Gesichtsanalyse - Rechnung

Alt 17.07.2010, 20:13   # 1
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Ich weiß das ich hier falsch bin,wenn möglich bitte an die richtige Stelle schieben.
Leider hab ich auch nicht viel Zeit.
Kennt jemand von euch die Firma....UMEXMEDIA(Gesichtsanalyse.com)?
Mein Sohn hat ein Schreiben(Rechnung) bekommen obwohl er sich dort nicht angemeldet hat.Mit all seinen Daten in dem Schreiben.
Werde mich nächste Woche mal frei machen und hier wieder vorbei schauen.
Wenn verschoben,dann bitte per PN mitteilen wohin...Danke

Alt 18.07.2010, 01:07   # 2
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Hallo Rammi,
lies mal den [IMG]Link[/IMG] und die beiden folgenden, dann wird das meiste schon klarer.
Da kannst du dann ansetzen.

LG Sara

Alt 18.07.2010, 06:13   # 3
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

mein bengel war mal so doof in einem kidschat seine daten raus zu geben! aufgefallen ist es, als jemand unter seinem namen einen ebayaccount angelegt hat.

ich würde mal nachfragen, wo dein sohn so seine daten hinterlassen hat und ihn darauf hinweisen, nicht bei gewinnspielen mit zu machen, auch nicht bei solchen auf der starße oder im supermarkt!

@sara: dein link funzt nicht!

Alt 18.07.2010, 15:34   # 4
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Oh Mann, ich hab' den Link versaut - hier noch mal: Proinkasso verschickt weiter lustige Mahnungen - zu Recht?

@Rammi: Wie alt ist Dein Sohn denn

2304 angela danke.......3maus1

Alt 18.07.2010, 20:12   # 5
Goofy62

Es gibt mehrere mögliche Erklärungen, wie das zustande gekommen sein kann. Das sind aber für Dich letzten Endes alles akademische Fragen.

Denn Fakt ist und bleibt: er hat sich da nicht angemeldet, also habt Ihr mit dem Forderungssteller nichts zu tun, keinen Vertrag. Der hat Euch genausoviel zu interessieren wie der Bauer Xin Tsang Yu, dem grade sein Reissack umgefallen ist.

• Hat man sich nicht angemeldet, besteht kein Vertrag.
  • Wenn es keinen wirksamen Vertrag gibt, dann gibt es auch keine irgendwie geartete Grundlage für eine Zahlungsforderung. Auch keinen sonst irgendwie gearteten Rechtsanspruch, auch keine Erklärungspflicht, auch keine "negative Beweispflicht".
  • In der "Beweispflicht" ist vielmehr der Forderungssteller. Der müsste aktiv nachweisen, dass eine Anmeldung erfolgt ist. Unmöglich, wenn tatsächlich nie erfolgt.
  • Sollte ein Fremder unter Namensmissbrauch sich auf der betr. Internetseite angemeldet haben, dann obliegt es allein dem "Unternehmen", den "Schuldigen" auszumachen und zu belangen. Derjenige, der daraufhin mit einer unberechtigten Forderung konfrontiert wird, hat gegenüber dem Klabauterunternehmen keinerlei Rechtspflichten und muss auch nicht Anzeige gegen Unbekannt erstatten oder ähnlichen Mumpitz tun.
  • Es ist dabei völlig unerheblich, ob der Mainzelmann, irgendein Mister X, der "Unternehmer" selbst oder sonstwer einen dort angemeldet hat. Wenn das Klabauterunternehmen nicht durch technisch mögliche Maßnahmen sicherstellt, dass sich nicht ein Fremder unter Namensmissbrauch anmelden kann, dann hat es die daraus angeblich oder tatsächlich entstehenden wirtschaftlichen Verluste selbst zu vertreten.
  • Es gibt auch keine Rechtspflicht, dass man sich in dieser Sache überhaupt an die Gegenpartei äußern müsste - außer beim allerextremst seltenen Mahnbescheid. Mahnbescheide sind aber bei den Nutzlos-Abzockern so selten wie Orchideen am Südpol.
  • Selbst, wenn der Minderjährige sich doch da angemeldet haben sollte, besteht keine Schadenersatzpflicht, weil er nicht davon ausgehen musste, ein kostenpflichtiges Angebot wahrzunehmen.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer denn Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung.. .Prozess...Schufa..." etc.) wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht. - Es gäbe ja auch gar keine Rechtsgrundlage dafür.

