Postservice "sophie"

Alt 07.06.2011, 19:24   # 1
rambo1955

Hat jemand Erfahrung mit Postservice Sophie.

Ich war so dumm und habe mir ein Test-Abo aufschwatzen lassen, habe aber jetzt bei vNachforschungen nur negatives erfahren können. Wäre für jeden Tip dankbar, wie ich aus der ganzen Sache wieder rauskomme.
Alt 07.06.2011, 20:36   # 2
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von rambo1955 Beitrag anzeigen

Ich war so dumm und habe mir ein Test-Abo aufschwatzen lassen, habe aber jetzt bei vNachforschungen nur negatives erfahren können. Wäre für jeden Tip dankbar, wie ich aus der ganzen Sache wieder rauskomme.
Es wäre gut wenn du etwas mehr Input gibst.
Wo und wie hast du es dir aufschwatzen lassen?
Kündige schnellstens,beweissicher, dieses Test-Abo.

Postservice Sophie=>> ERS-Reiseservice GmbH
Neueintragung 21.03.2011
ERS-Reiseservice GmbH Niederlassung Deutschland, Kirchen, Bahnhofstraße 19, 57548 Kirchen. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 22.09.2010. Geschäftsanschrift: Bahnhofstraße 19, 57548 Kirchen. Zweigniederlassung der ERS - Reiseservice GmbH mit Sitz in Spittal an der Drau/Österreich (Handelsregister von Klagenfurt FN 353925 d). Gegenstand: Veranstaltung und Durchführung von Reisen sowie alle damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte. Stammkapital: 45.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: B******, Werner, Gmünd, Österreich, *--.--.1960, einzelvertretungsberechtigt. Einzelprokura: P****, Matthias, Frankfurt, *--.--.1952.
Quelle: Registerportal.de

Zitat:
habe aber jetzt bei vNachforschungen nur negatives erfahren können.
"Reiseveranstalter" mit Test-Abo??

m.f.G.
Alt 17.06.2011, 13:26   # 3
SpeedyW

Hab auch von denen ein Schreiben bekommen. Keine Ahnung woher die mich kennen. Allein der Witz "Zu IHRER Sicherheit wurde Ihre Bestellung bei uns aufgezeichnet. Sie können die Gesprächsaufzeichnung jederzeit bei uns schriftlich anfordern".

Klar! Bei einer 0137er Nummer mach ich alles schriftlich! Bin am überlegen, ob ichs drauf ankommen lasse oder zum Lieferbeginn widerrufe
Alt 17.06.2011, 15:29   # 4
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Soweit ich das ermitteln konnte ist das ein Postservice für Kaffefahrten, Gewinnbriefmafia und dergleichen.

War da nicht vor ein paar Tagen was im Regionalfernsehen?

Da wollte ein Postservice, nachdem ein Rentnerpaar eine Teilnahme an einer Kaffefahrt ablehnte, eine Bearbeitungsgebühr für die Stornierung der Fahrt.

Ganz schön dreist.

Rat der Verbraucherzentralemitarbeiterin: Nicht zahlen, nicht reagieren, Briefe ungeöffnet ins Altpapier

Hier will Jemand mit einer modifizierten Masche Kaffefahrten und Gewinnspiele kostenpflichtig an den/die Mann/Frau bringen.

Bei Google findet man schon etliche Beschwerden.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Habe dazu einen interessanten Beitrag im Netz gefunden

Gewinnbriefe.de - Warnung ! vor Gewinnbriefen, Kaffeefahrten, Verkaufsveranstaltungen

Dort wird genau das beschreiben, was ich oben schon sagte.

Zusätzlich soll man sich noch für ein Abo des Sophie Gewinnspiel Magazins angemeldet haben.

