Sind online Gutscheine Abzocke?

Alt 21.12.2011, 21:32   # 1
Anni96

Also ich wollte dieses Jahr zu Weihnachten auf Amazon Geschenke bestellen, da ich ja noch nicht alt genug bin, sollte mir meiner Mutter dabei helfen (Also überweisen usw.) Jedenfalls habe ich von einer Freundin gesagt bekommen, dass es im Internet auf gutscheinseiten oft Gutscheine gibt, durch die man immer ein paar prozent bekommt. Auf jeden Fall hatte ich dann im Google gesucht und war auf einer Seite da gab es noch für viele andere Shops Gutscheine die ich alle gut nutzen könnte, aber meine Mutter meinte gleich das ist Betrug weil keiner was verschenkt (die ist aber generell bei allem so, alle sind schlecht und böse)

Jetzt habe ich aber im Internet überall geschaut und nichts negatives gelesen, trotzdem glaubt sie mir nicht. Letztendlich bin ich in diesem Forum gelandet auch da steht nichts negatives….Ist das hier gutscheincodes.net nun okay oder nicht? Ich habe es schon mal getestet (mit falschem Namen und ohne zu zaheln) man kommt ganz normal auf die SHopseite…
Alt 21.12.2011, 22:42   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Sind nicht gerade aktuell würde ich sagen aber dennoch seriös. Auch wenn sie gern in Foren spamen
Alt 22.12.2011, 01:18   # 3
Anni96
Threadstarter

Also kann da nichts passieren? keine abzocke, keine abofalle usw.? Was meinst du mit spammen? krieg ich dann werbung auf die Email adresse? das stört mich nicht da gebe ich nämlich eh immer eine an die ich nicht richtig nutze mehr

Dann versuche ich das mal nochmal zu klären daheim, als schüler lohnen sich eben auch 4-5 Euro einsparungen immer

thx
Alt 22.12.2011, 11:20   # 4
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Solange du keine persönlichen Daten bei denen eingeben musst, kann recht wenig passieren. Mit spamen meine ich, dass sie sich gerne in Foren anmelden und versuchen Werbung für ihre Seiten zu machen.

Aber im großen und ganzen hast du wenig zu befürchten. Ich schaue vor einem Online-Kauf auch fast immer nach Gutscheinen und lande regelmäßig auf solchen Portalen.
Alt 25.12.2011, 17:35   # 5
John DaDon

Mit nem ordentlichen Preisvergleich spart man imho mehr Geld. Da spare ich lieber 15 oder 20 % beim günstigsten shop als bei einem teureren Shop nach einem Gutschein suchen zu müssen (der dann meist noch abgelaufen ist, ist mir schon oft auf den Gutscheinseiten passiert :-/)

Alt 29.05.2012, 04:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.