falsche handyrechnung....

Alt 09.06.2009, 12:24   # 1
rotwolf

Benutzerbild von rotwolf

ich habe heute eine mobilcom rechnung erhalten, worauf eine rufnummer immer wieder gewählt wurde, zu zeiten, wo ich nicht telefoniert habe. diese nummer habe ich auch niemals gewählt und schon gar nicht für nur 6 sec. habe sonst eine handyrechnung von ca. 12 euro und soll jetzt über 60 € zahlen...! diese von mir niemals gewählte nummer lautet: 88028. diese nummer ist das erste mal in der letzten rechnung aufgetreten im letzten monat. erst hatte ich meine kids in verdacht und habe die rechnung bezahlt. aber jetzt bin ich mir ganz sicher, es waren nicht die kids. im letzten monat hat mich ein mitarbeiter der mobilcom angerufen, um zu fragen ob ich meinen zum herbst gekündigten vertrag nicht doch verlängern möchte. macht mich schon stutzig...! jetzt bin ich um jeden rat dankbar. bin rechtsschutzversichert!
Werbung

Alt 09.06.2009, 14:07   # 2
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Hinter der Kurzwahl 88028 verbirgt sich ein Diensteanbieter:
Zitat:
Service Typ. Diensteanbieter Adresse. Hotline. Erreichbarkeit ...... 88028. Premium SMS (MT). Mindmatics AG. 0180-5991000. Mo-Fr 9-18 Uhr
Offenbar hat da jemand einmal einen Premium-Dienst beauftragt (z.B. Horoskope etc.) und jetzt läuft da munter ein Dauerservice.

:idea: Die Mindmatics müssten Dir mitteilen können, welcher Dienst unter Deiner Nummer gebucht wurde. - Gleichzeitig vorsorglich kündigen bzw. sofern möglich ggf. widerrufen ...
(Schau mal in deren AGB)

Nachtrag:
Grad via gefunden:

Zitat:
Geh mal auf: content4me by MindMatics AG
da kannst du dann unter "Ich möchte" die Rubrik "Kundenservice online" anklicken.

Dann gibst du da deine Handynummer ein und kannst dein vermeindliches Abo abmelden.

Alt 09.06.2009, 15:39   # 3
rotwolf
Threadstarter

Benutzerbild von rotwolf

ich danke dir, bin einen großen schritt weiter.... DANKE!