Ich habe auch das Problem, dass ich die 84 schon überwiesen habe. Nach langem hin und her und ärgern kommt jetzt auch noch diese "nette" Aktion von Simsen.de. Ist es vielleicht möglich, dass ich mein bezahltes Geld zurückbekomme? Das wirklich blöde an der ganzen Sache ist, dass ich das Geld am 26.1. überwiesen habe, letzte Woche dann die 2. Mahnung kam und ich bisher immernoch nicht die Dienste benutzten kann...
Eine kleine Anmerkung dazu; ich habe bemerkt, dass in der E-Mail die Bankleitzahl eine "0" mehr aufwies, als die BLZ in der 2. Mahnung. Jedoch bei der richtigen Überweisung stand dort die Dresdener Bank.
Also im großen und Ganzen bin ich seit Ende Dezember angemeldet, hab bisher keine Sms genutzt, bezahlt und hab meine Sms nicht bekommen. Ich war auch einer derjenigen, der die AGB's nicht durchgelesen hat und aus Angst das Geld überwiesen hab.
Einer vielleicht eine Idee, was man da tuen kann?
Gruß, Rogo
13.02.2006, 19:55
#
82
kath85
Gastposter
hi.
mir gings genauso. hab mich aber blöderweise sogar 2 mal angemeldet. hatte gedacht man bekommt einmal 100 SMS und kann sich dann durch Werben von Freuden weiter "verdienen". gabs ja schon ab und zu mal.
Jetzt hab ich am 21. und 24.1. beides überwiesen, da ich 1. angst hatte dass noch irgendwelche anwaltskosten oder sontiges auf mich zukommt, und 2. prüfungen habe und mir den ärger ersparen wollte. denn mir haben schon die hände gezittert wenn ich nur simsen.de gehört habe.
Jedenfalls nutze ich den einen akkount stark, da ich keine lust habe dass irgendwelche sms, für die ich bezahlt habe vefallen, zum teil habe ich auch freunde aufgefordert sie sollen den akkount nutzen weil ich keine 100 SMS im monate brauche, und schon garkeine 200. Jedenfalls hab ich jetzt für den 2. account bei dem die sms noch garnicht freigeschalten sind, auch eine mahnung bekommen. die ist anscheinend vom 31.1. hab sie aber erst am 11.2. bekommen.
jedenfalls muss ich jetzt erstmal morgen schauen ob die überweisung nicht angenommen wurde, oder wa sich jetzt als nächstes machen würde. die überweisungsquittung hab ich ja zum glück noch sodass ich keien mahngebühren bezahlen muss.
Aber die große Frage ist eben: bekomme ich mein geld wieder zurück?????
ich bin studentin und hab nicht so viel, dass ichs einfach zum fenster rauswerfen kann, zumal ich jetzt auch ncoh ausziehn muss!!!
ich wär euch echt super dankbar, wenn mir jemand drauf anworten könnte!!
VLG Kath
13.02.2006, 20:13
#
83
Unregistriert
Gastposter
Hallo,
bei mir war es folgendermaßen. Ich bin über eine Gewinspielseite bei simsen.de gelandet. Da ich das Handy gerne gewinnen wollte, aber keine meinen Briefkasten verstopfende Post erhalten wollte, habe ich meinen Namen ein wenig modifiziert (z.B echt --> Björn Müller modifiziert --> Bernd Mueller) und nicht meine echte Postadresse, sondern eine in der Nachbarstraße (aber gleiche Hausnummer) angegeben. Da ich im Fall eines Gewinnes aber benachrichtigt werden wollte habe ich meine echte Email angegeben.
Nach etwa 25 Tagen habe ich eine Nachricht von Simsen.de erhalten. Allerdings nicht die mit der Gewinnmitteilung, sondern mit der allbekannten Zahlungsaufforderung. Darauf habe ich der Fa. mitgeteilt, dass ich nicht "Bernd Müller" bin und auch nicht in der xxx-Straße wohne. Weiterhin habe ich geschrieben, dass hier wohl ein versehen vorliegen muss und ich den Fall für erledigt betrachte.
EInige Tage später kam dann die Aufforderung eine Eidesstaatliche Erklärung zu unterzeichnen, dass ich mich nicht mit der IP XXX.XXX.XXX.x angemeldet habe.
