Ich stelle mich kurz vor

Alt 13.04.2009, 23:24   # 1
Schüsselarmverbieger

Schönen guten Tag!

Nachdem nicht jeder alles selbst erfinden kann, ist es gut, Wissende zu geben, auf deren Erfahrungen man aufbauen kann.
Ich habe bessere Zeiten gehabt, wo ich zwar mühselig und aufwendig vieles ergründete. Doch der einfachere und raschere Weg ist, sich Wissen anderer anzueignen und gegebenen Rat zu beherzigen. Es ist zeitsparend.
Ich gehöre der Generation jener an, die noch mit Transistoren bastelten und ratlos dastanden als dann die kleinen chips allmählich überhand nahmen. Der beste Schaltplan half nicht mehr und meine Kondesatoren, Widerstände und viele Transistoren blieben verstaubt in den Laden liegen.
Da die Zeit drängt, beschränke ich mich in letzter Zeit auf das Wesentlichste und das nur für den eigenen Gebrauch.
Zu faul, um auf Plänen meine Verkabelungen zwischen mehreren Empfangs- und Ausgabegeräten festzuhalten, muß ich mich entsprechend oft hinter den Ohren kratzen und fragen, wie ich das wohl seinerzeit zustande gebracht habe. Im Moment sind es drei verschiedene Sat-Schüsseln mit verschiedenen Winkeln der Arme für die LNC- Halterung. Einen Arm (aus Aluminium) habe ich leider zu viel auf und abverbogen, weiß nicht mehr, wie der richtige Winkel sein sollte, denn einige digitale TV - Sender fehlen stets. Der Winkel der Schüssel ist kein Problem, nur der des Armes zur Schüssel. Gibt es vielleicht irgendwo nachzulesen, Grade, ob er genau in das Zentrum der Schüssel zeigen soll oder irgend eine Faustregel? Naja, das war doch Vorstellung genug. Mich nervt es, wenn ich mich zu viel herumspielen muß und die viele eigentliche Arbeit, die noch dringender ist, wartet.

Gruß
Schüsselarmverbieger
Alt 14.04.2009, 00:55   # 2
schnippewippe
Gastposter

Hallo Schüsselarmverbieger

"Herzlich Willkommen "
bei uns im Forum.

Dir wird das Sat-forum hier in der Netzwelt bestimmt gut gefallen.
SAT-Technik - netzwelt.de Forum

Bei King W., grimreaper, SmilingBoy bist du jedenfalls in guten Händen.

Wünsche dir noch viel Spass bei uns.
Alt 14.04.2009, 12:04   # 3
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Hallo Schüsselarmverbieger und herzlich willkommen in der Netzwelt.

Da Schnippewippe dir schon den Link gegeben hat,bleibt mir nur noch dir viel Glück bei deinem Problem zu wünschen.

Alt 15.04.2009, 00:46   # 4
Schüsselarmverbieger
Threadstarter

Danke für das Willkommen!
Sehr viel Interessantes sehe ich hier und will mich demnächst etwas öfter blicken lassen, wenn ich auch auf mein kleines Problem (verbogener LBN-Halterung) noch nichts gefunden habe. Das soll mich jedoch nicht abhalten, mich hier mehr zu engagieren, sobald ich mit der Parkplatzüberdachung fertig bin. - Ich fürchte nämlich, dass Hagel überraschend meinen neuen Sport Sedan zerbeulen könnte.
Freundlichen Gruß
...verbieger

Alt 29.05.2012, 03:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.