Gewinnbimmelmafia mahnt mit Hölle(r)

Alt 31.05.2011, 15:38   # 1
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Gerade kam meine Bekannte und legte mir eine Mahnung der Anwaltskamnzlei H. wie Hölle(r) für eine Fokus Gewinn Verlag Inc. vor.

Sie soll in 2010 die Hefte WIN - Magazin des Verlages bestellt haben. Hierfür wollen die ein Salär von 81,00€ zuzüglich der Rechtanwaltsgebühr von 39,00 und sonstigen Kosten von 12,00€ zusammen also 132 Eurönchen. Auf dem Überweisungsträger stehen allerdings 134,08 die auf Konto 321780904 der Combk FfM gezahlt werden sollen

Die können noch nicht mal rechnen.

Mein Rat an meine Bekannte, wegschmeissen, den nächsten Wisch mit "Annahme verweigert " retourn to sender (Titel von Elvis) und nicht weiter reagieren. Bei gelbem Brief wieder zu mir kommen.

Habe gegoogelt und siehe da, Der Hölle(r)nfürst ist sehr bekannt als Inkassierer für dubiose Firmen und Internetportale.

Habe daraufhin die Combk FfM mit Musterschreiben der VZHH angeschrieben. Soweit ich das verfolgen konnte haben schon einige Banken die Konten gekündigt, u.a. die Postbank.

Grundsätzlich gilt auch hier. Ruhe bewahren, sich nicht einschüchtern lassen und Konto und Portemonaie geschlossen halten, dann darf ich mein Geld behalten

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 31.05.2011, 16:29   # 2
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Ob die Promis wissen für wen sie ihr Konterfei zur Verfügung stellen?
Hompepage>> Win-Magazin.com << ist kein Direktlink.

Da die Firma auch eine Adresse in der Schweiz hat,(die Schweizer Behörden sehen es garnicht gerne wenn schweizer Firmen Ausländer abzocken)sollte man sich dort beschweren.

E-Mail:
fair-business (at) seco.admin.ch
Postadresse:
Staatssekretariat für Wirtschaft
Ressort Recht
Effingerstr. 1
CH-3003 Bern

m.f.G.

Alt 29.05.2012, 04:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.