Abzocke hoch 4

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 18.06.2011, 18:17   # 5
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Habe dazu einen interessanten Beitrag im Netz gefunden

Gewinnbriefe.de - Warnung ! vor Gewinnbriefen, Kaffeefahrten, Verkaufsveranstaltungen
Auf der verlinkten Seite findet man auch diesen Link:
Warnungen auch bei: (Links zu fremden Seiten)
vom Lahn-Dill-Kreis.de (so ab ~ 11.2007),
an dieser Gemeinde sollten sich andere einmal ein Beispiel nehmen.
So informiert man seine Bürger.
Siehe auch hier: Merkblatt Informationen zu Kaffeefahrten und Verkaufsveranstaltungen

Oder hier:
Zitat:
Das Landratsamt hat erneut einen folgenreichen Coup gegen ein schwarzes Schaf der Kaffeefahrten-Branche gelandet, berichtet Landrat Wolfgang Schuster.
[....]
Da die Frau aber Informationsmaterial, das gar nicht zum Mitnehmen gedacht war, eingesteckt hatte und weil auch Informationen zum Verkäufer vorlagen, konnte die Kreisverwaltung des Lahn-Dill-Kreises Strafanzeige wegen Betruges erstatten, nachdem sich die Dame hilfesuchend an das Landratsamt gewandt hatte.
Quelle: Lahn-Dill-Kreis
m.f.G.
Alt 19.06.2011, 09:02   # 6
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Da wollte ein Postservice, nachdem ein Rentnerpaar eine Teilnahme an einer Kaffefahrt ablehnte, eine Bearbeitungsgebühr für die Stornierung der Fahrt.
Eigentlich sollte das Rentnerpaar von dem Postservice eine Bearbeitungsgebühr fordern, weil die sich mit dem Unfug beschäftigen müssen. So wie es sich anhört haben die beiden keinen rechtlich wirksamen Vertrag abgeschlossen. Da kann der Postservice noch weitere 1.000 Jahre Bearbeitungsgebühren von den beiden fordern.

Uiiiii.... da kommt bestimmt einiges an Zinsen zusammen
Alt 11.08.2011, 19:03   # 7
Hallo1

Zitat:

Postservice "Sophie"
Bahnhofstr. 19
57548 Kirchen

Name
Ihre Zeichen, Ihre Nachricht vom Unsere Zeichen, unsere Nachricht vom Datum XX.08.2011
Widerruf

Sehr geehrte Damen u. Herren,
unser Telefonat am XX.XX.2011 um XX:XX Uhr, mit Frau A... N.... und der Kontrollanruf am XX.XX.2011 um XX:XX Uhr mit Frau P... M..., Widerrufe ich die Sophie-Testaktion 'gratis' für einen Monat.
Ich habe Ihnen gegenüber keine Willenserklärung zum Abschluss eines Vertrages abgegeben. Somit kann zwischen uns kein – wie auch Immer geartetes – wirksames Vertragsverhältnis entstanden sein.
Hilfsweise fechte ich Ihren Vertrag wegen arglistiger Täuschung gemäß § 123 BGB an, ganz hilfsweise widerrufe ich die vermeintliche Willenserklärung.
Sollten Sie anderer Meinung sein, muss ich Sie auf den Rechtsweg verweisen. Mahn- oder Inkassoschreiben können Sie sparen, ich werde darauf nicht reagieren.
Sie wollen mir bitte bis zum 26.08.2011 bestätigen, dass die Angelegenheit erledigt ist
Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung. Sie sind daher
verpflichtet, die Daten unverzüglich für diese Zwecke zu sperren.

Ich setze Ihnen zur Erfüllung meiner Forderungen eine Frist bis zum

26.08.2011

Sollten Sie dieses Schreiben ignorieren, werde ich mich an den zuständigen
Landesdatenschutzbeauftragten wenden. Außerdem behalte ich mir weitere rechtliche
Schritte vor.
Alt 12.08.2011, 08:51   # 8
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Eine Firma "Postservice Sophie" gibt es nicht.
Demnach gibt es auch keinen gültigen Vertrag und dein Widerruf ging an ein Phantom.
Lass dich nicht einschüchtern von weiteren Schreiben und ignorier den Müll.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 12.08.2011, 10:34   # 9
Kuerasser
Helferlein

