Ach Du Sch.....!!! Is das peinlich

Alt 24.10.2009, 11:39   # 1
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Liebe Freunde und Kollegen. Es ist mir doch tatsächlich geglückt,mein 2jähriges Jubiläum hier im Spot, zu verschlafen.
Am 11.10.2007 bin ich hier hinzugestossen. Zwischendurch hab ich manchmal gedacht,ich hab gewaltig daneben gestossen bei einigen Abhandlungen.
Mein 2-Jahres Fazit reiche ich gleich nach. Da ich damals keine Uservorstellung gemacht habe,hol ich das zu diesem Anlass nach.

Also. Ich bin derzeit noch 29 Jahre jung,ändert sich aber leider Mitte März.
Ich komme aus Dresden,jaja auch der Osten kann sich ne PS3 leisten.

Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und Zweiradmechaniker. Letztere Tätigkeit übe ich nun auch schon seit Jahren in der Familienfirma aus,ich baue und repariere Fahrräder.

2007 hatte ich mir die PS3 geholt,aufgrund des absolut genialen F1 Spiels. Ansonsten hätt ich nie soviel Geld ausgegeben. Tja und mit der PS3 kam die Zockernostalgie zurück. Daher habe ich inzwischen wieder alle meine alten Konsolen,die ich je hatte wieder zurückgekauft. Gameboy,NES,SNES,PSP.
Dazu kam dann dies Jahr noch ne 360 pro mit 60GB als Bundle.

Das eigenartige ist. Je mehr ich habe,desto weniger zocke ich noch. Obwohl ich ein großes Spektrum an Games mit allem möglichen Zubehör habe wie Rockband usw.,kann ich mich teilweise nur noch schwer zum zocken begeisternn lassen.
Hoffen wir,das das nur ne Winterdepression wird.

So und nun die knallharte und eiskalte Abrechnung mit dieser rotgetunkten Rumpelkammer hier.

Als ich hierher kam,war es in einem recht normalen Forum üblichen Zustand. Es gab Kinder und es gab Kompetente Leute. War mir damals aber recht egal,denn ich hatte mich ja nur angemeldet,um paar Dinge zu erfahren,bevor ich meine PS3 kaufen wollte. Daher habe ich auch nirgendwo recht genau hingeschaut. Und dann gings bergab. Fusion mit ner Blu-Ray Schachtel,gefolt von der Refusion mit dem alten Outfit und deren Usern hier.

Nach einigen Höhen und Tiefen schwankte der Pegel ja regelmäßig zwischen absoluten Überstudierten Fachidioten und absoluten Kindergarten,das es einem die Lust förmlich aus den Schreibfingern gezogen hat,zu irgendetwas noch etwas hinzuzufügen.
Daher auch meine ab und an geführten sinnlosen Hitzediskusion. Ich weiß das ich nicht immer mit andern einer Meinung bin. Und wenn einer ein Krümmelkacker macht,dann ist bei mir auch die Toleranz vorbei,vor allem wenn ich nen schlechten Tag hab und mit dieser Laune dann hier anzutreffen war. Möget ihr mir bitte meine fehlende Weitsichtigkeit,solche Themen dann einfach links liegen zu lassen,verzeihen.

Nachdem nun ständig neue Regeln aufgestellt wurden und etwas Zucht und Ordnung hier Einzug hielt,habe auch ich versucht alles mit etwas Abstand zu betrachten,vorher zu denken (ich weiß das fällt schwer und einigen hier fällt es noch viel viel schwerer) und dann zu schreiben. Ich denke ich habe mich in dieser Situation auch was Hitzdiskusionen angeht,etwas verbessert.
Für eventuelle kleine Rückrutscher in alte Gewohnheiten bitte ich schon mal um Verzeihung.

Mh,warum jetzt diese Bemühungen werdet Ihr euch vielleicht fragen.
Tha,das kann ich euch sagen. Anfangs war die Plattform hier einfach nur ne Seite wie jede andere. Ich Frage habe,ich gucke hier,ich machen so.