Auch die Verbraucherzentrale Hamburg sagt:
InternetText
Zitat:
Die Behauptungen der Firmen und die rechtlichen Ausführungen sind falsch und irreführend.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
Wer ein Widerspruchsschreiben schickt, kriegt auch nicht weniger von den dämlichen Mahnungen. Manchmal sogar noch 1 oder 2 mehr.

Nach 5-10 Mahnungen (ist nie genau vorherzusagen) schläft das Kasperletheater von selbst ein.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
Stories zum Schmunzeln

Alt 23.07.2010, 20:23   # 6
Rammi
Threadstarter

Benutzerbild von Rammi

Nun habe ich mal die Zeit gefunden und konnte in aller Ruhe mit meinem Sohn reden.
Also er hatte diese Seite durch anklicken irgendwo im Netz(Willste Quatschen?) geöffnet und fand das ganze interesant.Er hat sich dort angemeldet und seine Daten angegeben,sowie ein Foto von sich.
Zu diesem Zeitpunkt,voriges Jahr Juli,war er 15.Und wie 15-jährige sind,hat er sich nichts dabei gedacht.
Wie soll ich nun weiter verfahren?Soll ich mich dort melden und denen mitteilen,das mein Sohn noch minderjährig ist und ich mit den Vertragsabschluß nicht einverstanden war?Oder soll ich erstmal abwarten,ob noch was kommt?
Wie kommt er dort wieder raus?
Fragen einer verzweifelten Mutter!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S.Danke fürs verschieben und für die PN.

Alt 23.07.2010, 20:26   # 7
Goofy62

Es steht alles schon in meinem letzten Posting. Es ändert sich nichts, auch wenn er sich dort angemeldet haben sollte.

Alt 23.07.2010, 20:44   # 8
Rammi
Threadstarter

Benutzerbild von Rammi

Zitat:
Zitat von Rammi Beitrag anzeigen
Wie kommt er dort wieder raus?
Damit meine ich seine Anmeldung.Kann man einfach seinen Account löschen?

Alt 23.07.2010, 22:08   # 9
Goofy62

Und was ist Euch damit geholfen?
Alberne Mahnungen kommen trotzdem.

Alt 26.07.2010, 11:16   # 10
DunkelSchwarz

Sind die "Gesichtsanalysten" jetzt auch wieder aus dem Winterschlaf erwacht und lassen den Butzi aus Neu-Isenburg drohen?
Proinkasso GmbH fordert für Gesichtsanalyse.com | Abzocknews.de
Nun, hier verhält es sich genauso wie bei allen Nutzlosanbietern:
Wer nicht zahlt, kann seine Kohle behalten!

Alt 26.07.2010, 13:20   # 11
Rammi
Threadstarter

Benutzerbild von Rammi

Ich hatte schon oft bei den Abofallen mitgelesen und wusste im Grunde das ich nicht zahlen muss.Aber wenn es dann einen persönlich betrifft,ist das Gefühl irgendwie anders.
Danke für eure Beiträge und ich werd die Füsse still halten. VERSPROCHEN!

Alt 26.07.2010, 18:59   # 12
Bodobodenlos

Zitat:
Zitat von Rammi Beitrag anzeigen
Zu diesem Zeitpunkt,voriges Jahr Juli,war er 15.Und wie 15-jährige sind,hat er sich nichts dabei gedacht.
Spielt zwar eine untergeordnete Rolle,aber zu dem Zeitpunkt sah die Seite vermutlich auch anders aus.
Einen Kostenhinweis,wie heute dort zu sehen ist, gab es zu der Zeit nicht.
Siehe: computerbild.de/internet-abzocke/gesichtsanalyse.com

L.G.
Bodo

Alt 26.07.2010, 19:21   # 13
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von Bodobodenlos Beitrag anzeigen
Einen Kostenhinweis,wie heute dort zu sehen ist, gab es zu der Zeit nicht.
Den gibt es auch heute nicht, je nachdem wie man auf die Seite gelangt.

Die bekannten Roßtäuschertricks der Nutzlosbranche:
>> Hinweis auf Kosten plötzlich da

Alt 26.07.2010, 20:36   # 14
Bodobodenlos

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
Den gibt es auch heute nicht, je nachdem wie man auf die Seite gelangt.
Und wie gelangt man sonst noch auf die Seite?Hast du auch Beweise das gerade für diese Seite eine Landings-Page benutzt wird?Oder das diese Seite via Affiliate/Layer-Ads beworben wird?
Zitat:
Die bekannten Roßtäuschertricks der Nutzlosbranche
Das ist doch 08/15 Larifari,und trifft natürlich auf jede Abo-Fallenseite zu.
Für dich als Experten sollte es doch einfach sein um zu sagen....So gelangt man auch auf diese Seite.
Als Experte kannst du mir sicher dies; No description/SEO Data found on Domain Landing page erklären.