DIES HABE ICH NATÜRLICH NICHT GETAN.
Wie sollte ich reagieren? Einfach ignorieren, oder mit den modifizierten Daten bei Simsen.de abmelden???
Bitte gebt mir Rat. Hat jemand vielleicht einen ähnlichen Fall?
13.02.2006, 20:34
#
84
FrEEzlY
Gastposter
Hi! ich habe eben mehrmals versucht, eine mail an netzwerk@simsen.de zu schreiben
aber es kommt ständig die fehlermeldung, das die mail nicht gesendet werden konnte
ich benutzte gmx.de und habs schon mit mehreren gmx mail addressen probiert.
ich hab nun die "austragungsmail" an support @simsen.de geschickt..
war das richtig ? aber wieso funzt netzwerk@simsen.de nicht ?
kann mir jemand bitte antworten =) Danke =)
13.02.2006, 20:40
#
85
Unregistriert
Gastposter
ch habe am 28.12.05
eine mail bekommen von promotion wo ich hinsichtlich hingelogt
in dieser mail stand:
wir haben eine tolle Seite gefunden, auf der Du sofort nach Deiner Anmeldung 100 gratis SMS bekommst.
ich hatte noch nicht ma die frei smsn genutz
ich dachte mir einfach nichts dabei mich anzumelden und tat das halt
aber als ich tage später eine rechnung bekam war ich geschockt
es stand drinne das die 100 smsn gratis wären
ich fühle mich sehr betrogen und genötigt und auf deutsch besser gesagt:..verarscht
das ist doch reine abzocke oder nicht?
13.02.2006, 20:43
#
86
Unregistriert
Gastposter
Zitat:
Zitat von Unregistriert
ch habe am 28.12.05
eine mail bekommen von promotion wo ich hinsichtlich hingelogt
in dieser mail stand:
wir haben eine tolle Seite gefunden, auf der Du sofort nach Deiner Anmeldung 100 gratis SMS bekommst.
ich hatte noch nicht ma die frei smsn genutz
ich dachte mir einfach nichts dabei mich anzumelden und tat das halt
aber als ich tage später eine rechnung bekam war ich geschockt
es stand drinne das die 100 smsn gratis wären
ich fühle mich sehr betrogen und genötigt und auf deutsch besser gesagt:..verarscht
das ist doch reine abzocke oder nicht?
ich hatte auch mehrmals probier eine mail an netzwerk@simsen.de zu schreiben aber wieso funzt es nicht?
mir wurde immer gesagt das es eine fehlermeldung gibt und die mail nicht gesendet werden kann ich habe es ständig probier
wollen sie uns jetzt weiter verarschen?
Hallo ihr Lieben,
ich fühle mich genauso wie ihr betrogen und habe mich ebenfalls bei simsen.de angemeldet, um die Gratis-Sms zu nutzen. Dann kam der Schock: eine Rechnung von 84 Euro!!! Ich hatte ebenfalls meine Daten modifiziert, allerdings die richtige e-mail adresse angegeben. Nach Zusenden der Eidesstattlichen Erklärung und der Mahnung, in der mit dem Inkasso-Unternehmen und hohen Anwaltgebühren gedroht wurde, wurde mir auch etwas mulmig, so dass ich heute die 84 überwiesen habe. Dummerweise erhielt ich nur wenige Stunden später einen Newsletter, der auf die Betrügereien von simsen.de und der Möglichkeit des Vertragsausstieges hinwies. Nun ist das Geld aber bereits überwiesen und ich ärgere mich so sehr über diese beschi****e Firma! Gibt es eine Möglichkeit das Geld trotzdem zurück zu fordern?
Ach und "Kath85": ich verstehe dich vollkommen. Bin total im Diplomarbeitsstress und hatte nicht mehr den Nerv, mich mit simsen.de auseinanderzusetzen, so dass ich einfach das Geld überwiesen habe.
VLG A.
13.02.2006, 21:31
#
89
Unregistriert
Gastposter
Hi!
Wir haben gerade eine Seite gefunden, die jetzt heißt simsing.de!! ansonsten genauso aufgebaut wie bei simsen.de
Bitte vorsichtig sein!