Mit der Zeit habe ich dann mal gesehen und bemerkt,mit wem ich mich so recht gut versetehe,wieviel ich schon an Beiträgen mal geschrieben habe,das ich nicht nur ein einzelnes Danke habe und da kam dann dieses helle Licht,was zu mir sprach: "Yobbi,wenn Du hier net glücklich wirst,dann gehörst Du entweder in die Klapse oder gehst gleich mal aufm Friedhof Probe liegen"

Alles in allem seid Ihr ein verrückter,lustiger,hyperaktiver aber auch hilfsbereiter und verständnisvoller Haufen und es freut mich eins der vielen kleinen Zahnrädchen zu sein. Daher hoffe ich auf weitere gemeinsame Jahre mit euch.

Z
U
M

S
C
H
L
U
S
S

Was mich derzeit tierisch aufregt:
Ich logge mich früh ein etwa gegen 10.
23 neue Threads. geschlagene 14 oder 15 davon kauf,tausch usw. 10 davon neue Nutzer.

Nur weil wir rote Farbe fürs Forum haben heissen wir nicht Rote Erdbeere.de :wut:

Ist das denn zu fassen? Irgendwie kommts mir seit ein paar Wochen vor,als wenn das Forum wirklich nur noch als Ebayersatz missbraucht wird.
Auch wenns jetzt noch weit weg klingt. Denkt an meine Worte,es wird der Tag kommen,an dem der Marktplatz verschwindet,weils einfach Überhand nimmt und soviel zu überwachen ist,das wir entweder 100 Mods brauchen oder dem Chef mal der Kragen hier platzt.

Aber das nur am Rande. Ich muss jetzt erstmal mein Verkaufsthread schnell pushen gehen.

In diesem Sinne,ich hoffe ihr habt die paar Minuten Zeit gefunden,meinen Beitrag zu lesen und ich wünsche allen Leuten hier noch ein schönes WE.

Schlusswort. Muss noch bissl schleimen. Liebe Mods. Ich danke auch besonders euch für die 2 Jahre souveräne Arbeit,egal ob Entscheidungen im ersten Blick richtig oder eher unangenehm für mich gewesen sein sollten.
Ihr habt so ein dickes Fell bewiesen,das Ihr locker zu 5. den Vietnam Krieg im Alleingang in ner Woche erledigt hättet. Könnt wirklich stolz sein,auf eure Arbeit und das was mit und durch euch hier gewachsen ist.
In diesem Sinne.

Euer Yobbo
Alt 24.10.2009, 11:42   # 2
Mikster
Gastposter

Herzlichen Glühstrumpf Yobbo, auch wenn du's verpennt hast xD
Alt 24.10.2009, 20:17   # 3
serkoner
Threadstarter

Schmerzlichen Schrank. Fürs 3-jährige hab ich mir schonmal den Wecker gestellt.
Alt 24.10.2009, 20:57   # 4
cheMicAL-S

haha, ich hab auch mein 2 jähriges Jubiläum verschlafen. Bist also nicht allein^^
Alt 24.10.2009, 21:11   # 5
SaSuKe17x

Benutzerbild von SaSuKe17x

Willkommen im Spot
Alt 24.10.2009, 22:03   # 6
Sefyu
Gastposter

wayne interessierts
Alt 24.10.2009, 22:05   # 7
Multiplikator

Benutzerbild von Multiplikator

@seyfu und Sasuke
lol^^
@Yobbo
happy b-day , ich wünsch dir fürs nächste Jahr eine prächtige Gesundheit und ein paar mehr News oder Games threads als marktplatz-topics
Alt 24.10.2009, 23:32   # 8
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

wasn schleimer

greetz..
Alt 24.10.2009, 23:46   # 9
Multiplikator

ohh ja^^
Alt 25.10.2009, 00:48   # 10
Toschwil
Gastposter

Das mit dem Marktplatz ist ein zweischneidiges Schwert, zieht einerseits Leute an, die vielleicht auch bleiben, andererseits macht der Arbeit und zieht ******** an....
Ich persönlich finde den gut, denn es gibt für jeden Bereich etwas und seien wir mal ehrlich, die Problemfragen werden doch auch weniger oder wiederholen sich nur, so dass der Marktplatz auch ein Alleinstellungsmerkmal und eine Bereicherung für ein Forum sein kann.

