallen bin ..
Alt 08.02.2006, 21:40   # 6
mjllm

Hallo,

hab mich schon durch alle eure Kommentare durchgeklickt. Hab aber trotzdem eine Frage.
Ich habe mich Anfang Januar bei simsen.de angemeldet. Natürlich hab ich die AGB auch nicht gelesen und habe am 12.01. eine Rechnung von 84€ bekommen. Da ich keine SMS von der Seite verschickt habe, habe ich auch auf die Rechnung nicht reagiert. Dann kam am 19.01. die erste Mahnung mit der Forderung der Zahlung innerhalb der nächsten 10 Tage. Auch darauf habe ich nicht reagiert. Bis heute habe ich von simsen.de nichts mehr gehört. Meint ihr da kommt noch irgend etwas mit inkasso, oder so? Ich meine wir haben schon den 08.02. und seit dem 19.01. kam nichts mehr von seiten simsen.de. Soll ich die E-Mail an netzwelt@simsen.de noch schreiben, ich hab mich ja schließlich vor Februar angemeldet.

PS: Vielleicht ist es auch wichtig zu wissen, dass ich mich mit falschen Daten angemeldet habe (bis auf E-Mail und Handynummer)!

Würde mich über euren Rat freuen. Danke.
Alt 08.02.2006, 22:08   # 7
eyelei
Threadstarter

ich möchte mich bei allen bedanken, vor allem bei starlight26
ich weiß nicht, wie ich dir danken kann ... danke danke danke
es hat mich immer gequält, seit ich mich da angemeldet habe, ich habe mich am 1.1.2006 da angemeldet.
Alt 08.02.2006, 22:11   # 8
eyelei
Threadstarter

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Bei sms-trend.de steht doch groß da, dass 50 SMS monatlich 7 € kosten. Wenn Du Dich da angemeldet hast, dann ist der Vertrag rechtens zustande gekommen und daher besteht kein Grund einen Rechtsanwalt zu fragen.

Einen Rechtsanwalt etwas fragen kostet Geld, daher sollte man sich vorher überlegen, ob es Sinn macht.

Das Inkasso ist rechtens, falls Du Dich unter den oben genannten Bedingungen angemeldet hast.

Coop
das war aber anfang januar nich so
siehe post und link von starlight26
Alt 08.02.2006, 22:22   # 9
starlight
Moderator

@eyelei

das freut mich, dass es dir besser geht, beschäftigt mich ja auch seit ner zeit...ich bin zwar offiziell noch nich draussen aus der geschichte, aber von mir aus können die mich auch gerne verklagen...hab soviel zeugs dazugesammelt, dass die mich mal liebhaben können
Alt 08.02.2006, 22:25   # 10
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von eyelei
das war aber anfang januar nich so
siehe post und link von starlight26
Was war da nicht so? In dem Bild steht alles... Naja, die Lesbarkeit des Kleingedruckten ist nicht gut, aber ob das für rechtmässige Zweifel reicht...

Coop
Alt 08.02.2006, 22:34   # 11
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Was war da nicht so? In dem Bild steht alles... Naja, die Lesbarkeit des Kleingedruckten ist nicht gut, aber ob das für rechtmässige Zweifel reicht...

Coop
ähm...in dem link, den ich hier reingeschrieben habe, ist es dasselbe wie bei simsen.de, man sieht den gelben text bei normaler auflösung nur mit runterscrollen.
zudem ist auf dem bild noch nichts darüber vermerkt, dass ich den AGB`s zustimme als auch die Widerrufsbelehrung gelesen habe, so wie es auf der jetzigen seite vermerkt ist...
heisst: wenn man nicht runterscrollt, erfährt man nur, dass man an einem gewinnspiel teilnimmt und 50 gratis-sms versenden kann, selbst in der Bestätigungsmail erfährt man nichts darüber dass man einen Vertrag abgeschlossen hat
Und dann hätten wir immer noch die widerrufsbelehrung gemäß §355, die nicht ordnungsgemäß erfolgt is!!
Alt 08.02.2006, 22:45   # 12
mjllm

Hey, habt ihr meine Frage #6 gelesen, bitte helft mir?!? Danke.
Alt 08.02.2006, 22:49   # 13
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Ich weiß, die Seite zielt darauf ab, Leute zu täuschen... Da bin ich Deiner Meinung. Aber leider muss ich auch dazu sagen, dass man sich doch schon die AGBs und die restliche Seite ansehen siollte, bevor man sich anmeldet. Ein einfaches "hab ich nicht gesehen" ist leider kein schlagkräftiges Argument. Bei sowas fällt mir immer wieder das Sprichwort "Unwissenheit schütz nicht vor Strafe" ein. Ist hart, hat aber etwas wahres.

Und glaubt jetzt bitte nicht, dass ich nicht gegen diese Seiten und diese Machenschaften bin. Netzwelt arbeitet für den Verbraucherschutz und gegen offenen Betrug. Wie zum Beispiel bei simsen.de, wo Menschen Rechnungen und Mahnungen bekommen haben, die die Seite nie besucht haben. Der Fall wird umso schwieriger, wenn man sich selbsttätig angemeldet hat. Denn hier kann nicht so einfach Betrug nachgewiesen werden. Der Gesetzgeber geht davon aus (und muss), dass wenn ein Mensch einen Vertrag eingeht, dieser sich zumindest der Vertragsbedingungen bewusst ist. Umkehrschluss in dem Fall könnte ja sein, dass somit jedes Geschäft wandelbar wäre, wenn der Käufer / Inanspruchnehmer von Leistungen auf einmal auf seine Unwissenheit pocht.

