Hallo Keksboy!
Ich habe jeden Tag eine andere IP.
Nur die erste 5 Ziffern sind immer die gleichen.
Könnte man auch nur mit 5 Ziffern der IP-Nummer erfahren - WER ICH BIN?
Die meisten IP-Nummern sind doch 11-stellig. Also fehlen dann Proinkasso (Terrormachern) doch noch 6 Zahlen, oder?
Ich habe gehört, das man durch eine Firewall oder ähnliches "unsichtbar" im Internet surfen kann.
Stimmt das?
02.03.2006, 13:24
#
62
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von Opfer
Ich habe gehört, das man durch eine Firewall oder ähnliches "unsichtbar" im Internet surfen kann.
Stimmt das?
Nein, eine Firewall soll vor Angriffen aus dem Internet schützen bzw. manche Programme daran hindern, nach Hause zu telefonieren.
Coop
02.03.2006, 13:38
#
63
Westfalen
Gastposter
Zitat:
Zitat von AgentCooper
Und was soll das bringen? Meines Wissens sind schriftliche Kündigungen (auf Papier) nur gültig, wenn sie auch mit einer handschriftlichen Unterschrift versehen sind.
Coop
Nein!
Wenn du eine Email mit der Kündigung oder dem Widerruf an SMS-Trend geschrieben hättest, dann hättest du auch nicht unterschreiben können.
Auf jeden Fall kann ich in meiner Email kein Schreiben oder Schriftstück "handschriftlich" unterschreiben.
Außerdem würde ich niemals mein Schreiben unterschreiben, wenn ich davon ausgehe, das SMS-Trend sehr böse Internet-******** sind. Sie könnten meine Unterschrift fälschen und damit noch schlimmers anstellen.
Zudem hatte man ein 14 tägiges Widerrufsrecht bei SMS-Trend. Dieses Widerrufsrecht konnte man entweder mit Email, oder per Brief absenden.
Nur, wenn man kein Internetanschluss mehr hat, dann muss ich gegebenenfalls einen Brief schreiben.
Vielen Personen haben hier im Forum geschrieben, man sollte sich überhaupt gar nicht auf SMS-Trend-Emails melden. Einfach ignorieren!!!
02.03.2006, 13:53
#
64
Panther666
Gastposter
Zitat:
Zitat von Unregistriert
Ich aheb gehört das simsen.de alle die sich bor 14.02.2006 gelöscht hat schreiben wr des sms-trend auch die sollen alle löschen wo die rechnung bezahlt haben die sollen uns ein chance geben
Ich würde auf gar keinen Fall bezahlen!!!
Weder noch bei Proinkasso, weder noch bei SMS-Trend oder ähnlichen Gratisanbietern.
SMS-Trend hat Proinkasso in Auftrag gegeben, sämtliche Personen die sich dort angemeldet haben, finanziell in den Ruin zu treiben. Sie sind sehr schlimme ********, die zur Zeit von mehreren Personen verklagt werden.
Das Gericht in Wiesbaden kümmern sich schon um diesen Vorfall.
02.03.2006, 13:57
#
65
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Westfalen
Wenn du eine Email mit der Kündigung oder dem Widerruf an SMS-Trend geschrieben hättest, dann hättest du auch nicht unterschreiben können.
Nur kurz zu deiner Information.
Eine E-mail kann man unterschreiben.Das nennt man dann Elektronische Unterschrift,allgemein bekannt als "Elektronische Signatur".
Zitat:
Nur, wenn man kein Internetanschluss mehr hat, dann muss ich gegebenenfalls einen Brief schreiben.
Und den musst du "unterschreiben", ist bei Briefen nun mal so.
M.f.G.
02.03.2006, 14:51
#
66
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von Westfalen
Nein!
Auf jeden Fall kann ich in meiner Email kein Schreiben oder Schriftstück "handschriftlich" unterschreiben.
Eine Mail kann ich nicht unterschreiben, daher muss sie auch ohne Unterschrift gültig sein. Ein Brief hingegen muss unterschrieben werden.
