Mediafinanz AG Schreiben erhalten!Was ist ein bouncer?

Alt 26.07.2010, 18:41   # 1
Palembang

Hi Leute
Heute melde ich mich mal in einer ganz anderen Sache und zwar habe ich von der oben genannten Eintreibungsfirma ein Schreiben bekommen,das ich im Februar diesen Jahres einen Bouncer gemietet haben soll!Was immer das auch sein mag?
Auf der Anschreibeadresse wohne ich seit über 3 Jahren nicht mehr.Erhalten habe ich das Schreiben nur,weil es im Briefkasten der Leute gelandet ist,die damals von mir die Wohnung gekauft haben!
Dann steht dort das ich nun 92 Euro zahlen soll,ansonsten wird irgendwas abgetreten und ein Mahnverfahren eingeleitet!
Ich habe mal bisschen was rumgelesen und gelesen das diese/r J. E. offensichtlich sowas öfters zu praktizieren scheint,bzw. etliche Leute ähnliche Schreiben erhalten haben!
Nun was ist zu tun?Ich kenne den Schuppen nicht!Was nicht was ein Bouncer ist!Und eigentlich habe ich das Schreiben ja nicht erhalten!Woher haben die meine Adresse!?!Kann ich sollte noch was kommen Anzeige wegen Betrug erstatten?
Dann was komisches.Normal kenne ich das auf dem Brief steht bei Umzug bitte mit richtiger Adresse an Absender zurück.Stand dort nicht drauf?!?!

Habt ihr nen Tipp außer das was ich bereits getan habe,abgeheftet?

Gruß
Palembang
Alt 26.07.2010, 18:54   # 2
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
Hi Leute
Heute melde ich mich mal in einer ganz anderen Sache ....
Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Ach ja, und dann verschiebe ich den Thread in den Verbraucherschutz. Hat mit Filesharing nix zu tun.
Alt 26.07.2010, 18:58   # 3
Palembang
Threadstarter

Okay!danke!Wußte ja nicht was das ist.Da ich ja auch Briefe bekomme habe dachte ich das es vielleicht was damit zu tun haben könnte?
Alt 27.07.2010, 18:13   # 4
Goofy62

Bei einer unberechtigten Forderung gibt es für den Schuldner keine Rechtspflicht, durch ein Widerspruchsschreiben etwa dem ******** auch noch die neue Adresse verraten zu müssen.

Wenn nicht nachweislich was bestellt wurde, gibt es keinen Vertrag, also auch keinen Zahlungsanspruch.
Außergerichtliche Mahnschreiben können also ignoriert werden.

Ein Mahnbescheid vom Gericht (gelber Brief) darf eigentlich nicht zugestellt werden, wenn der Name mit der Aufschrift am Briefkasten nicht übereinstimmt. Der Postbote müsste ihn dann als unzustellbar ans Gericht zurückschicken, dann wird er nicht wirksam.
Aber solche Mahnbescheide (denen man dann binnen 14 Tagen widersprechen müsste) sind bei solchen offensichtlich unbegründeten Forderungen extremst selten.
Nach ein paar weiteren Drohschreiben wird der Zirkus von selbst einschlafen. Der nächste Brief, wenn er falsch zugestellt wird, sollte ungeöffnet dem Postboten wieder mitgegeben bzw. in den Briefkasten mit Aufschrift "Empfänger unbekannt verzogen" eingeworfen werden.
Alt 29.07.2010, 20:04   # 5
Palembang
Threadstarter

Oki danke!Habe ich dem schon gesagt.Die sollen sagen das ich da nicht mehr wohne und vor allem nichts sagen wo ich wohne usw.!Mal sehen was das gibt
Alt 30.07.2010, 05:14   # 6
Demon
Gastposter

Ein Bouncer ist ein Proxy für den IRC (Internet-Relay-Chat).
Ein Bouncer wird genutzt um immer online im IRC zu sein. Er tritt quasi als Vermittler zwischen IRC-Server und IRC-Client auf.
Bouncer laufen normalerweise auf in RZ gemieteten Servern, dass Bouncer zu vermieten sind war mir bis jetzt nicht bekannt.

Edit:
Gerade bemerkt, diese Info ist im Link von princess bereits enthalten.

Alt 28.05.2012, 20:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.