Estesa Ltd

Alt 06.01.2012, 00:33   # 1
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Italien zeigt wie es geht.

1,5 Millionen Euro Strafe für Internet-Kostenfalle italia-programmi.net
Die italienische Antitrustbehörde hat gestern eine Millionenstrafe aufgrund unlauterer Geschäftspraktiken über die Firma Estesa Ltd, Betreiberin der Webseite italia-programmi.net verhängt. Die Firma mit Sitz auf den Seychellen drangsaliert bereits seit Monaten zahlreiche italienische Verbraucher, die sich unwissentlich auf der Seite angemeldet haben, mit Zahlungsaufforderungen und Mahnungen.
Quelle: Europäisches Verbraucherzentrum

Mit Seiten wie Web-Downloads.net wendet man sich auch an deutsche Nutzer.

m.f.G.
Alt 06.01.2012, 10:35   # 2
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Da sollten sich mal unsere Behördenschlaffies eine dicke Scheibe von abschneiden.

Statt mit den Verbrechern zu kuscheln, sollten sie feste draufhauen.

Diese falsch verstandene Liberalität kostet den Steuerzahler, den Arbeitgeber der Behörden, Milliarden, die, anders eingesetzt, die Wirtschaft fördern könnten.

Es muss unbedingt, diesbezüglich, ein Umdenken stattfinden. Der Verbraucher/Steuerzahler muss besser geschützt werden und nicht die Abofallensteller und Abzocker

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 07.01.2012, 23:04   # 3
Goofy62

Es gibt in Deutschland ja doch noch nicht einmal eine Wettbewerbsbehörde (wie die in Italien...), die solche Sanktionen verhängen könnte. In Deutschland vertraut man immer noch auf das überkommene Unterlassungsklagesystem.

Deutschland, das Abzockerparadies. Link spare ich mir, sollte bekannt sein.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.