Kurze Vorstellung

Alt 07.12.2009, 00:58   # 1
-Sandstorm-
Gastposter

Hallo, liebe netzwelt-User.
Hallo, liebe netzwelt-Mitarbeiter.

Viele werden vielleicht meinen, ich bin eigentlich fehl am Platze hier.

Meine professionellen Stärken liegen nämlich...
... im Bereich der Psychologie sowie einigen diesbezüglichen Spezialisierungen;
... im Bereich der Soziologie;
... im Bereich der Tierpädagogik;
... im Bereich der Firmenpolitik bin ich ebenfalls recht versiert.

Als Hobby betreibe ich es - neben einigen anderen Tätigkeiten - Freeware- und Open-Source-Tools zu archivieren, was mich zumindest für den Bereich Software Allgemein ein wenig brauchbar machen könnte.

Auf Netzwelt hoffe ich, vielleicht den ein oder anderen User online ein wenig besser kennen zu lernen und meine wenigen, freien Abende zu verbringen.

Privat werde ich mich jedoch vollkommen hier heraus halten. Meinen echten Vornamen und weitere Details werde ich also eher nicht preis geben.

Aufmerksam wurde ich auf dieses Forum unter anderem auch durch einen hier angestellten Mitarbeiter,
dessen Freundin vermutlich ebenso gerne und wortreich diskutiert wie meine

Insgesamt bin ich ein sehr kritischer Mensch, der gerne schnell zum Punkt kommt, ohne jedoch etwas auszulassen.
Geschwätzig bin ich deswegen jedoch eher nicht - im Gegenteil.

Daher komme ich nun auch zum Ende und wünsche Euch allen einen angenehmen Start in die kommende Woche.

Gruß,

-Sandstorm-

PS: falls jemand einen besseren Vorschlag hat, was ich als Avatar nutzen könnte - immer nur her damit.
Momentan fand ich das bereits verwendete Bild im Kontext zu meinem Namen aber sehr passend, auch wenn es auf lange Zeit gesehn etwas in den Augen brennt.

Aber man sollte es auch nicht stundenlang anstarren.
Alt 07.12.2009, 11:34   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Herzlich Willkommen,

Zitat:
Privat werde ich mich jedoch vollkommen hier heraus halten.
Soll ich Deinen Text so verstehen, daß Du uns als Studienobjekte siehst
Dann wirst Du vermutlich nicht wirklich so viele Antworten finden

Denn uns ist der Datenschutz hier auch sehr wichtig.

Dein Nutzerbild war das erste was mir aufgefallen ist Schau Dir das von meinem @Grunzersmädel an. Das ist selbst gemacht, aber Deins ist wirklich super...

Und mach Dir keine Sorgen, man muß kein Technikfreak sein um hier klar zu kommen... Unsere Plaudertaschen aus der Plauderecke sind hier genauso willkommen wie die Spielhallenjunkies...

Also viel Spaß bei uns!
Grüße Grunzer
Alt 07.12.2009, 12:17   # 3
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

zunächst einmal

011

ja, dein avatar war das erste, was ins auge gefallen ist! ( da darf man wirklich nicht zu lange drauf schauen)

sandsturm, über der sahara, aus dem all betrachtet

sandsturm

oder sowas?

windhose1

windhose2
Alt 07.12.2009, 17:33   # 4
-Sandstorm-
Gastposter

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen,

Soll ich Deinen Text so verstehen, daß Du uns als Studienobjekte siehst
Dann wirst Du vermutlich nicht wirklich so viele Antworten finden

Denn uns ist der Datenschutz hier auch sehr wichtig.
Hallo Grunzer.

Nein, studieren will ich hier eigentlich niemanden. Ich meinte nur, das ich hier möglichst vermeiden möchte, private Daten zu nennen.

Nicht selten begeben sich Leute, mit denen man einige PN's austauscht, auf eine etwas vertrautere Ebene der Kommunikation. Sie geben mehr von sich preis, erwarten dies natürlich auch im Gegenzug.

