Hallo,
ich habe am 16.01.2010 abends den Entschluss gefaßt auf die Seite von dealstreet zu gehen, nachdem im TV dauernd Werbung dafür gemacht wird.
Vorweg möchte ich anmerken, daß ich bis auf ebay keinerlei Erfahrung mit Auktionsportalen habe.
Die Seite war für mich übersichtlich und somit klappte das anmelden auch zügig.
Nun wollte ich schnell mitbieten, da die verführerischen niedrigen Preise für iPhone, Notebook etc. mich lockten.
Das ging leider nicht, ich mußte Gebote erst kaufen, hä?! Wieso muß ich für das Bieten zahlen???
Nun ja, vielleicht war das die Vorraussetzung um im Schlaraffenland die gebackenen Tauben zu fangen-
Ich habe die kleinste Menge 20 Gebote für 10 € gekauft und 5 Gebote geschenkt bekommen.
Das sollte wohl langen, schließlich wollte ich den Laden ja nicht leer kaufen.
Also auf zu den Angeboten....
Ein Notebook hatte es mir angetan. Ich wartete die letzten 30 Sekunden der Auktion ab und gab mein erstes Gebot 5 Sekunden vor Ende ab.
Ups, was war den mit meinem Countdown los, der erhöhte sich. Ich also ganz giereig und ohne zu überlegen, wieder auf den Button bieten. Das hoch springen des Countdowns wiederholte sich sehr viele male.
Da stimmt etwas nicht oder ich verstand das Prinziep nicht.
Ich begab mich auf Infokurs, vielleicht hätte man dieses vorher machen sollen....
Tatsächlich, immer wenn viele bieten geht der Countdown hoch, wurde mir mitgeteilt.
Wann besteht dann die Möglichkeit das Produkt zu ersteigern??? Schließlich wollen ja alle das Produkt zu solch niedrigem Preis.
Nun gut, ich laß mir die Bietertips durch und befolgte diese alle.
Erneut suchte ich mir eine Auktion mit einem Notebook aus, welche um 20 Uhr herum auslief.
Dieses Mal bot ich nicht gleich mit, sondern beobachtete das Geschehen, während ich TV guckte.
Der Countdown ging immer wieder hoch, mal 10 Sekunden dann mal 3 Minuten oder sogar 10 Minuten.
Außerdem ist zu bemerken, daß ich alle 5 bis 10 Minuten von dealstreet gefragt wurde ob ich noch dabei bin und mußte dieses bestätigen um wieder auf der Seite zu landen. Komisch war, daß das Fenster immer kurz vor Auktionsende aufging. Außerdem hatte ich sehr häufig Verbindungsfehler und mußte neu laden.
Das TV-Programm war wesentlich spannender als die Auktion.
1:44 Uhr, ich hatte all meine Gebote durch Bietagenten und Einzelgebote verplempert und die Auktion war noch immer nicht zu ende, der Preis lag bei ca 30 €.
Fast 6 Stunden, ist das normal? Das Notebook ging dann für ca. 60 € weg, was für mich bedeutet, nochmal 6 Stunden?
Könnt Ihr mir bitte helfen, was mache ich falsch oder ist dealstreet wie in den meisten Beiträgen auf diesem Forum wirklich Betrug?
Gruß