simsen - sms-trend.de

Alt 23.01.2008, 01:39   # 461
Propan

Na ja, da sitzen bestimmt auch Profi (Inkasso meine ich). Ich habe schon ein Paar Mailingen von Inkasso mit einer Versprechung nach IP - Adresse mich zu finden (+ 160€ wie bei Anderen). Und IP- Ermittlung kostet zirka 1000€. Sch... Es nervt.

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Exakt.
Alles, was kommt ist "heiße Luft". Die nerven zwar, geben aber irgendwann auf. Vor Gericht gehen die nicht, weil sie wissen, daß ihre Chancen gleich Null sind.

Viel Erfolg!
Alt 23.01.2008, 02:46   # 462
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Propan Beitrag anzeigen
Na ja, da sitzen bestimmt auch Profi (Inkasso meine ich). Ich habe schon ein Paar Mailingen von Inkasso mit einer Versprechung nach IP - Adresse mich zu finden (+ 160€ wie bei Anderen). Und IP- Ermittlung kostet zirka 1000€. Sch... Es nervt.
Wo haste denn das her ?
Die kann man nur über den Provider rausbekommen, und das geht nur über einen richterlichen Beschluss.
Dazu müsstest du aber schon gegen das Gesetz verstossen haben.
Ich glaube kaum, dass die Staatsanwaltschaft, hier einen richterlichen Beschluss bekommt.
Alt 23.01.2008, 07:49   # 463
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Propan Beitrag anzeigen
Nun ja, in den meisten Fällen werden die "Ermittlungen der Profis" auf die Art durchgeführt, dass man den betroffenen User inkognito anruft bzw. anmailt, er hätte gewonnen, und man könne ihm den Preis nicht zustellen, da die Adresse falsch wäre.
Was meinst du, wieviele auf diesen Trick reinfallen und brav ihre Adresse bekanntgeben, um vom "Gewinn" zu profitieren.

Dieser "Gewinn" stellt sich dann als Inkassoschreiben heraus!

Alt 29.05.2012, 04:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.