Coop
02.03.2006, 16:19
#
67
Westfalen
Gastposter
Ich werde auf jeden Fall --> NICHTS <-- an Proinkasso oder SMS-Trend bezahlen.
Sollen DIE mich doch verklagen, dann Klage ich zurück.
Wenn der Richter heraus bekommt, das Proinkasso schon als Internet-******** tätig war und noch ist, dann haben die mit Sicherheit noch mehr Probleme.
Ich werde sowieso für gar nichts eine Unterschrift leisten, denn man kann mich dazu nicht zwingen. Aber das mit "der Unterschrift" leisten war auch nicht das Thema, sondern Proinkasso und SMS-Trend.
Sollte Proinkasso oder SMS-Trend mir einen Brief schreiben, werde ich sofort zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Denn darauf habe ich von euch noch keine Antwort bekommen. Komisch!!!
Und tschüss
02.03.2006, 17:13
#
68
xyz99
Gastposter
Zitat:
Zitat von Unregistriert
ok danke aber wie kündige ich mich von dene
Hey Unregistriert!
Würde an deiner Stelle nicht kündigen, weil du dann deine (Privat) Adresse bestätigst.
Anschließend hast du erst recht Ärger mit SMS-Trend oder Proinkasso.
Außerdem können sie dich dann jeder Zeit mit irgendwelchen bedrohlichen Briefen anschreiben und anderwärtig belästigen.
Wenn sie dich nochmal mit irgendwelche Emails senden, dann setze sie auf Spam bzw. "Blockierte Email Adressen" und du hast dann deine Ruhe. Sollten sie dich mit anderen Emailadresse zutexten, einfach ignorieren und blockieren.
Lass dich nicht von SMS-Trend oder Proinkasso ägern, die haben kein Recht dich zu belästigen.
Wenn die von SMS-Trend oder Proinkasso mich anschreiben würden, dann würde ich sofort eine Anzeige tätigen und zwar,
wegen Belästigung, Nötigung, Beleidigung und was mir noch so einfällt.
Woher haben DIE eigentlich deine Adresse?
Wenn sie durch illegaler Machenschaften an deine Adresse gekommen sind, dann kannst du eine Anzeige tätigen wegen,
unerlaubten Missbrauch deiner (Privat) Adresse.
Lass dich nicht unterkriegen!!!
02.03.2006, 19:31
#
69
Unregistriert
Gastposter
ja aber wenn die dann Briefe Nachhause schiken die ahben doch meine ip adresse glaub ich?
02.03.2006, 19:38
#
70
Unregistriert
Gastposter
Zitat:
Zitat von starlight26
Hallo, eyelei....hab das selbe prob mit sms-trend.de
Zum einen möchte ich erstmal dazu sagen, dass die inzwischen zum 3.mal!!!! die Seite geändert haben, inklusive AGB, ich habe auch die Sicherung der Seite, wie sie noch ende Januar war..
Zum Zweiten wird beim Abschluss eines Fernabsatzvertrages nach §§ 312 b,d vorausgesetzt, dass der Verbraucher über sein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB belehrt wird.
Dies ist nicht geschehen, da zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses weder eine eindeutige Information auf der Startseite zu finden war, noch wurde ich zu einem weiteren Zeitpunkt der Registrierung darauf gesondert hingewiesen. Zudem war zum Zeitpunkt des Abschlusses die Widerrufsbelehrung nicht in den AGB`s hervorgehoben.
Und zu guter letzt steht nich mal ansatzweise in der Bestätigungsmail etwas von Vertrag geschweige denn von Widerrufsbelehrung.
Ich weiss ja nicht, wann du dich da angemeldet hast, anber meine bestätigungsmail sah folgendermassen aus:
Sehr geehrte(r) Frau ********,
wir bedanken uns fuer Ihre Anmeldung auf sms-trend.de - 50 gratis sms
Zu Ihrer Sicherheit haben wir folgende Daten erfasst:
IP: ********
Zeitpunkt: 10.01.2006 11:17:14
Mit freundlichen Grueßen,
Ihr sms-trend.de - 50 gratis sms Team
Dementsprechend sagt der Gesetzgeber schon, dass man ein unbefristetes Widerrufsrecht hat.
