| | # 1 |
| Registriert seit: 09.06.2009 Ort: Bargteheide
| Moin Zusammen Auf der Suche nach Tipps und Tricks bin ich bei Euch gelandet. Sehr interressiert hat mich der Artikel, DVB-T / DVB-S in einer Anlage weil ich diese Frage auch gestellt haben könnte. Zumindest hat es mich als absoluter Laie in Sachen DVB-T und DVB-S etwas aufgeklärt. Und warum! Wir haben vor vier Wochen unser neues Haus bezogen uns sind bis auf ein paar Schwerigkeiten glücklich und zufrieden. Wir wollten eigentlich über das Internet fernsehen. Leider soll die Leitung bzw. der Verteiler nicht dafür Vorberreitet sein. Hallo wir reden hier von einem Neubaugebiet?!? ![]() Ausserdem hat unser alter Telefonanbieter uns in der Wohnung das Telefon einfach abgeschaltet ohne Auftrag. Nach zwei Monaten ohne Festnetztelefon und Internet haben wir den Kontakt zur Aussenwelt zurück gefunden. Leider sind wir nur für einen Teil der Festnetzkunden erreichbar, weil unser alter Anbieter den Telfonnummernwechsel den anderen Anbietern nicht gemeldet hat und wie es aussieht, das erstmal nicht vor hat. Zum Glück gibt es ja Handys und per eMail sind wir auch erreichbar.:grin:Aber mal so unter uns, ohne das meine Frau das mitbekommt, man gewöhnt sich an diesen Zustand ohne Fernsehen. Das fehlende Internet war das schon schmerzliche, da man hier bequem viele Informationen bekommen kann. Da das mit dem Internetfernsehen nicht klappt muß ich mich mit allen möglichen Anlagen beschäftigen und hier weiter stöbern und versuchen mein Wissen zu erweitern. ![]() Viele Grüßen an die alten Hasen und Neulinge der Netzwelt Community Mario/Primaten Werbung |
|
| | # 2 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| hallo mario, tolle sachen, die einem so passieren können! für deine lebhafte schilderung, ich habe herzlich lachen können! ich wünsche dir viel erfolg bei deinem problem und lade dich hiermit ein, uns doch mal in der Community - netzwelt.de Forum zu besuchen! dort wird auch viel gelacht, aber auch diskutiert und gespielt! humorvolle menschen mit schreibtalent sind uns auf jeden fall willkommen! liebe grüße, man liest sich mirjam/perdita
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Nun, dann auch von mir Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Ich bin hier einer der drei SAT-Menschen und wenn du Rat für eine SAT-Anlage brauchst, bekommst du es wahrscheinlich mit mir zu tun. ______________________________________ P.S. Mit solch einer Schüssel, dem richtigen Quad dem Premium-Kabel und den vergoldeten F-Steckern hast du schon mal gute Karten. Und 5% Rabatt bekommst du bei SEH auch noch, wenn du dich als Netzwelt-Leser zu erkennen gibst. Dazu noch einen vernünftigen Receiver, am besten HD-tauglich - und du vergißt das Internetfernsehen sehr schnell. Wetten? Walter/King W.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|

für deine lebhafte schilderung, ich habe herzlich lachen können!
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!