Hier ist einiges über "Sophie" nachzulesen:
Warnung vor Brief: Postservice 'Sophie', , Bahnhofstr. 19, 57548 Kirchen !
Alt 24.09.2011, 21:21   # 10
anton7

Hallo alle zusamen, Ich hab auch ein Rechnung diese Firma Sophie 57540 Kirchen bekommen. und inzwichen auch eine Mahnung, Ich kenne diese Firma nicht hab bei denen auch nichts Abonniert.Kann mir Jemand bitte ein tipp geben was ich tuen soll? muss ich auf diesen Brief reagieren damit ich nicht auf die kosten sitzen bleibe
MFG
A.S
Alt 25.09.2011, 08:15   # 11
Kuerasser
Helferlein

Tun muss ich garnichts, ausser den Brief fachgerecht entsorgen, oder beim nächsten Brief evtl. "Annahme verweigert" draufschreiben und ungeöffnet wieder in den gelben Kasten werfen.

Wie Du schon in den obigen 'Beiträgen von @Immorb @van Helsing und mir lesen kannst gibt es diese Firma offiziell garnicht. Es kann dementsprechend auch kein Vertrag irgendwelcher Art zustandekommen. Dementsprechend muss ich auch nichts zahlen.

Dazu sagt die Verbraucherzentrale Hamburg
Zitat:
Zahlen Sie nicht!

Bleiben Sie stur!

Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!

Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben.

Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!
Warnen Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit auch die nicht zahlen!

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 25.09.2011, 14:59   # 12
anton7

Zitat:
Tun muss ich garnichts, ausser den Brief fachgerecht entsorgen, oder beim nächsten Brief evtl. "Annahme verweigert" draufschreiben und ungeöffnet wieder in den gelben Kasten werfen.

Wie Du schon in den obigen 'Beiträgen von @Immorb @van Helsing und mir lesen kannst gibt es diese Firma offiziell garnicht. Es kann dementsprechend auch kein Vertrag irgendwelcher Art zustandekommen. Dementsprechend muss ich auch nichts zahlen.

Dazu sagt die Verbraucherzentrale Hamburg
Ich bedanke mich Herzlich zu Ihre meinung, und wünche ein schönen Sonntag nachmitag
Alt 29.09.2011, 10:52   # 13
Justitia

Hallo! Bin neu hier und durch google auf die beiträge hier gestoßen. Ich hab auch Erfahrung mit "Sophie". Ich war der gleichen Meinung wie ihr alle hier, dass Sophie und ERS Reiseservice zusammengehören, aber das stimmt nicht. Bin auch erst nach einigen Recherchen dahinter gekommen. Sophie ist so ein "Glücksmagazin", die ihre Abonennten per Telefon rekrutieren. ERS gehört nicht zu Sophie, sondern promotet bloß seine Reisen über Sophie, wie auch über andere renommiertere Zeitungen und Zeitschriften. Die beiden gehören also nicht zusammen. Und noch was: über Sophie kann man schimpfen, soviel man will, die Reisen von dem ERS sind erstklassig und äußerst empfehlenswert! Hab die Erfahrung selber gemacht...
Alt 29.09.2011, 18:01   # 14
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
Die beiden gehören also nicht zusammen. Und noch was: über Sophie kann man schimpfen, soviel man will, die Reisen von dem ERS sind erstklassig und äußerst empfehlenswert!
Mal ganz abgesehen davon, ob die zusammen gehören oder nicht, wer es nötig hat Gauner und Abozocker für seine Werbung zu rekrutieren, darf sich über negative Presse nicht wundern. Wer sich per verbotener Cold-Calls und/oder Spam Promoten lässt, ist für mich jedenfalls nicht empfehlenswert.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 30.09.2011, 00:09   # 15
ulli878

Hallo,

ich war auch so dumm und habe mir ein Abo zum Glücksmagazin aufquatschen lassen und jetzt die Rechnung, jedoch noch nicht die Ware erhalten. In der Widerrufsbelehrung steht, dass diese nach Eingang, jedoch nicht VOR Eingang der Ware beginnt. Muss ich jetzt den Auftrag stornieren obwohl ich noch nichts erhalten habe oder zahlen?

