Easyload.de Erfahrungen

Alt 13.03.2010, 22:53   # 21
dodo87

also immer wenn ma was von einer inkassofirma bekommt sollte man es nicht bezahlen? oder versteh ich das falsch.
kenn mich damit leider nicht aus
Alt 13.03.2010, 23:29   # 22
arthus

Benutzerbild von arthus

Das hat nichts mit Inkasso zu tun. Es kommt drauf an. Wenn die Forderung
nicht nachvollziehbar ist, unglaubwürdig oder aus dem blauen Himmel kommt, sollte man
mit Bezahlen sehr zurückhaltend sein.
Alt 15.03.2010, 08:47   # 23
darkwave

Benutzerbild von darkwave

Bei Easyload war ich auch mal angemeldet, auch nur zum testen, hab dann aber blöderweise vergessen zu kündigen, bevor die Testphase wieder zu Ende war. Das brachte mir dann zwar erstmal die Kosten ein für ein Jahr, aber die Kündigung via Mail, die ich danach geschickt hatte, wurde umgehend bestätigt und sogar ohne dass ich das nochmals schriftlich gemacht habe. Die Bestätigungsmail hab ich mir natürlich ausgedruckt und wird seitdem sehr gut aufgehoben und bis jetzt sind auch noch keine weiteren Forderungen gekommen, bzw. hab ich von diesem Verein bisher noch nie wieder was gehört.

Ich kann aber aus meiner Erfahrung heraus nur jedem raten, solche Dienste echt zu lassen, egal ob Schnupperzeit, Testzeit oder welche Zeit auch immer. Bei solchen Diensten bezahlt man eigentlich echt für die Katz, denn nicht alles was man sucht wird auch angeboten. Dreht es sich speziell nur um Musik, wie das bei mir war, ist man mittlerweile sehr gut bedient mit Amazon.de z.B.. Dort sucht man, findet, kauft, lädt herunter und fertig. Man bezahlt nur das was man will und eben nicht ins Blaue hinein.

Da mittlerweile die Songs auch als korrekte mp3's angeboten werden ohne jeglichen "DRM-Scheiß", ist das die einzige Alternative zu downloadbarer Musik - legal und keiner "pisst" einem ans Bein.
Alt 15.03.2010, 09:47   # 24
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von darkwave Beitrag anzeigen
jetzt sind auch noch keine weiteren Forderungen gekommen, bzw. hab ich von diesem Verein bisher noch nie wieder was gehört..
Easyload.de existiert nicht mehr, daher sollte es auch keine Forderungen von Dritten dazu geben.
Alt 15.03.2010, 14:45   # 25
darkwave

Benutzerbild von darkwave

Ja ich weiß, das war dann bei mir mittlerweile schon aEton, aber letztendlich ist es alles der gleiche Kram.
Alt 13.04.2010, 23:27   # 26
dodo87

Hallo,
wir haben jetzt auf das erste schreiben nicht reagiert und kein geld bezahlt.
nun haben wir wieder einen Brief bekommen "letzte Mahnung"
Wenn wir jetzt nicht zahlen kommt alles vor Gericht! was sollten wir denn am besten tun?
Alt 14.04.2010, 06:49   # 27
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von dodo87 Beitrag anzeigen
nun haben wir wieder einen Brief bekommen "letzte Mahnung"
so geht es üblicherweise weiter >> http://www.antispam.de/forum/showthr...121#post102121

Zitat:
Wenn wir jetzt nicht zahlen kommt alles vor Gericht!
Wenn der Osterhase vom Weihnachtmann schwanger wird. Vorher nicht.

Zitat:
was sollten wir denn am besten tun?
gelassen bleiben. Der Weg zum grünen/blauen Wertstoffcontainer ist sicher bekannt
Alt 14.04.2010, 17:05   # 28
dodo87

danke ich vertrau dir jetzt da einfach mal *g*
wenn nicht komm ich und zieh dir die ohren lang *g*
Alt 14.04.2010, 17:29   # 29
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Hi dodo,

Arthus ist ein sehr erfahrenes "Helferlein". Er und ich sowie einige Andere hier haben es noch nie eerlebt, dass Jemand, der auf den Mahndrohmüll nicht reagiert hat davon geschädigt wurde. Im Gegenteil.

Wer seine Nerven bewahrt, die Ruhe behält und sich nicht einschüchtern lässt kann sein Geld behalten.

Was ist denn schon passiert? Du wolltest kostenlose Software runterladen und wurdest über die Kosten im unklaren gelassen? Dann hast Du wirklich nichts zu befürchten. Es kam nach vielen einschlägigen Urteilen kein Vertrag zustande. Da wo nichts zustande kam ist auch nichts zu zahlen. So einfach ist das.

Schönen Tag noch

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK

Alt 29.05.2012, 04:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/37018-easyload-de-erfahrungen.html
Erstellt von Für Typ Datum
CommunicaEtor | Allgemeine Fragen | aEton zieht Easyload-Forderungen ein???!!!!! Dieses Thema Refback 05.08.2008 16:47

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.