Hallo, ich bin neu hier

Alt 20.10.2009, 00:36   # 1
c-f-l
Gastposter

Hallo.

Ich bin neu hier und hab leider noch keine große Ahnung, wie genau dieses Forum funktioniert, obwohl ich bereits in einigen anderen Foren relativ aktiv bin.

Bevor ich einige Details zu mir poste, erstmal meine größten Probleme - wäre nett, wenn mir kurz jemand helfen könnte.

Ich finde Netzwelt wirklich super, soviel vorweg. Allerdings ist das Forum super-umfangreich, was gerade für Neulinge etwas zuviel des guten ist, so meine persönliche Meinung.
Wo man Probleme und Fragen zu diesem Forum posten kann, hab ich leider noch nicht ganz raus.

Was mich besonders irritiert: immer, wenn ich eine Software kommentiere, erstelle ich ja anscheinend ein neues Thema, oder?
Allerdings scheint es auch etwas zu dauern, bis dieser Kommentar unter dem jeweiligen Download zu sehen ist.
Auch scheint den Nutzern dieses Forums nicht immer der genaue Bezug klar zu werden. Vorhin gab ich einen Comment zu Krut Computer Recorder ab. Hätte ich das aber nicht dazu geschrieben, wäre dies im Forum in keinster Weise ersichtlich gewesen, so hat es mir auch einer der Nutzer hier bestätigt.

Weiterhin habe ich einen Beitrag zu Stellarium erstellt. Vor mir hat schon mal jemand einen Beitrag erstellt, weil er Probleme mit dem Programm hatte und es bei ihm nicht lief.
Mein Comment - ich wusste nicht, das er im selben Thema des Vorredners erscheint - war also nicht besonders taktvoll, denn natürlich habe ich ihm auf seine Frage nicht geantwortet (lag ja auch nicht in meiner Absicht), sondern sogar noch vor geschwärmt, wie toll dieses Programm doch wäre.
Was muss ich tun, damit in Zukunft ersichtlich ist, das ich einfach nur einen unabhängigen Comment erstellen will?

Zu guter Letzt: wenn ich einen Link kopiere und versuche, nach diesem Link etwas zu schreiben, wird auch das zu einem Link. Wie beende ich diese nervige Verlinkerei?
Beispiel: Krut Computer Recorder ts... selbst die Leerzeichen werden verlinkt, seht ihr?

Auch Enter drücken hilft nichts. So ein M.st.
Erst wenn ich ein Wort kopiere, es nach dem Link einfüge - wie eben getan, kann ich normal weiter schreiben.

So. Genug der Meckerei.

Ich selbst bin momentan 36 Jahre alt, interessiere mich für Software fast aller Art und lade diese down, als wenn es kein morgen mehr gäbe.
Derzeit habe ich ca 15.000 Programme, Tools und Updates auf meiner Externen. Plus / minus einige hundert (eher Plus).
Tools aller Art habe ich am meisten, aber auch handfeste Anwendungen wie natürlich Open Office, Tune Up, etc.
Allerdings besitze ich nur Freeware und keine geklaute Software (mein Bewährungshelfer sagte, jede andere Antwort wäre suboptimal).

Weiterhin bin ich in, äh... vielen verschiedenen Software-Foren unterwegs und dort mehr oder weniger hochaktiv.

Zwei, um genau zu sein - Netzwelt eingeschlossen.

Außerdem interessiere und engagiere ich mich brennend für Psychologie, insbesondere für Autismus (inklusive aller Facetten).

Privat möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Ich bin männlich, vergeben und heterosexuell.
Jobmässig bin ich im IT-Bereich angesiedelt, allerdings noch nicht lange in dieser Branche.

Falls ihr noch Fragen haben solltet, stellt sie gerne. Solange es nicht um meine Freundin geht, beantworte ich eigentlich fast alles.

Gruß,
c-f-l
Alt 20.10.2009, 10:34   # 2
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Hallo c-f-l und herzlich willkommen in der Netzwelt.

Mach dir mal nicht so große Gedanken,wegen möglicher Fehler.Wir alle sind hier schon in Fettnäpfchen getappt.Der eine mehr der andere weniger.Da wird nicht gleich der Kopf abgehackt.

Alt 20.10.2009, 12:44   # 3
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von c-f-l Beitrag anzeigen
Hallo.
Wo man Probleme und Fragen zu diesem Forum posten kann, hab ich leider noch nicht ganz raus.
Schau mal hier nach, Feedback - netzwelt.de Forum müsste der geeignete Ort dafür sein!

Alt 29.05.2012, 03:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.