Gruß Konrad
13.02.2006, 23:44
#
90
Unregistriert
Gastposter
Hallo Leute,
ich habe mich angeledet bei simsen.de ohne was von einen
Vertrag zu wissen ((. Ich habe das Geld schon überwiesen,
und da ich dachte es gibt kein zurück mehr habe ich auch
schon 3 SMS über den 100 FREI SMS geschickt. Weis jemand von
euch ob man sein Geld trotzdem zurück bekommen kann??? Wenn auch nur
teilweise....
Danke im Vorraus!
Ali
14.02.2006, 04:41
#
91
FrEEzlY
Gastposter
Also ich denke, wer bereits überwiesen hat, wird sein Geld nicht wiedersehen, da er mit der Überweisung, dem Vertrag entgültig zugestimmt hat.
Oder seh ich das Falsch ?
Also ich denke, wer bereits überwiesen hat, wird sein Geld nicht wiedersehen, da er mit der Überweisung, dem Vertrag entgültig zugestimmt hat.
Oder seh ich das Falsch ?
In meinen Augen ist dieser Gedanke richtig. Denn mit der Bezahlung hat man den Vertrag ja anerkannt und somit auch "akzeptiert".
Problem dabei ist, dass in diesem Fall nicht mehr so leicht unterschieden werden kann. Es kann ja so sein, dass man sich der Kosten bewusst angemeldet hat und nun merkt, dass es einem doch zuviel ist. Und versucht man die Gunst der Stunde der vielen geneppten Kunden nutzten, um den Vertrag auf diese Weise loszubekommen.
Coop
14.02.2006, 09:08
#
93
Unregistriert Trixi
Gastposter
Auch meine Tochter (13 Jahre) ist auf die Abo-Falle von simsen.de reingefallen. Sie hat sich mit einem nicht ganz vollständigen Namen und falschem Geburtsdatum angemeldet. Gestern hab ich durch Zufall die Rechnung und die Mahnung von simsen.de gesehen. Habe mich sogleich, wie auch Lisa68, mit einer Mail an simsen.de gewandt. (vorsichtshalber an netzwelt@simsen.de und auch an support@simsen.de)
Bin mal gespannt, was nun folgt.
14.02.2006, 10:19
#
94
GuardianAngel
Mahlzeit ,
Ich denke wenn man sich bewusst ist nichts falsches gemacht zu haben , dann bezahlt man auch nicht, das Spiel mit der Angst nutzen diese SMS-Anbieter leider auch aus.
Ein Inkassobüro kann jedermann eröffnen und somit Geld eintreiben, mit Recht oder auch Ohne Recht.
In den meisten Firmen sitzt das Inkassobüro schon gleich mit im Haus .
Ich finde die Aktion von Simsing.de sehr frech fast schon kriminell.
Auf der Startseite von Simsing.de ist die Seite von Simsen.de bereits durchgestrichen.
Ich finde es eine Schweinerei, ich denke das Hauptgeschäft solcher Anbieter bezieht sich mitlerweile auf Kunden die aus Angst bezahlen.
Die meisten wollen dieses Abo nicht .
Aber wie sagt man Wer Wind säht wird Sturm ernten .
Edit : Habe mal im Net geguckt , es gibt einige SMS-Anbieter die fair Arbeiten, dort ist in der Anmeldung gleich ein AGB-Link und eine komplette Auflistung der Enstehenden Kosten.Die Widerrrufsbelehrung ist gleich fast ganz oben . Wer was zu befürchten hat muss auch was verstecken
14.02.2006, 10:26
#
95
Unregistriert
Gastposter
Hallo!
Ich bin in der gleichen Weise, wie alle hier auf der Seite, auf SMSFever.TV reingefallen. Alles ist fast gleich auch die AGB´s konnte man genauso schlecht einsehen, so daß ich davon ausgegangen bin, der Dienst sei kostenlos. Der Rg. Betrag ist auch Euro 84,00. Mahnung kam erst nach der Widerrufszeit. Gleich mit Drohungen für Inkasso und so weiter.
Habe gleich eine Kündigung abgeschickt per email. Keine Antwort erhalten.
Habe keine SMS versenden können, da Zugangsdaten auch nicht stimmen. Nach der Mahnung habe ich nochmal geschrieben und nichts. Wieder keine Antwort. Habe auch versucht, telefonisch anzurufen. Keiner geht ran.
Könnt Ihr mir hiermit auch helfen, so wie bei simsen.de?