Alles gute zum Zweijährigen!
Alt 25.10.2009, 01:46   # 11
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

Zitat:
Zitat von SaSuKe Beitrag anzeigen
Willkommen im Spot
richtig geil,der post: D
Musste grad voll lachen^^

@yobbo, glückwunsch nachträglich zum jubi
Auf ne gute Zeit!

Gruß
Alt 25.10.2009, 03:40   # 12
RoyceRoyal

Benutzerbild von RoyceRoyal

Eine schöne Biografie hast Du da hingelegt. Habe zu meinem zarten 1jährigen auch n Thread eröffnet was zu 80% der Antworten auch positiv aufgenommen wurde. Daher will ich mir natürlich nicht nehmen lassen einem aktiven Zankbolzen wie Dir eine gute Zockerzukunft zu wünschen.
Die Marktplatz Situation ist bald echt nicht mehr lustig. Setzen wir das "Handlungsalter" doch auf 100 Beiträge hoch, damit man sich in 10 Beiträgen nicht mal nur schnell über das System beschweren kann und dann loslegt! Da freut sich der Betreiber über Millionen von Mitgliedern und nur eine Handvoll ist dabei.
Dir noch eine schöne Zockerzeit und bleib aktiv!

Greetz royce
Alt 25.10.2009, 09:22   # 13
SaSuKe17x

Benutzerbild von SaSuKe17x

Spaß bei seite, wunschglück zum Jubi Yobbo!

Schöner Text den du da geschrieben hast, vorallem der mit dem Markplatz Pushen brachte mir ein breites grinsen ins g'sicht.

Ich wäre sogar dafür das nur die Leute die schon ca. über 500 beiträge haben ( Stamm Spotler ) in den Marktplatz kommen dürfen. So hätte man "eigentlich" nie sorgen. Aber naja umgesetzt wirds bestimmt net also von daher ^^..

Grüßle
Alt 25.10.2009, 11:59   # 14
Multiplikator

Hey, das ist eigentlich ne gute idee, aber es würden auch 20x beitaäge warscheinlich reichen, weil die Leute die eh nur in den Marktplatz wollen nichteinmal den "Nerv" haben sich so zu beteiligen
Alt 25.10.2009, 12:05   # 15
serkoner
Threadstarter

Zitat:

Schöner Text den du da geschrieben hast, vorallem der mit dem Markplatz Pushen brachte mir ein breites grinsen ins g'sicht.

Ich wäre sogar dafür das nur die Leute die schon ca. über 500 beiträge haben ( Stamm Spotler ) in den Marktplatz kommen dürfen. So hätte man "eigentlich" nie sorgen. Aber naja umgesetzt wirds bestimmt net also von daher ^^..

Grüßle
Toschwil hat das schon richtig gesagt,man muss auch mal an andere Games ran kommen können oder loswerden können,das verstehe ich schon. Es ist auch nicht das verkaufen ansich,sondern die Einstellungen der jeweiligen User. Es fühlt sich so an,als wenn diese Google bemühen nach dem Motto "Liebes Google,zeig mir paar blöde,wo ich meinen Mist schnell abladen kann"
Und das ist das was mich stört. Die sehen wir doch nachher zu irgendwelchen PS3 Themen nie wieder. :wut:
Und das ist der Knack Punkt. An genau dieser Stelle geht der Sinn eines Forums dann für mich irgendwie verloren.
Mir gehts das also eher um die allgemeinen Ideale,wofür ein Forum hauptsächlich steht. Nicht darum,das Leute ihr Zeug verkaufen können.
Der Verkauf sollte ein angenehmes Nebenprodukt sein zwischen Leuten,die hier Kumpel geworden sind und dann sagen,he ich kann was ni brauchen,willste es vielleicht haben.
Aber das ist nicht der Fall,sondern die meisten neuen legen hier los mit nem Angebot a la QVC TV Werbung.
Früher: Forum 80% Hilfestellung, Gemeinschaft und Spaß /20% Verkauf
Heute: Forum 40% Hilfestellung, Gemeinschaft und Spaß /60% Verkauf

Aber egal. Das wird sich irgendwann von selbst erledigen. Will nicht,das wir jetzt wieder ne erneute Marktplatzdiskusion vom Zaun brechen. Hier gehts gefälligst mal um MICH!!!

