softwarerapid

Alt 03.03.2011, 09:21   # 1
Brigitte

Noch mal ein hallo an alle ! Diesmal bin nicht ich betroffen sondern mein Mann ,er hat sich vom Net letzten Juli eine Blutdrucktabelle herunter geladen und sich mit der EMAILADRESSE eingetragen auf dieser Seite stand jedoch nichts von Kosten . Ich meinte noch zu ihm bitte sieh aber alles genau an ,da ich ich vom Probenbutler ein gebranntes Kind war . Am 24.02.2011 flatterte jetzt eine Rechnung ins Haus von : Payment Networx ,wir haben einen ABOVERTRAG mit Mahngebühren :97,50 Euro ,den Rest kennt ihr ja ,sie haben die IP-Nummer ,wir haben nie eine Rechnung erhalten und dann gleich mit Mahngebühren drohen es ist ein werter Herr Frank Seiler . Wir haben uns an die Arbeiterkammer gewendet ,diese meinten er solle eine Kündigung und einen Wiederruf schreiben ,was er auch getan hat, mal warten ob noch was kommt.Ich hätte es besser gefunden er hätte sich tod gestellt ,aber ich weis das aus eigener Erfahrung ,dass sind ausnahme Fälle Ach ja ,unsere Arbeiterkammer kannte bis Dato diese Firma nicht ,wen man googelt kommt aber eine große Anzahl von Beschwerden ,hab ihr einige Links mit dem Brief mitgesandt.Ist diese Firam softwarerapid hier bekannt ,sollen wir eine Anzeige machen oder untertauchen .Liebe Grüße Brigitte
Alt 03.03.2011, 09:43   # 2
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
sollen wir eine Anzeige machen
bringt erfahrungsgemäß nichts

Zitat:
oder untertauchen
Noch nie wurde jemand in fünf Jahren Abofallenabzocke zur Zahlung gezwungen, der den Mahndrohmüll konsequent ignoriert hat

Mehr Infos zu Abofallen >>
http://forum.computerbetrug.de/infos...-inkasso.html+

Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?

Hinweis auf Kosten plötzlich da

PS: persönliche Rechtsberatung ist Deutschland auf Grund des Rechdienstleistungsgesetz leider verboten.
Alt 03.03.2011, 16:01   # 3
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
"...mein Mann ,er hat sich vom Net letzten Juli eine Blutdrucktabelle herunter geladen und sich mit der EMAILADRESSE eingetragen ... . Am 24.02.2011 flatterte jetzt eine Rechnung ins Haus"
1. Die Registrierung an sich macht keinen Sinn, wenn man ein vermeintlich kostenloses Programm herunterladen will. Denn: Wozu die Registrierung, wenn das Programm sowieso kostenlos ist?

2. Bei künftigen zweifelhaften Anbietern am besten z.B. bei web.de oder gmx.de eine sogenannte "Wegwerf-eMail-Adresse" einrichten (also eine eMail-Adresse, die man nur für derartige zweifelhaften Registrierungen braucht) und niemals seine persönlichen Daten/Adresse bei derartigen zweifelhaften Anbietern angeben.

Wie @artus schon sagte: Auf gar keinen Fall zahlen - und reagieren muß auch nicht sein. Die Anzeige (oder was auch immer), kannst Du vergessen. Einfach die kommende Post von den Komikern wegwerfen und den Schrecken einfach nur verdauen.
Alt 10.03.2011, 06:34   # 4
Brigitte
Threadstarter

Guten morgen ,Ich glaube Herr S.... ,ist pleite ,er hat heute schon mit Strafanzeige gedroht und als Anhang gleich mitgeschickt wegen Betrug . Werd mal warten was dem noch so einfällt ,ich leite alles weiter zur Arbeiterkammer ,die diese Firma doch kennen Brigitte
Alt 10.03.2011, 08:12   # 5
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Warum liest Du diesen Schwachfug noch? Oder bist Du Unerhaltungssüchtig. Da kann ich Dir helfen

Guckst Du hier: YouTube - Das Kalletaler Dreieck
Alt 10.03.2011, 08:53   # 6
Brigitte
Threadstarter

Hallo Kuerasser,danke für den Link ,da bekomm ich noch einiges an Emails bin froh hab keine Tochter gruß Brigitte
Alt 11.03.2011, 10:26   # 7
Brigitte
Threadstarter

Guten morgen ,heute kam die Strafanzeige wegen Betruges ,mit der Post. liebe grüße Brigitte
Alt 11.03.2011, 11:12   # 8
arthus

Benutzerbild von arthus

Online-Abzocke: Drohungen von Payment Networx MV : Artikel der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen zu Recht
Zitat:
Online-Abzocke: Drohungen von Payment Networx MV
"Strafanzeige wegen Betrug" - Post mit dieser Angst ein*flößenden Betreffzeile verschickt bundesweit die Payment Networx MV. Damit versucht die Firma mit Sitz in Rostock, sich 98,68 Euro für ein vermeintliches Internet-Abo zu ergaunern.
Payment Networx MV / softwarerapid.de
Zitat:
Abzocke immer dreister
Payment Networx MV droht drastisch, aber folgenlos

“Strafanzeige wegen Betrug” – wem Post mit dieser Angst ein*flößenden Betreffzeile von Payment Networx MV ins Haus flattert, “sollte keinen Schrecken bekommen, sondern der darin erhobenen Geldforde*rung widersprechen.” Die Verbraucherzentrale NRW warnt vor der ver*balradikalen Attacke eines Standardschreibens, mit dem das Unterneh*men mit Sitz in Rostock derzeit unverhohlen versucht, sich 98,68 Euro für ein vermeintliches Internet-Abo von eingeschüchterten Empfängern zu ergaunern.
Die ganz große Drohrassel aber außer Lärm nichts dahinter
Alt 11.03.2011, 16:21   # 9
Brigitte
Threadstarter

Danke ,für deine Antwort gitti

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.