Coop
Alt 09.02.2006, 04:49   # 14
starlight
Moderator

aber fakt ist doch, dass sich 95% der user , die sich bei simsen.de und co angemeldet haben, davon ausgegangen sind, dass sie "nur" an einem gewinnspiel teilnehmen und sich zu nichts verpflichten....und auch euer netzwelt artikel war nicht gezielt für user die sich da nie selber angemeldet haben..
mag vielleicht jetzt naiv klingen, aber ich hab auch jahrélang an gewinnspielen teilgenommen, aber auf das vertraut, was ich auf den ersten blick sehen konnte und so etwas is mir bis dato nie passiert. naja, ich werde nie wieder an gewinnspielen im inet teilnehmen.
habe übrigens folgende mail von sms-trend bekommen:
---------------------------
Sehr geehrter Kunde,

wir beziehen uns auf Ihr Schreiben bzw Anruf bezüglich des bestehenden SMS Abonement.

Wir sind bereit aus Kulanz den bestehenden Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten aufzulösen, sofern Sie die uns entstandenen Aufwandskosten von 15 Euro übernehmen.

Sobald der Betrag auf unserem Konto verbucht ist, werden wir den Vertrag auflösen und die Kosten von 168 Euro für 24 Monate sind somit für Sie hinfällig.

Der Vertrag wird nach Zahlungseingang aufgelöst und es enstehen für Sie keine weiteren Kosten.
---------------------------------------
alllerdings bin ich noch nicht sicher, wie ich darauf reagieren werde, da ich zwar auf einer seite alles so schnell wie möglich hinter mir haben will, mir aber aus juristischer seite etwas andres geraten wurde, zumal man sich schon fragen sollte, was die denn für einen aufwand hatten??
Alt 09.02.2006, 08:38   # 15
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von starlight26
mag vielleicht jetzt naiv klingen, aber ich hab auch jahrélang an gewinnspielen teilgenommen, aber auf das vertraut, was ich auf den ersten blick sehen konnte und so etwas is mir bis dato nie passiert.
Aber leider ist das genau der Punkt, der Dir zu Lasten gelegt werden kann.

Anmerkung: Meine Beiträge stellen meine Meinung dar und nicht die von Netzwelt.

Coop
Alt 09.02.2006, 10:05   # 16
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Aber leider ist das genau der Punkt, der Dir zu Lasten gelegt werden kann.
nun ja, wie gesagt...wenn man es aus dem blickwinkel sieht, dann hätte man sich ja schon die mühe bei simsen.de sparen können,,,weil da maximal ein geringer anteil gewesen is, der wirklich nie auf der seite war..
im übrigen sagen diverse gerichtsurteile auch was andres...aber egal ...ich sag jetzt am besten nix mehr....
Alt 09.02.2006, 11:12   # 17
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Ich glaube, dass Du mich nicht verstehst. Wenn man einen Vertrag eingeht, also z.B. sich auf einer Seite anmeldet oder an einem Gewinnspiel teilnimmt, dann ist es auch die eigene Pflicht, sich über die Vertragsbedingungen kundig zu machen.

Gut, aber lassen wir das.

Coop
Alt 09.02.2006, 12:14   # 18
mjllm

Hallo,

hab mich schon durch alle eure Kommentare durchgeklickt. Hab aber trotzdem eine Frage.
Ich habe mich Anfang Januar bei simsen.de angemeldet. Natürlich hab ich die AGB auch nicht gelesen und habe am 12.01. eine Rechnung von 84€ bekommen. Da ich keine SMS von der Seite verschickt habe, habe ich auch auf die Rechnung nicht reagiert. Dann kam am 19.01. die erste Mahnung mit der Forderung der Zahlung innerhalb der nächsten 10 Tage. Auch darauf habe ich nicht reagiert. Bis heute habe ich von simsen.de nichts mehr gehört. Meint ihr da kommt noch irgend etwas mit inkasso, oder so? Ich meine wir haben schon den 08.02. und seit dem 19.01. kam nichts mehr von seiten simsen.de. Soll ich die E-Mail an netzwelt@simsen.de noch schreiben, ich hab mich ja schließlich vor Februar angemeldet.

PS: Vielleicht ist es auch wichtig zu wissen, dass ich mich mit falschen Daten angemeldet habe (bis auf E-Mail und Handynummer)!

Würde mich über euren Rat freuen. Danke.
Alt 09.02.2006, 22:00   # 19
Nasowat

****Beitrag gelöscht vom Chef****
Wenn der betreffende TV-Sender etwas will, dann soll er sich bei mir melden. Abwerben im Forum der Kollegen gehört sich nicht.

Gruß
Sascha Hottes
Alt 09.02.2006, 22:03   # 20
Nasowat

Siehe oben!

Geändert von AgentCooper

Alt 29.05.2012, 04:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.