Neuer PS3ler aus Bayern sucht Hilfe

Alt 12.08.2008, 21:08   # 1
pepemanu
Gastposter

Hallo,
habe meiner Familie eine PS3 (60GB) gekauft und bräuchte nun ein paar Hilfestellungen.
Jetzt hab ich von diesem Forum gehört und bin froh das es sowas gibt wo sich gleichgesinte austauschen können SUUPPEERR.
Die erste generele Frage stimmt das die PS3/60GB spielt auch PS2-Spiele
evtl. gebrannte??
Freue mich auf eure Antworten
Pepe
Alt 12.08.2008, 21:38   # 2
DonneS

Benutzerbild von DonneS

ja die ps3 kann ps2 spiele abspielen.

und wer bitte hat denn gebrannte spiele,
nenene nicht gut
Alt 13.08.2008, 13:29   # 3
MC Reen

Benutzerbild von MC Reen

herzlich willkommen erst mal und gebrannte games kannst du auf KEINER ICH WIEDERHOLE AUF KEINER PS3 abspielen nur auf ner ps2 und die muss nen brennchip haben
Alt 13.08.2008, 13:41   # 4
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

brennchip
Alt 13.08.2008, 14:18   # 5
TheGroßer

Benutzerbild von TheGroßer

Auf die Idee würde ich gar nicht kommen zu fragen ob man PS3 Spiele brennen kann wer hat schon einen Blu-Ray-Brenner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder Rohlinge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem 20€ wird wohl jeder noch für ein Spiel übrig haben!"!"!
Alt 13.08.2008, 14:35   # 6
Freelancer

Benutzerbild von Freelancer

Zitat:
Zitat von TheGroßer Beitrag anzeigen
Auf die Idee würde ich gar nicht kommen zu fragen ob man PS3 Spiele brennen kann wer hat schon einen Blu-Ray-Brenner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
^^ Also ich hab nen Blu-Ray Brenner und die passenden Discs(hab aber noch keine Ps3 Games gebrannt, werd ich auch nicht machen, das dauert ja ewig....)

Naja aber er meinte, ob man nicht vllt. gebrannte Ps2 Games auf der Ps3 60GB abspielen kann.
Alt 13.08.2008, 14:38   # 7
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Zitat:
Zitat von TheGroßer Beitrag anzeigen
Einige Spiele kosten aber ein bisschen mehr, zumindestens hierzulande.

Deine PS3, da du ja die 60er hast, KANN PS2 Titel abspielen, ja.
Man kann sich schon PS3 Spiele runterladen, bringen tut das aber nichts, da man sie nicht abspielen kann. Ich würde allg. davon abraten, auch in Zukunft, PS3 Spiele zu brennen, denn lohnen tut es sich wirklich nicht. Ein Blu Ray Brenner kostet alleine schon mind. 200 € (aufwärts!, je nach Qualität), davon kann man sich schon dafür ein paar Spiele legal erwerben. Dann kommen noch die Unkosten für die Rohlinge hinzu, da kostet eine schon ca. 13-15 €. Des Weiteren weiß man GARNICHTS über die Hack/Chiptechnologie der PS3 dann, ähnlich wie bei der PS2, bei der es sich erst Jahre später und unzählige Versuche sowie ein Haufen geschrotteter Laser herausgestellt hat, dass Verbatim DVD-R Rohlinge die Besten sind. Nehmen wir an, du lädst ein Spiel runter, brennst es auf deine 15 € Rohling und es klappt nicht, Brennfehler oder so. Brennst es nochmal und das Spiel stürzt dauernd ab. Beim dritten Mal klappt es doch und du hast 45 € für Rohlinge ausgegeben. Das Originalspiel hätte vermutlich genausoviel gekostet. Also lohnen tut es sich nicht. Bleib beim Original. Zumindestens bei der PS3

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 13.08.2008, 15:11   # 8
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Zitat:
Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
Einige Spiele kosten aber ein bisschen mehr, zumindestens hierzulande.

Deine PS3, da du ja die 60er hast, KANN PS2 Titel abspielen, ja.
Man kann sich schon PS3 Spiele runterladen, bringen tut das aber nichts, da man sie nicht abspielen kann. Ich würde allg. davon abraten, auch in Zukunft, PS3 Spiele zu brennen, denn lohnen tut es sich wirklich nicht. Ein Blu Ray Brenner kostet alleine schon mind. 200 € (aufwärts!, je nach Qualität), davon kann man sich schon dafür ein paar Spiele legal erwerben. Dann kommen noch die Unkosten für die Rohlinge hinzu, da kostet eine schon ca. 13-15 €. Des Weiteren weiß man GARNICHTS über die Hack/Chiptechnologie der PS3 dann, ähnlich wie bei der PS2, bei der es sich erst Jahre später und unzählige Versuche sowie ein Haufen geschrotteter Laser herausgestellt hat, dass Verbatim DVD-R Rohlinge die Besten sind. Nehmen wir an, du lädst ein Spiel runter, brennst es auf deine 15 € Rohling und es klappt nicht, Brennfehler oder so. Brennst es nochmal und das Spiel stürzt dauernd ab. Beim dritten Mal klappt es doch und du hast 45 € für Rohlinge ausgegeben. Das Originalspiel hätte vermutlich genausoviel gekostet. Also lohnen tut es sich nicht. Bleib beim Original. Zumindestens bei der PS3
hach, dann wartest eben auf nen loader und es geht alles von der platte, xbox style. DANN rentiert es sich.