Falls du interesse hast, schick ich dir gerne die Sicherung der alten Seite Januar zu!
PS: Die Infos hier habe ich von einem Jura-studenten, der kurz vorm Examen steht....also stellt das keine Rechtsberatung in dem Sinne dar!
Diese Infos helfen dir auch nur dann, wenn du dich vor dem 27.01.06 angemeldet hast, da danach die seite so verändert wurde, dass das widerrufsrecht ausserhalb der 2 wochen nicht mehr zum tragen kommt
Hallo kannst du es mir auch schicken?t-bruening@versanet.de Danke
02.03.2006, 20:28
#
71
xyz99
Gastposter
Zitat:
Zitat von Unregistriert
ja aber wenn die dann Briefe Nachhause schiken die ahben doch meine ip adresse glaub ich?
Na und!
Es ist nicht schlimm, wenn sie deine IP-Nummer haben.
Zitat:
Zitat von Opfer
Hallo Keksboy!
Die meisten IP-Nummern sind doch 11-stellig. Also fehlen dann Proinkasso (Terrormachern) doch noch 6 Zahlen, oder?
Wenn man jeden Tag seine IP-Nummer wechseln kann, dann ist dies doch gut.
Außerdem hast du mit Sicherheit dieses ABO nicht unterschrieben, oder?
Ohne deine Unterschrift können die dir gar nichts.
Zitat:
Zitat von Westfalen
Außerdem würde ich niemals mein Schreiben unterschreiben, wenn ich davon ausgehe, das SMS-Trend sehr böse Internet-******** sind. Sie könnten meine Unterschrift fälschen und damit noch schlimmers anstellen.
Vielen Personen haben hier im Forum geschrieben, man sollte sich überhaupt gar nicht auf SMS-Trend-Emails melden. Einfach ignorieren!!!
Zitat:
Zitat von Keksboy
Hallo.
Kleiner Zwischen Stand.
SMS-Trent schickte mir gerade wieder eine Aufforderung die Offene Rechnung zu Zahlen. Sie drohen mit Zwangsvollstreckung, Gerichtsvollzieher u.s.w. Das ganze Program.
Proinkasso sendete mir wieder ein Brief wo sie möchten das ich eine Eidesstaatliche Erklärung abgebe.
Meine Reaktion ist das ich wieder einmal mein bekanntes Schreiben zurück schickte.
Von mir gibt es kein Geld und nichts Unterschriebenes. Wenn ich die Eidesstaatliche Erklärung Unterschreiben würde, würde Ich ja bestätigen das ich mich an dem SMS Dienst Angemeldet hätte. Angemeldet habe Ich mich nur bei einem Gewinnspiel und nichts anderes.
Irgendwie hoffe Ich das SMS-Trent mich vors Gericht zieht. Das würde mir die Kosten sparen für den Anwalt und das Gericht. Mit dem gespeicherten Anmelde Website werde ich ja wohl vor Gericht recht bekommen. Klar bekomme ich als Hartz IV Empfänger Prozesskostenhilfe aber wenn SMS-Trent Anfängt sieht das Gericht wie Gierig die sind.
Eines steht auf jedenfall fest. Sollte die angelegenheit nicht bis Ende März Erledigt sein, werde Ich die E-Mail adresse von mir Abschalten. Dann sollen die soviel Nachrichten ins leere schicken wie die wollen. Ich bin nicht verpflichtet denen meine neue E-Mail adresse mitzuteilen. Habe ja noch 15 weitere adressen! Sollte Post per Bote kommen sende ich diese wieder zurück mit dem Vermerk " Annahme Verweigert" Ich habe keine Lust und Zeit mich noch ein halbes Jahr damit abzugeben.
