Hallo zusammen... habe mir nu schon einiges durchgelesen via google bin aber noch nicht zu einem ordentlichen ergebniss gekommen.
Undzwar sieht es momentan folgendermaßen aus: Meine mutter hat mir heute einen brief von der polizei gegeben indem es darum geht, dass ich beschuldigter im falle des computer betrugs bin.
Wieso ich hier schreibe bzw mich an das forum hier wende is folgendes, ich habe keine ahnung was ich getan haben könnte, dass ich eine anzeige bekommen könnte. habe mit 4 szenarien übelegt wieso ich eine anzeige erhalten haben könnte welche folgende wären.
1) ich habe mich vor einem jahr auf win-loads.de und auf einer anderen abo abzockfalle angemeldet mit falschen daten und nun haben die eine anzeige gegen mich gestartet.
2) habe vor einer woche vom konto meiner mutter 100euro abgebucht da sie mich darum gebeten hat / ich hole immer wenn ich mir einen kontoauszug rauslass meinem bruder direkt einen mit wenn ich ihn frag ob ich ihm einen mitbringen soll
3) mein amazon account wurde gehackt / mein bruder hat was bestellt und er hat falsche daten angegeben
4) (vorweg schonmal: es ist nun ca ein viertel-halbes jahr her, ich war 16 und fand es "relativ" lustig, ja kinder

) ich habe auf einer social network seite ein profil erstellt das sehr stark an unseren klassenlehrer anlehnt, welches aber nur eine fiktive person war. habe halt schüler aus meiner klasse angeschrieben und sie zu sachen aus dem unterricht gefragt und ich und nen paar freunde fandens halt total lustig.
das waren so die 4 dinge von denen ich wüsste wieso ich eine anzeige bekommen hätte. das ding ist nur, wie kommen die an meinen namen? denn IP -> internet -> bezahlt meine mutter also hätte auch sie die anzeige bekommen müssen oder nicht?
und was genau ist überhaupt Computerbetrug? ich hab es immernoch nicht richtig verstanden. das einzige was ich weis ist computerbetrug=den computer betrügen im sinne von falsche daten angeben/mit einer anderen EC karte z.b. geld abheben.
bitte um hilfe und danke schonmal