Herr Schneider und O2

Alt 21.08.2010, 15:07   # 1
Modemfreund

Hi Leutz

So mal ganz vorweg hier gehts jetzt nicht um eine Abofalle, wusste
nur nicht wo ich das am besten Reinschreib.
Letzten Freitag hab ich einen schönen Brief von dem netten Herren Schneider im Briefkasten gehabt, der Gute Mann fordert von mir insgesammt 708 €, bis zum 22.08.2010 für Offene Telefonrechnungen von O2.
Von diesen 708€ sind 568 € Hauptforderung, jedoch hab ich aber laut O2
nur ein Rechnungsbetrag von knapp 150 €.
hab dann mal bei O2 Angerufen und die nette dame hatt mal in der Buchhaltung nachgefragt is zwar ein Eintrag drinnen das etwas an ein Inkasso Büro geleitet wurde, aber der Eintrag ist laut O2 erst von gestern also kann es nicht mit der Rechnung zusammenhängen.
Ich hab jetzt ein Wiederspruch bei dem Guten Mann eingelegt und der soll mir doch bitte Erklären wo dieser Hohe Betrag herkommt, und mir eine Aufstellung zusenden.
Irgendwie Stinkt die sache, was meint ihr hab ich da richtig gehandelt oder bin ich da jetzt schon zu Spät drann?

Euer Modemfreund
Alt 21.08.2010, 16:01   # 2
Doom83

Kommt halt darauf an von wievielen Monaten die 568 Euro sind. Ein Inkassobüro wird ja nicht nach einem eingeschaltet... da kommt vermutlich erst mal eine Mahnung, oder?
Alt 21.08.2010, 17:20   # 3
Modemfreund
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Doom83 Beitrag anzeigen
Kommt halt darauf an von wievielen Monaten die 568 Euro sind. Ein Inkassobüro wird ja nicht nach einem eingeschaltet... da kommt vermutlich erst mal eine Mahnung, oder?
Eben, bei mir kamm aber weder das eine noch das andere und wie ich schon sagte O2 weiss ja selber nichtmal warum der diese Rechnung geschickt hatt. Es ging zwar was zur Inkasso aber der Eintrag is von gestern. Mal abgesehen davon stimmen nunmal die Beträge nicht überein.
Alt 22.08.2010, 11:52   # 4
Bodobodenlos

Zitat:
Zitat von Modemfreund Beitrag anzeigen
Irgendwie Stinkt die sache,
Würde ich nicht sagen.
Frage mal bei den Suchmaschinen nach was sie über RA Schneider und BFS Risk & collection GmbH wissen.
Du bist nicht allein mit deinem Problem.
Ich denke mal,du brauchst Rat von einem Fachmann.

LG
Bodo

Alt 28.05.2012, 20:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.