Ich habe zwar nicht vor, den Anonymitätswettbewerb zu gewinnen oder im Lexikon unter "Steril" demnächst den Namen -Sandstorm- finden zu können, aber eine gewisse Privatsphäre möchte ich mir doch beibehalten.

War vielleicht etwas zu überspitzt ausgedrückt; man möge es mir verzeihen.

Zitat:
Dein Nutzerbild war das erste was mir aufgefallen ist Schau Dir das von meinem @Grunzersmädel an. Das ist selbst gemacht, aber Deins ist wirklich super...
@Grunzersmädel?

Ich hab schon beide Füße in der Luft, aber Du musst verzeihen - ich stehe wohl immer noch etwas auf dem Schlauch.

Findest Du den Avatar wirklich gut oder war das ironisch?
Mir selbst gefällt das Bild eigentlich recht gut, nur aus Rücksicht auf die anderen User bin ich noch am überlegen, ob ich es etwas entschärfe.

Hallo perdita.

Vielen Dank für die sehr schönen Bilder, aber als 100x100 Pixel große Avatare wären sie mir dann doch etwas zu klein.
Solche Natur-Aufnahmen entfalten ihre Schönheit nur in der vollen Größe, finde ich.

Die zwei kleinen Bilder würden von der Größe her zwar passen, aber einen -Sandstorm- stelle ich mir dann doch eher vor wie auf dem großen Bild (hoffe, das wirkt jetzt nicht zu arrogant).

Vielen Dank natürlich auch für die bärige Begrüßung

Viele Grüße
-Sandstorm-
Alt 07.12.2009, 18:49   # 5
Grunzersmädl

Benutzerbild von Grunzersmädl

Der Grunzer meinte mich, hat aber typischerweise das -e- bei mädl mit rein gepackt...
Er meinte mein Nutzerbild.

Und ich bin mir sicher das er das ernst meinte und ihm das Bild wirklich gefällt! Nicht nur ironisch.
Mir jedenfalls gefällt es genauso

Mit der Anonymität bist du hier bei uns genau richtig! Da sind wir auch der Meinung.

Grüße, Grunzersmädl
Alt 07.12.2009, 19:23   # 6
-Sandstorm-
Gastposter

Hallo, Grunzersmädl.

Freut mich ganz besonders, das ich mal mit jemandem schreibe, der aus meiner alten Heimat kommt - auch wenn "ihr" Bayern euch dagegen wehrt, das Mittelfranken noch dazu gehört

Vielen Dank auch für den Zuspruch - ich denke, ich werde den Avatar wohl lassen.

Streng genommen ist der Name -Sandstorm- auch nicht auf den Wüstenwind bezogen, sondern hierauf:
es gibt für mich nur wenig Gründe, Energie maßlos zu verschwenden - das hier ist einer davon!

Geschmackssache, ich weiß - und auch wenn ich sonst kein Freak bin, der sich sowas antut - aber das finde ich seit Jahren schon genial.

Grüße aus'm Preißenland,
-Sandstorm-
Alt 07.12.2009, 21:04   # 7
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Ach, sie hat den Thread schon entdeckt und alles klar gestellt

Zitat:
Freut mich ganz besonders, das ich mal mit jemandem schreibe, der aus meiner alten Heimat kommt - auch wenn "ihr" Bayern euch dagegen wehrt, das Mittelfranken noch dazu gehört
Eigentlich ist es doch so, daß die Franken keine Bayern sein wollen
Wir Bayern haben kein Problem mit dem Landzugewinn

Zitat:
Geschmackssache, ich weiß - und auch wenn ich sonst kein Freak bin, der sich sowas antut - aber das finde ich seit Jahren schon genial.
Geschmackssache ist aber wirklich mal gelinde ausgedrückt
Für ein paar alte Punks und Rocker ein echter Kulturschock Dein Link...