Alle Opfer müssten die Firma täglich mit mindestens 50 E-Mails zudonnern. Somit haben die was zu Tun. Ich würde jeden raten nach einer gewissen Zeit die E-Mail adresse zu ändern. Somit geht das einen nicht weiter auf die Nerven den am Ende wird es sich sicherlich doch nur vor Gericht :wippe: Entscheiden lassen. Bis dahin schone ich meine Nerven.
Weitere Kontakte mit SMS-Trent werde ich hier mitteilen.
Bis Dann.
Siehst du!
Der Keksboy leistet auch keine Zahlungen an Proinkasso oder SMS-Trend oder ähnlichen. Er ignoriert auch alle Brief/Schreiben von Proinkasso und SMS-Trend. Sollen Sie doch klagen, sie kommen bei keinem Gericht mit dieser (strafrechtlichen) Sache durch. Der Richter lacht sich höchstens kaput.
02.03.2006, 21:00
#
72
Lady][ce
Zitat:
Zitat von Opfer
Hallo Keksboy!
Stimmt das?
Nicht nur die hast jeden Tag eine andere IP. Die IP, die sie dir genannt haben wird schon richtig sein. Es ist leicht rauszufinden welche IP man hat. Dein Provider speichert deine IP's meines Wissens nach ein halbes Jahr lang. Dadurch könnte man dich zurückverfolgen. Durch die Datenschutzgesetze darf dein Provider jedoch keine Auskunft machen. Ich weiß nicht genau was von deren Seite aus getan werden muss um die Information zu erlangen, ABER es ist möglich. Nur glaub ich nicht, dass wegen einem User so viel Aufwand (wahrscheinlich mit verbundenen Kosten) betrieben wird.
MfG Lady][ce
03.03.2006, 00:04
#
73
Hallo(unregistriert)
Gastposter
Also wenn sie meine ip adresse haben können die des jetz rauskrigen wie ich heisse oder nicht? Weil name und so habe ich falsch eingegeben auser email
hehe
also könen die jetz meine adresse rauskriegen?
03.03.2006, 08:02
#
74
xyz99
Gastposter
Zitat:
Zitat von Hallo(unregistriert)
Also wenn sie meine ip adresse haben können die des jetz rauskrigen wie ich heisse oder nicht? Weil name und so habe ich falsch eingegeben auser email
hehe
also könen die jetz meine adresse rauskriegen?
Die Antwort hat Lady][ce'] schon geschrieben.
Zitat:
Zitat von Lady][ce
Nicht nur die hast jeden Tag eine andere IP. Die IP, die sie dir genannt haben wird schon richtig sein. Es ist leicht rauszufinden welche IP man hat. Dein Provider speichert deine IP's meines Wissens nach ein halbes Jahr lang. Dadurch könnte man dich zurückverfolgen. Durch die Datenschutzgesetze darf dein Provider jedoch keine Auskunft machen. Ich weiß nicht genau was von deren Seite aus getan werden muss um die Information zu erlangen, ABER es ist möglich. Nur glaub ich nicht, dass wegen einem User so viel Aufwand (wahrscheinlich mit verbundenen Kosten) betrieben wird.
MfG Lady][ce
Das heißt: Ja, sie können (eventuell) deine Adresse heraus bekommen.
Aber das ist doch egal!!!
03.03.2006, 09:16
#
75
marg0
Hallo an allen,
auch ich habe den netten Brief von Proinkaso bekommen. Was kommt als nächstes? Wie hoch wird die Rechnung.
Bis jetzt habe ihnen immer gesagt , dass ich mich nicht angemeldet habe. Aber gestern ist mir klar geworden , dass ich michdoch angemeldet habe nach eine Party. Ich war bei Freunde. Und was soll ich weiter tun. Will nicht dass die Freunde Probleme meinentwegen kriegen, da die IP da ist.
Danke
03.03.2006, 10:35
#
76
floh05
Gastposter
Zitat:
Zitat von marg0
Hallo an allen,
auch ich habe den netten Brief von Proinkaso bekommen. Was kommt als nächstes? Wie hoch wird die Rechnung.