In diesem Sinne vielen Dank für eure netten Antworten und Danke.
Das kam ja besser an als ich dachte.
Alt 25.10.2009, 12:34   # 16
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Dafür können die User die was verkaufen ja nichts, deine Rechnung mit der Hilfestellung passt nicht. Denn, nachwievor hilft der Spot jedem, der Probleme hat. Ein Forum ist ja dafür da, Informationen auszutauschen und um Debatten zu starten bzgl., in diesem Falle, der PS3 und alles was dazugehört. Denke, du übertreibst da gewaltig bzw. projizierst dein Problem mit der Sachlage auf das Forum, welches womöglich garkeines hat, im Gegenteil, ich sehe das als gute Mundpropaganda. "Hey, im Spot kann man toll verkaufen und so!" "Echt? Die Community scheint cool zu sein, schauen wir mal was sonst noch so anliegt, außer dem Marktplatzbereich!"

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 25.10.2009, 12:44   # 17
serkoner
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
Dafür können die User die was verkaufen ja nichts, deine Rechnung mit der Hilfestellung passt nicht. Denn, nachwievor hilft der Spot jedem, der Probleme hat. Ein Forum ist ja dafür da, Informationen auszutauschen und um Debatten zu starten bzgl., in diesem Falle, der PS3 und alles was dazugehört. Denke, du übertreibst da gewaltig bzw. projizierst dein Problem mit der Sachlage auf das Forum, welches womöglich garkeines hat, im Gegenteil, ich sehe das als gute Mundpropaganda. "Hey, im Spot kann man toll verkaufen und so!" "Echt? Die Community scheint cool zu sein, schauen wir mal was sonst noch so anliegt, außer dem Marktplatzbereich!"
Es ist sicher mein problem,muss ja anderen nicht so gehen.
Aber meine Rechnung passt schon. Wie im 1. Post beschrieben komm rein in den Spot. Guck bei neue Threads oder Beiträgen und sehe dort unter den ersten 25 Titeln 60% oder mehr Verkaufsthreads.
Aber gut,wens net stört,dann ist das doch ok. Aber mal ehrlich. Wenn ich jetzt mal so 1-2 Monate zurückdenke,ich kann mich nur an sehr sehr wenige der neuen User erinnern,die das Forum auch andersweitig genutzt hätten als zum Verkauf. Kommen rein,gucken was sich im Verkaufsthread tut und hauen wieder ab. :wut:

Da war von ---"Echt? Die Community scheint cool zu sein, schauen wir mal was sonst noch so anliegt, außer dem Marktplatzbereich!"--- nix zu sehen. Aber wie gesagt. Das is auch wurscht jetzt. Bleibt eben abzuwarten wie sich das entwickelt.
Alt 25.10.2009, 12:50   # 18
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Nun ich meinte eher die Hilfeleistung, daran hat sich ja nichts geändert. Die Verkaufsthread schießen sicherlich in die Höhe. Aber hier melden sich auch so Leute an ohne was zu Verkaufen oder zu posten. Ich meine, sieh dir mal die komplette Userliste an. Von den dutzend Trilliarden Usern sind nur wenige dutzend richtig aktiv. (Gut für mich ist das auch okay so, je weniger aktiv sind, desto übersichtlicher, bei solch einer Größe)

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 25.10.2009, 12:55   # 19
serkoner
Threadstarter

Jo jo dat.
Alt 25.10.2009, 19:38   # 20
Marie9506

Benutzerbild von Marie9506

Zitat:

Grüßle
Stimme SaSuke zu.

Glückwunsch Yobbo zum Jubiläum.

Geile Bio (besonders des mit den Ossis=PS3 leisten können )

Alt 29.05.2012, 01:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.