Neu hier und Handyproblem(Haarriß?)

Alt 20.07.2009, 19:31   # 1
morgain
Gastposter

Hallo, ich bin neu hier und gebe ehrlich zu, dass ich auch nur hier gelandet bin, weil ich ein Problem habe, bei dem ich auf den Rat von Leuten angewiesen bin, die sich auskennen und v.a. neutral sind.

Meine Tochter bekam zu Ostern ein Sony musikhandy geschenkt.Alles paletti wunderbar. Im letzten Juniwochenende dann ging plötzlich das Display nicht mehr an. Ein Bekannter von uns probierte hin und her, bekam es schließlich an, aber einige Tasten ließen sich dann nicht drücken, bzw. erschienen nicht auf dem Display und dann ging das handy auch wieder aus. Im Handyladen kam der Angestellte zum gleichen Ergebnis und meinte dann, er würde einmal ein software-update versuchen, welches dann auch durchgeführt wurde, aber das Ergebnis war negativ.Er meinte dann, man müsse das handy einschicken.
Nach ca. einer Woche kam das Ergebnis, das handy hätte einen Riß im display, also ein mechanischer Schaden, und somit außerhalb der Garantiepflicht. Da meine Tochter beteuerte, das handy nicht fallen gelassen zu haben und auch kein Riß ersichtlich war als wir das handy abgegeben hatten, lehnten wir das Ergebnis ab und verlangten ein Gutachten. Als wir nun heute nachfragten wurde uns ein Bild unseres handys mit total gesprungenem display gezeigt! Es wurde uns erklärt, der Angestellte habe einen Riß gleich zu Anfang gesehen, mir aber nichts davon gesagt, weil man zu dem Zeitpunkt noch nicht hätte sagen können, ob dies der Verursacher des Schadens sei, und es sei weiter ganz normal, dass sich solche Risse mit der Zeit ausdehnen würden. Im nächsten Satz, auf nachfragen meinerseits, warum mir von diesem angeblichen Riß nichts berichtet worden sei, hieß es dann solche Risse sähe man oft nicht mit bloßem Auge sondern nur mit Spezialbeleuchtung. Also eigentlich ein Widerspruch zum vorher gesagtem.
Meine Frage an euch ist nun die, ob es tatsächlich sein kann, dass man in einem handy einen Riß im display, der dieses dann auch noch lahmlegt, nicht sehen kann, weiter ob sich so ein haarriß in kurzer Zeit von selbst bis auf ein viertel der handyfläche ausdehnen kann und schlußendlich, wie ein solcher Riß ohne Einwirkung von außen(sprich fallen lassen etc) zu Stande kommen sollte.
Sorry, das der text jetzt so lang geworden ist. Bin schon gespannt auf eure Antworten.
viele Grüße
morgain
Alt 20.07.2009, 20:22   # 2
linkin park 4-ever

Benutzerbild von linkin park 4-ever

Ich habe mein Handy zichmal fallen gelassen und es funktioniert! Ich glaube nicht, dass sowas durch herunterfallen oder draufsetzen passiert.
Da muss schon vorher was gewesen sein...

Alt 29.05.2012, 03:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.