Bis jetzt habe ihnen immer gesagt , dass ich mich nicht angemeldet habe. Aber gestern ist mir klar geworden , dass ich michdoch angemeldet habe nach eine Party. Ich war bei Freunde. Und was soll ich weiter tun. Will nicht dass die Freunde Probleme meinentwegen kriegen, da die IP da ist.
Danke
Die Rechnung beläuft sich auf ca. 160 Euro von Anfangs 84 Euro.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Einfach ProInkasso ignorieren. Lass sie doch klagen!!!
2. Einen Brief schreiben - so wie es Keksboy gemacht hat.
3. Bei der Polizei eine Strafanzeige gegen ProInkasso wegen Betrugs tätigen. WICHTIG: Es haben schon sehr viele Personen eine Anzeige gegen ProInkasso getätigt.
Zitat:
Zitat von Keksboy
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit widerrufe ich meine angebliche Anmeldung vom 4.1.2006 für die SMS-Dienstleistungen bei SMS-Trend Jens Heitzmann InternetMedia mit sofortiger Wirkung!!!
Ich berufe mich hierbei auf das Widerrufsrecht gem. § 355 (2) BGB, nachdem das Widerrufsrecht nicht erlischt, sofern der Verbraucher nicht (ausdrücklich) darauf aufmerksam gemacht worden ist. Dies ist bei mir nie geschehen. Ich habe von ihnen auch keine Vertragliche Leistung in Anspruch genommen bis auf zwei Gratis SMS. Ich mache deshalb von meinem Widerrufsrecht Gebrauch, dass bis zum heutigen Tage nicht erloschen ist.
Ich möchte sie auch darauf hinweisen das die von Ihnen Angegebene IP-Adresse nicht mit meiner übereinstimmt. Anschließend möchte ich Sie bitten, Ihre Angaben zu dem Sachverhalt zur Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft an Eides Statt zu erklären das Dieses meine IP-Adresse sein soll. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass eine falsche Angabe mit erheblicher Strafe bedroht ist. Meine IP lässt sich über meinen Anbieter nachvollziehen.
Des weiteren mache ich sie darauf aufmerksam das ich die von Ihnen eingestellte Website mit der Anmeldung nur zum Gewinnspiel gespeichert habe und vor Gericht die Sachlage eindeutig geklärt werden kann. Als Beweis's lege ich Ihnen Diese als Anlage zu dieser E-Mail bei.
Ich möchte sie darauf aufmerksam machen, dass die von ihnen genannten AGB`s gem. § 305 (2) BGB nur Dann Teil des Vertrages werden, wenn der Verwender ausdrücklich auf die AGB`s hingewiesen wird. Bei ihnen fand lediglich ein Verweis auf die Teilnahmebedingungen statt.
Des weiteren möchte ich ihnen Mitteilen, dass gem. § 305 c BGB einige Klauseln ihrer AGB`s als überraschende Klauseln angesehen werden können und es deshalb zu irrtümlichen Willenserklärungen gem. §119 BGB kommen könnte. Es könnte in diesem Zusammenhang auch § 123 BGB genannt werden.
Ich erwarte umgehend eine schriftliche Bestätigung der Auflösung des Vertrages und bitte sie hiermit mir keine weiteren Rechnungen oder gar Mahnungen zu schicken.
Sollte dies wieder erwartend der Fall sein werde ich mit meinem Anwalt mögliche rechtliche Schritte erörtern.
Hochachtungsvoll.
Vielleicht hilft es euch, wenn ihr alle zusammen eine Email nach Sat 1 sendet.
---- mittag@sat1.de ----
Um so mehr sich wegen ProInkasso beschweren, um so schneller wird ProInkasso und SMS-Trend und simsen.de und sonstige ähnlichen Anbieter zur Rechenschaft gezogen.
Lasst euch nicht von ProInkasso einschüchtern, die haben sowieso nichts zu melden.
03.03.2006, 11:13
#
77
Unregistriert
Gastposter
Ja aber ich habe gedacht der provider darf meine daten ncith weitergeben?