(hey, wenn der thread sowieso in das eine thema ausufert, darf ich doch auch meinem chef mal eines besseren belehren - mit etwas glück wird der thread closed bevor er antwortet, dann hab ich sogar mal das letzte wort gehabt :wut

edit: brennchip!

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 13.08.2008, 15:37   # 9
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Wenn sowas wie ein Loader kommt, würde es sich sicherlich rentieren, keine Frage. Aber dann gäbe es noch das Problem mit dem PSN, ob die Spiele dann auch online funktionieren, und wenn ja, ob SONY dann durchgreift wie Microsoft mit Sperren. Und da es so schön kostenlos ist, der Internetdienst da, wäre mir das ein klein wenig zu viel Risiko.

Brennchip. Shit. Das seh ich ja erst jetzt. Shit_Pickle. Ich liege am Boden ey. *lach

Scheiß auf Klimawandel!

Alt 13.08.2008, 15:43   # 10
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

mist, thema wird zu spät geclosed, also nochmal ran an die tasten.

für jedes problem lässt sich ne hackercrew finden - kommen halt eben wieder stealth patches raus. lassen sich bei der 360 sogar noch nachträglich mit eigenen programmen ins image einfügen.

ääähh... h-ha-hab ich irgendwo gelesen...

Alt 13.08.2008, 15:49   # 11
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Aber müssen diese Patches nicht stets auf den neuesten Stand der Dinge gebracht werden? Und was ist dann eben, wenn sich jene Hackercrewmenschen nicht mehr die Mühe machen, da rumzuwerkeln und die Gegenoffensiven von SONY und Co. zu decodieren quasi oder so?

Scheiß auf Klimawandel!

Alt 13.08.2008, 15:58   # 12
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Zitat:
Aber müssen diese Patches nicht stets auf den neuesten Stand der Dinge gebracht werden? Und was ist dann eben, wenn sich jene Hackercrewmenschen nicht mehr die Mühe machen, da rumzuwerkeln und die Gegenoffensiven von SONY und Co. zu decodieren quasi oder so?
keine ahnung, gibt sicher genügend dinge, die sich sony einfallen lassen könnte. und das bringt dann wieder genügend andere leute auf den plan, die grad von sowas motiviert werden... aber nachgepatcht muss nichts werden, gepatcht ist gepatcht.

Alt 13.08.2008, 16:10   # 13
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Aye. Dann belassen wir es doch dabei. Es ist Ihnen gestattet, das letzte Wort zu haben!
Alt 13.08.2008, 16:23   # 14
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Zitat:
Aye. Dann belassen wir es doch dabei. Es ist Ihnen gestattet, das letzte Wort zu haben!
danke
Alt 14.08.2008, 07:54   # 15
el_AleMan

Benutzerbild von el_AleMan

Zitat:
...Dann kommen noch die Unkosten für die Rohlinge hinzu...
Was sind denn Unkosten ?

Ne Jungs, der arme Pepe hat doch nur gefragt ob er evt. gebrannte PS2 Spiele auf der PS3 spielen kann. Aber ihr musstet ja direkt wieder über gebrannte und gehackte PS3-Spiele diskutieren

Ich liebe dieses Forum (*ohne Ironie*) hier wirds nie langweilig
Alt 14.08.2008, 11:20   # 16
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

wo genau siehst du jetzt den unterschied zwischen gebrannten ps2 und ps3 spielen?
Alt 14.08.2008, 11:22   # 17
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

leude hoffen wir das die ps3 in den nächsten jahren net gehackt wird.. weil leude die gebrannt spiele haben sind die letzten ****en, die runterladen bz7w. verbreiten oda weis ich wie ilegal besorgen gehört die todesstrafe an.. ich wil no die nächsten jahre playse zocken
Alt 14.08.2008, 12:17   # 18
el_AleMan

Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
wo genau siehst du jetzt den unterschied zwischen gebrannten ps2 und ps3 spielen?
Darin das es gebrannte PS2-Spiele schon seit ewigkeiten gibt, und die PS2 um einiges leichter zu bearbeiten war (Brennchip einbauen /bzw. installieren). Die PS3 wurde noch nicht gehackt, weshalb momentan die Diskusion um dieses Thema mehr als einmal ausgepackt wird und es unzählige Spekulationen gibt.

Er hat nach einem Ist-Zustand gefragt, nicht nach einem Könnte-mal-Sein ...

Was mich jetzt gerade wundert, wenn der PEPE schon die PS3 hat, wieso nicht einfach ausprobieren ????:wut:
Ich gehe ja nicht davon aus, das er die PS2-Spiele erst brennen wird, falls es möglich ist ... sondern eher davon das er schon ne Kollektion zuhause stehen hat
Alt 14.08.2008, 12:30   # 19
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

brennchip. ich lach mich immer noch schlapp

ahso, dir gehts um die technische machbarkeit. bins eben immer gewohnt, dass es hier bei sowas sofort um die gesetzeslage geht, deswegen die frage nach dem unterschied...

Alt 14.08.2008, 12:59   # 20
el_AleMan

Ach shit, ja dieser blöde Brennchip ... mann mann mann

Natürlich, rechtlich gesehen ist dass das gleiche, da gibt es keinen Unterschied. Aber das die PS3 gehackt wird ist klar, für mich nur eine Frage der Zeit. Hoffe nur das es laaaaange dauert ....

Alt 29.05.2012, 03:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.