Schönen Abend noch und nimm das hier nicht zu ernst, ich bin im Urlaub und ab morgen auf der Ski- und Snowboardpiste!!
Grüße Grunzer

PS:
Wir haben Gott zu danken
sogar für einen Mittelfranken

Alt 07.12.2009, 21:12   # 8
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

Zitat:
.....
PS:
Wir haben Gott zu danken
sogar für einen Mittelfranken

ich bin zwar nicht in eurer nähe, aber sowas liebe ich als ost-westfale ( mit lipper einschlag) doch sehr! JC ROFLJC ROFLJC ROFLJC ROFLJC ROFL
Alt 08.12.2009, 04:30   # 9
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

Hallo Sandstorm,

ich möchte Dich dann auch hier recht HERZLICH WILLKOMMEN heißen Da ich selbst Jahre lang auf der Technowelle mitgeschwommen bin, was teilweise heute noch der Fall ist, war Dein Link für mich kein Kulturschock - eher im Gegenteil. So macht´s aufstehen doch Spaß - der Song ist einfach nur genial !

Sehr Interessant finde ich ja Deine professionellen Stärken, wenn ich das mal so sagen darf *g*

Mein erster Gedanke zu Deinem Avatar war: "Meine Güte, da bekommt ma ja Augenkrebs". Aber wie Du schon sagtest: Man muß ja nicht Stunden lang drauf starren. Ich glaube das könnte ich auch gar nicht - jedenfalls nicht ohne Folgeschäden davon zu tragen

Na dann wünsche ich Dir hier eine super schöne Zeit und viele sinnlose, wie auch sinnvolle Gespräche

Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Alt 08.12.2009, 21:19   # 10
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Hallo -Sandstorm- und herzlich willkommen in der Netzwelt.

Ich find deinen Avatar interessant.Sag mal flackert der irgendwie oder spielen meine augen verrückt?
Am besten ein Schild drunter
WARNUNG,ZU LANGES ANSEHEN VERURSACHT AUGENSCHÄDEN!!!!

Alt 08.12.2009, 22:33   # 11
-Sandstorm-
Gastposter

Zitat:
Zitat von Schneckenfuss Beitrag anzeigen
ich möchte Dich dann auch hier recht HERZLICH WILLKOMMEN heißen

...

Sehr Interessant finde ich ja Deine professionellen Stärken, wenn ich das mal so sagen darf *g*

...

Na dann wünsche ich Dir hier eine super schöne Zeit und viele sinnlose, wie auch sinnvolle Gespräche

...

Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Hallo Schneckenfuss.

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen

Meine Stärken finde ich ebenso interessant, ab und zu aber leider auch etwas deprimierend. Es ist nicht immer so gut, genauer hinzusehen.
Zum Glück beherrsche ich die Kunst der Abgrenzung mittlerweile recht gut.

Auf viele Gespräche hoffe ich ebenso, allerdings fehlt mir momentan leider oft die Zeit hierfür. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt

Liebe Grüße nach Bärlin

Zitat:
Zitat von Rammi Beitrag anzeigen
Ich find deinen Avatar interessant.Sag mal flackert der irgendwie oder spielen meine augen verrückt?
Am besten ein Schild drunter
WARNUNG,ZU LANGES ANSEHEN VERURSACHT AUGENSCHÄDEN!!!!
Hallo Rammi.

Auch wenn ich Deinen Augen noch nicht persönlich begegnet bin, so denke ich doch, das sie in Ordnung sind.
Können wir ja mal testen - einfach Text aus 2 metern Entfernung mit einem Auge lesen (das andere zuhalten ):

Test 1: Augen sind vermutlich vorhanden

Test 2: Augen funktionieren

Test 3: Augen sind sehr gut

Test 4: Sag mal, Du schummelst doch, oder?

Test 5: Du bist überführt - schummeln gilt nicht. Ab in die Ecke.

Du darfst jetzt wieder näher kommen

Das Bild ist eine optische Täuschung und bewegt sich natürlich nicht, um das noch schnell zu klären.
Wenn man es schafft, sich und seine Augen absolut null zu bewegen, während man es fixiert, hört das Flackern auf

Vielen Dank für Deine Begrüßung und die besten Grüße,

-Sandstorm-

Alt 28.05.2012, 19:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.