03.03.2006, 13:45
#
78
Unregistriert
Gastposter
Also grad habe ich mit so ner freundin gechattet die hate sich bei simsen angemeldet die haben sie erwischt das sie falschen namen eingegeben hat und haben durch ihre iP adresse ihren namen rausbekommen... sie hat die 84 überwiesen sie hat gesagt ich sollte das auch machen hab ich gesagt ja die antworten mri ja nie also soll ich einfach warten wie bei kecksboy sollen die mir einfach rechnungen schiken udn soll ich die einfach zurückschiken und dann warten bis sie gericht kommt?
03.03.2006, 15:20
#
79
Gast 006
Gastposter
Zitat:
Zitat von Unregistriert
Also grad habe ich mit so ner freundin gechattet die hate sich bei simsen angemeldet die haben sie erwischt das sie falschen namen eingegeben hat und haben durch ihre iP adresse ihren namen rausbekommen... sie hat die 84 überwiesen sie hat gesagt ich sollte das auch machen hab ich gesagt ja die antworten mri ja nie also soll ich einfach warten wie bei kecksboy sollen die mir einfach rechnungen schiken udn soll ich die einfach zurückschiken und dann warten bis sie gericht kommt?
Ich hätte das nicht gemacht. "NIEMALS"
Wie heißt es denn so schön:
Wenn du den kelinen Finger reichst, dann wollen sie schnell die ganze Hand haben.
Die bekommen von mir kein Geld.
03.03.2006, 16:13
#
80
Keksboy
Hallo.
Noch mal an alle Opfer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte,Bitte nichts Bezahlen was nicht Bestellt wurde !!!!!!!!!!!!!!!!
Wir alle haben uns bei SMS-Trent bei einem GEWINNSPIEL Angemeldet und nicht für ein 24 Monatigen SMS Vertrag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Spielen wir doch mal durch als wenn wir alle SMS-Trent sein würden.
Wir schicken den leuten einfach mal eine Rechnung über 84.- weil die Leute so Dumm waren sich Anzumelden. Gehen wir einmal davon aus das sich im Januar nur mal so ca. 500,000 User Angemeldet haben( Wird ehr mehr sein). von den 500,000 werden sagen wir mal 100,000 die 84.- zahlen. Da haben wir schon mal alleine 840.000,- in Sack! Die Restlichen 400,000 User werden von Proinkasso gemahnt und mit 160,- zu Kasse gebeten. Von den 400,000 User lesen ca.300,000 das wort Inkasso und zahlen weil sie Angst haben. Schon haben wir eine Summe von 480,000,00,- im Sack. Die Summe Teilen sich sms-Trent und Proinkasso. Die Restlichen 100,000 User die sich wehren werden solange mit drohungen von Pfändung u.s.w. bepflastert bis der eine oder andere noch Bezahlt.
Als Firma geht die sache doch voll auf. Die ihr Motto heißt "Jeden Morgen steht ein Dummer auf den müssen wir nur Finden"
Leider ist es so das sie wirklich jeden Morgen einen Dummen finden der Bezahlt. Bei den Gewinnsummen werden die sich hütten vor Gericht zu ziehen ein Prozess zu machen den sie verlieren würden und alles auffliegt.
Ich gehe sogar noch davon aus das SMS-Trent versucht einen Mahnbescheid bei Gericht zu erwirken. Denn werden sie auch bekommen da das Gericht erst einmal nicht Prüft ob der Anspruch gerechtfertigt ist. Somit haben die noch die Hoffnung das die leute die bis jetzt nicht gezahlt haben dann noch zahlen.
Also noch einmal. Solltet ihr nicht wissend diesen SMS-service abgeschlossen haben bitte nicht Bezahlen!!!!!! Mahnungen Ignorieren!!!!!! Bei Mahnbescheiden Einspruch einlegen. Erst dann fragt das Gericht nach ob die Rechnungen von SMS-Trent überhaupt berechtigt sind. Dann lässt sich die Sache klären und darauf warte Ich.