| | # 1 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Abofallen im Internet werden als Betrug geahndet OLG Frankfurt löst Vollzugsdefizit in der Rechtsprechung auf Hier die Pressemitteilung Zitat:
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 3 |
| Crazy Tank Registriert seit: 26.12.2008
| Hmm, schade nur, das die mindesstrafe 6 Monate ist. Die wird dann warscheinlich auf Bewärung gesetzt. Als Abschreckung hätten da 3Jahre hin gehört. Na ja, immerhin besser als gar nichts.
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv Marco & Dante für eine geile Zeit |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.02.2007
| Justiz schärft Waffen gegen Abo-Fallen im Internet - Service - sueddeutsche.de Justiz schärft Waffen gegen Abo-Fallen im Internet - Computer - Schaumburger Zeitung Justiz schärft Waffen gegen Abo-Fallen im Internet - Augsburger Allgemeine Jetzt wird mir auch klar, warum O.T. "gekündigt" hat PS: der hat seine Schäfchen eh im Trockenen...
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
|
| | # 7 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Hier mal der Beschluss im Volltext :OLG Frankfurt am Main, Beschluss vom 17. Dezember 2010 - Az. 1 Ws 29/09 - openJur gefunden von SW |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
die Forenbetreiber die Abmahn- und Anwaltskosten an dich übertragen können. Merke: Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland zwei völlig verschiedene Paar Schuhe >> Deutschland ist ein Abzockerparadies. Wie kommt das? - Antispam e. V.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Zitat:
Und Ja: Ein Wunschdenker bist auch Du. Zitat: "Andere inclusive mir selber würden es auch gut finden." ("inclusive mir" bedeutet nämlich, dass Du sehr wohl damit einverstanden bist).Wenn Du kein Wunschdenker wärst, hättest Du es es in etwa so formulieren müssen: "Andere außer mir selber würden es auch gut finden." Das ist die Realität.
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. | |
|
| | # 16 |
| Das Recht auf Menschnewürde lt GG wird, leider, auch für die Täter, m.E. überkandidelt, angewendet. Dabei haben die sich nach meiner Meinung mit ihren Taten ausserhalb des GG gestellt und müssten damit leben so genannt zu werden wie sie sich verhalten haben. Wer Leute hinters Licht führt und sie abzockt ist für mich ein ******** und wird von mir auch so genannt. Das ist meine vom GG geschützte Meinung. Wer jemanden ermordet ist für mich ein Mörder und wird auch von mir so genannt(s.O.) Den Tätern sieht man viel zu viel nach und stellt ihre persönlichen "Rechte" unter eine Käseglocke. Und was ist mit den Opfern? Die werden noch verhöhnt. Hättest ja Jura studieren können um das zu verstehen. M.E. muss eine Website so gestaltet sein, dass ich Preis und Leistung sofort sehen kann. Alles Andere ist Verschleierung von Tatsachen und damit Abzocke. So verstehe ich den Beschluss des OLG Frankfurt. Doch die Staatsanwälte suchen lieber so lange nach Entschuldigungen, bis sie die Verfahren einstellen können. Sauerei und Bequemlichkeit, oder sollte ich besser sagen Ignoranz des deutschen Rechts??. Ironie an: Wo kämen wir hin, wenn unsere Wirtschaft ohne diese innovativen Geschäftsmodelle auskommen müsste. Dann hätten wir ja vlt. einen höheren Umsatz bei Investitionsgütern und damit Vollbeschäftigung, das geht doch nicht. Ironie aus
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 18 |
| Ich habe mal versucht den ungefähren Schaden zu ermitteln, den diese Abofallensteller angerichtet haben. Er soll in den letzten 6 Jahren bei fast 400Mio Euronen liegen (inclusive Glücksspielmafia etc.) Wieviele Bügeleisen, Kühlschränke, Flachbildschirme, oder sagen wir mal Bügeleisen (ca 20 - 30) Kaffeemaschinen (etwa der gleiche Preis) oder Flachbildmonitore (Ca 60 bis 120) sowie kleinere Artikel für die Kinder und Enkel hätte ich damit kaufen können? Es ist ein, noch garnicht absehbarer, Schaden für unsere Volkswirtschaft durch diese Schmarotzer entstanden. Die schöpfen dringend benötigte Kaufkraft ab und unsere Staatsanwälte gehen hin und pennen.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 19 | |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Zitat:
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. | |
|
| | # 20 | |
| Zitat:
Unternehmens/Namens mit diesem Wort verursacht hat. Um dem aus dem Weg zu gehen und damit Suchmaschinen auch keinen Zusammenhang herstellen können, wird das Wort ausgeixt. Die Mods haben nun mal nicht die Zeit ständig jedes Posting auf solche möglichen Fallstricke zu überprüfen. Richte dir mal selber ein Forum ein, in dem solch heikle Themen diskutiert werden und du wirst sehr schnell Bekanntschaft mit Anwälten machen., wenn du nicht außerordentlich wachsam und vorsichtig bei der Moderation bist Deutschland ist nicht nur ein Ab.zockerparadies sondern auch ein Abmahnparadies
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Marco & Dante für eine geile Zeit 

("inclusive mir" bedeutet nämlich, dass Du sehr wohl damit einverstanden bist).