Hallo

Alt 28.02.2009, 21:04   # 1
Jamiro83
Gastposter

Hallo,

bin neu hier und war eigentlich nur auf der Suche nach einer Problemlösung.

Ab besten falle ich gleich mal mit der Tür ins Haus.

Mein Fall betrifft EPlus:

Im Jahr 2007 wurde meiner Mutter der Vertrag fristlos gekündigt. So schön so gut.

Heute hatte ich ein Schreiben von der Firma EPlus im Briefkasten mit der Bitte ich solle doch 15 Euro überweisen, da die Abbuchung am 31.01.09 fehlgeschlagen sei.

Ich also erstmal erstaunt, da ich selbst nie etwas mit dieser Firma zu tun hatte. Ich dann meine Kontoauszüge nachgesehen und es wurde nie, niemals versucht von EPlus auf meinem Konto Geld abzubuchen.

Nun meine Frage: Was soll ich davon halten. Ich selbst habe nie ein Vertrag bei EPlus gehabt. Wie kommen die an meine Adresse? Die Kundennummer stimmt auch nicht mit der alten gekündigten Kundennummer meiner Mutter zusammen.
Es hat niemand aus meiner Familie ein Vertrag mit EPlus abgeschlossen. Versucht EPlus zu betrügen/abzocken?
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Was ist richtig? Ich kenne mich mit solchen Anbietern nicht aus. Da ich kein Vertrag mit denen habe muss ich ja auch rein rechtlich nicht zahlen.

Bitte um Hilfe.

Vielen dank schonmal.
Alt 28.02.2009, 21:33   # 2
schnippewippe
Gastposter

Hallo Jamiro83
" Herzlich Willkommen " bei uns im Forum.

Ich würde mir mal die Telefonnummer ansehen. Wenn es nicht so eine teure Nummer ist , würde ich da anrufen und sie auf den Irrtum aufmerksam machen.

Was mich stutzig macht ,dass du schreibst, es wäre kein Versuch der Abbuchung vorgenommen worden.
Also schau dir die Telefonnummer genau an.
Gebe sie doch mal bei Google ein.
Alt 01.03.2009, 01:09   # 3
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Hallo Jamiro83

herzlich Willkommen hier im Forum.

Nach dem, was Du geschrieben hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen

Es handelt sich entwederumeinen Irrtum oder nicht um ePlus

Folge Schnippie und schau Dir die Telefonnummer an........

2304 angela danke.......3maus1

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.