Hallo, ich bin der Neue

Alt 05.02.2009, 19:55   # 1
rolf

Hallo zusammen,

ich bin über Google auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
Ich habe mir in meinem Alter (64) einen so genannten Twin-Receiver (COMAG PVR 2/100C1) mit 250 Gigabyte Festplatte zugelegt um ein Programm aufzuzeichnen und ein anderes Programm zu schauen. Leider habe ich es bis heute noch nicht geschafft das Gerät so zu konfigurieren.

Deshalb habe ich gegoogelt und bin hierbei auf dieses Forum gestoßen, da ein fast identisches Problem hier beschrieben wurde.
Somit habe ich mich registriert, leider haben mir die Antworten auch nicht weiter geholfen.
Vielleicht kann mir jemand im Forum ein paar Tipps geben, was ich noch anstellen muss um die Möglichkeit „Ein Programm aufnehmen, gleichzeitig ein anderes Programm schauen“ nutzen zu können.
Ich habe eine Satellitenzuleitung (Astra) und die Anschlüsse IF OUT1 und LNB IN 2 mit der mitgelieferten Kabelbrücke überbrückt.

Ich hoffe auf für mich (Laie) verständliche Hilfe.

Schöne Grüße und Danke im Voraus
Rolf
Alt 05.02.2009, 20:36   # 2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

hallo rolf, schön dass du da bist und herzlich willkommen in der netzwelt!

hier, an dieser stelle wirst du aber keine antwort auf deine frage bekommen! schau mal in die abteilung, wo du den hilfreichen, aber nicht helfenden beitrag gefunden hast und eröffne einen neuen thread ( beitrag) dort ( sorry, ich weiß nicht wo, ist nicht mein spezialgebiet!). dann wird dein problem auch von den entsprechenden fachleuten bearbeitet und beantwortet!

naja und wenn du dann irgendwann mal zeit und lust hast, besuch uns plaudertaschen doch mal in der community/plauderecke! auch dort wird man dich gerne empfangen!

liebe grüße

mirjam
Alt 06.02.2009, 11:13   # 3
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Hallo rolf und herzlich willkommen in der Netzwelt.

Frage an der richtigen Stelle und du wirst eine Antwort bekommen,die dir hilft.
Und dann viel Spass beim Aufnehmen und anschauen.

Alt 06.02.2009, 12:44   # 4
rolf
Threadstarter

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
hallo rolf, schön dass du da bist und herzlich willkommen in der netzwelt!

hier, an dieser stelle wirst du aber keine antwort auf deine frage bekommen! schau mal in die abteilung, wo du den hilfreichen, aber nicht helfenden beitrag gefunden hast und eröffne einen neuen thread ( beitrag) dort ( sorry, ich weiß nicht wo, ist nicht mein spezialgebiet!). dann wird dein problem auch von den entsprechenden fachleuten bearbeitet und beantwortet!

naja und wenn du dann irgendwann mal zeit und lust hast, besuch uns plaudertaschen doch mal in der community/plauderecke! auch dort wird man dich gerne empfangen!

liebe grüße

mirjam
Hallo Mirjam,

habe die Frage schon im SAT plaziert und hoffe auf Lösungen.

Danke für die Wilkommensgrüße, velleicht sieht und liest man sich mal in der Plauderecke.

Schöne Grüße
Rolf

-----Doppelpost zusammengeführt am 6.2.2009 um 12:45:23-----

Zitat:
Zitat von Rammi Beitrag anzeigen
Hallo rolf und herzlich willkommen in der Netzwelt.

Frage an der richtigen Stelle und du wirst eine Antwort bekommen,die dir hilft.
Und dann viel Spass beim Aufnehmen und anschauen.
Hallo Rammi,

ich habe die Frage schon im SAT plaziert und hoffe auf Lösungen.

Auch Dir danke für die Wilkommensgrüße.

Schöne Grüße
Rolf

Alt 28.05.2012, 22:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.