Wäre superlieb von Euch.
Hier die Adresse von SMSFever.TV : David Fiege, Brunnenstraße, 34537 Bad Wildungen
lg Sandra
14.02.2006, 10:30
#
96
Unregistriert
Gastposter
Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo!
Ich bin in der gleichen Weise, wie alle hier auf der Seite, auf SMSFever.TV reingefallen. Alles ist fast gleich auch die AGB´s konnte man genauso schlecht einsehen, so daß ich davon ausgegangen bin, der Dienst sei kostenlos. Der Rg. Betrag ist auch Euro 84,00. Mahnung kam erst nach der Widerrufszeit. Gleich mit Drohungen für Inkasso und so weiter.
Habe gleich eine Kündigung abgeschickt per email. Keine Antwort erhalten.
Habe keine SMS versenden können, da Zugangsdaten auch nicht stimmen. Nach der Mahnung habe ich nochmal geschrieben und nichts. Wieder keine Antwort. Habe auch versucht, telefonisch anzurufen. Keiner geht ran.
Könnt Ihr mir hiermit auch helfen, so wie bei simsen.de?
Wäre superlieb von Euch.
Hier die Adresse von SMSFever.TV : David Fiege, Brunnenstraße, 34537 Bad Wildungen
lg Sandra
Hier noch die Rechnungs und Kundennummer: Rg 13114 und kd. SMS19304
14.02.2006, 13:15
#
97
marcraithel
Gastposter
Hallo,wollte mal fragen was ich machen kann, wenn ich die Rechnung, gezwungenermaßen, schon bezahlt habe? Ich wollte ja schließlich nicht auch noch Inkassogebühren zahlen, wurde aber "reingelegt", wollte also eigentlich kein Abo. Vielen Dank für eine schelle Antwort.
14.02.2006, 13:26
#
98
Unregistriert Trixi
Gastposter
Auch ich habe nach meiner Mail an simsen.de folgende Stornierungsbestätigung erhalten:
Sehr geehrter Kunde,
aus Kulanzgründen wurde Ihr Vertrag gekündigt, betrachten Sie die Sache
als erledigt.
Es bestehen keine weiteren Forderungen von unserer Seite.
Alle etwaigen E-Mails und Rechnungen sind ab sofort als gegenstandslos
zu betrachten.
Verimount entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten und würde sich
freuen, Sie demnächst als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team
Ich danke allen hier im Forum die mir mit Rat und Tat beiseite gestanden haben!
14.02.2006, 14:00
#
99
kath85
Gastposter
Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo ihr Lieben,
ich fühle mich genauso wie ihr betrogen und habe mich ebenfalls bei simsen.de angemeldet, um die Gratis-Sms zu nutzen. Dann kam der Schock: eine Rechnung von 84 Euro!!! Ich hatte ebenfalls meine Daten modifiziert, allerdings die richtige e-mail adresse angegeben. Nach Zusenden der Eidesstattlichen Erklärung und der Mahnung, in der mit dem Inkasso-Unternehmen und hohen Anwaltgebühren gedroht wurde, wurde mir auch etwas mulmig, so dass ich heute die 84 überwiesen habe. Dummerweise erhielt ich nur wenige Stunden später einen Newsletter, der auf die Betrügereien von simsen.de und der Möglichkeit des Vertragsausstieges hinwies. Nun ist das Geld aber bereits überwiesen und ich ärgere mich so sehr über diese beschi****e Firma! Gibt es eine Möglichkeit das Geld trotzdem zurück zu fordern?
Ach und "Kath85": ich verstehe dich vollkommen. Bin total im Diplomarbeitsstress und hatte nicht mehr den Nerv, mich mit simsen.de auseinanderzusetzen, so dass ich einfach das Geld überwiesen habe.
VLG A.
hi.
meine mutter hat früher bei der bank gewarbeitet und gemeint dass man innerhalb eines tages noch chancen hätte des geld wieder zurückzuüberwiesen. ruf einfach mal bei deiner bank an, und erkundige dich. eigentlich müsste es gehen.
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel glück
14.02.2006, 14:11
#
100
Unregistriert
Gastposter
ihr seid echt klasse, es hat funktioniert. sie haben alles zurück genommen. 1oooooooooo dank!!!!!!!!!!!!!