Ps.
Es liegt mir fern dich als Experten in irgendeiner Weise zu kritisieren.

L.G.
Bodo

Alt 26.07.2010, 21:56   # 15
arthus

Benutzerbild von arthus

Es gibt kaum etwas flüchtigeres im WWW als Adsensewerbung für Nutzlosseiten in Google
>>Abzocke per Google: So locken Abo-Gangster Opfer in die Falle: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt.

Das Geschäftsmodell der Nutzlosbranche beruht seit fünf Jahren bei Millionen Betroffener
einzig und allein auf Desinformation, Erzeugung von Angst und Unwissenheit,
aber nicht auf rechtlich durchsetzbaren Forderungen.

Darüber zu debattieren, ob und wann etwas sichtbar war/ist, ist wenig zielführend.
Der Anbieter = Fordernde hat zu beweisen, wann und ob etwas sichtbar war,
nicht der Betroffene seine "Unschuld".

Alt 30.07.2010, 17:43   # 16
Bodobodenlos

Zitat:
{.......}
Das Geschäftsmodell der Nutzlosbranche beruht seit fünf Jahren bei Millionen Betroffener...............
{.......}
Es ist schade das du immer nur deine obligatorischen Phrasen zum Besten gibst.
Mich interessiert nicht was seit Jahren bekannt ist,das kenne selbst ich.

Hier geht es nicht um Allgemeines,sondern um eine bestimmte Seite.
Du hast eine Behauptung aufgestellt und ich habe dazu eine Frage gestellt.
Auf eine konkrete Frage erwarte ich kein allgemeines Blablabla.....
Wenn du meine Frage nicht beantworten kannst,dann antworte mir nicht.

Mal eine persönliche Frage,kann es seiin das du tibetanischer Mönch und ein Meister der Gebetsmühle bist?

L.G.
Bodo

Alt 30.07.2010, 19:45   # 17
arthus

Benutzerbild von arthus

Persönliche Angriffe und Hetze sind albern

Auf dem Niveau sind Diskussionen sinnlos.

Alt 30.07.2010, 20:06   # 18
Goofy62

@ Bodobodenlos
Du hast qualifizierte Antworten auf Deine Fragen bekommen.
Weil sich die Fragen und Antworten seit 5 Jahren immer wiederholen, gibt es viele Stammuser in den Foren, die solche Antworten z.T. mit Textbausteinen machen. Ich selbst mache das oft auch so. Die Antworten sind aber doch nicht schon deshalb falsch bzw. unvollständig.

Wenn Du nach den konkreten Landingpages fragst, müssen wir meistens passen, weil diese Seite oft schon nach wenigen Tagen nach Beschwerden bei Google gelöscht werden. Die Seiten leben meistens nicht lange. Es ist allerdings der Umstand sattsam bekannt, dass es diese Methode gibt.

Daher (und das wurde Dir auch erklärt) ist es letztlich wurst, über welche Landingpage Du dort reingelotst wurdest. Denn (und das wurde erklärt): der Anbieter muss im Streitfall beweisen, dass Du über alle anfallenden Kosten belehrt wurdest. Es ist nicht Deine Aufgabe, ihm nachweisen zu müssen, über welche Landingpage Du gekommen bist.

Wenn Dir auch diese Antwort nicht passt, musst Du Dir eine andere Plattform suchen. Bedenke dabei, dass die Stammuser in diesem (und anderen) Forum die Antworten in ihrer Freizeit geben.

Alt 30.07.2010, 21:04   # 19
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Damit sind wohl alle Aspekte bzgl. der Art der Fallenstellerei erschöpfend beleuchtet. Eine weitere Diskussion ist für die Reingefallenen wenig hilfreich, da es denen vorrangig darum geht, die unberechtigten Forderungen abzuwehren.

Aus diesem Grund ist das Thema

Sollte es Neuigkeiten geben, kann der Thread auf Anforderung (Post melden) von den Admins wieder geöffnet werden.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)

Alt 28.05.2012, 20:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.