Sphinxx Abofalle Mahn/Inkassoauftrag

Alt 22.07.2010, 10:26   # 1
PP1985

Hallo an alle!Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich habe vor ca. 2 Monaten mehrere Anrufe auf mein Handy bekommen, wo ständig eine Frau mir ein Magazin (namens Sphinxx) aufdrehen wollte.
Sie fragte ob sie mir eins schicken darf, ich weiß nicht mehr was ich gesagt habe, trotzdem sei alles kostenlos!
Habe jetzt paar mal so ein Magazin bekommen und ungeöffnet weggeworfen!
Jetzt wieder etwas später kommt ein Brief Mahn/Inkassoauftrag/Halbjahres Abo Sphinxx

Betrag 121Euro!

Sehr geehrter Herr................,
unser obiger Vertragspartner hat uns mit dem Einzug der unten genau definierten und überfälligen Forderungen beauftragt.
Da uns keine Gründe bekannt gemacht wurden, die einen Zahlungsaufschub rechtfertigen, fordern wir sie hiermit auf, den unten ausgewiesenen Gesamtbetrag bis spätestens 27.07.2010 zu überweisen!

Habe dort gerade angerufen, dann heisst es ich habe telefonisch zugestimmt dass sie mir eine kostenlose Ausgabe schicken dürfen, OK.
Da nach kurzem durchblättern der Inhalt dieses Magazins nicht interessant war, habe ich es zur Abholung bereitgelegt!
Das Schreiben, dass angeblich bei der ersten Zeitschrift dabei war,dass man Kündigen muss habe ich wohl übersehen!
Habe nichts unterschrieben, habe nur wahrscheinlich telefonisch einer kostenlosen Zusendung zugestimmt und jetzt soll ich die Rechnung für ein Halbjahres Abo durch ein Inkasskobüro zahlen!

Wer kann mir Rat geben, wer kennt solche Fälle?
Bitte um eure Hilfe!
LG Simon
Alt 23.07.2010, 06:39   # 2
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Lies Dich mal hier ein

http://www.netzwelt.de/forum/vermein...eitung-23.html

Im Posting 450 steht was interessantes.

Alt 28.05.2012, 20:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.