| | # 3 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| mein bengel war mal so doof in einem kidschat seine daten raus zu geben! aufgefallen ist es, als jemand unter seinem namen einen ebayaccount angelegt hat. ich würde mal nachfragen, wo dein sohn so seine daten hinterlassen hat und ihn darauf hinweisen, nicht bei gewinnspielen mit zu machen, auch nicht bei solchen auf der starße oder im supermarkt! @sara: dein link funzt nicht!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
| | # 4 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Oh Mann, ich hab' den Link versaut - hier noch mal: Proinkasso verschickt weiter lustige Mahnungen - zu Recht? @Rammi: Wie alt ist Dein Sohn denn |
| | # 5 | |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Es gibt mehrere mögliche Erklärungen, wie das zustande gekommen sein kann. Das sind aber für Dich letzten Endes alles akademische Fragen. Denn Fakt ist und bleibt: er hat sich da nicht angemeldet, also habt Ihr mit dem Forderungssteller nichts zu tun, keinen Vertrag. Der hat Euch genausoviel zu interessieren wie der Bauer Xin Tsang Yu, dem grade sein Reissack umgefallen ist.
Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren? Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung? Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen. Wer denn Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung.. .Prozess...Schufa..." etc.) wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht. - Es gäbe ja auch gar keine Rechtsgrundlage dafür. Auch die Verbraucherzentrale Hamburg sagt: InternetText Zitat:
Nach 5-10 Mahnungen (ist nie genau vorherzusagen) schläft das Kasperletheater von selbst ein. Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte: Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater: Stories zum Schmunzeln | |
| | # 10 |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Sind die "Gesichtsanalysten" jetzt auch wieder aus dem Winterschlaf erwacht und lassen den Butzi aus Neu-Isenburg drohen? Proinkasso GmbH fordert für Gesichtsanalyse.com | Abzocknews.de Nun, hier verhält es sich genauso wie bei allen Nutzlosanbietern: Wer nicht zahlt, kann seine Kohle behalten! |
| | # 12 | |
| Registriert seit: 02.12.2009
| Zitat:
Einen Kostenhinweis,wie heute dort zu sehen ist, gab es zu der Zeit nicht. Siehe: computerbild.de/internet-abzocke/gesichtsanalyse.com L.G. Bodo | |
| | # 13 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
Die bekannten Roßtäuschertricks der Nutzlosbranche: >> Hinweis auf Kosten plötzlich da | |
| | # 15 |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Es gibt kaum etwas flüchtigeres im WWW als Adsensewerbung für Nutzlosseiten in Google >>Abzocke per Google: So locken Abo-Gangster Opfer in die Falle: computerbetrug.de und dialerschutz.de Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt. Das Geschäftsmodell der Nutzlosbranche beruht seit fünf Jahren bei Millionen Betroffener einzig und allein auf Desinformation, Erzeugung von Angst und Unwissenheit, aber nicht auf rechtlich durchsetzbaren Forderungen. Darüber zu debattieren, ob und wann etwas sichtbar war/ist, ist wenig zielführend. Der Anbieter = Fordernde hat zu beweisen, wann und ob etwas sichtbar war, nicht der Betroffene seine "Unschuld".
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
| | # 18 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| @ Bodobodenlos Du hast qualifizierte Antworten auf Deine Fragen bekommen. Weil sich die Fragen und Antworten seit 5 Jahren immer wiederholen, gibt es viele Stammuser in den Foren, die solche Antworten z.T. mit Textbausteinen machen. Ich selbst mache das oft auch so. Die Antworten sind aber doch nicht schon deshalb falsch bzw. unvollständig. Wenn Du nach den konkreten Landingpages fragst, müssen wir meistens passen, weil diese Seite oft schon nach wenigen Tagen nach Beschwerden bei Google gelöscht werden. Die Seiten leben meistens nicht lange. Es ist allerdings der Umstand sattsam bekannt, dass es diese Methode gibt. Daher (und das wurde Dir auch erklärt) ist es letztlich wurst, über welche Landingpage Du dort reingelotst wurdest. Denn (und das wurde erklärt): der Anbieter muss im Streitfall beweisen, dass Du über alle anfallenden Kosten belehrt wurdest. Es ist nicht Deine Aufgabe, ihm nachweisen zu müssen, über welche Landingpage Du gekommen bist. Wenn Dir auch diese Antwort nicht passt, musst Du Dir eine andere Plattform suchen. Bedenke dabei, dass die Stammuser in diesem (und anderen) Forum die Antworten in ihrer Freizeit geben. |
| | # 19 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Damit sind wohl alle Aspekte bzgl. der Art der Fallenstellerei erschöpfend beleuchtet. Eine weitere Diskussion ist für die Reingefallenen wenig hilfreich, da es denen vorrangig darum geht, die unberechtigten Forderungen abzuwehren. Aus diesem Grund ist das Thema ![]() Sollte es Neuigkeiten geben, kann der Thread auf Anforderung (Post melden) von den Admins wieder geöffnet werden.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!

Nachdenkseiten