Be**** auf movieblog.org

Alt 20.05.2010, 16:36   # 1
Screensearcher
Gastposter

Hallo liebes Forum,

habe kürzlich eine Rechnung auf mein Diensttelefon bekommen. 2 x 2,99€, Abbuchender war die Fa. Buongiorno Deutschland.

Da ich mein Diensttelefon NIE für soetwas nutzen würde, und auch generell eigentlich keine Abo's irgendeiner Art mit meinen Telefonen abschließe, kam dies sehr spanisch vor ...

... und siehe da, einmal gegoogelt, schon schlauer! Abzocke!!!

Zahlreiche posts in anderen Foren, von 2,99€ bis 50€ habe ich alles gesehen was da auf Rechnungen auftaucht.

Ich bin in die Falle getappt, als ich bevor ich auf die eigentliche Seite von Movie-blog.org (Adresszeile: movieblog.org) gelangen konnte ein kurzes Spielchen (ALS "FREE" GEKENNZEICHNET) machen sollte um auf die Seite zu gelangen. Ich war genervt, bin aber leider nicht hellhörig geworden. Hab das Spielchen gespielt und sollte dann einen Code auf meinem Handy empfangen um die Seite dann mit diesem freizuschlaten.

Ergebnis der zugegebenermassen däHmlichen Aktion, eine Rechnung in Höhe von bis dato 5,98€.
Nicht die Welt, aber trotzdem genug um mir gegen den Strich zu gehen. Deshlab hier meine Mitteilung an die NETZWELT: FINGER WECH!!!

Insbesondere wollte ich aber wissen, ob bereits jemand drauf reingefallen ist und ob evtl. bereits Sammelklage eingereicht worden ist. Hat eine Strafanzeige hier Sinn???

Freue mich auf Eure Kommentare!

Beste Grüße

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.