Hallo,
ich bin ein Jungrentner aus der schönen Eifel und möchte mich jetzt weiter in die Videoverarbeitung einarbeiten. Bei der Internetrecherche über ein Problem bin ich auf Euer Forum gestoßen. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Probleme mit Videoformat bei Panasonic Camcorder SDR-H250
Ich bin Anfänger in der Bildverarbeitung und stehe vor folgendem Problem:
Ich besitze eine Panasonic Video Kamera Typ SDR-H250 EG.
Vor meiner letzten Reise hatte ich die vorangegangenen Videoclips aus Zeitgründen noch nicht zu einem Film zusammengeschnitten. Ich kopierte die Clips auf eine externe Festplatte. Nach Rückkehr von der Reise legte ich die gesicherten Bilder in einen Albums-Ordner im ImageMixer 3 for Panasonic ab. Leider bin ich nicht in der Lage, die Clips in den Filmbearbeitungsmodus herüber zu transferieren. Auch im Filmbearbeitungsmodus unter der Registerkarte Bearbeiten Dateien (Filmclips) können sie nicht importiert werden.
Es funktioniert alles nur, wenn ich die Bilder aus der Kamera in einen Albums-Ordner ablege. Was habe ich eventuell übersehen?
Desweiteren habe ich versucht, die Bilder bei einem Kollegen in Adobe Premiere Pro CS3 einzuladen. Auch dies funktioniert nicht, da er das MOD-Format nicht annimmt. Durch mehrere Versuche war es gelungen, diese Clips einzubinden (Umbenennung etc.) mit sehr mäßigem Erfolg; entweder war die Qualität schlecht und oder der Ton fehlte. Einen vernünftigen Code-Konverter habe ich auch noch nicht gefunden. Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass ein solches Profipaket nicht in der Lage sein soll, diese Clips zu verarbeiten. Wer kann mir dazu etwas mitteilen?
Renier.
Werbung
05.05.2009, 15:36
#
2
Rammi
Hallo Renier und herzlich willkommen in der Netzwelt.
__________________ Ich leide nicht an Realitätsverlust - Ich genieße ihn!!!!
05.05.2009, 22:48
#
3
Renier
Threadstarter
Hallo Rammi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde mich jetzt unter dem angegebenen Link einmal schlau machen und dort eventuell noch einmal meine Frage stellen.
Beste Grüße
Renier