hallo,
bin ich hier richtig ? ich meine zum vorstellen ? einen neuen "thread" erstellen ??? da gehts schon los bei mir. von englisch 0-ahnung. und zum lernen ist es für mich zu spät,gehe ja langsam auf die 80 zu

so wie ich hier her kam ? ich brauche ne neue satelitenschüssel, meine tuts nicht mehr. ist wahrscheinlich nur der LNC kaputt, aber hier kriegste keinen techniker( wohne in spanien) wennde bei dem nicht ne ganze anlage kaufst kommt keine sau zu dir nach hause. so nu weiter.ich hab zwar schon einige artikel hier gelesen,abet kann leider nicht viel damit anfangen.diese ganzen technischen begriffe sind für mich wie bahnhof auf spanisch ! gibt es jemand der mir genau sagen kann was ich kaufen muß ? ich habe zwei fernseher,brauche also son doppeldings da in der mitte von der schüssel? richtig? aber dann die größe u.s.w. aber bitte wenns geht die bestellnummer,nicht so etwa :ja da brauchste n 4/8 geteilten 100ml obenliegenden langwellenverstärker,oder so ähnlich. ihr wißt schon was ich meine ?
saludos Carlos