Bitte um schnelle Antwort
Alt 30.09.2011, 07:26   # 16
Kuerasser
Helferlein

Tun mjuss ich garnichts.

Ich kann, wenn ich will, denen einen Widerruf schicken, doch ob die den akzeptieren ist ungewiss.

Daher mache ich es wie die drei Affen und nicht zahlen.

Alt 13.10.2011, 16:21   # 17
vinzenz06

Ich wurde auch angerufen, mit dem Hinweis der Gesprächsaufzeichnung.
Nun habe ich dieses Hochglanzmagazin hier vorliegen,
doch e-mails an die
redaktion@sophie-magazin.com

kommen zurück, den Empfänger gäbe es nicht.
Ein Telefonat ist auch nicht möglich,
entweder läuft die Ansage: Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht
errreichbar oder es ist stundenlang besetzt.

Ich möchte einfach nur sicher sein
dass die meinen Brief mit dem Widerspruch in Kirchen
zur Kennntnis genommen haben.

Ansonsten stimme ich zu,
eine Firma die nicht existiert, kann auch keine Rechnungen
verschicken. Eine solche habe ich zwar noch nicht,
die kommt sicher erst nach Verstreichen der Widerrufsfrist,
doch dann können die meinen Briefkasten zupflastern wie sie wollen,
das einzige worauf ich reagieren werde,
wäre der Mahnbescheid eines Gerichts.
Das läßt sich jedoch auch ganz einfach abhandeln.
Bei Widerspruch ein Kreuz machen, zurück senden und fertig.

Dieser Text der Hamburger Verbraucherberatung hat
mich sehr beeindruckt.
Alt 13.10.2011, 18:22   # 18
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von vinzenz06 Beitrag anzeigen
... doch e-mails an die
redaktion@sophie-magazin.com

kommen zurück, den Empfänger gäbe es nicht.
Ein Telefonat ist auch nicht möglich,
Eine Kontaktaufnahme und Korrespondenz mit den Nutzlosen ist sinnlos und ggf. sogar kontraproduktiv.
Einfach den Rat der Verbraucherzentralen befolgen:
Ingorieren und Konto kontrollieren.
Sollten irgendwelche Gauner unberechtigterweise eine Lastschrift eingereicht haben, dann sofort zur Bank und zurückbuchen lassen.

Alt 13.10.2011, 18:31   # 19
Kuerasser
Helferlein

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Eine Kontaktaufnahme und Korrespondenz mit den Nutzlosen ist sinnlos und ggf. sogar kontraproduktiv.
Einfach den Rat der Verbraucherzentralen befolgen:
Ingorieren und Konto kontrollieren.
Sollten irgendwelche Gauner unberechtigterweise eine Lastschrift eingereicht haben, dann sofort zur Bank und zurückbuchen lassen.
Und wenn die ne Rechnung mit Bankverbindung schicken den weiteren Rat der Verbracuherzentrale Hamburg befolgen

Zitat:
Am besten können Sie den Gaunern in die Suppe spucken, wenn Sie dazu beitragen, dass deren Konto gekündigt und das Geld an die Absender zurücküberwiesen wird.

Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.

Mit freundlichem Gruß“
http://www.vzhh.de/telekommunikation...erk-legen.aspx
Alt 14.10.2011, 10:59   # 20
Raven0171

Hy an Alle!
Habe eine Zeitschrift von Postservice Sopie bekommen. Hatte vor einigen Wochen ein Telefonat mit einer Dame, die mir eine "kostenlose" Leseprobe zuschicken wollte....um sie abzuwimmeln habe ich nur "Ja Ja" gesagt und hab aufgelegt. Der angekündigte Kontrollanruf kam nicht, von daher war die Sache für mich erledigt. Jetzt hab ich aber diese Zeitschrift bekommen.....an eine komplett falsche Andresse, eine Straße, die es bei uns in der Stadt nicht gibt....dennoch lag die Zeitung im Briefkasten....
Was soll ich machen??? Habe auch keine Postkarte oder so für eine Stornierung bekommen....
Wer kennt sich aus???

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.